Zum Inhalt wechseln


Foto

Isle Of Man Tt 2012 Was Muss Ich Wissen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 SPYKE

SPYKE

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Goebelsmühle
  • Interests:COD
    BIKES
    CARS
    GUNS
    TATTOOS
  • Bike:YAMAHA YZF R6 2001
  • PLZ:09153

Geschrieben 16 Februar 2011 - 22:13 Uhr

Hallo
Hab vor nächstes Jahr auf die Isle of Man zu gehen.
Wer war mal dort ?
Was muss man wissen, wo übernachten. u.s.w.
LG


Anzeige

Geschrieben 16 Februar 2011 - 22:13 Uhr

Hallo SPYKE,

schau mal hier: Isle Of Man Tt 2012 Was Muss Ich Wissen ?. Dort wird jeder fündig!





#2 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 17 Februar 2011 - 09:41 Uhr

Ich war 2007 auf der IOM.
Am einfachsten ist es mit dem Motorrad Action Team zu buchen.

Ansonsten mußt du rechtzeitig die Fähre buchen (von GB zur IOM).
Wir sind von Zeebrugge (B) mit der Nachtfähre nach Hull (GB). Und von dort per Achse mit dem Moped quer rüber durch GB. Der Hafen fällt mir grad nicht ein.
Von Liverpool kannst auch fahren, aber da ist immer viel los (zuviel).

Übernachten kannste auf der IOM eigentlich überall.
Am besten ist es natürlich in den größeren Städten. Wir waren in Dougles. Aber auch Peel oder Ramsey ist nicht schlecht.
Auf keinen Fall mit dem Auto versuchen dort was zu unternehmen. Da kommst nicht weit!!!
Linksverkehr ist mit dem Moped recht einfach. In GB unbedingt auf die Geschwindigkeit auf der Autobahn achten. Die sind da sehr scharf.
Auch auf der IOM. Bei 10 Meilen zu schnell gibts du bis zum Ende deines Besuches den FS ab. Außerorts gibts aber kein Tempolimit. Also alles was geht.

Frühs ist meist nicht viel los, so dass man ein oder zwei Runden auf der "Rennstrecke" drehen kann. Wir sind immer so um fünf los.
Über die Berge geht es als Einbahnstraße, da kannst es ordentlich krachen lassen wenn du dich traust.

Ansonsten gibt es viele coole Stellen auf der IOM. Unser Reiseleiter hat uns das alles super gezeigt.

Nehmt ein Radio mit. Es gibt keine Lautsprecher an der Rennstrecke. Die Rennen werden vom Manx Radio kommentiert.


#3 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 17 Februar 2011 - 09:58 Uhr

was hast denn ungefähr an geld benötigt ?


#4 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 17 Februar 2011 - 10:04 Uhr

Wir sind wie gesagt, wir sind mit dem Action Team gefahren. Das kostet halt ein zwei Dukaten mehr (war es aber 100% wert).

Ich galub es waren so 3.000,00€ (1.900,00€ alleine fürs Action Team, weil es auch das 100 jährige war).

Mir war es jeden verdammten Cent wert gewesen.

Wenn man zeltet usw. gehts natürlich günstiger!

Ach ja, die IOM hat eingenes Geld was in keinem anderen Land der Welt anerkannt wird. Also alles immer schön versaufen :zwinker: :grins:


#5 Tobi_R6

Tobi_R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:92272

Geschrieben 17 Februar 2011 - 10:32 Uhr

Ich war auch 2007 droben! Im goßen und ganzen hat blutlos schon alles gesagt. Immer schön aufs richtige Geld achten.
Du kannst zwar das englische auf der IOM benützen aber nicht umgekehrt. Die Engländer nahmen auch keinen Euro.
Ich hatte damals auch so knappe 3000 Euro benötigt aber es war einfach nur geil.


#6 SPYKE

SPYKE

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Goebelsmühle
  • Interests:COD
    BIKES
    CARS
    GUNS
    TATTOOS
  • Bike:YAMAHA YZF R6 2001
  • PLZ:09153

Geschrieben 17 Februar 2011 - 17:25 Uhr

Ich habe mir gedacht mit dem Flieger dahin und dann dort ein Bike oder Scooter besser gesagt auszuleihen. Schlafen im Zelt und irgendwoo zu essen.
Wollte nur 4 Tage dahin. Glaube 10 Tage immer das gleicht geht irgendwann auf den Sack. 3000 € will ich nicht ausgeben.


#7 GagameHl

GagameHl

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheine
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:48429

Geschrieben 17 Februar 2011 - 17:38 Uhr

3000 euro??? Seid ihr da mitgefahren!? :boarey:


#8 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 17 Februar 2011 - 18:05 Uhr

Ich habe mir gedacht mit dem Flieger dahin und dann dort ein Bike oder Scooter besser gesagt auszuleihen. Schlafen im Zelt und irgendwoo zu essen.
Wollte nur 4 Tage dahin. Glaube 10 Tage immer das gleicht geht irgendwann auf den Sack. 3000 € will ich nicht ausgeben.


Auf der Insel gibt es einen ganz kleinen Flughafen. Wer und wie der angeflogen wird mußt du schauen.
Ob die allerdings zur IOM Mopdes verleihen weiß ich nicht.
Mit seinem eigenen Moped aber so eine Reise zu machen, mit Fähre usw., ist tausend mal besser als fliegen! :yeah:


Nach vier Tagen willste aber eh net heim.
Wenn es dir dort auf'n Sack geht, läuft bei dir irgendwas falsch :zwinker: :grins: :grins:



3000 euro??? Seid ihr da mitgefahren!? :boarey:


Andere geben Geld für irgendwelchen sinnlosen Quatsch aus, oder rennen jedes We in die Disco/ Club.


#9 Tobi_R6

Tobi_R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:92272

Geschrieben 17 Februar 2011 - 20:41 Uhr

Ich war knapp 2 Wochen dorten und wollte auch noch nicht heim. Die partys sind der hammer!!


#10 Maeze

Maeze

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Anglikon (Schweiz)
  • Bike:R6 2000 (Racing)
  • PLZ:05611

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 16:05 Uhr

ich war 2000 und 2002 schon dort und wir fahren das nächste Jahr wieder hin. Benötigt hatte ich so gegen 2'500.- schweizer Franken, inkl. allem!

In Douglas gibt es jetzt schon keine Hotelzimmer mehr und auch die Fährenplätze werden auch schon knapp. Wir übernachten im Hotel, da das Wetter - z.B. im Jahr 2000 - die ganzen zwei Wochen sch....e sein kann und dann ist man froh um ein gewärmtes und trockenes Zimmer.
Wie schon die ersten beiden Male werden wir 10 Tage unterwegs sein und für mich ist es einfach ein Muss, mit dem eigenen Motorrad auf die Insel zu fahren. Langweilig wird eis einem nie, auch in den Tagen zwischen den Rennen gibt es so viel zu sehen und zu unternehmen. Ich bin z.B. stolzer "Competitor of the 2002 Ramsey Sprint" und will auch 2012 die 1/4-Meile wieder fahren


#11 QuinieR6Erfurt

QuinieR6Erfurt

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:99610

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 18:31 Uhr

Vielleicht hilft der Link ein wenig weiter.
Besuche meine Homepage