Zum Inhalt wechseln


Foto

Metzlersportec M7Rr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#21 Schmelim

Schmelim

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:74423

Geschrieben 04 Juli 2014 - 00:10 Uhr

Hab mir auch 'nen Satz bestellt, bin mal gespannt wie die so sind, vor allem im Vergleich zu meinen jetzigen PiPo 3. Habt ihr hier noch etwas mehr Erfahrung sammeln können?


Anzeige

Geschrieben 04 Juli 2014 - 00:10 Uhr

Hallo Schmelim,

schau mal hier: Metzlersportec M7Rr. Dort wird jeder fündig!





#22 Rusher25

Rusher25

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:22941

Geschrieben 04 Juli 2014 - 13:21 Uhr

Berichte mal Bitte!!!

 

hab auch noch die PiPo3.



#23 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2014 - 14:35 Uhr

Ich schwanke auch noch zwischen den Bridgestone S20 Evo und dem Metzeler M7RR. Das muss sparsamkeitshalber aber noch ein wenig warten, denn noch sind meine derzeitigen BT16 nicht abgefahren -zumindest in der Mitte der Lauffläche ist die Verschleißmarke noch nicht erreicht...

 



#24 R6_Racer

R6_Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 321 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Die Linke zum Gruße !
  • Bike:R6 Rj03 2001
  • PLZ:81929

Geschrieben 04 Juli 2014 - 17:13 Uhr

Absolut Top Reifen, wird extrem schnell warm gript wahnsinnig gut auch im kalten Zustand. Absolut Regentauglich (Knieschleifend durch den Regen :yeah: )

Er  hat eine wahnsinnig gute und sanfte Rückmeldung was die Gripgrenze angeht, er fällt schön in die Kurve. Verschleiß bis dato auch Ok. Alles in allem DER beste Reifen den ich je gefahren bin. Kann ich nur empfehlen, ihr werdet staunen was ein Reifen so alles ausmachen kann.  :daumen:



#25 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juli 2014 - 00:53 Uhr

Absolut Top Reifen, wird extrem schnell warm gript wahnsinnig gut auch im kalten Zustand. Absolut Regentauglich (Knieschleifend durch den Regen :yeah: )

Er  hat eine wahnsinnig gute und sanfte Rückmeldung was die Gripgrenze angeht, er fällt schön in die Kurve. Verschleiß bis dato auch Ok. Alles in allem DER beste Reifen den ich je gefahren bin. Kann ich nur empfehlen, ihr werdet staunen was ein Reifen so alles ausmachen kann.  :daumen:

 

Welchen Reifen hattest Du bisher gefahren?



#26 R6_Racer

R6_Racer

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 321 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München
  • Interests:Die Linke zum Gruße !
  • Bike:R6 Rj03 2001
  • PLZ:81929

Geschrieben 05 Juli 2014 - 07:42 Uhr

Pipo 2ct, Metzeler M3 und M5, Michelin Pilot Road, conti sport attack.

Bearbeitet von R6_Racer, 05 Juli 2014 - 09:42 Uhr.


#27 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 14 Februar 2015 - 15:05 Uhr

Gibts neue Fahrtberichte? Wie zufrieden wart ihr mit dem m7 rr? Hab derzeit den Pipo3 drauf und schwanke zwischen s20 evo und m7 rr

Bearbeitet von xwollex, 14 Februar 2015 - 15:05 Uhr.


#28 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2015 - 16:47 Uhr

Zwar habe ich mit dem M7RR etwas bessere Rundenzeiten erzielt als mit dem BT16 zuvor, das kann aber auch an der fortlaufend verbesserten Übung liegen. Insgesamt habe ich noch leichte Probleme mit dem Vorderrad, das mir schon ein paar mal leicht weggeschmiert ist. Nach meinem höchst subjektiven Gefühl war der BT16 ein Stückchen gutmütiger, dabei eigentlich nicht weniger griffig. Aber um das einigermaßen objektiv beurteilen zu können, ist meine Fahrroutine wohl doch noch nicht gefestigt genug. Ob das Wegschmieren also am Wetter, Reifendruck, Dämpfungseinstellung oder vielleicht auch meinem Bremskönnen hängt, vermag ich nicht sicher zu trennen.

Vorteil des M7RR ist, dass er sich schneller erwärmt als der BT16 (habe keine Reifenwärmer).

Beide Reifen sind aber schon sehr gut, die recht geringen Unterschiede zeigen sich nur auf der Renne. Auf der Straße fährt hoffentlich niemand in Bereiche, in denen Unterschiede deutlich werden. Kurz: ein Fehlkauf kann bei beiden nicht passieren, finde ich.

 

Als nächstes werde ich den S20 Evo probieren, sobald die M7RR runter sind. Das hatte ich eigentlich vor dem M7RR vor, habe mich aber durch Vergleichstests in der Presse umstimmen lassen, die den M7RR einen Hauch besser beurteilten.

 



#29 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Februar 2015 - 17:07 Uhr

Bin mit dem M7RR sehr zufrieden. Der Reifen ist besonders handlich und hat viel Grip! Wieviele km bist du mit bt016 und dem Metzler gefahren...Meine die Laufleistung, in der Presse ist der Metzler dabei sehr gut weggekommen.


