Zum Inhalt wechseln


Foto

Yzf R6 Fahranfänger Braucht Tipps Und Sucht Eine R6 Ab Bj. 2001


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 pazzoxsempre

pazzoxsempre

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:stuttgart
  • Bike:Yamaha R6 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2009 - 02:49 Uhr

Hallo Leute bin neu hier und habe mir schon einige threads durchgelesen...klasse forum muss ich sagen!!!

nur kurz zu meiner person:
bin 21 jahre, komme aus (raum) stuttgart und studiere immobilienwirtschaft. zurzeit mache ich noch meinen führerschein.
dennoch schaue ich mich schon jetzt nach einer r6 um, da ich vermute dass die preise in wenigen monaten ziemlich nach oben schießen werden.
will ca 4000€ ausgeben +- , (aber eher minus) :happy: , da man als student nicht gerade der wohlhabenste ist.
möchte eine ab bj. 2001, die mit den neuen rücklichtern und der überarbeiteten technik ...keine 99er oder 2000er

in mobile und co. habe ich schon ein paar gute angebote gefunden nur leider von händlern die nicht an privat verkaufen oder unter ausschluss jeglicher gewährleistung.
ist da nicht was faul, wenn die ihre mopeds so günstig verkaufen ?? oder kann man sich auf die verlassen??

also falls jemand was abzugeben hat, dann bitte bei mir melden ...

vielen dank
grüße aus stuttgart


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2009 - 02:49 Uhr

Hallo pazzoxsempre,

schau mal hier: Yzf R6 Fahranfänger Braucht Tipps Und Sucht Eine R6 Ab Bj. 2001. Dort wird jeder fündig!





#2 YaMa

YaMa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:10587

Geschrieben 28 Februar 2009 - 03:17 Uhr

käme für dich evtl. der Wiederaufbau eines Bikes in Frage? bzw. hast schon mal drüber nachgedacht?
Weiss ja nicht wie gut deine Schrauberkenntnisse sind.
Aber nen Bike z.b. nur nen Verkleidungsschaden hat ist an sich kein Kaufhinderniss - also für mich persönlich.
Kenne das mit dem Studentsein (noch) und warte derzeit auch ab, wieder ein wenig Geld in der Kasse übrig zu haben und werde mir dann wohl sowas für die Straße holen und wieder aufbauen - ist ja schnell und günstig gemacht, wenn man ein wenig Vorstellungskraft, Geschick und Zeit hat.

Nicht erschrecken, das nächste Beispiel hatte mehr als nur nen Rutscher, ich weiss. aber die könntest du dir günstig, wenn Rahmen, Felge, Gabel usw wirklich noch ganz sind für unter 3000€ auf der Straße haben - Rennpappe ran, Scheinwerfer einlamieren und fertig. dann hast du sogar nichts von der Stange und wenn es nun ums Heck geht...das ist auch schnell gemacht - da geb ich eh nicht so acht drauf, hauptsache die Fahreigenschaften stimmen.

http://www.racing4fu...&...il&id=48049

Bearbeitet von YaMa, 28 Februar 2009 - 03:22 Uhr.


#3 SchleicheR6

SchleicheR6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 446 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zuhause :-D
  • Interests:Moped Fahren. :-D
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 (verkauft), jetzt 2008er RJ15
  • PLZ:123456789

Geschrieben 28 Februar 2009 - 13:18 Uhr

Er hat doch extra geschrieben "bin Fahranfänger" und als Fahranfänger würde ich die Finger davon lassen!
Noch keine Erfahrung mit der Materie und dann mit ner Bastelbude fahren.? :schüchtern: Also bitte.
Und seine eigentliche Frage war, ob Er solchen Händlern trauen kann, die Motorräder nicht an Privat oder NUR unter Ausschluss jeglicher Garantie verkaufen. :zwinker:
Die Antwort lautet ganz klar: NEIN. Diese haben mit großer Wahrscheinlichkeit etwas zu verbergen.

