Zum Inhalt wechseln


Foto

Verfolgungsjagd


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 21 Oktober 2012 - 02:01 Uhr

Halt uns bitte auf dem laufenden wies ausgegangen is. Würde mich brennend interessieren.


Anzeige

Geschrieben 21 Oktober 2012 - 02:01 Uhr

Hallo KillerToaster,

schau mal hier: Verfolgungsjagd. Dort wird jeder fündig!





#22 Kazus

Kazus

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Wieder r6 fahren trotz Plexusausriss! (:
  • Bike:Keins mehr..
  • PLZ:12524

Geschrieben 21 Oktober 2012 - 19:18 Uhr

Werde ich tun.






lg:)


#23 Dant3

Dant3

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Mopete, Kraftsport, Parkour
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2013 - 21:37 Uhr

Sorry für's Rauskramen, aber wie ging's nu aus?


#24 Kazus

Kazus

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Wieder r6 fahren trotz Plexusausriss! (:
  • Bike:Keins mehr..
  • PLZ:12524

Geschrieben 24 April 2013 - 23:48 Uhr

Also er hat es zugegeben, weil sein Vater mit reingezogen wurde , weil der Beamter o so ist und er meint da wird er einmal als Vater gefragt..und dann nochmal als Beamter iwie so^^..naja und das wollte er nicht und hat es dann zugegeben. Bisher kam aber nichts. Achso und er hat danach seine Karre eh geschrottet..naja..seiner Meinung nach jedenfalls (Warn Rutscher nur hätte man locker wieder heile machen können) und hat sie dann verkauft , was aber auch besser ist denke ich. Tjoa , das ist der Stand der Dinge:)


#25 Kazus

Kazus

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Wieder r6 fahren trotz Plexusausriss! (:
  • Bike:Keins mehr..
  • PLZ:12524

Geschrieben 26 Januar 2015 - 01:26 Uhr

Falls das hier jemand noch jemand lesen sollte bzw interessiert: einige Monate später bekam er dann Post - Fallen gelassen , keine Strafe , kein Fahrtenbuch , nichts^^



#26 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 26 Januar 2015 - 10:08 Uhr

Gab's einen Grund dafür warum es fallen gelassen worden ist? Denn auch wenn er kein Fahrzeug besitzt kann er ja dennoch Punkte etc bekommen.
Ich gehe hier eher von einem Verfahrensfehler und nicht eingehaltenen Fristen aus. Nicht das noch jemand das hier falsch aufschnappt..


Bearbeitet von xwollex, 26 Januar 2015 - 10:15 Uhr.


#27 ER6IC

ER6IC

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:55452

Geschrieben 26 Januar 2015 - 11:57 Uhr

die müssen auch erstmal nachweisen können dass du gewollt abgehauen bist. und das ist schwer grade bei Motorradfahrern durch den helm, den lauten motor, die kleinen spiegel.... kann mir vorstellen dass das der Grund war warum die Anzeige fallengelassen wurde.
hätte da mal was ähnliches. hab ne zivilstreife im Überholverbot deutlich zu schnell überholt. die sind mir natürlich mit Blaulicht hinterher, was ich aber nichtmal bemerkt habe. bin dann aber doch "entkommen" und Ende vom Lied war dann dass sie bei mir vor der Türe standen :) ne Strafe hab ich dann aber nur für überholen im Überholverbot bekommen, weil sie weder nachweisen konnten dass ich absichtlich abgehauen bin, noch konnten sie mir die Geschwindigkeit nachweisen.


#28 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 26 Januar 2015 - 14:17 Uhr

Dennoch wollen wir hier keinen ermutigen oder gar zu einer Straftat anstiften ;)
Sondern lediglich das er in einer Scheiß Situation, obwohl er Scheiße reagiert hat, am Ende großes Glück hatte.

Sie können dir nämlich auch schnell eine erhöhte Verkehrsgefährdung vorwerfen oder plötzlich war da noche in Fußgänger/Radfahrer den man "übersehen" hat.
Wegen eines fehlenden DB-Eater ist noch keiner in Knast gekommen, wegen eines missglückten Fahrerflucht mit Unfall schon ;)
Drosseln haben schon ihren Sinn, auch wenn der Reiz da ist :)



#29 Matic

Matic

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:24118

Geschrieben 04 Februar 2015 - 13:48 Uhr

Ist wohl auch besser das er sie verkauft hat...



#30 Dr.D

Dr.D

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:S1000rr
  • PLZ:97421

Geschrieben 08 Februar 2015 - 14:23 Uhr

Das nichtbeachten der Weisung eines Polizeibeamten kostet 20. Die Flucht an sich ist nicht strafbar. Gerne wird von grüner Seite hinterhergefahren und versucht eine Straftat zu konstruieren (Z.B. beim überholen ect Gefährdung des Straßenverkehrs)

Achtung wenn die Jungs hinterherfahren (mit gleichbleibenden Abstand) dann ist deren Tachowert minus 20% verwertbar auch wenn dies "nur" eine Owi ist.
Wenn man etwas fahren kann und anhält ist man bei den derzeitigen Gesetzen ein Idiot.
Die Polizei muss den Fahrer eindeutig identifizieren, ein bloßer Verdacht reicht nicht. Ihr müsst keine Erklärungen abgeben - ihr habt sogar das Recht die Aussage zu verweigern. Wenn ein Fahrtenbuch( 3-maximal 12 Monate )auferlegt wird einfach den Halter wechseln schon ist das Ding weg. (Geht nur Halterbezogen, nicht Fahrerbezogen)Wer nur gelegentlich fährt und eine R6 nicht artgerecht bewegen kann - lasst es und haltet an. Unterschätzt keinen 530 von der Autobahnpolizei oder Polizisten auf einem Motorrad.

Und jetzt bitte keine Predigten von wegen steht zu euren Fehlern bla bla ..... Wenn ich auf der Landstraße 250 fahren will dann mach ich das.....
Übrigens, Halterhaftung gibt es in D nur im ruhenden Verkehr (parkverstöße ect)


#31 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:17 Uhr

Wenn ich auf der Landstraße 250 fahren will dann mach ich das.....

 

Du bist mein Held. Genau wegen solcher Zeitgenossen wie Dir stecken wir alle immer mit drinn.



#32 Dr.D

Dr.D

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:S1000rr
  • PLZ:97421

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:48 Uhr

Willst n Bild von mir um es über dein Bett zu hängen ? 😘