#30 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 14 Februar 2015 - 17:20 Uhr

Mit dem BT16 bin ich gut 6.000 km weit gekommen, aber da war auch viel Straßenverkehr dabei. Mit dem M7RR habe ich höchstens knapp 2.000 km runter (so genau habe ich mir das nicht gemerkt), fast alles auf der Renne, und lange hält der nicht mehr. Ist also nicht direkt vergleichbar. Bei beiden erreiche ich die Verschleißgrenze nicht in der Reifenmitte...

 

 



#31 Marcc

Marcc

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 566 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:GSXR600/750
  • PLZ:60488

Geschrieben 14 Februar 2015 - 23:21 Uhr

Der bt16 pro hält deutlich weniger als vergleichbare Konkurrenzmodelle(dafür ist er günstiger). Pipo3 hält mind 1500 km mehr, eher 2500km. Habe s20evo, Sportsmart1+2 zum ausprobieren dieses Jahr. Danach kommt der m7, bislang Gibt's nur gutes darüber zu lesen.


#32 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Februar 2015 - 00:49 Uhr

Gibts neue Fahrtberichte? Wie zufrieden wart ihr mit dem m7 rr? Hab derzeit den Pipo3 drauf und schwanke zwischen s20 evo und m7 rr


Warum willst du den PiPo3 wechseln? Bist du nicht zufrieden?


#33 Gast-MasseMalle_*

Gast-MasseMalle_*
  • Guests

Geschrieben 15 Februar 2015 - 10:26 Uhr

Ich hab den pipo3 auch drauf, für mich ein top reifen. Wollte aber auch mal was neues probieren und werde wahrscheinlich mal s20 fahren, wenn die Zeit reif ist. Denn metzler hatte ich noch nicht drauf, n Kollege nur den k3 mit dem er auf der Landstraße und renmstrecke voll zufrieden war (natürlich weniger laufleistung als der pipo3!)


#34 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 15 Februar 2015 - 14:22 Uhr

Doch aber möchte einfach auch Erfahrung sammeln. Es gibt ja inzwischen nicht mehr den einen Reifen. Jeder findet seinen persönlichen liebling und ich würde gerne noch den S20 Evo und den M7RR fahren :)



#35 VeniVidiVici

VeniVidiVici

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:31515

Geschrieben 15 Februar 2015 - 22:51 Uhr

Ich habe mir jetzt für die neue Saison den s20 evo draufziehen lassen. Bin mal gespannt wie er sich fährt und werde dann mal nen kurzes Statement zu ihm da lassen.



#36 Schmelim

Schmelim

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:74423

Geschrieben 19 Februar 2015 - 20:37 Uhr

Hatte ja letzte Saison den PiPo 3 und den M7RR drauf. Beides wirklich top Reifen, war völlig zufrieden. Hatte das Gefühl dass der PiPo sich etwas leichter fahren lässt, beziehungsweise beim Einlenken nicht so viel Kraft aufgewendet werden muss wie beim M7. Dafür kam mir der M7 spurtreuer vor, fast wie auf Schienen. Auch bei Nässe hat man mit beiden guten Grip.
Von der Laufleistung her war der PiPo glaub ein Stück höher, kommt aber natürlich auch auf das jeweilige Fahrprofil an. Durch das Wheelen verliert man schon mal etwas mehr Gummi. :D Bei mir war das "Problem" mit dem PiPo dass ich vorne an den Flanken ziemlich wenig Profil hatte, mittig aber noch genug übrig war. Hatte dann komplett auf M7 gewechselt.
Dass die Reifen mal im Grenzbereich gerutscht sind kam auch 2-3 mal vor, aber das hat sich relativ gut angekündigt.
Kann beide wirklich empfehlen. Am besten mal selber testen und sich ein Bild davon machen.


#37 Ringkaempfer

Ringkaempfer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 239 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HG
  • Bike:R6 - Tech Black
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Februar 2015 - 23:37 Uhr

Unterm Strich welchen würdest du wieder kaufen?


#38 Schmelim

Schmelim

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:74423

Geschrieben 22 Februar 2015 - 19:44 Uhr

Beide. :D Werd mir jetzt aber erst mal wieder einen M7 hinten holen, der vordere ist noch gut. Danach kommt mal der Supercorsa drauf.


#39 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 23 Februar 2015 - 11:01 Uhr

Beide. :ahh: Werd mir jetzt aber erst mal wieder einen M7 hinten holen, der vordere ist noch gut. Danach kommt mal der Supercorsa drauf.

 

Nimm doch lieber die Rosso2

 

Wie kommst du nach M7rr und PiPo auf Supercorsa......?



#40 Schmelim

Schmelim

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:74423

Geschrieben 23 Februar 2015 - 20:56 Uhr

Vielleicht auch den Rosso Corsa, muss ich mich mal noch genauer informieren. Werde dieses Jahr vermutlich öfter auf die Rennstrecke gehen, deswegen dachte ich da an Supercorsa. Wurde mir von ein paar Freunden empfohlen.