Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Keine Ladung Der R6 Rj03


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Speedraider85

Speedraider85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kirchheim/Teck
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:73230

Geschrieben 04 September 2015 - 14:42 Uhr

Sehr gut 

 

Wenn man sein krankheiten kennt  :creazy:  , dann lässt sich einiges an zeit sparen wenn man gezielt suchen kann , und auch geld den das sind sachen die kannst selber machen , bevor die in ner werkstatt sich ne golde nase verdinen 



Anzeige

Geschrieben 04 September 2015 - 14:42 Uhr

Hallo Speedraider85,

schau mal hier: Keine Ladung Der R6 Rj03. Dort wird jeder fündig!





#42 R6 rj03

R6 rj03

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 November 2015 - 22:29 Uhr

Bei mir dasselbe Problem, allerdings keine Probleme an den Kontakten. Batterie lädt wenn der Limaregler kalt ist nach 6km ist er sau heiß und Batterie bekommt keine Ladespanung mehr, kurz mit Druckluft den Regler runter gekühlt und Batterie lädt wieder, allerdings schon paar mal liegen geblieben. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem. Als ich Sie gekauft habe wurde der Regler vom Händler bereits getauscht, weil ich auf der Heimfahrt vom Händler liegen geblieben bin (billig Produkt?) Dann 1Monat ohne Probleme dann erneut liegen geblieben mit den selben Symptomen wie bereits beschrieben worden. Also wenn er noch kühl ist ladet er, aber wird ziemlich schnell heiß, dann ist keine Ladespannung mehr da, dann ist die Batterie Ruck zuck leer


Kann jemand da helfen?


#43 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 10 November 2015 - 22:55 Uhr

Hmmm entweder würde ich vermuten, dass der Regler nur Müll ist oder die Lima zu viel Saft bringt (falsche/defekte Lima) und damit den Regler überfordert.


#44 Xel

Xel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 April 2019 - 18:15 Uhr

Hallo zusammen.
Ich weiß, der Thread ist schon 3 1/2 Jahre alt, aber ich dachte ich fang nicht extra nen neuen an.
Hab bei meiner Rj03 auch das Problem, dass die Batterie nicht geladen wird.
An der Lima habe ich an allen drei Phasen ca. 0,6 Ohm und keinen Durchgang zu Masse.
Wenn ich den Regler ausstecke und an den Kontakten messe habe ich ca. 20V im Leerlauf und gut 50V bei erhöhter Drehzahl. Somit sollte ja die Lima und der Stecker ok sein. Wenn ich den Regler eingesteckt habe, habe ich nur noch ca. 1,6V (also quasi nichts) an den Kontakten.
Auch mit einem neuen Regler (günstig - von Amazon) habe ich genau das selbe Phänomen.
Die Widerstandswerte des alten und neuen Reglers verhalten sich aber total unterschiedlich (somit weiß ich nicht, ob beide defekt sind oder es an einem der beiden passen würde).
Da ohne Regler die Spannung ja aber von ca. 20 auf 50V steigt, kann es doch eigentlich nur der Regler sein oder?


#45 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 27 April 2019 - 20:31 Uhr

Wie ist denn die Ladespannung an der Batterie mit neuen und alten Regler (bei ca 5000 U/mm)?



#46 Xel

Xel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 April 2019 - 20:37 Uhr

Etwa 12,6V waren es vorhin. Ist aber eigentlich immer die Spannung die die Batterie zu dem Zeitpunkt halt hat.


#47 Stylewalker

Stylewalker

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97000

Geschrieben 27 April 2019 - 21:15 Uhr

Hmm, ok. Die sollte ja bei 5000U/mm so bei 14V liegen



#48 Xel

Xel

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2019 - 17:56 Uhr

Nur kurz zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:

Mit einem neuen Regler hat es für ein paar Sekunden funktioniert, dann auch wieder nicht (obwohl alle Messwerte der Lima gut waren).

Nun habe ich die Lima getauscht (und nen neuen Regler), jetzt geht wieder alles.