Zum Inhalt wechseln


Foto

Heute Haben Mich Die Grünen Mal Wieder Geärgert... ->polizeikontrolle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 FlowRiderR6

FlowRiderR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz aber geb. Mannheimer
  • Bike:R6 2007 RJ 11
  • PLZ:00067

Geschrieben 13 April 2009 - 22:14 Uhr

Hey Leute ich hab mal wieder kontakt zu den Grünen gehabt.... Eingefügtes Bild

Ich bin von Düw richtung Frankenstein gefahren(im Pfälzerwald, spielt aber für mein Problem keine Rolle) und da hatte die "Freunde" ein Kontrollpunkt eingerichtet und mich und nen Kumpel mal direkt rausgezogen....

Soweit so gut....

Also sie nix brauchbares gefunden haben, haben sie unsere Nr- Schildhalter bemägelt... wir haben einen Mängelbericht bekommen weil das Schild zu "Steil" steht und man es nicht richtig lesen kann obwohl mans lesen kann und ich da nix dran gemacht hab!!
Das ist der zubehörhalter den mir mein Händler montiert hat.... da gibts scheinbar eine Regelung das das Nr Schild max. 30 grad bzw. 10 zu abstand vom Blinker haben darf...

Das bedeutet auf Deutsch, wenn man eine schnur am Blinker befestigt und sie senkrecht zum boden spannt dürfen zw. Nr Schildunterkante und der schnur max 10 cm oder ein winkel von 30 grad sein....

Hab ihr davon schon mal was gehört???

Wir findens voll lächerlich müssen deswegen aber jetzt zum Tüv und den Mängelbericht abstempeln lassen....

Ich finde nicht das meine Schild zu steil steht.....

Hab ihr schonmal damit Erfahrungen gesammelt und kennt ihr nen coolen Tüv Heini???

Danke euch schonmal!! Eingefügtes Bild

Grüße Eingefügtes Bild


Anzeige

Geschrieben 13 April 2009 - 22:14 Uhr

Hallo FlowRiderR6,

schau mal hier: Heute Haben Mich Die Grünen Mal Wieder Geärgert... ->polizeikontrolle. Dort wird jeder fündig!





#2 Cadrik

Cadrik

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 326 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:gar keins mehr
  • PLZ:22111

Geschrieben 13 April 2009 - 22:30 Uhr

das mit den 30° ist korrekt. Gibt es nicht gegen zu sagen. Ich deswegen vor kurzem auch kontakt zu den grünen gehabt. Bei mir wurde aber was von ner Anzeige gefaselt. Hab bis jetzt aber noch keine Post bekommen. Aber wenn dein Kennzeichen den richtigen Winkel hat, brauchst dir ja keine Sorgen machen


#3 Gast-R6RA89_*

Gast-R6RA89_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2009 - 22:35 Uhr

Einfach nur lächerlich.. individualismus wird wohl von der deutschen polizei nicht gern gesehn xD egal was man macht bekommt man gleich was reingewürgt irgendwann müssen wir noch alle neongelbe kombis tragen wenn das mit den gesetzen so weiter geht xD


#4 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 14 April 2009 - 08:27 Uhr

:daumen:
Also manchmal is es echt schon sehr übertrieben :ne:

Bearbeitet von c0diak, 14 April 2009 - 08:28 Uhr.


#5 FlowRiderR6

FlowRiderR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz aber geb. Mannheimer
  • Bike:R6 2007 RJ 11
  • PLZ:00067

Geschrieben 14 April 2009 - 12:43 Uhr

Hab den Halter jetzt annähernd ich die Position gebracht die er haben muss... es sind jetzt noch so 10-12cm aber mehr geht net und es steht schon fast senkrecht und wenn mal meine Schwinge einfedert wirds eng.....

Ich könnte mich darüber brutal aufregen, Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild des ist ein Witz ich hab sooooo einen dicken hals Eingefügtes Bild

Nur weil die so häßlich dinger fahren müssen und bei schönen Wetter arbeiten müssen... Eingefügtes Bild


#6 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 April 2009 - 14:38 Uhr

hahaha wie geil dieser staat ist.. war das letzte we in frankreich, da gasen mopeds rum mit nem winkel von 0 zur waagrechten durch die gegend, wenn überhaupt ein ns dranhängt. zudem waren viele von denen mit sliks unterwegs auf der straße, scheinbar auch legal. ist echt net normal was die sich hier einbilden.
ich hab nen verstellbaren halter, meins ist auch relativ waagrecht. hat bisher kein tüv was zu gesagt. kommt wohl auf den pollüpen an.


