Zum Inhalt wechseln


Foto

Wheelie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
927 Antworten in diesem Thema

#901 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 15 März 2014 - 00:31 Uhr

Probiers doch nur übers Gas. Im ersten anfahren bis 10k rpm gas weg komplett weg und sofort wieder voll aufreißen. Dann kommt se auch recht rasant hoch. So machs ich.


Anzeige

Geschrieben 15 März 2014 - 00:31 Uhr

Hallo Foxtrot,

schau mal hier: Wheelie. Dort wird jeder fündig!





#902 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 15 März 2014 - 01:57 Uhr

So wie es Kurt (haitekk) schon sagte mache ich es im zweiten Gang! Jedoch ist das nichts für Anfänger da ich den wheely bei 110kmh ungefähr starte !!!

Ich würde dir empfehlen erst mal mit Power wheelys zu starten! Da du dann dass Gefühl dafür bekommst.
Quasi so wie mein vorredner schon sagte. ;-)


#903 fuelblaster

fuelblaster

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:71083

Geschrieben 15 März 2014 - 09:25 Uhr

So wie es Kurt (haitekk) schon sagte mache ich es im zweiten Gang! Jedoch ist das nichts für Anfänger da ich den wheely bei 110kmh ungefähr starte !!!

Ich würde dir empfehlen erst mal mit Power wheelys zu starten! Da du dann dass Gefühl dafür bekommst.
Quasi so wie mein vorredner schon sagte. ;-)/>


Danke Jungs! Anfänger in Sachen wheelie bin ich sicher auch wenn ich das Birke sonst gut unter Kontrolle hab :)....ich glaub Youtube hat mich verdorben, weil ich hab einfach Respekt wenn ich so die fail compilatiosns anschaue :D ....

Im ersten hab ich halt echt Muffe dass ich beim zu und voll auf den dreifachen auerbacher mache :-D ....


#904 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 15 März 2014 - 10:05 Uhr

Musstet ihr wegen den ganzen Wheelies eigentlich schon mal die Kupplung tauschen ?


#905 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 15 März 2014 - 11:09 Uhr

Nein modern, es kommt drauf an wie man ihn fährt. Aber Kupplung und Simmerringe leiden drunter!

Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren und habe noch keinen Schaden, ich setze sie aber auch möglichst weich ab, ich sage mal zu 75Prozent weich und manchmal kommt es auch mal vor das es nicht ganz so geschmeidig war!
Das muss man halt üben...

Ich muss dazu sagen, das es mit einer supersportler wesentlich schwerer ist wheely zu fahren. Der schwer Punkt liegt halt vorne, und wenn du dann an der ausgeglichen Balance bist, dann bist du schon richtig steil und hoch. Ich würde sagen du steht fast bei 90Grad. das ist dann schon übel.


#906 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 18 März 2014 - 21:57 Uhr

etwas kürzer übersetzen dann steigts im 1ten und 2ten gang von alleine

Ich habe meine Gabel sorgar etwas durchgestreckt aber im 2ten geht das vorderrad trotzdem hoch wenn der tank wenigstens halb leer ist.


#907 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 18 März 2014 - 22:00 Uhr

Ja geht aber auch mit Original Übersetzung!
Die Frage stellt sich ja ob man das können muss und machen muss... Ich persönlich mache es eher selten, aber wenn dann richtig, ich versuche es zu mindest :-D


#908 bene11

bene11

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinlandpfalz
  • Interests:- Motorrad fahren
    - Youtube Videos
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:67292

Geschrieben 12 April 2014 - 19:52 Uhr

Also ich fahre eine RJ05 und ich beschleunige auf 40 km/h mache dann den Hahn komplett zu und direkt im Anschluss wieder zu ca. 2/3 auf. Dann kommt sie ohne Probleme aufs Hinterrad. Denke zum Üben ist das eine wesentlich angenehmere Geschwindigkeit und Drehzahl als die 10000 Umdrehungen, die hier oft vorgeschlagen werden.

PS: nein ich rede nicht von einem Kupplungswheelie sondern von einem Powerwheelie


#909 Gast-Georg Paul_*

Gast-Georg Paul_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juni 2014 - 12:34 Uhr

Wenn ich mit meiner r05 Vollgas vom ersten in zweiten schalt 15000-16000 U, geht sie automatisch auch aufs Hinterrad.

