Jump to content


Photo

R6 Rj05 Zündschloss Ausbauen Kippschalter Verbauen


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

#1 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 131 posts
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 09:19 Uhr

Hallo Zusammen,

 

Ich würde gerne mein Zündschloss entfernen und nur einen Kippschalter verbauen.

Was muss beachtet werden und welche Kabel müssen angeschlossen werden?

Die RJ05 sollte ja keine Wegfahrsperre haben... richtig?

 

Danke und Grüße



Anzeige

Posted 13 January 2016 - 09:19 Uhr

Hallo YPVS,

schau mal hier: R6 Rj05 Zündschloss Ausbauen Kippschalter Verbauen. Dort wird jeder fündig!





#2 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,132 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 10:00 Uhr

doch hat sie ;)

Zündschloss mit Schlüssel unter den Tank/Sitz und nen Kippschalter an das Plus Kabel der Batterie ;)

Gruß Andy


#3 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 131 posts
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 11:08 Uhr

Okay ne dann lass ich das,

 

Mir ging es eher um das Gewicht was ich sparen könnte.

Für mich sieht der Schlüssel aber nicht aus wie denn der ein Elektronik drin hat wie am PKW für die EWS.

und eine Ringantenne hat das Schloss auch nicht.

:ne:

 

Wo ist die Wegfahrsperre ?!?!



#4 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 489 posts
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 11:18 Uhr

Die wegfahrsperre ist in der ECU "einprogrammiert". Nur schlüssel mit der dort hinterlegten seriennummer oder was auch immer, weiss es auch nicht so genau, welche von der ringantenne ausgelesen werden können das bike starten. Kann dir auch nicht genau sagen wo sie sich befindet, aber es gibt definitiv eine. 

 

Es gibt ne möglichkeit die wfs auszuschalten, aber das ist eher eine teuere angelegenheit, musst ecu einsenden und das ganze beläuft sich auf iwas um die ~300 €. Die günstigere alternative es so zu machen wie andy beschrieben hat :P



#5 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,132 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 11:25 Uhr

schick uns doch mal n Bild vom Schlüssel oder Zündschloss, dann können wir uns sicher sein.

Gruß Andy


#6 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 131 posts
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 11:26 Uhr

Danke. oh man das ist echt bescheiden....

Hab im WHB nachgesehen ist echt so das die RJ05 eine EWS hat.

Mann schade das nervt bissl, aber dann bleit es halt drin. :wut:



#7 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,132 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 11:27 Uhr

Da kannst du wo ganz anders Gewicht sparen als am zündschloss ;)

Gruß Andy


#8 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 131 posts
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 11:50 Uhr

Da kannst du wo ganz anders Gewicht sparen als am zündschloss ;)

Gruß Andy

 

I know habe schon ca 10kg gefunden (nicht an mir )


Edited by YPVS, 13 January 2016 - 12:11 Uhr.


#9 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,132 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 12:04 Uhr

Lass mich raten:

 

400px-Typischer_Fidschianer_mit_Motorrad

 

Gruß Andy



#10 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 131 posts
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 12:48 Uhr

Werde mir das schloss mal genau ansehen.

im Normalfall lässt sich die Wegfahrsperren Einheit vom Mechanischen Schloss trennen.

 

Dann muss nur die Einheit inkl. Schlüssel irgendwo am Moped untergebracht werden.



#11 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 489 posts
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 15:37 Uhr

Darf man fragen was du mit dem moped machst, dass du gewicht am zündschloss suchst?

 

ps:

 

andy meinste die spiegel oder was in dem bild?  :creazy:  :-)


Edited by portwolf, 13 January 2016 - 15:39 Uhr.


#12 YPVS

YPVS

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 131 posts
  • Bike:Yamaha R6 2003 RJ05
  • PLZ:00000

Posted 13 January 2016 - 15:51 Uhr

Da ich wie im Bild schon mit Sandalen auf der Rennstrecke unterwegs bin suche ich noch die letzten Gramm am Zündschloss...

 

Dazu kommt bei einem Sturz wenn der Schlüssel verbogen oder abbricht die Kiste nicht mehr zu starten ist..



#13 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 733 posts
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Posted 25 January 2016 - 19:44 Uhr

Falls der Schlosssatz noch komplett ist,würde ich ihn verhöckern.Dann eine Cdi besorgen(ich hab mind.3 liegen) und mittels WFS Adapter (bietet öfters einer um ca. 120 Euro bei R4F an)das Bike betreiben.Da hast du nicht das Problem,mit der exakten Position des Schlüssels an der Ringantenne(positionieren-verkleben und so Sch...).