#7 FlowRiderR6

FlowRiderR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz aber geb. Mannheimer
  • Bike:R6 2007 RJ 11
  • PLZ:00067

Geschrieben 16 April 2009 - 12:13 Uhr

Ich war grade beim Tüv, Habe vorher den bemängelten Winkel korrigiert und bin guten gewissens zum Tüv.....
Also ich dort war sagt der Prüfer zu mir: "Ja der Winkel passt aber jetzt ist zw. Schild unterkante und reifen zuwenig platz, wenn ihr Federbein einfedert berühren die sich"
Das stimmt auch aber die Grünen wollte ja nen 30grad winkel hab ich ihm gesagt... Ende der geschicht war das er mir den Mängelbericht net abgestempelt hat...
Dann bin ich wieder heim und hab den Halter in den Urzustand gebogen und bin wieder hin und er meinte PERFEKT!!!

Das ist doch n Witz oder??? :verwirrt:

Die Grünen bemängeln ihn und der Tüv meint der ist gut :lol:

Naja wie auch immer ich hab den Stempel und bin wieder um eine Erkenntniss reicher das der Deutsche Staat lächerliche gesetzt hat :abgelehnt:


#8 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 16 April 2009 - 12:42 Uhr

:grins:

Dass ist ja mal wieder richtig geil...

Der liebe Tüv und die Rennleitung...!

Wenn ich bedenke dass ich gestern ohne Mängel TÜV für meine Sexy bekommen hab... Die haben einfach keinen Plan von Motorrädern und Umbauten!


#9 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 16 April 2009 - 18:59 Uhr

lächerlich !!!!!
einfach nur lächerlich :wut: über welche kleinigkeiten die sich immer anstellen ,hammer
was wir uns alles gefallen lassen müssen :kloppe:


#10 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 April 2009 - 19:03 Uhr

Was die wohl zu meinen Wurstblinkern sagen..... :schüchtern: :schüchtern: :schüchtern:


#11 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 April 2009 - 19:45 Uhr

hallo leute!

so ne lächerliche geschichte hatte ich auch schon mal!

ich bin am rastplatz in st. pankraz (österreich) stehen geblieben, weil ich mir nach 2 stunden fahrt mal was zu trinken kaufen wollte!

ich bleib also stehen und seh so im augenwinkel einen motorradpolizisten vorbeifahren! ich hatte noch nicht mal den helm von der rübe,
da stand der typ schon hinter mir! "faah, was will denn der kasperl jetzt", dachte ich mir!

auf jedn fall hatte der typ echt keine ahnung von irgendwas!

1. meinte er, ich hab einen zu breiten hinterreifen drauf! "bitte bücken sie sich kurz und schaun's mal was da steht!", sagte ich zu ihm! "aso, ja, ok, da hab ich mich vertan", meinte er dann, weils doch ein 180er war und kein 190er, wie er vermutet hatte! :dummheit:

2. seien die blinker zu klein...blödsinn, werd mir wohl das E-Zeichen nicht selbst drauf machen, oder? :verwirrt:

3. >KENNZEICHENHALTER< ist zu steil, das kann man ja nie im leben lesen! gut, es steht schon ziehmlich steil, ich hab aber extra drauf geachtet, dass es noch leserlich ist!
auf jeden fall konnte er mir nur was wegen dem halter "anhängen" (ich glaub €30), weil er....

4. den "unauffälligen" carbon-endtopf glaub ich gar nicht gesehen hat, der ja bekanntlich nicht grad der leiseste ist (LeoVince)!


solche deppen fahren/laufen also nicht nur bei euch in deutschland rum, auch wir in österreich können uns mit solchen leuchten rumärgern!

sorry, wenn der post vielleicht zu lange ist, aber ich wollt mal meine erfahrung raushauen! :happy:


Gruß, Flo


#12 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 16 April 2009 - 20:08 Uhr

Sei froh, dass Du nicht wie nen Kumpel von mir nen halbes Vermögen für den Scheiß zahlen musstest. ;) Glaube das waren an die 200€! :verwirrt:


#13 FlowRiderR6

FlowRiderR6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Pfalz aber geb. Mannheimer
  • Bike:R6 2007 RJ 11
  • PLZ:00067

Geschrieben 16 April 2009 - 21:12 Uhr

Ja Flo die Kasper renn überall rum.......

Wieso denn das Suddl???? :unsicher:


#14 Holger85

Holger85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waldmünchen
  • Bike:R6 2000 Rj03
  • PLZ:93449

Geschrieben 27 Mai 2009 - 14:51 Uhr

Jo,das find ich immer voll lustig,ich hab ja auch wegen meinem Auto noch Probleme mit den Cops.Mit dem Motorrad haben sie mich am ersten Tag in den ersten 5 Minuten gestoppt.Grund war der Neon Gelbe Streetfighter Helm,den ich damals auf meiner 125 er gefahren habe.Gleich wieder erkannt sagte der nette Mensch von der Rennleitung.Dann fing er auch schon an mich freundlich auf meine Verkehrswiedrigkeiten hinzuweisen.

