Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Update!devil Eyes Selbst Gemacht (endlich Fertig) Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2006 - 22:22 Uhr

also jungs, hab mich heut mal dran gemacht die devil eyes zu bauen.

als aller erstes hab ich mir diese plexiglas wendestäbe (jalousie) besorgt.

Honrbach 75cm 2,79€ (kein vollmaterial, innen hohl)
Praktiker 75cm 1,99€ ( - " -)
Raumausstatter 100cm 2,50€ ( - " -) (scheint aber ein anderes material zu sein, hat mich beim zweiten scheinwerfer nämlich zur weißglut gebracht)

dann braucht man noch einen 5er bohrer um die LED rein zu bringen, da das loch nen wenig kleiner ist. natürlich braucht man die LEDs, ich hab 4 pro scheinwerfer.

-Heißklebepistole,
-Kleine Säge, oder Dremel mit Trennscheibe
-Lötkolben, Zinn und Fett
-Draht zum anklemmen
-Sekundenkleber
-am besten nen Trafo, zum probieren
-Cuttermesser
-Aluminiumklebeband
-nen Backofen :grins:
-gute Hornhaut oder Handschuhe (heiß :wut: )
-Bordwerkzeug und nen Torx
-nen Föhn, am besten nen Heißluftfön, geht aber auch mit Haarföhn (zum öffen der Scheinwerfer)


also dann gehts mal los:

als aller erstes muss man mal den scheinwerfer ausbauen, dazu muss man die vorderverkleidung komplett lösen, da die beiden scheinwerfer miteinander verbunden sind und man somit nich am tacho vorbeikommt, außerdem ist eine letzte schraube genau hinterm tacho.

dann müssen die drei schrauben von den seitenverkleidungen gelöst werde, wie hier zu sehen, und den kleinen plastikstöpsel nicht vergessen
Eingefügtes Bild

und den kleinen plastikstöpsel nicht vergessen
Eingefügtes Bild

die gilt natürlich für beide seiten, ;-)

dann müssen die Spiegel ab, das weiß ja jeder wie das geht,

als nächstes die schrauben lösen die den scheinwerfer mit rahmen und verkleidung verbinden (die schraube im blauen ring muss auch raus, die hält einen kabelbinder fest der einen kabelbaum umfasst)
Eingefügtes Bild

dann muss noch links und rechts eine Torx raus und jeweils wieder zwei so plastikstöpsel

Eingefügtes Bild

dann muss man nur ncoh die zwei steckverbindungen der scheinwerfer lösen, links und recht zwei so kleine schwarze kästen abziehen, die direkt am scheinwerfer sind, und dann sollte man ganz langsam und vorsichtig die vorderverkleidung abnehmen können , aber noch nicht ganz ab

denn es kommt dann noch der stecker vom Standlicht zum vorschein, den ihr auch lösen müsst

nun dürfte das teil abnehmbar sein und sieht dann so aus
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

das was rot eingekringelt ist, ist die letzte schraube die raus muss, um dann nur noch den scheinwerfer in der hand zu haben, was dann so aussieht

Eingefügtes Bild


nun kommt eine übelst beschissene arbeit, die hier im forum aber schon einmal beschrieben worden ist, denn es ist auch bei der RJ11 nicht anders, als das die gläser eingeklebt sind. ich hab das ganze mit nem haarföhn und nem schraubenzieher hinbekommen, warm machen und langsam aufhebeln
das ergebnis sieht so aus

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

nun gehts ans eigentliche, ans devil eyes machen:
leider hab ich heute nur ein scheinwerfer geschafft, da mich die zweite plexiglasstange gefuxt hat, war scheinbar nen anderes material und total beschissen zu formen. vor lauter rumgetue hab ich dann eine helfte des stabes zu lange im ofen gelassen --> AUS DIE MAUS , lauter luftblasen drinne, muss ich ne neue kaufen

jetzt gehts aber los

erstmal die stäbe auf ca. 35cm zuschneiden, pro scheinwerfer zwei stück, länge is nicht wichtig, zumindest nicht so genau, da man zum schluss wieder was wegschneidet, aber das merkt ihr selber

dann schmeißt ihr die teile in den ofen, ich hab den auf 250C° gehabt, dann dauerts nich so lange, muss man aber auch aufpassen.
Eingefügtes Bild


so sieht mein erster gebogener stab aus
Eingefügtes Bild

den passt ihr dann noch schön an, damit er gut im scheinwerfer liegt und dann hab ich es ein wenig anders gemacht wie der typ mit seine Angeleyes


da es ein sechseck ist, und somit 6 seiten hat, hab ich drei davon, die in den scheinwerfer hinein schauen, mit schleifpapier aufgeraut das es so milchig wird. dann hab ich auf die aufgerauten flächen ein aluminiumklebeband drauf gemacht, damit es das licht besser leitet und reflektiert. sie dann so aus

