Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Servus Aus Wien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Jan-R1

Jan-R1

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R1 Rn22
  • PLZ:01210

Geschrieben 26 Juni 2015 - 14:37 Uhr

Servus zusammen,

 

Ich bin der Jan, 24 Jahre alt, komme ursprunglich aus nähe Hamburg und lebe momentan in Wien.

 

Seit ich 16 bin bin ich auf 2 Rädern unterwegs, inzwischen hab ich auch ne "R" allerdings ne 1er,

 

Angemeldet hab ich mich, weil Frau unbedingt ne 6er haben will (sie macht grad n schein) und nicht auf Mann hören will, vielleicht mit was schwächeren anzufangen.

 

Nun muss der Depp ne 6er (Zitat: "aber ne Hübsche!!")besorgen und ich dacht ich informier mich hier mal Vorab über Krankheiten usw, Da es vorraussichtlich eine der ersten beiden Modelle und somit was zum schrauben, sein wird..

 

Da ich bei euch irgendwie kein eigenen Vorstellungsthread finde, poste ichs mal hierrein mit nen Foto meiner kleinen :-)

 

IMAG0251.jpg IMAG0264.jpg

 

 

Gruss Jan


Bearbeitet von Jan-R1, 26 Juni 2015 - 14:38 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 26 Juni 2015 - 14:37 Uhr

Hallo Jan-R1,

schau mal hier: Servus Aus Wien. Dort wird jeder fündig!





#2 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 26 Juni 2015 - 18:34 Uhr

servus,

geiles eisen mit den akra depf :daumen:

do host da owa wos angfangt, die R6 san in österreich halbwegs teuer im vergleich zu suzuki & co und als erstes motorradl ists ah net ohne. wos für a budget / baujahr hastn angedacht?



#3 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 26 Juni 2015 - 18:42 Uhr

Ich sach doch..... nur Ärger mitte Weibsen.

 

Gruß nach Wien ;)



#4 Jan-R1

Jan-R1

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R1 Rn22
  • PLZ:01210

Geschrieben 26 Juni 2015 - 20:57 Uhr

Ich hätt ihr ne honda cb oder ne fazer/fz besorgt aber nee es muss ne ja ne R6 sein....

Ich sag ma flexibles budget, ich bin der meinung das erste Moped darfst nich zuviel ausgeben, da eine nich geringe chance besteht das du dich legst/ umkippst/ oder mal wegrutscht...

Ich wäre somit für rj03 oder rj05 (und die werd ich ihr drosseln ;P).

Ihr gefällt die 3er ur gut aber in Yamaha Blue...

Deshalb würde ich erst mal bis 3000 gehen.

Wie schauts eig mit den Verschleiß/ölverbrauch bei den ersten R6en aus? Mir ist aufgefallen das viele von denen schon 40000 aufwärts haben...

Bearbeitet von Jan-R1, 26 Juni 2015 - 21:00 Uhr.


#5 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 26 Juni 2015 - 22:32 Uhr

bei den rj03 solltest wissen das die dazu neigen im alter mit ner beschädigten zylinderlaufbahnbeschichtung das zeitliche zu segnen. muss nicht sein, gibt aber genügend bei denen das schon passiert ist.

bei den neueren modellen gibts eigentlich nicht wirklich was - rj11 is eh ausn budget, da gabs vereinzelt pleuellagerschaden soweit ich weiß. grundsätzlich schadets nicht bei allen R6 ein auge / ohr aufn steuerkettenspanner haben aber das ist sowieso bei jedem hersteller ein leidiges thema.

 

ansonsten super solide moppeds, meine rj15 hat jetzt auch über 40kkm drauf ohne probleme. ölverbrauch kaum messbar, ich wechsel aber alle 5tkm statt 10tkm. verschleiss sonst wie bei allen anderen moppeds auch.



#6 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 26 Juni 2015 - 22:42 Uhr

Servus in Richtung Felix Austria :blumen:



#7 Jan-R1

Jan-R1

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R1 Rn22
  • PLZ:01210

Geschrieben 27 Juni 2015 - 23:12 Uhr

bei den rj03 solltest wissen das die dazu neigen im alter mit ner beschädigten zylinderlaufbahnbeschichtung das zeitliche zu segnen. muss nicht sein, gibt aber genügend bei denen das schon passiert ist.

bei den neueren modellen gibts eigentlich nicht wirklich was - rj11 is eh ausn budget, da gabs vereinzelt pleuellagerschaden soweit ich weiß. grundsätzlich schadets nicht bei allen R6 ein auge / ohr aufn steuerkettenspanner haben aber das ist sowieso bei jedem hersteller ein leidiges thema.

 

ansonsten super solide moppeds, meine rj15 hat jetzt auch über 40kkm drauf ohne probleme. ölverbrauch kaum messbar, ich wechsel aber alle 5tkm statt 10tkm. verschleiss sonst wie bei allen anderen moppeds auch.

Wie äussert sich das von aussen?

Unrunder motorlauf/Geräusche ec? Oder gleich n fresser?

 

Kann man auf den produktionszeitraum schliessen oder geht es durch alle jahre bei der rj03?

 

Ansonsten danke für die info:)



#8 Gast-Rj03-Racer_*

Gast-Rj03-Racer_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2015 - 22:31 Uhr

Kauf dir lieber ne rj05 ;)
Rj03 ist anfällig, kettenspanner, laderegler/Lima, Getriebe, Zylinder. Vorallem noch Vergaser.
Rj05: einspritzer, kein Choke Gefummel und bessere Ersatzteile Versorgung, zweiter Gang verstärkt. Und mehr Tuning Teile^^ würde sie aber auch drosseln. 120ps für eine Anfängerin ist einfach viel zu viel

Bearbeitet von Rj03-Racer, 09 Juli 2015 - 22:31 Uhr.


#9 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2015 - 22:46 Uhr

Ich habe vor zwei jahren meinen motorrad führerschein gemacht , gleich den A Direkt und habe gleich mit einer offenen rj11 angefangen.
Meine Freundin hat letztes Jahr ihren motorrad führerschein gemacht auch gleich den A Direkt konnte die ersten Wochen Erfahrungen mit der RJ11 sammeln und hat danach gleich eine RJ09 bekommen die Offen waren.
Hatten noch keine Probleme da wir immer unser Hirn beim fahren einschalten und nicht auf der Landstraße rumbrennen wie die...
Hatten auch noch nie mit den gedanken gespielt das teil anfangs zu drosseln.
Man muss aber auch sagen das man mit 25 einen ganz anderen fahrstil hat als mit 18, wenn ich zurückschaue wie ich damals rumgebrennt bin und wie ich heute fahre.

Hatte einmal die gsxr 750 von meinen kumpel getestet die gedrosselt war am gashan das war nicht schön zum fahren.