3. Gang Springt In Schräglage Raus
#1
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 18:14 Uhr
zum Ende der Saison trat bei mir das Problem auf das mir 2 mal in einer links Kurve der Gang rausgesprungen ist (bin leider seit dem 2. mal nicht mehr gefahren da ich nachdem mir der Gang rausgeflogen ist im Graben gelandet bin )
Kann es sein das meine Kupplung verschlissen ist oder liegt es am Getriebe?
Hatte zuvor noch nie Probleme mit dem Getriebe.
Fahre eine RJ05.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Gruß
Tobi
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Geschrieben 30 Dezember 2012 - 18:14 Uhr
#2
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 18:28 Uhr
Wenn Du aus dem dritten Gang im zweiten landest würde das die Theorie mit dem unbeabsichtigten draufdrücken unterstützen.
Ist der Schalthebel, bzw. das Gestänge verbogen?
Bearbeitet von xilence, 30 Dezember 2012 - 18:29 Uhr.
#3
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 18:51 Uhr
#4
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 19:33 Uhr
Habe am Schaltgestänge nichts geändert außer das ich das Pedal verstellt habe als ich das Motorrad gekauft habe vor einem Jahr.
Beim ersten mal hat die Maschine auch selbst in den 4ten geschlatet ist mir eben eingefallen!
Bearbeitet von R3volutionX, 30 Dezember 2012 - 19:39 Uhr.
#5
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 19:48 Uhr
...außer das ich das Pedal verstellt habe als ich das Motorrad gekauft habe vor einem Jahr...
Und das wird das Problem sein. Prüfe die Einstellung noch mal genau. Möglicherweise werden die Gänge nicht mehr sauber eingelegt, weil das Gestänge schon am Ende ist.
Das Gestänge soll lt WHB 290mm lang sein -Kugelgelenke jeweils mittig gemessen.
#6
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 20:27 Uhr
#7
Geschrieben 30 Dezember 2012 - 23:37 Uhr
Bei mir war die Rastenhubfeder schuld, sie hat sich irgendwie gelöst...
#8
Geschrieben 31 Dezember 2012 - 02:49 Uhr
Ich hatte früher ähnliche Probleme. Beim runterschalten sind mir ab und zu die Gänge rausgesprungen und das war gar nicht so toll
Bei mir war die Rastenhubfeder schuld, sie hat sich irgendwie gelöst...
Hab ich vorhin schon gefunden deinen Thread, war das erste was ich nachgucken wollte sobald ich mich an meine Maschine setze
#9
Geschrieben 12 Januar 2013 - 20:58 Uhr
Schaltgestänge ist gerade & genau wie von US1111 beschrieben eingestellt...
was könnte es noch sein?
#10
Geschrieben 12 Januar 2013 - 22:53 Uhr
Wie war der Vorbesitzer unterwegs ?
Wenn er häufig ohne Kupplung geschalten hat (und sich dabei öfters mal vermacht hat) kann es sein das Teile im Getriebe verschlissen sind...
Bearbeitet von MODern, 12 Januar 2013 - 22:54 Uhr.
#11
Geschrieben 13 Januar 2013 - 14:46 Uhr
Ich hab auf der Autobahn meist ohne Kupplung geschaltet aber dabei hab ich mich vllt 3 mal nicht ganz perfekt geschaltet und das zu Anfang wo ich es noch nicht richtig konnte..
Mich wundert das einfach das ich selbst direkt nach den Unfall nichts gemerkt habe. Bin ja mit der Maschine noch Gefahren und alles lief ohne Probleme, vorher hatte ich auch nie Probleme selbst unter volllast..
#12
Geschrieben 13 Januar 2013 - 14:48 Uhr
#13
Geschrieben 13 Januar 2013 - 17:04 Uhr
#14
Geschrieben 13 Januar 2013 - 20:20 Uhr
Danke für eure Antworten !