Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Kriegs Knie Einfach Nicht Runter, Falsche Technik, Oder Einfach Nur Zu Klein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
210 Antworten in diesem Thema

#61 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 14 Mai 2008 - 14:05 Uhr

man man leute geht doch einfach zu nem schraeglagen training oder renn training da habt ihrs schnell raus :verwirrt:

macht doch keinen sinn zu schleifen wenn man kaum schraeglage faehrt oder ?

fahr nun selbst seit 3 jahren ohne knieschleifen nutze den reifen ab und zu halt mal bis fast an den rand (1mm) und denke mir fuer die normale strassse habe ich so noch den maximalen grip und auflage des reifens zur verfuegung und das reicht doch der rest sollte auf die strecke wo ich mich dieses jahr auch noch hinbegeben werde und dann kommt der rest verbunden mit viel spass und keine angst vor unsauberen strassen oder schlechtem untergrund :zwinker:


Anzeige

Geschrieben 14 Mai 2008 - 14:05 Uhr

Hallo R1-Chris,

schau mal hier: Ich Kriegs Knie Einfach Nicht Runter, Falsche Technik, Oder Einfach Nur Zu Klein. Dort wird jeder fündig!





#62 Dusty5

Dusty5

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordhausen
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:99734

Geschrieben 14 Mai 2008 - 15:12 Uhr

geh mit irgend nem Kumpel fahren der bestenfalls einige Jahre auf dem Buckel hatt und fahren "kann" ...


jab, das kann ich nur empfehlen. hat mir auch sehr geholfen.


#63 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 14 Mai 2008 - 16:00 Uhr

Ich sag nur Lenkimpulstechnik (Gegenlenken) am Kurveneingang und sie fällt schon von selber in die Kurve.


#64 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Mai 2008 - 16:40 Uhr

nich mit Pilot Sport, da fällt nix von allein... Das wirst du bei deiner nächsten Reifenmarke erst feststellen, Carsten... mit deinem jetztigem geht es nur 3/4 *duckundwech*

Schräglagentraining wäre ne gute Idee...


#65 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 14 Mai 2008 - 18:02 Uhr

Immer mehr wollen, aber nicht wirklich was dafür tun.
Das es net an eurem Moped liegt, und auch net an dem Reifen den ihr drauf habt, ist klar, denn auch mit nem Pilot Sport kann/konnte man mit dem Knie auf die Erde kommen.
Wer die Möglichkeit hat, sollte mal auf ein anderes Moped umsteigen...ne Fazer, ne Bandit, oder so was....ihr werdet euch wundern, wie viel "schräger" ihr auf Anhieb mit sonem Moped fahren könnt, in Gegensatz zu ner R6/R1.
Die Sitzposition und die Lenkcarakteristik von einem Supe/Hypersportler ist nunmal viel "Unnatürlicher" als das bei "normalen" Moped der Fall ist. :boarey:
Hier gilt, wie übrigens über all im Leben...üben, üben, üben !!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...aber schon aus etlichen Kurven :boarey:
Im Zweifel sollte wirklich jeder für sich entscheiden, ob (wie in unserem Fall) eine R6 wirklich das optimale Moped für einen ist.
Auch die anderen Moped's machen ordentlich Spass....und mit ner 600er Bandit kannste auch ne R6 in engen Kurven abhängen...für den Fall, dass es euch darauf ankommen solte?!
Es gibt nunmal kein OPTIMALES MOPED...entweder man adaptiert die "Wünsche" des Moped's, oder aber man sucht sich ebend ein Moped, welches besser für einen geeignet ist. Ist ja kein Zeichen von Schwäche.

:regen: .....gibbet hier net !