Und ja, bei 40 im ersten Vollgas und gut ist , hebt immer ab. (Orginalübesetzung ,aber Leovince+Powerjet, vielleicht gehts deswegen so einfach) :ahh:



#910 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juni 2014 - 12:54 Uhr

Also ich fahre eine RJ05 und ich beschleunige auf 40 km/h mache dann den Hahn komplett zu und direkt im Anschluss wieder zu ca. 2/3 auf. Dann kommt sie ohne Probleme aufs Hinterrad. Denke zum Üben ist das eine wesentlich angenehmere Geschwindigkeit und Drehzahl als die 10000 Umdrehungen, die hier oft vorgeschlagen werden.

PS: nein ich rede nicht von einem Kupplungswheelie sondern von einem Powerwheelie

Jopp so mach ichs auch.. Klappt wunderbar, kommt nicht zu derb, sondern schön geschmeidig hoch.


#911 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juni 2014 - 12:56 Uhr

oder zweiter mit Kupplung, und meine Kupplung hält jetzt 30tkm mit regelmäßigen Wheelies

yamaha_r6_wheelie.jpg



#912 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 19 Juni 2014 - 13:58 Uhr

Japp, unterschreibe ich so. Bei mir genau so. 2gang kupplung und los geht's.


#913 jiggo

jiggo

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha r6
  • PLZ:60431

Geschrieben 16 Februar 2015 - 13:57 Uhr

Hallo Leute bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob mir jemand ne Anleitung fürs wheelie fahren reinschreiben kann. Hab ne Yamaha r6 rj11 alles Standart außer einen Bos Auspuff


#914 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2015 - 14:53 Uhr

Steht doch oben. ;-)


#915 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 16 Februar 2015 - 15:49 Uhr

Genau, es stehen diverse "Anleitungen" in diesem Thread... 



#916 WheelieKid

WheelieKid

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 222 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:GSX-R 600 K6
  • PLZ:73760

Geschrieben 08 März 2015 - 00:59 Uhr

Meine Wheelie Erfahrungen, eventuell helfen meine Erfahrungen dem ein oder anderen.

 

Yamaha R6 RJ03 - damals 48 PS ... 1. Gang, bei 30 km/h Gas zu, Gas auf mit etwas ziehen stand sie wie eine eins und konnte bis in den dritten Gang durchschalten.

Yamaha R6 RJ03 - damals 48 PS ... Die Sache mit der Kupplung... 1. Gang ca 35-40 km/h Kupplung ziehen Gas hochdrehen, etwa eine halbe Sekunde, Kupplung loslassen, danach nur noch den Kipppunkt finden.

Yamaha R6 RJ03 120 PS .. 1. Gang 30 km/h Gas zu Gas auf Kippunkt finden.

 

Honda CBR 600 RR - damals 48 PS ... Hier ging es nur mit Kupplung. Ebenso wie oben bei der RJ03, jedoch musste ich mit bei der CBR ganz nach hinten setzen, bin wohl zu fett für die Honda gewesen :ahh:

 

Suzuki GSX-R 750 K4 - 148 PS - 1. Gang gib ihm, bei ca 6500 umdrehungen Gas zu, Gas auf und sie stand wie eine 1.

 

Mit meiner jetzigen. Suzuki GSXR 600 K6 - 125 PS - ... 1. Gang bis 7.000 rpm hochdrehen, Gas zu Gas auf, etwas ziehen und sie steht, Kippunkt finden und ich kann sie bis in den dritten Gang schalten,

 

So jetzt die Todsünde beim wheelen...

Wie auch ich damals bei meinen Anfängen.. Boah shit das Teil kommt hoch, machsten Gashahn zu macht Klatsch und dein Vorderrad klatscht auf den Boden.. Vermutlich nicht ganz vermeidbar bei Anfängern, sonst lernt man es nicht :P

 

Wenn man als Anfänger denkt "Es geht nicht höher sonst Kipp ich nach hinten" geht es trotzdem noch einiges Höher..

Der Kipppunkt bei meiner Statur 187cm bei 110kg und meiner GSX-R ist erreicht wenn ich gerade so noch übers Windschild gucken kann.

