Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj03 Startet Nicht. Hilfe!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nick2015

Nick2015

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2015 - 21:53 Uhr

Hallo Leute,

Habe eine R6 rj03 Baujahr 2002 mit ca 24000 km. Bis vor ein paar Wochen lief sie ohne Probleme. Dann ging alle 2 bis 3 wochen die batterie leer. Das übliche klackern aus dem anlasserrelais....batterie geladen und sie ging wieder. Bis das Problem wieder und wieder auftrat. Habe gelesen dass es am laderegler liegen könnte. Leider bekomm ich den stecker aber nicht abgezogen. Hat jmd n Tipp wie ich den abbekommen könnte?
Mein 2. Problem ist dass meistens beim starten sich überhaupt nichts tut. Nich mal ein klackern. Die elektrik ist jedoch an. Bei diesem Problem weiß ich überhaupt nicht weiter. :(

Kann mir bitte jmd helfen

Vielen dank :)


Anzeige

Geschrieben 27 August 2015 - 21:53 Uhr

Hallo Nick2015,

schau mal hier: R6 Rj03 Startet Nicht. Hilfe!. Dort wird jeder fündig!





#2 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 27 August 2015 - 22:01 Uhr

Hört sich nachdem Regler und Stecker an. Normalerweise sollte der Stecker gaz einfach abgehen.

 

Meiner war auch hartnäckig, der er geschmorrt hat. Ich habe dafür einen kl. Schraubendreher genommen, achte aber darauf das du die kabel nicht beschädigst. Ansonsten ist in der mitte des Steckes eine art Nase, die du runter drücken musst und kann dann den Stecker so rausziehen.

 

Regler plus stecker habe ich mir über Ebay gekauft. Und meine Läuft wieder..

 

Du könntest aber auch mal deine Lima durch messeb´n, vll hat die ja auch was abbekommen. Denke aber eher das es der Regler ist. 

 

Bestell dir gleich 2 stecker mit, dann hast du einen immer im ersatz..

 

 



#3 Nick2015

Nick2015

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2015 - 22:03 Uhr

Vielen dank für die schnelle antwort. :)

Aber eig müsste sie doch wenigstens klackern. Aber nichtmal mehr das tut sie.

Ich werde morgen nochmal probieren den stecker ab zu bekommen


#4 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 27 August 2015 - 22:09 Uhr

Wenn die Batterie net geladen wird, und sie zu wenig saft hat. dann hörst du auch kein klackern mehr.

 

Wie gesagt schau dir den Stecker an, abziehen und dann wirst du vll den Übeltäter sehen..

 

Sollte es nicht der Stecker sein, Regler. Aber lade bitte deine Batterie vorher auf ;-)

 

Man kann diese Stecker auch im Motorradladen kaufen, oder ihr habt einen guten Baumarkt wo es solch einen Stecker gibt. 

 

 



#5 Nick2015

Nick2015

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2015 - 22:13 Uhr

Okay dann versuch ich das morgen mal. Batterie hab ich heute geladen und bin dann 50 km gefahren.
Vlt lässt sich der blöde Stecker morgen lösen...

was halt komisch is dass sie keinen mucks macht aber manchmal dann nach ner minute probieren doch angeht. ... das verwirrt mich


#6 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 29 August 2015 - 10:45 Uhr

Und wie schaut es aus?



#7 Nick2015

Nick2015

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 August 2015 - 10:50 Uhr

Also hab gestern festgestellt dass der stecker vom anlasserrelais sehr lose war weil ich das mal ausgebaut hatte...hab die kontakte etwas zusammen gebogen und kontaktspray rein. Jetzt startet sie wieder. Hatte nur leider noch keine zeit für ne probefahrt. Den stecker vom laderegler muss ich noch kontrollieren. Aber er will einfach nicht abgehen.
Hab gestern die batterie noch gemessen. 12.5 volt beim stand und 13.5 bei 5000 umdrehungen. Kam für mich ganz ok vor oder?


#8 Phil_33

Phil_33

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oldenburg / Hatten
  • Bike:R6 J03
  • PLZ:26209

Geschrieben 29 August 2015 - 22:12 Uhr

das ist ok..

 

beobachte das mal.. wenn sie wieder einwandfrei läuft, war es wohl dein stecker vom anlasserrelai..

 

dennoch solltest du dir vll den stecker zum regler bestellen, da die gerne kaputt gehen.