#66 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 14 Mai 2008 - 19:14 Uhr

Little Doctor R6 at it´s best :lol:

kreidestrich auf denn reifen,und auf nem großen Parkplatz kreiselfahren.
und üben üben üben.
letzten endes mal checken ob die objektiven eindrücke mit den subjektiven übereinstimmen,aber auch nur um seine sicherheitsreserven zu kennen.
hängt aber auch vom fahrer ab,wie vetraut du also mit deiner R6 bist.

abgesehen davon sollte man auf öffentlichen straßen net unbedingt alles aus sich und dem bike quetschen (man sollte sie nur kennen ):zwinker: um eben in gefahrensituationen noch spielraum zu haben.

cya


#67 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 14 Mai 2008 - 20:00 Uhr

man man leute geht doch einfach zu nem schraeglagen training oder renn training da habt ihrs schnell raus :verwirrt:

macht doch keinen sinn zu schleifen wenn man kaum schraeglage faehrt oder ?

fahr nun selbst seit 3 jahren ohne knieschleifen nutze den reifen ab und zu halt mal bis fast an den rand (1mm) und denke mir fuer die normale strassse habe ich so noch den maximalen grip und auflage des reifens zur verfuegung und das reicht doch der rest sollte auf die strecke wo ich mich dieses jahr auch noch hinbegeben werde und dann kommt der rest verbunden mit viel spass und keine angst vor unsauberen strassen oder schlechtem untergrund :zwinker:


Sehr vernünftig! :daumen:
Knieschleifen nur auf der Renne.


#68 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 14 Mai 2008 - 20:21 Uhr

hab mit meinem GESCHENKTEN SATZ PILOT SPORT vorgestern eine von den neuen r6en auf meiner hauskurve (270°.... hehe) aber sowas von HERGEBRANNT!!!







und das alles OHNE KNIE am boden.



zu meinem COOLHEITSFAKTOR: hab aufgehört zu rauchen (was mich allerdings noch ein bissl mehr aufgehen lässt... sollte das der weg sein, endlich mit dem KNIE AUF DEN BODEN zu kommen??? :ichbindoof: )



aber wie auch immer - ich mag die ganze turnerei nicht so gern... nur wenns brenzlig wird, werf ich meinen stoner-contra-buffet-körper auch mal weiter in die kurve hinein; quasi ein "rutscht-der-reifen,-verlager-ich-das-gewicht-nach-innen-syndrom" - aber alles ohne knie!


knie=rennstrecke!

da gehört es runter!


#69 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 15 Mai 2008 - 10:48 Uhr

@dottore: DU hast mit dem rauchen aufgehört? :boarey:
Dann wirst Du nun unweigerlich zum KurvenBAUCHschleifer :yeah:
...ich weiss nur grad net, ob es auch Slider für die Bauchregion gibt?! Kannst Dir ja ne Zeitung auf den Wanst kleben :dummheit:

:regen: .....ein bissel... :wut:


#70 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 15 Mai 2008 - 10:57 Uhr

Also ich kann ein eigentlich nur empfehlen, vielleicht mal ein kurventraining auf ner rennstrecke mitzumachen. Hatte vorher auch das Problem mit dem Knie, aber nach dem zweitägigen "Lehrgang" zum Thema Kurven anfahren, Sitzposition usw. wars dann soweit. Knie war dann auf einmal in fast jeder Kurve auf dem Boden... Und vor allem muss ich sagen, dass das Knieschleifen einfach mal überhauptnicht in den Straßenverkehr gehört. Wäre mir persönlich viel zu gefährtlich.
Hier noch ein paar kleinen Angeberfotos :ätsch:

Erster Tag:
Eingefügtes Bild

Zwiter Tag:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#71 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 15 Mai 2008 - 15:56 Uhr

@ R6iner

na ich muss ja auch mal wat vernuenftiges hier von mir geben :grins:


#72 iguodala

iguodala

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:60529

Geschrieben 19 Mai 2008 - 17:28 Uhr

hey leute bin ziemlich neu hier seit etwa 5 min.eine frage ich bin zwar auch noch nicht so weit mit dem knieschleifen aber ich taste mich langsam ran,sind kleinere hupel in der knapp 60% schräglage schlimm.thx


#73 moeh

moeh

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:r6 ´02
  • PLZ:91448

Geschrieben 19 Mai 2008 - 17:58 Uhr

nein aber bei 61° liegst du...

mal ehrlich, wie sollen wir hier beurteilen was für dich kleine huppel sind? und bei 60° schräglage werden dich "hupel" wohl auch nicht stören weil da warscheinlich nicht nur dein knie unten ist...