Der Hüpfer an sich ist recht einfach, das halten des Hüpfers, "Wheelie" genannt ist etwas schwieriger.. Aber meiner Meinung nach ist das aufsetzen auf den Apshalt ebenfalls ein wichtiges Kriterium wie man richtig einen Wheelie fährt..

Ich habe schon einige Leute gesehen, die umbedingt posten wollte, Hüpfer, kurz gehalten lenker schräg kommt aufn Boden und zaaack da ists passiert. Den hats knall hart lang gemacht.

 

Beim Aufsetzen bitte bitte. Lenker immer Gerade! halten, sowie nicht einfach das Gas zu machen, ihr klatscht mit dem Vorderrad auf den Asphalt und macht unter umständen über kurz oder Lang euer Material an Arsch. Reduziert einfach das Gas, dann kommt sie kontrolliert von alleine runter..

 

 

Aber man kann schreiben was man will, jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln. Jeder muss üben, keiner kann es von heute auf Morgen..

 

Aber Leute,, tut mir bitte bitte bitte einen Gefallen, wenn ihr den Wheelie üben wollt, nutzt entweder Privatgelände (evtl. mit Absprache einer Firma wie bei mir damals) ODER wenns auf öffentlichen Straßen denn umbedingt sein muss, auf wenig oder kaum befahrenen Straßen. Damit tut ihr nicht nur euch einen Gefallen falls es euch legt sondern den unbeteiligten auch..

 

Grüße :-)


Bearbeitet von WheelieKid, 08 März 2015 - 01:00 Uhr.


#917 dNL

dNL

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:53844
  • Bike:Yamaha RJ11 2006
  • PLZ:53844

Geschrieben 23 März 2015 - 04:27 Uhr

(Offtopic) Den "UN"beteiligten einen Gefallen tun??? :creazy: hihi



#918 Kinglimp

Kinglimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha r6 2011
  • PLZ:93095

Geschrieben 08 Mai 2015 - 14:36 Uhr

Also ich muss sagen, der Thread hier hat mir wirklich gut geholfen.

Ich habe immer wieder kleine kleine kleine Power "wheelies" geschafft. Ich bin, aber immer viel zu sehr erschrocken wenn ich mal richtig mit am Lenker gezoggen habe, da sie mir dort immer gesprungen ist. Also halt schnell gestiegen.

Ich bin nie wirklich hoch gekommen, weils so schnell ging und ich so viel Respekt davor habe.

Dann hab ich mir das Wheelie Video von dem Amy mal angeschaut, der es auf 3 Parts erklärt. 

Ich habe mich das 1. mal überhaupt an die Kupplung getraut und ich muss sagen,  es ist ein vieeeeeeel sicheres Gefühl für mich vorhanden, sie steigt sogar irgendwie langsamer (bzw. mir kommt es kontrollierter vor) und sie steigt auch locker viel höher und das bei niedriger Geschwindigkeit.

Durch den "Trick" so nennt er es ihm Video geht es viel einfacherer finde ich. Wobei die Powerwheelies schon das gewissen Gefühl gegeben haben, um mich etwas sicherer zu fühlen.

Ich kann jetzt auch ohne Probleme bis hinten am Anschlag zum Sozius hocken, irgendwie hab ich das nie geschafft beim Powerwheelie, da sie da immer so schnell gestiegen ist.

Ich fahre ganz normal (ca. 8000Umdrehungen(im 1.Gang)) zieh die Kupplung mit 2 Finger und gebe genau in diesem Moment einfach um 1/3 mehr Gas und schon ist sie schön kontrolliert in der Luft und ich habe es auf Anhieb, in den Ersten paar Versuchen geschafft den 1. Gang voll im Wheelie aus zu fahren. Sonst gelingt mir das nicht so leicht :)

Und jetzt übe ich noch :)



#919 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 08 Mai 2015 - 23:01 Uhr

Also ich muss sagen, der Thread hier hat mir wirklich gut geholfen.

Ich habe immer wieder kleine kleine kleine Power "wheelies" geschafft. Ich bin, aber immer viel zu sehr erschrocken wenn ich mal richtig mit am Lenker gezoggen habe, da sie mir dort immer gesprungen ist. Also halt schnell gestiegen.

Ich bin nie wirklich hoch gekommen, weils so schnell ging und ich so viel Respekt davor habe.