Ich hab mir mal eine RJ05 bei einem Händler angeschaut (Name wird nicht erwähnt), als ich das Ding gesehen hab, traf mich der Schlag! :evil:
Die Gabelsimmeringe waren hinüber, das Öl aus der Gabel lief Quer über die Bremsscheiben! :verwirrt: Und Er hat mir ernsthaft ne Probefahrt angeboten! :langweilig: :ne: Nee danke. Das beste war aber, dass sie angeblich nur 8.000km runter hatte. :verwirrt:


@ pazzoxsempre

Hör da nicht drauf und lass die Finger davon. :abgelehnt:
Mein Tipp: Kauf Dir als Fahranfänger ein vernünftiges Motorrad. Du wirst für deinen Geldbeutel ein passendes finden, da bin ich mir sicher. :zwinker:


#4 YaMa

YaMa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:10587

Geschrieben 28 Februar 2009 - 14:03 Uhr

ok, wohl wahr, wenn so wenig erfahrung vorhanden ist, ist das wirklich nichts - da ist wohl mein schrauberdrang einfach wieder zu schnell durchgekommen - war ja auch schon spät/früh.

aber es wird hier im forum doch sicher wen in der umgebung geben, der mal mir drüberschauen kann, der schon etwas mehr erfahrung hat - habe das auch schon ein paar mal gemacht, nur ist stuttgart etwas weit weg :zwinker:

P.S. konnte mir das nicht vorstellen dass man so ein altes Motorrad nicht für 4000€ bekommt. war erstmal sehr erstaunt wie viele ne yamse niederlegen, aber nun gut - bei mobile mit 200km um stuttgart gibt es doch einige.

http://suchen.mobile...mp;pageNumber=1
und drossel kann auch direkt mitgeliefert werden.

einfach ein bissel suchen - gibt welche - Viel Erfolg

Bearbeitet von YaMa, 28 Februar 2009 - 14:12 Uhr.


#5 maaazel

maaazel

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:61169

Geschrieben 28 Februar 2009 - 14:59 Uhr

also ich gebe dir ein tipp schau dir die eben gepostete maschine mal an:) ich habe auch vor knapp nem monat eine r6 gekauft und habe davor über ein monat mobile inserate usw... alles durchstöbert stundenlang und habe da ein bisschen die marktstruktur von gebrauchten r6 gesehen und glaub mir dieses angebot sieht richtig gut aus! wenn die maschine wirklich in ordnung ist komplett (muss man halt ma nachschauen) ist der preis total in ordnung, und am preis ist meistens noch was zu drehen ;) und wenns nur 100euro sind dann haste dir den transport wieder rausgeholt:) bin auch student und weiss wie es dir geht... bedenke aber das die maschine noch nicht alles ist! rechne mal bis knapp 700euro ne günstige ausrüstung (fürn anfang wenns geld knapp ist) und zulassung ein die du auch noch aufbringen musst dann vor der saison ;) viel erfolg und vll sieht man sich dann ja ma :creazy:


#6 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 28 Februar 2009 - 15:51 Uhr

Erstmal Willkommen hier,

würde Dir als erst Moped nun wirklich kein Bastel Karre empfehlen, wenn man mal ausrechnet wieviel du da noch reinstecken musst, allein Kanzel, Scheinwerfer, Geweih, da gehts schon los, das sind so die 3 teuersten Sachen die da gemacht werden müssten. Und gebraucht die ganzen Verkleidungsteile in einem ordnungsgemäßen Zustand sowie gleichen Farbe zu ergattern wird Zeit sowie auch kosten aufspielig, also bliebe Dir da nur verschiedene Farben, aber dann müssteste auch wieder lacken lassen und das kost auch gut kohle. wenn du 4 Scheine hast, bekommste dafür auch ne gute Rj03 Bj. 2001 ich sag jetzt mal mit relativ wenig km. Meiner Meinung nach auch noch in ein paar Monaten, denn soviel kosten die Rj03`s nimmer.

