Zum Inhalt wechseln


Foto

Metzlersportec M7Rr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 24 Februar 2015 - 08:33 Uhr

Vielleicht auch den Rosso Corsa, muss ich mich mal noch genauer informieren. Werde dieses Jahr vermutlich öfter auf die Rennstrecke gehen, deswegen dachte ich da an Supercorsa. Wurde mir von ein paar Freunden empfohlen.

 

mit dem Metzeler K3 wirst du mehr freude haben



Anzeige

Geschrieben 24 Februar 2015 - 08:33 Uhr

Hallo s0nic,

schau mal hier: Metzlersportec M7Rr. Dort wird jeder fündig!





#42 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2015 - 10:11 Uhr

 

Vielleicht auch den Rosso Corsa, muss ich mich mal noch genauer informieren. Werde dieses Jahr vermutlich öfter auf die Rennstrecke gehen, deswegen dachte ich da an Supercorsa. Wurde mir von ein paar Freunden empfohlen.

 

mit dem Metzeler K3 wirst du mehr freude haben

 

Wie war das mit dem K3 und der Lebensdauer? Wenn man eher mehr auf der Straße fährt und nur gelegentlich auf die Renne, könnte das eine Rolle spielen.

 



#43 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 24 Februar 2015 - 11:32 Uhr

 

 

Vielleicht auch den Rosso Corsa, muss ich mich mal noch genauer informieren. Werde dieses Jahr vermutlich öfter auf die Rennstrecke gehen, deswegen dachte ich da an Supercorsa. Wurde mir von ein paar Freunden empfohlen.

 

mit dem Metzeler K3 wirst du mehr freude haben

 

Wie war das mit dem K3 und der Lebensdauer? Wenn man eher mehr auf der Straße fährt und nur gelegentlich auf die Renne, könnte das eine Rolle spielen.

 

 

 

Genau darum geht es hier doch, verstehe dein Kommentar nicht...

 

K3 hält lange!

 

Metzeler Racetec RR K3 hält fast genauso lange wie ein normaler Sportreifen aber hat deutlich mehr Grip.



#44 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 24 Februar 2015 - 13:21 Uhr

 

 

 

Vielleicht auch den Rosso Corsa, muss ich mich mal noch genauer informieren. Werde dieses Jahr vermutlich öfter auf die Rennstrecke gehen, deswegen dachte ich da an Supercorsa. Wurde mir von ein paar Freunden empfohlen.

 

mit dem Metzeler K3 wirst du mehr freude haben

 

Wie war das mit dem K3 und der Lebensdauer? Wenn man eher mehr auf der Straße fährt und nur gelegentlich auf die Renne, könnte das eine Rolle spielen.

 

 

 

Genau darum geht es hier doch, verstehe dein Kommentar nicht...

 

K3 hält lange!

 

Metzeler Racetec RR K3 hält fast genauso lange wie ein normaler Sportreifen aber hat deutlich mehr Grip.

 

 

Weil er so neu ist gibts dazu auch keine Erfahrungsberichte. Bin aber gespannt auf ein RR K3 vs M7 RR Vergleich.
 



#45 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2015 - 14:47 Uhr

 

Wie war das mit dem K3 und der Lebensdauer? Wenn man eher mehr auf der Straße fährt und nur gelegentlich auf die Renne, könnte das eine Rolle spielen.

 

Genau darum geht es hier doch, verstehe dein Kommentar nicht...

 

Das war nur eine Frage.


 

K3 hält lange!

Metzeler Racetec RR K3 hält fast genauso lange wie ein normaler Sportreifen aber hat deutlich mehr Grip.

 

Danke, das wollte ich wissen.



#46 Schmelim

Schmelim

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:74423

Geschrieben 24 Februar 2015 - 23:12 Uhr

mit dem Metzeler K3 wirst du mehr freude haben


Okay, inwiefern? Klingt auf jeden Fall auch interessant.


#47 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 25 Februar 2015 - 10:35 Uhr



#48 ShoX

ShoX

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Februar 2015 - 21:15 Uhr

Jou, hab den M7RR auch drauf, mal schauen wie der ist.

Hoffentlich geht's bald los mit dem guten Wetter!

Kanns einfach nicht mehr erwarten :creazy: 



#49 LiLB44der

LiLB44der

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 WGP '13
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 März 2015 - 20:39 Uhr

Man muss immer wissen was man selbst will .... ist man nur auf Landstraßen unterwegs und in der Stadt, dann ist der M7 RR eine gute Wahl. 

Ist man auf der Landstraße immer letze Rille und auf dem Ring unterwegs ist der kompromisslose Rundenreifen mit Straßenzulassung (K3) die bessere Wahl... 

Es ist von vielen immer "einfach" gesagt ... nimm den oder den Reifen, am Ende des Tages jedoch muss jeder für sich selbst sich mit dem Thema Reifen beschäftigen und dann seine Entscheidung treffen...

 

Nicht nur die Art des Reifens spielt eine Rolle sondern dann auch noch welche Dimension, welche Drücke, etc.... 



