Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinweise Zum Schreiben In Der Plauderecke.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 28 Februar 2005 - 23:53 Uhr

Da mir in letzter Zeit ziemlich oft zu Ohren gekommen ist, dass dieses Forum dem sinnlosen Spam verfällt, muss ich als Admin eingreifen.

1) Ab sofort gibt es keine Geburtstags-Threads mehr.
Es wurde so eingerichtet dass dem Geburtstagskind automatisch eine eMail zugesandt wird, worin der gesamte R6Club zum Ehrentag gratuliert.

Wem das zu unpersönlich ist oder er den Mensch besser kennt als nur per Thread-Gelaber, darf dem Glücklichen gerne eine Privatnachricht schreiben.

2) Die Themenansicht wurde in der Palaverecke auf das Minimum heruntergeschraubt. D. h. es werden nur Themen des aktuellen Tages angezeigt. Es sind keine Beiträge gelöscht wurden! Den Anzeigezeitraum der Themen kann im unteren Teil der Seite jeder selbst einstellen. Diese Maßname soll vor allem Leute eine kleine Hürde sein, welche uralte Themen heraus kramen und ihren Spam dazu abgeben.

3) Werden die Moderatoren in Zukunft bemüht sein OffTopic Beiträge aus sachlichen Informationen so gut es geht heraus zu filtern. Gegebenen Falls daraus einen neuen Thread erstellen.

4) Appelliere ich an alle R6Club Mitglieder selbst einmal über das Spamverhalten hier nach zu denken. Hinter einem Forum steht eine Datenbank. Dass heißt, diese Informationen stehen auch noch nach Jahren zum Abruf bereit. Aber ich bezweifle, dass jemanden von uns im besten Alter noch Snappisongs und schon zehnmal durchgekaute Witze begeistern werden. Also geht bitte zum fröhlichen Erzählen in den Teamspeak, oder alternativ in den IRC Chat.

5) Auch die Kapazität des Servers ist nicht unbegrenzt. So ist es nicht schön wenn unendliche, so genannte "Gridgirl", auf den Server in gewissen Threads geladen werden. Verlinkt von mir aus eine Seite, wo alle zu sehen sind und jeder kann sie sich dort anschauen, runter laden oder damit ins Kämmerchen verschwinden.

Das war mein 5 Punkte Programm zur Bekämpfung des immer stärker werdenden Problems "Spam" im Internet.

Bitte fühlt euch nicht angegriffen. Aber ihr werdet sehen, so macht das Surfen im Forum viel mehr Spass! Vorallem im Sinne der Neulingen.

mit freundlichen Grüßen
Konstantin


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2005 - 23:53 Uhr

Hallo derKosta,

schau mal hier: Hinweise Zum Schreiben In Der Plauderecke.. Dort wird jeder fündig!





#2 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2005 - 00:03 Uhr

zu Pkt 1.

man wird es überleben

pkt 2.

die ecke wird auf kurz oder lang sehr leer und überflüssig werden

pkt 3
ohne kommentar

Pkt 4
Beiträge sind Spam?
Darf man noch fragen stellen oder sind die dann auch schon spam so wie diese Antwort?

Pkt 5
Größenbegrenzung für Bilder wäre auch machbar
Frag mich wer Ordner Gridgirls angelegt hat...

5 Punkteprogramm hört sich nach Politik an
Politik hab ich noch nie gemocht....
Bin nur Gast und wollte mal mein Senf ablassen...


#3 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2005 - 00:07 Uhr

Pkt 5
Größenbegrenzung für Bilder wäre auch machbar
Frag mich wer Ordner Gridgirls angelegt hat...

Isch war es..... :schüchtern:
naja von mir aus können wir se auch raushauen, habs eh alle auf pladde !! :yeah:

Wir werden dann in paar Wochen sehen wie das 5 Punkte Konzept wirkt....


