Ist Das Kupplungsrutschen?
#1
Posted 04 May 2013 - 19:02 Uhr
folgendes ist mir aufgefallen, wenn ich flott anfahren will drehzahl vllt. 3-6tausend und die kupplung schnell kommen lasse, dann ratscht es irgendwie und die kraft kommt verspätet an, als wenn etwas "durchrutschen" würde, bis sie dann greift.
Beim normalen anfahren ist es sonst nicht und beim fahren merkt man nichts davon.
Ist das denn nun das berühmte kupplungsrutschen, sind einfach meine scheiben fertig ?
Öl ist Motul 5100
LG
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Posted 04 May 2013 - 19:02 Uhr
#2
Posted 04 May 2013 - 19:05 Uhr
Edited by Kennde, 04 May 2013 - 19:06 Uhr.
#3
Posted 04 May 2013 - 20:34 Uhr
#4
Posted 04 May 2013 - 21:30 Uhr
#5
Posted 04 May 2013 - 22:27 Uhr
Mach mal evtl ein Video
#6
Posted 05 May 2013 - 10:46 Uhr
#7
Posted 05 May 2013 - 12:50 Uhr
#8
Posted 05 May 2013 - 14:12 Uhr
#9
Posted 05 May 2013 - 23:05 Uhr
wieso schreibt hier keiner das es evtl. die Ausgangswelle sein kann?!...Das war doch sonst immer Antwort NR1...
Schau mal unter der Ritzelabdeckung nach ob die Mutter noch da ist und wie fest diese ist.
Manchmal löst die sich und versaut das Gewinde auf der Ausgangswelle.
Bete das es nicht so ist!
#10
Posted 05 May 2013 - 23:12 Uhr
Das mit der Ritzelmutter war bei der RJ09. Und wenn die weg ist, dann hat man gar keinen Vortrieb mehr.
Aber bei der RJ03 gab es tatsächlich ein Getriebeproblem- wenn sie unter Vollast ruckt.
#11
Posted 05 May 2013 - 23:31 Uhr
Bei der Rj03 gabs das mit der Ritzelmutter doch auch...habs im gegenteil bei der RJ09 noch nie gehört.
Aber Paperlapap- kein bock die Suche anzuschmeißen ^^
Ja- Getriebeprobs hat die Rj03 auch- besonders die 99er.
@Themenstarter: schaus einfach mal nach- lieber 1x zuviel geschaut als 1x zuwenig
#12
Posted 06 May 2013 - 09:51 Uhr
#13
Posted 14 July 2013 - 22:03 Uhr
meine maschine ist jetzt offen und naja, mir sind einige begleiterscheinungen aufgefallen ...
wenn ich im 2. vollgas gebe, oder auch im ersten, dann kommt die leistung abgehackt, als ob sie stufenweise schiebt ... und zwar einmal bei 7-8t und nochmal bei 10-11t, sie ruckt dann und schiebt stärker weiter.
Und dann hatte ich gestern, dass sie im 2. bei hoher drehzahl schiebt, bei 13t aufhört, drehzahl geht weiter hoch. Ich hab hochgeschaltet und dann hat sie wieder nach einer gedenksekunde angefangen zu schieben ...
kann es sein, dass meine kupplung einen weg hat, oder der vergaser synch. werden muss, oder was läuft da schief ?
ich muss das nochmal ausgiebig testen, waren bisher nur 2 testfahrten
lg
#14 Gast-UnleaShed_*
Posted 14 July 2013 - 22:22 Uhr
Je höher die Drehzahl, desto mehr Schub, speziell ab 11-12tsd wo Drehmoment & Leistung voll da sind.
Das andere Problem klingt stark nach Kupplungsrutschen á la falsches Öl oder ähnlichem.
Hast du noch iwelche Ölzusätze eingefüllt?
Bikergruss
Edited by UnleaShed, 14 July 2013 - 22:24 Uhr.
#15
Posted 15 July 2013 - 00:36 Uhr
es sind deutliche rucke zu spüren, als ob das drehmoment ruckartig nicht kurvenartig steigt, blöd zu erklären ...
was brauch ich denn für eibe revision der kupplung ? neue reibscheiben, oder mehr ?
lg
#16
Posted 21 July 2013 - 13:14 Uhr
#17
Posted 30 July 2013 - 19:17 Uhr
Ich werd mal zuerst nen Ölwechsel machen, falls es das Getriebe ist ... Prost-Mahlzeit.....
#18
Posted 30 July 2013 - 20:00 Uhr
ob ichs auch erstmal mit anderm ölversuchen sollte, hm was hat denn das öl mit einem spezifischen gang zu tun ?
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lust auf ein anderes moped ist durchaus bestätigt, ich überleg was ich mache und dann mal sehen was nächstes jahr passiert, ich persönlich find ne mille zB ziemlich geil, bin aber noch nie selbst nen v2 gefahren ^^