#74 Michii

Michii

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 288 Beiträge
  • Location:Donaueschingen
  • Interests:Snowboarden, Parteeeey machen und Motorrad fahren natürlich.
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78166

Geschrieben 19 Mai 2008 - 17:59 Uhr

Also wenn du 60° Schräglage hin bekommst dann sollte s Knie kein Problem sein :D


#75 Kaya

Kaya

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Location:Dormagen
  • Interests:Fussball, Motorrad, MountainBike, Party, ruhige Abende...
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:41539

Geschrieben 19 Mai 2008 - 18:58 Uhr

ähm... ich würde sagen, bei 60° liegste auffer fresse...


#76 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 19 Mai 2008 - 19:15 Uhr

Da steht 60% ihr Nasen... Nicht 60°

Wenn man sagen würde:

0° = 0%
90° = 100%
dann wären:
60% = 54° Das könnte gerade so noch klar gehen, wenn du mit ner Motogpmaschine am start bist :)

Man könnte aber auch sagen:

0° = 0%
55° (ca. derzeitger Stand in der Motogp)= 100%
Dann wären
60% = 33° Und das wird man ja durchaus erreichen können. Aber jetzt zur Frage,
bei 33° Schräglage machen kleine Huckel nix aus.

Grüße aus berlin :)

Bearbeitet von bastiR6, 19 Mai 2008 - 19:23 Uhr.


#77 locke24

locke24

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 373 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Uetze
  • Bike:CBR 1000 RR ABS Pearl Siren Blue
  • PLZ:31311

Geschrieben 19 Mai 2008 - 20:37 Uhr

@basti: Respekt, ein Mathe-Professor hätte es nicht besser erklären können.
:applaus: :applaus: :applaus:

Ich muss jetzt noch grinsen, nicht schlecht. :lol:


#78 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 20 Mai 2008 - 11:59 Uhr

Danke Basti.... :applaus: ....aber wie verhält sich das wenn es 20° mehr sind?...also ich rede jetzt von 20° Aussentemperatur...... :boarey: .......net gleich hauen... :party:

....und was sind bitte "hupel" huppel"oder denn doch "huckel"....vielleicht ein HUBBEL?....wir hier in France sagen dazu "une bosse" :grins:

:regen: ....gibbet hier net !

P.S. : rhein Rechnerich sind 33° schon mal nicht schlecht...nur schwitzt man dann immer so sehr. :yeah:


#79 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 20 Mai 2008 - 13:32 Uhr

Hehe, also bei 20°C mehr Außentemperatur würde ich dann nicht mehr auf dem Motorrad sitzen, sondern da würden mich dann eher die Kurven die man so an Stränden findet interessieren :)
Aber wir sollten das Thread hier nicht volllabern sonst kommen die pösen pösen Admins und machen den wieder dicht :blumen: :party:

Bearbeitet von bastiR6, 20 Mai 2008 - 13:32 Uhr.


#80 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 20 Mai 2008 - 21:05 Uhr

@dottore: DU hast mit dem rauchen aufgehört? :boarey:
Dann wirst Du nun unweigerlich zum KurvenBAUCHschleifer :yeah:
...ich weiss nur grad net, ob es auch Slider für die Bauchregion gibt?! Kannst Dir ja ne Zeitung auf den Wanst kleben :dummheit:



hey speedy!

1.) habe ich mit dem "zigarettenrauchen" aufgehört; da geht's nicht um das, was ihr in dem 100 liter thread besprecht! um genau zu sein: das ist ja das eigentliche problem! das macht mich umso dicker! muss das ja "ohne alles" zu mir nehmen! :dummheit:

2.) das mit dem bauchschleifer... hmmm, wäre eine überlegung wert. hab mir schon mal skizzen gemacht, wo ich einen haufen gaffer band um den wanst habe. :ne: ich muß nur aufpassen, dass das ganze nicht zu einseitig wird, sonst hauts mich ja vom moped... das mit der zeitung hab ich schnell verworfen, da zerfetztz den sarkozy immer in 1000 fetzen..., das hat er nicht so gern :lol: