Zum Inhalt wechseln


Foto

Gardasee Schöne Strecken Und Sehenswürdigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 15 April 2008 - 21:07 Uhr

Hallo,

Will dieses Jahr vom 7.6 - 15.6 mit einem Kumpel zum Gardasee fahren, allerdings wissen wir noch nicht wirklich wo genau wir hinfahren sollten und dachte mir da einige ausm Forum ja schon mal Dort waren mir eventuel ein paar Leute schöne wenns geht günstige Campingplätze, Strecken zum Fetzen und ein paar Sehenswürdigkeiten :knips: empfehlen könnten ??

Gruß Martin


Anzeige

Geschrieben 15 April 2008 - 21:07 Uhr

Hallo M@ddin,

schau mal hier: Gardasee Schöne Strecken Und Sehenswürdigkeiten. Dort wird jeder fündig!





#2 SvenSon

SvenSon

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Location:Landau
  • Bike:Yamaha YZF R6 ´99 DPBM
  • PLZ:76829

Geschrieben 16 April 2008 - 17:56 Uhr

Hi,

Campingort: Lazise
Campingplatz: Name weiß ich leider nicht mehr, kann ich aber beschaffen (Kollege ist Gardasee süchtig). Es war soweit ich weiss der größte, mit dem besten Sandstrand. Es gibt dort einen separaten Unterstand für die Motorräder. Das war leider nicht so dolle, da jede Nacht ne andere Alarmanlage anging!
Sehenswürdigkeiten: Lazise ist wunderschön und die Festungsanlagen auf der Halbinsel von Sirmione. Vergnügungsparks haben sie auch im Programm.
Leute: Alle Ladenpreise sind Touristenpreise! Italiener/inen bekommen die Waren günstiger! Selbst erlebt.
Auf dem Campingplatz waren die Preise günstiger, als in den umliegenden Ortschaften (wo die Touris hocken, versteht sich).
Feuerwerk: Das beste, das ich bisher gesehen habe.
Routen: Am besten einen Reiseführer kaufen mit Moped strecken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MfG


#3 Ronny78x

Ronny78x

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schorndorf
  • Interests:Klar Motorrad fahren und Kraftsport
  • Bike:YZF R6 Bj.: 2000
  • PLZ:73614

Geschrieben 18 April 2008 - 17:54 Uhr

Waren letztes Jahr Campingplatz Europa 70 Euro für vier Tage ist echt super waren da in Bungalows ein Bungalow hat für 4 Personen Platz müst den Mote Baldo hoch fahren der ist mal richtig Geil
Da gehen wir dieses Jahr hin http://www.lepalmecamping.it 60 Euro für vier tage
2a.jpg

Bearbeitet von Ronny78x, 18 April 2008 - 18:03 Uhr.


#4 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 20 April 2008 - 23:30 Uhr

Danke schon mal für die Infos, nur weiter so :applaus: . Habe mir diesen Campingplatz rausgesucht >>>klick<<<, der ist in Lazise, sieht fast so aus wie der auf dem Bild von Ronny78x oder nicht ?? Der Mote Baldo ist von Lazise nur 17 min entfernt, werden wir mal in Angriff nehmen :grins: . Was günstigeres habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden, aber ich denke mal das das schon ok ist oder was meint ihr ???

Bearbeitet von FreeBiker, 20 April 2008 - 23:42 Uhr.


#5 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 31 Mai 2008 - 13:29 Uhr

So, nächstes Wochenende solls dann endlich mal los gehen. Habe mal ne frage zu den jenigen die schon mal am gardasee waren, und zwar hat mein Reifen nur noch 3mm Profil und wollte mal fragen wie das in Italien ist nen neuen Reifen zu bekommen ?? Bzw. weiß jemand wo dort Reifenhändler sind und was die da drüben fürs ausbauen und aufziehn sowie auswuchten nehmen ??? Und ob die Reifen (PilotPower) auf Lager haben ?? Habe schon versucht zu Googeln aber irgendwie vergebens, kann mir vieleicht einer nen Tip geben ??

Bearbeitet von FreeBiker, 02 Juni 2008 - 12:09 Uhr.


#6 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 15 Juni 2008 - 23:13 Uhr

So, bin wieder unter euch :applaus:

War echt klasse, hier mal nen paar Bilder, unter anderem von der Schauderterasse, wo man direkt von einer Terasse über 630 Meter in die Tiefe bzw. Straße schauen kann. Von den Aussichten her sehr zu empfehlen, allerdings ist am Gardasee extrem viel Tourismus und so war das fahren an der Küste mehr belastend als schön, aber egal es gab ja auch noch andere schöne Strecken (Schluchten) allerdings in manchen Kurven (wegen extremer Steigung) nur im ersten zu bewältigen. War schon nen Erlebnis. Der Campingplatz war auch super, durften sogar unsere Mopeds aufm Platz waschen. Warm Wasser sowie Freibad aufm CP war gratis und da unsere Yamahas nicht viel Platz weg genommen haben wurde uns sogar nur ein Stellplatz berechnet, echt kulant. Auf dem CP gab es ein kleines Geschäft wo man sich einiges wie Brötchen, Bier etc. zu einem guten Kurs beschaffen konnte. Das Wasser im See war von der Temperatur zum schwimmen auch voll Ok. so, genug jetzt.

IMAG0018.JPG IMAG0074.JPG
IMAG0075.JPG IMAG0095.JPG
IMAG0092.JPG IMAG0109.JPG


#7 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 16 Juni 2008 - 17:37 Uhr

Willkommen zurück!
Wow, sind ja echt schöne Bilder. Da kann man schon en bisschen neidisch werden, und vom Wetter hat´s ja auch gepasst so weit man es sehen kann.


#8 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 16 Juni 2008 - 21:10 Uhr

Jup, Wetter war Ok, hatten zwischendurch zwar mal regen, wurde dannach aber wieder super warm und sehr sonnig. So sahr meine kleine zwischenzeitig auch mal aus.

IMAG0029.JPG