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

die löcher müssen natürlich noch aufgebohrt werden, damit die LED passt, dann mit sekundenkleber rein damit. wiederstand anlöten, draht ran, schrumpfschlauch drauf und
dann die erste probebeleuchtung
Eingefügtes Bild

nun müsst ihr das ganze noch mit heißkleber (oder was auch immer) in euer scheinwerferglas reinkleben, bei mir sieht das so aus

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

dann noch das ganze provisorisch verdrahtet, um mal zu sehen wie das so aussieht,

dass is das ergebnis von einem scheinwerfer

Eingefügtes Bild



so das wars erst mal, bilder wenn es eingebaut ist folgen natürlich noch, erstmal muss ich den zweiten scheinwerfer noch schaffen :verwirrt: :verwirrt:

hoffe ich konnte euch damit helfen, ist vielleicht nicht perfekt, aber ich find es ziemlich geil :yeah:

also viel spaß damit

mfg

simmifreak

Bearbeitet von simmifreak, 02 September 2007 - 19:30 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 03 November 2006 - 22:22 Uhr

Hallo simmifreak,

schau mal hier: Update!devil Eyes Selbst Gemacht (endlich Fertig) Rj11. Dort wird jeder fündig!





#2 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 November 2006 - 22:34 Uhr

Sieht bisher ja vielversprechend aus-wenn du jedoch, deine plexiglasröhre noch sandstrahlst, bekommst du ein gleichmäßiges leuchten über die ganze fläche der röhre. auf dem bild ist zu sehen, dass die stellen, an denen die led´s positioniert sind, deutlich stärker leuchten... das mit dem sandstrahlen habe ich mal mit ner plexiglasplatte probiert.. war net schlecht..
falls du es auch machen willst, nimm erstmal nen verschnittstück und schau, ob der effekt dir gefällt..


#3 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 03 November 2006 - 23:09 Uhr

wow...


#4 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 03 November 2006 - 23:43 Uhr

toll. war einer schneller als ich. nur weil ich die beschissenen stäbe nicht gleich bekommen habe ;-) arg. ich release meins dann nächtes wochenende für die RJ03.

aber gute arbeit simmi


#5 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 03 November 2006 - 23:59 Uhr

-wenn du jedoch, deine plexiglasröhre noch sandstrahlst, bekommst du ein gleichmäßiges leuchten über die ganze fläche der röhre.


Und wie macht man das???


#6 fighteR6

fighteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2007 RJ11 rot
  • PLZ:12051

Geschrieben 04 November 2006 - 00:50 Uhr

du kannst auch in dem hinterem teil der devil eyes einfach alufolie oder was reflektiert rankleben und das macht die leuchtkraft noch mal um vieles höher.


#7 simmifreak

simmifreak

    Kyfftaxi - Treffen 2010 ICH WAR DABEI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge
  • Location:Oberbayern
  • Bike:Yamaha YZF R1 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 November 2006 - 01:49 Uhr

@fighteR6: wenn du genau liest, dann weißt du das ich schon aluklebeband auf der rückseite habe.

das das ganze nicht so gleichmäßig, bzw. einigermaßen stark leuchtet lieght ersten daran das es blau ist. Die weißen LEDs sind stärker und somit sieht das bei dem Typ der sich die Angeleyes selbst baut besser aus. Außerdem hat der auch ncoh so ein Reflektorklebeband hergenommen. Hab aber kein plan wo ich das herbekomm. das alu tuts auch. Was noch ein nachteil ist, das die stäbe die ich verwendet habe, hohl sind. normal sollten sie vollmaterial sein. deswegen funzt das mit dem "lichtwelleleiter" was es eigentlich ja ist, nicht so richtig. aber was soll man machen, besser als 200€ auszugeben :-)

@ neugebauer: ich weiß was du meinst, aber wenn ich die ganze röhre strahle, dann wirkt es noch matter, als so schon. normal sollte es ja sehr klar wirken von vorne, dass wenn sie ausgeschaltet sind, nicht auffallen. wenn sie aber gestrahlt sind, dann sind sie vorn auch matt, und das würde nicht gut aussehen. meiner meinung nach.