1.Der Auspuff ist nicht original und viel zu laut.(Original Yamaha,ist sogar eingestanzt usw.)
2.Nummernschild zu steil (Original Halter,nix dran gemacht.
3.Blinker sieht man nicht,zu klein,nicht erlaubt ( LED Blinker mit 16000 MCD LEDs und E Nummern)
4.Die Puig Racing Scheibe ist verboten in der STVZO

Was ihm gepasst hat:

1. Metzeler Racetec K1,ziehmlich am ende,war OK
2.Standrohre vorne haben ca 4 cm Oben raus geschaut,war OK
3.Blaue LED Standlichter,waren OK


Ergebniss,als ich ihn fragte ob er Verbandskasten und Warndreieck auch noch sehen wolle,musste ich zur Alk Kontrolle antreten.


#15 David328

David328

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Dortmund
  • Bike:R6 2001 rot
  • PLZ:44328

Geschrieben 30 Mai 2009 - 21:03 Uhr

Ergebniss,als ich ihn fragte ob er Verbandskasten und Warndreieck auch noch sehen wolle,musste ich zur Alk Kontrolle antreten.



xD ... Ja so is das halt, wichtigtuer gibts nunmal leider immer gern...


#16 sandro22

sandro22

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 377 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Karlsruhe
  • Bike:KTM 640 LC4
  • PLZ:76870

Geschrieben 30 Mai 2009 - 21:21 Uhr

ja des mit dem nummernschild kenn ich.....

habe eine anzeige wegen nummernschildmissbrauch bekommen und musste mit 17 als ich noch meine 125er hatte deswegen 20 sozialstunden machen!!!

sowas ist einfach nur lächerlich.

die grünen habens im moment bei uns auf sowas abgesehen.

Hier mal ein Polizeibericht dazu:
Zitat:14.04.2009, 14:55 - Polizeidirektion Kaiserslautern


Waldleiningen/Kreis Kaiserslautern , Polizei hat Motorradfahrer im Visier



An beiden Osterfeiertagen hat die Polizei auf der Bundesstraße 48 die vielen Motorradfahrer ins Visier genommen.
Am Sonntagnachmittag und Montagvormittag führten die Beamten verstärkte Kontrollen des Zweiradverkehrs auf einem Parkplatz zwischen Johanniskreuz und Hochspeyer durch. Neben neun Mängelberichten und sechs gebührenpflichtigen Verwarnungen leiteten die Polizisten sieben Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs ein.
Grund: Die betroffenen Biker hatten ihre Nummernschilder in einem Winkel von über 30 Grad angebracht. Dies führt zu einer schlechten Lesbarkeit der Kennzeichen.

Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

In der STVZO steht:
Zitat:(1) Wer in rechtswidriger Absicht

3.
das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen [...] sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.



#17 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 30 Mai 2009 - 21:23 Uhr

GOIL !!!!!!!!! gut gemacht, deinetwegen müssen wir wahrscheinlich alle auf unseren r6en topcases anbauen damit wir verbandskasten und warndreieck auch immer dabei haben :D

sind die immer sinn-frei, mich hat zum glück noch niemand angehalten....

n kumpel von mir ham se aber letztens auf seiner buell angehalten und der hatte nichmal fahrzeugpapiere oder führerschein dabei und war grad aufm weg inne werkstatt weil sein licht nich ging...

haben dann nur mal eben so seine personalien kontrolliert und gemeint: "Naja das is ja son AMI da is ja sowieso alles anders dran, dann noch nen schönen Tag und ihr licht geht übrigens nich....."


#18 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 30 Mai 2009 - 22:17 Uhr

Das mit dem Schild ist wieder mal so lächerlich... Aber genau so kennen wir sie.

Wahrscheinlich brauchten sie ein Erfolgserlebnis. "[...] un kick mool, die Auspuffanloooge, die ist ouch nich original"

Schon mal irische Kennzeichen gesehen? Sowas geht bei uns nich mal mehr als Typenschild durch...


#19 R6Nessi

R6Nessi

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 354 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Toskana Deutschlands
  • Interests:Wetter
  • Bike:R6 2000 blau
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2009 - 02:53 Uhr

Ergebniss,als ich ihn fragte ob er Verbandskasten und Warndreieck auch noch sehen wolle,musste ich zur Alk Kontrolle antreten.



xD ... Ja so is das halt, wichtigtuer gibts nunmal leider immer gern...



Ich nimm mal an, du meinst damit den Holger85...
Ja, das gibt´s nun mal, wer provoziert, muß blasen... :creazy:


#20 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 Juni 2009 - 17:17 Uhr

die geldstrafen/verwarnungsgelder die da immer verteilt werden sind sowieso einfach mal voll willkürlich
ich musste anfang des jahres mit meinem roller(für die wintermonate) 10euro zahlen weil die scheinwerfer nicht gingen - dumm gelaufen finde ich aber noch absolut in ordnung ist ja schliesslich auch nicht ungefährlich
letztes jahr musste ich 15euro für den bescheuerten reflektor am heckbezahlen da dieser nicht vorhanden war
fazit: kein licht 10 euro
kein reflektor OH WIE SCHLIMM 15 euro