Gruß FreeBiker


#7 pazzoxsempre

pazzoxsempre

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:stuttgart
  • Bike:Yamaha R6 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Februar 2009 - 22:55 Uhr

also erstmal danke für die zahlreichen antworten ...

danke für dem tipp...werd also die finger von diesen händlern lassen.
kam mir auch ein wenig suspekt vor!!!
naja dennoch hoffe ich, dass ich nächster zeit eine schöne finden werde.

@YaMa
also hab zwar gute bekannte die schruaberkenntnisse haben (mein dad), dennoch ist es beim motorrad ne heikle sache.
würde eine umgefallene nehmen aber keine unfallmaschine, da wie schon FreeBiker geschrieben hat die ersatzteile und das lacken nicht gerade billig ist.
außerdem leg ich sehr viel wert auf originalzustand, d.h ich würde schon gern die originalen aufkleber haben.
bei auspuff, blinker oder dergleichen muss dies aber nicht sein.

@maazel
das mopped das in mobile inseriert ist sieht nicht schlecht aus, aber ich warte mal auf ein paar mehr angebote...
vllt. ergibt sich auch was in meiner umgebung mit evtl. weniger kilometer ??

nochamals danke ...
grüße aus stuttgart


#8 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 01 März 2009 - 00:16 Uhr

Eine mit weniger km zu finden wird nicht einfach, musst bedenken schließlich ist die 01er Rj03 mitlerweile 8 Jahr alt. Aber.... wer suchet der findet.

Wünsch Dir auf jedenfall viel Glück

Gruß FreeBiker


#9 maaazel

maaazel

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:61169

Geschrieben 01 März 2009 - 00:40 Uhr

ja klar da findet sich bestimmt noch die ein oder andere ... aber wie gesagt die ist ja von nem händler angeboten wie es aussieht d.h. gewährleistung dürftest du bekommen, musste ma fragen. dann würde ich die maschine mal anschauen gehen was der live eindruck so macht .. weiss jetzt nicht wie weit du von ihr weg bist aber wenns weniger als 200km sind lohnt es sich bestimmt. und mit 21tkm ist sie denke ich noch im unteren bereich was die gebrauchten r6 ab 2001 angeht ... viele haben doch schon knapp 30tkm runter und werden zum ähnlichen preis angeboten :-) muss wirklich sagen für die maschine hätte ich auch ne kleine reise gemacht ;-) aber hab jetz ja schon eine :-P viel erfolg noch bei der suche :-)


#10 pazzoxsempre

pazzoxsempre

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:stuttgart
  • Bike:Yamaha R6 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2009 - 03:28 Uhr

ja klar mit weniger km eine zu finden wird ziemlich schwer...aber ich warte und hoffe :grins:

@maazel
find die maschine wirklich schön, aber ich hoffe genau so eine in rot /schwarz zu finden ...ist nämlich meine absolute lieblingsfarbe...
wenn keine rot/schwarze angeboten wird, dann werd ich mich auch mit einer blauen zufrieden geben :grins:


#11 maaazel

maaazel

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:61169

Geschrieben 01 März 2009 - 12:57 Uhr

hehe ist ja lustig :-D ich hab ne rot schwarze hatte aber anfangs gerne ne blaue gehabt ;-) aber naja hab mich jetz auch mit dem rot schwarz angefreundet und wer weiß was es in ein zwei jahren gibt ;-) vielleicht sieht man sich ja mal auf der piste und tauscht die maschinen :zyklop:


#12 pazzoxsempre

pazzoxsempre

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:stuttgart
  • Bike:Yamaha R6 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2009 - 13:45 Uhr

is ja lustig ...aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...wenn ich ne blaue finde, dann kann ich mich ja bei dir melden und wir können dann evtl tauschen :grins:

so weit sind wir ja nicht voneinander entfernt ...

werd mich dann mal wieder melden, wenn ich was gefunden habe.