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 01 März 2005 - 00:11 Uhr

@Yamitom ...

reg dich nich auf ... du bist nich mehr der jüngste *gg*

ich glaub du hast begrifflich ne andere einstellung als wir ... hat doch keiner gesagt dass frage = spam?! und hat dir auch keiner verboten fragen zu stellen ... es geht um die vöööööööööööööllig sinnlosen beiträge ...VORALLEM IM TECHNIKBEREICH!

hier einige BSP:

"ich hab sowas nich verbaut, aber ich wünsch dir viel glück"!
"keine ahnung wie es geht ... "
"will auch wheelie machen aber draußen liegt schnee"

hoffe du verstehst mich!

so und nu sollten wa hier schließen und die ankündigt für sich alleine stehen lassen!


#5 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 01 März 2005 - 00:12 Uhr

So wie es aussieht hast du einige Punkte nicht ganz verstanden, oder ich habs zu kompliziert forumuliert. Mit mir kann man ja reden. Also Punkt Eins und Zwei sind wohl klar.

Zu 3 und 4:
Les mal genau was dort steht. Es geht um die Themen, welche mal 3 Minuten aktuell sind und dann in die Endlose Tiefe der Datenbank verschwinden. Bilder von Karikaturen, Lustige Bilder wo eine Katze vom Baum fällt. Was weiß ich....

Mit Sicherheit sind damit keine Beiträge gemeint ala: Wie bekomm ich die Scheibe aufs Moped? Wie bau ich Tom's Öler richtig ein? Was für Erfahrungen habt ihr mit den und dem Produkt gemacht. Das ist selbstverstädnlich nicht davon betroffen!

Also doch alles im akzeptablen Bereich!
Du kennst vielleicht die Situation noch nicht, aber viele (unter Anderem auch ich) kommen aus einem Forum wo das Schreiben von Beiträgen zur Freizeitbeschäftigung wurde. Da sind Threads entstanden mit mehr als 200 Seiten! Sowas braucht kein Motorradtechnisch orientiertes Forum!

Gruß


#6 AirSex

AirSex

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Interests:Feiern saufen zocken moped fahren
  • Bike:YZF R6 RJ03 Rot
  • PLZ:47829

Geschrieben 01 März 2005 - 00:56 Uhr

zu 1 bis 3 stimme ich dir zu

zu 4

ich finde das wenn auch alles dahin gepostet wird so es hin soll also witze oder sontige scherze geht das doch in ordnung. is halt nur scheiße wenn sich das im ganzen forum verbreitet. wenn die sachen verlinkt sidn gibts da ja auch keine probs. ansonsten können wir die rubrik witze komplett herausnehmen.
zu 5

wenn die verlinkt sind gibts da doch auch keine probleme
kenne da jemanden der massenweise bilder auf seinem eingenen webspace liegen hat ;) ja ich glaube er weiß selbst wen ich meine :grins: :applaus:

und ja es gibt leute die sich einen gridgirl ordner anlegen :lol:


#7 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 01 März 2005 - 10:15 Uhr

ich stimme dem ganzen schon zu und bemühe mich in zukunft nicht mehr auf unwichtige unterhaltungen einzulassen!!!
wir sollten halt dann auf pm schreiben umsteigen, wenn es eher zu nem 2mann/frau gespräch wird, oder eben das srechdinsbums benutzen :schüchtern: :grins:
und die mädels hab ich auch auf platte :grins:
ich hoffe das forum behält somit noch seine guten seiten und wird vielleicht noch speziefischer und nützlicher für den r6 fahrer!!!


#8 Opfer

Opfer

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Bike:R6 silver-tech 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 März 2005 - 14:01 Uhr

Geb dem Kosta absolut recht!!!
Ich kenne auch das Forum, aus dem viele der Leute hier vorher waren, und dort ist es mittlerweile wirklich nur noch ein einziges Spammen.


#9 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 11 Oktober 2007 - 21:16 Uhr

.......na wenigstens einer, der etwas für Ordnung sorgt :applaus:
Klare Worte sollten jegliche Diskusion entberen!

:regen: gibbet hier net !