#50 dNL

dNL

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:53844
  • Bike:Yamaha RJ11 2006
  • PLZ:53844

Geschrieben 23 März 2015 - 12:32 Uhr

Hallo Leute,

 

gibt ja schon einige, die den M7rr bereits aufgeschnallt haben. Ich habe die Reifen auch hier liegen und werde sie, wenn der Lackierer den Kratzer an meiner Vorderfelge beseitigt hat, aufziehen lassen. Der erste Ritt wird dann der zum Tüv sein, da die Sexy schon seit 08/14 ungetüvt ganz hinten in der Garage steht.

 

Nun meine eigentliche Frage, die ich hoffentlich unter diesem Threadtitel stellen darf... Wo bekomme ich die Reifenfreigabe für die YZF-R6 RJ11 her? Habe mich natürlich Vorab auf der Metzeler Homepage informiert und auch mir bestätigen lassen, dass ich die Dimensionen 120/70 und 180/55 fahren darf.

 

Ich suche daher auf diesem Wege eine Reifenfreigabe, mit der ich mich bewaffnen kann, falls der Tüv diese sehen will, oder mal wieder so ein netter Polizist ganz genau hinschaut.

 

Vorab vielen dank für Eure Reaktionen

 

dNL



#51 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 März 2015 - 13:11 Uhr

Hallo Leute,

gibt ja schon einige, die den M7rr bereits aufgeschnallt haben. Ich habe die Reifen auch hier liegen und werde sie, wenn der Lackierer den Kratzer an meiner Vorderfelge beseitigt hat, aufziehen lassen. Der erste Ritt wird dann der zum Tüv sein, da die Sexy schon seit 08/14 ungetüvt ganz hinten in der Garage steht.

Nun meine eigentliche Frage, die ich hoffentlich unter diesem Threadtitel stellen darf... Wo bekomme ich die Reifenfreigabe für die YZF-R6 RJ11 her? Habe mich natürlich Vorab auf der Metzeler Homepage informiert und auch mir bestätigen lassen, dass ich die Dimensionen 120/70 und 180/55 fahren darf.

Ich suche daher auf diesem Wege eine Reifenfreigabe, mit der ich mich bewaffnen kann, falls der Tüv diese sehen will, oder mal wieder so ein netter Polizist ganz genau hinschaut.

Vorab vielen dank für Eure Reaktionen

dNL


Dann informier dich noch mal richtig auf der Seite und lade dir dort die Freigabe herunter oder bei uns im Download Ordner

Gruß Andy


#52 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 23 März 2015 - 13:41 Uhr

Wo bekomme ich die Reifenfreigabe für die YZF-R6 RJ11 her? Habe mich natürlich Vorab auf der Metzeler Homepage informiert und auch mir bestätigen lassen, dass ich die Dimensionen 120/70 und 180/55 fahren darf.

 

Wie hast du dich denn informiert, wenn dir die Freigabe noch fehlt? Freigabe findest du natürlich auf der Metzeler Homepage und auf einigen Seiten, wo du die Reifen kaufen kannst (z.B. mopedreifen.de). 



#53 Speedy_323

Speedy_323

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:79102

Geschrieben 23 März 2015 - 20:32 Uhr

Hab meine Reifenfreigabe auf der Pirelliseite runter geladen, da es zu der Zeit nicht auf Metzeler HP ging.
Oder schreib Metzeler oder Pirelli direkt an.


#54 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 23 März 2015 - 20:34 Uhr

Auf metzeler.de hab ich keine freigabe gefunden. Hab die von mopedreifen genommen. Aber dennoch wäre es interessant zu wissen wo es die auf der metzelerseite zum download gibt


#55 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 23 März 2015 - 20:50 Uhr

Hmmm.. also ich finde, dass der Button "Freigaben-Download" eigentlich recht einfach zu finden ist. In diesem Dokument sind dann auch gleich alle Reifen aufgelistet, die man auf seinem Motorrad verwenden kann. Hab für euch mal ein Screenshot gemacht ;)

 

Metzeler.jpg



#56 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 23 März 2015 - 21:05 Uhr

Hmmm.. also ich finde, dass der Button "Freigaben-Download" eigentlich recht einfach zu finden ist. In diesem Dokument sind dann auch gleich alle Reifen aufgelistet, die man auf seinem Motorrad verwenden kann. Hab für euch mal ein Screenshot gemacht ;)

Metzeler.jpg


Diese Seite sieht man aber nicht, wenn man mit dem Smartphone rein geht 😝😂 und vielleicht hat er dies ja getan, denn dann wird dieser Größe "FREIGABEN-Download-BUTTON" nicht angezeigt 😁😂😝


#57 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 23 März 2015 - 21:31 Uhr

Nur gut, dass du dir darüber Gedanken machst, wie es bei anderen vielleicht gewesen sein könnte... und nun bitte zurück zum Thema ;-)



#58 Gast-R6-2310_*

Gast-R6-2310_*
  • Guests

Geschrieben 19 April 2015 - 22:03 Uhr

Weiß jemand ob man den Reifen mit einem 70er Querschnitt an der Rj03 fahren kann oder wird das Nicht passen?


#59 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 19 April 2015 - 22:15 Uhr

passt



#60 Olympus

Olympus

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 299 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:40667

Geschrieben 19 April 2015 - 22:27 Uhr

Bekomme morgen den M7RR drauf.

Gleicher Druck wie Pipo 3? 2.5 Vorne und 2.9 Hinten?