gruß luca


#13 YaMa

YaMa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:10587

Geschrieben 02 März 2009 - 02:17 Uhr

hab ich nicht die maschine gepostet? *lobeinheims*

und zum thema aufbau wieder aufbauen - es kann teuer sein, muss es aber nicht. wenn man unbedingt auf originalteile wert legt, dann brauch man fast gar nicht versuchen ein motorrad wieder aufzubauen, ausser mit viel glück.

ein paar freunde und auch ich haben bikes wieder aufgebaut, entweder nachadem die die selbst abgelegt haben, oder wie du sagtest bei einem umfaller.
z.b. eine zx6r bj 07 - als umfaller von nem händler abgekauft - der depp, der die probe gefahren hat, hat die ernsthaft nicht auf den ständer bekommen.
im umgefallenen zustand für 6500€ abgekauft mit ein paar km auf der uhr - die kaputte originalverkleidung verkauft und als ersatz eine rennverkleidung ran, scheinwerfer (kleine süße Linsenscheinwerfer), rückleuchte eingearbeitet...
so hat das bike halt mit wenigen km keine 6500€ gekostet... klar ist ne r6 älter und daher kaum so zu machen.

aber ein bike mit ner (nur) kaputten verkleidung ist aus erfahrung immer für unter 500€ wieder straßentauglich zu machen.

meine freundin macht grad ihren motorradlappen und für sie erwäge ich auch ihr zu dem kauf einer (günstigen) rennmaschine zu raten und diese wieder auf die straße zu bringen - die kann sie dann auch gern mal umfallen lassen / oder hinlegen - sie übt ja dann schließlich.

und mit dem lackieren ist auch nicht das ding - die meisten kennen einen lacker bzw. ich mag immer noch die gute alte spraydose :zwinker:


#14 -R6-Rider-

-R6-Rider-

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:59077
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:59077

Geschrieben 02 März 2009 - 21:23 Uhr

ja klar da findet sich bestimmt noch die ein oder andere ... aber wie gesagt die ist ja von nem händler angeboten wie es aussieht d.h. gewährleistung dürftest du bekommen, musste ma fragen. dann würde ich die maschine mal anschauen gehen was der live eindruck so macht .. weiss jetzt nicht wie weit du von ihr weg bist aber wenns weniger als 200km sind lohnt es sich bestimmt. und mit 21tkm ist sie denke ich noch im unteren bereich was die gebrauchten r6 ab 2001 angeht ... viele haben doch schon knapp 30tkm runter und werden zum ähnlichen preis angeboten :-) muss wirklich sagen für die maschine hätte ich auch ne kleine reise gemacht ;-) aber hab jetz ja schon eine :-P viel erfolg noch bei der suche :-)



also ich bin fpr meine MOPETE knapp 1200 km gefahren und habe sie dann mit eine spedition für 150€ zu mir nach Haus bringen lassen


und ich habe ein haufen kohle gespart

Rj05 Bj 2003 Ez. 03/2005 mit damals 15500 km für 5350€ :applaus:


#15 pazzoxsempre

pazzoxsempre

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:stuttgart
  • Bike:Yamaha R6 Rj05
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 April 2009 - 21:36 Uhr

also leute meld mich mal wieder zu wort ;-))

hab mir letzte woche ne r6 geholt ...
is ne baujahr 2002 in blau mit 21 000km....wollt eigentlich ursprünlgich ne rote, aber die blau/schawarze gefällt mir mittlerweile richtig gut ;-))

werd sie am donnerstag oder freitag holen und euch dann ein paar bilder posten

bis denn
lg


#16 MD11

MD11

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Da, wo Ihr nicht wohnt
  • Interests:Sport, Motorrad, IT, Apple Produkte ^^
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:42579

Geschrieben 27 April 2009 - 21:44 Uhr

Glückwunsch zum Kauf.
Freue mich schon auf die Bilder ^^... dann aber im Show Fred mit genauer vorstellung von dir ^^

Gruß