mfg

simmifreak


#8 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 04 November 2006 - 02:15 Uhr

schaut geil aus,
aber ich weis nicht ob ein ring in der mitte besser ausschauen würde.. hmm keine ahung

werds dan bei meinem umbau genau unter die lupe nehmen :D


#9 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 04 November 2006 - 02:43 Uhr

find ich bisher mal ne gelungene arbeit. echt klasse..... bin ma gespannt, wie es eingebaut aussieht... :applaus:


#10 Geckofighter

Geckofighter

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gronau
  • Bike:.
  • PLZ:48599

Geschrieben 04 November 2006 - 10:21 Uhr

Sieht super aus :boarey:
:applaus: :applaus:


#11 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 November 2006 - 10:22 Uhr

respekt, schaut ma schick aus :applaus:


#12 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 04 November 2006 - 11:21 Uhr

Super Sache das :applaus: Nur mich persönlich würde es nerven wenn ich so nen Stab in meinem Scheinwerfer liegen hab, Sieht man ja doch sehr stark :hmmm:


#13 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 04 November 2006 - 12:13 Uhr

Wow das sieht ja schon mal sau geil aus! Bin mal gespannt auf die Bilder im verbauten Zustand! Bestimmt noch besser :yeah:


#14 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 November 2006 - 14:05 Uhr

:applaus: :applaus: Klasse Arbeit :applaus: :applaus:


#15 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 04 November 2006 - 16:31 Uhr

Wirklich sau-geil gemacht und gut beschrieben *LobAussprech*


#16 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 04 November 2006 - 17:08 Uhr

Respekt Alter :applaus: ich hätte mich net getraut an so eine beschißene Arbeit :happy: aber wird bestimmt gut aussehen wenn das ganze fertig ist.

Meine Frage werden deine Scheinwerfer wieder dicht ??


#17 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 04 November 2006 - 17:43 Uhr

@simmifreak das das ganze nicht so gleichmäßig, bzw. einigermaßen stark leuchtet lieght ersten daran das es blau ist. Die weißen LEDs sind stärker



stimmt nicht ich hatte auch schon blaue drin die waren so hell das man die am helligen tage sah !
es kommt nicht auf die farbe drauf an sondern wieviel leds man benutzt
bei den blauenringen hatte ich pro ring 6 led's
nun habe ich pro ring 4 grüne und 4 weiße
und man mert das sie einbischen dunkler sind (weil eine led mehr oder weniger viel ausmacht)

wichtig ist auch das man voll material benutzt weil da das licht richtig eidringen kann
was bei dem holen nicht richtig geht weil es sozusagen von den glatten flächen im inneren reflektieren und nicht is material eindringen

mein tipp benutzt voll stäbe dann nur an einer seite grob anrauhen (bei tieferen kratzern kann das licht besser austreten als bei kleinen dünnen kratzern )
also ganz grobes schleifpapier nehmen und dann kratzer rein schleifen
auf die rückseite würde ich nichts kleben oder so wei las dasnn die sogenaanten krazer wieder schließt und das licht wieder schlechter austritt

kannst ja mal folgenes probieren ein trockenen und ein nassen stab beleuchten bei dem trockenen leuchten die kratzer wesendlich besser !

Angehängte Bilder

  • Bild_14_11.JPG


#18 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 04 November 2006 - 17:53 Uhr

bei runden angeleyes würd ich eh immer runde kaltlichtkathoden nehmen, sind sehr stark und über ganze fläche gleichmässig....
habs so bei meinem auto gemacht und schaut geil aus


#19 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 November 2006 - 20:24 Uhr

@ R6-Onkel: mit ner Sandstrahlmaschine :), sofern vorhanden. ansonsten tuts auch sehr feines schmiergelpapier und gedult.

@simmifreak: Da du, wie du geschrieben hast, das ganze möglichst unauffällig und dezent haben willst, würde ich statt plexiröhre, phosphorfschnur verbauen. hat ca. 2mm durchmesser und leuchtet über die volle länge gleichmässig.
Hier der Link zu ner ebay-auktion: nur damit du mal siehst wie das ausschaut.
http://cgi.ebay.de/L...1QQcmdZViewItem

achja, hier noch einer: www.reichelt.de in der Suche: "Leuchtschnur" eingeben...


#20 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 04 November 2006 - 20:46 Uhr

die frage ist: kann man die schnur auch schneiden?