Dann hab ich mir das Wheelie Video von dem Amy mal angeschaut, der es auf 3 Parts erklärt. 

Ich habe mich das 1. mal überhaupt an die Kupplung getraut und ich muss sagen,  es ist ein vieeeeeeel sicheres Gefühl für mich vorhanden, sie steigt sogar irgendwie langsamer (bzw. mir kommt es kontrollierter vor) und sie steigt auch locker viel höher und das bei niedriger Geschwindigkeit.

Durch den "Trick" so nennt er es ihm Video geht es viel einfacherer finde ich. Wobei die Powerwheelies schon das gewissen Gefühl gegeben haben, um mich etwas sicherer zu fühlen.

Ich kann jetzt auch ohne Probleme bis hinten am Anschlag zum Sozius hocken, irgendwie hab ich das nie geschafft beim Powerwheelie, da sie da immer so schnell gestiegen ist.

Ich fahre ganz normal (ca. 8000Umdrehungen(im 1.Gang)) zieh die Kupplung mit 2 Finger und gebe genau in diesem Moment einfach um 1/3 mehr Gas und schon ist sie schön kontrolliert in der Luft und ich habe es auf Anhieb, in den Ersten paar Versuchen geschafft den 1. Gang voll im Wheelie aus zu fahren. Sonst gelingt mir das nicht so leicht :-)

Und jetzt übe ich noch :-)

 

welche Videos meinst du denn ^^...... kannst vielleicht noch einmal den/die Link(s) posten?



#920 Kinglimp

Kinglimp

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha r6 2011
  • PLZ:93095

Geschrieben 09 Mai 2015 - 16:00 Uhr

 

Also ich muss sagen, der Thread hier hat mir wirklich gut geholfen.

Ich habe immer wieder kleine kleine kleine Power "wheelies" geschafft. Ich bin, aber immer viel zu sehr erschrocken wenn ich mal richtig mit am Lenker gezoggen habe, da sie mir dort immer gesprungen ist. Also halt schnell gestiegen.

Ich bin nie wirklich hoch gekommen, weils so schnell ging und ich so viel Respekt davor habe.

Dann hab ich mir das Wheelie Video von dem Amy mal angeschaut, der es auf 3 Parts erklärt. 

Ich habe mich das 1. mal überhaupt an die Kupplung getraut und ich muss sagen,  es ist ein vieeeeeeel sicheres Gefühl für mich vorhanden, sie steigt sogar irgendwie langsamer (bzw. mir kommt es kontrollierter vor) und sie steigt auch locker viel höher und das bei niedriger Geschwindigkeit.

Durch den "Trick" so nennt er es ihm Video geht es viel einfacherer finde ich. Wobei die Powerwheelies schon das gewissen Gefühl gegeben haben, um mich etwas sicherer zu fühlen.

Ich kann jetzt auch ohne Probleme bis hinten am Anschlag zum Sozius hocken, irgendwie hab ich das nie geschafft beim Powerwheelie, da sie da immer so schnell gestiegen ist.

Ich fahre ganz normal (ca. 8000Umdrehungen(im 1.Gang)) zieh die Kupplung mit 2 Finger und gebe genau in diesem Moment einfach um 1/3 mehr Gas und schon ist sie schön kontrolliert in der Luft und ich habe es auf Anhieb, in den Ersten paar Versuchen geschafft den 1. Gang voll im Wheelie aus zu fahren. Sonst gelingt mir das nicht so leicht :-)

Und jetzt übe ich noch :-)

 

welche Videos meinst du denn ^^...... kannst vielleicht noch einmal den/die Link(s) posten?

 

 

Upps das wollt ich noch machen. Ganz vergessen.. :boarey:

https://www.youtube....h?v=Rjotp1ZeWwo

 

 

Die Videos von diesem Youtuber. Ich muss sagen mit dem"trick" so wie er ihn nennt spiel ich mich :yeah: :daumen:  Ich habe es gestern geschafft unterm Wheelie sogar in den 2. Gang zu schalten und diesen eine kurze Zeit zu halten :ahh:  und das nach einem Tag "Kupplungstraining". Macht jetzt wirklich pervers viel Spaß :creazy:  Also Kupplung steht bei mir jetzt über dem Powerwheelie :pirat: