Zum Inhalt wechseln


Machts Gut - Markenwechsel - Gleich 2 Mal.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2007 - 10:39 Uhr

Es ist also soweit. Ich werd mich dann so langsam von euch verabschieden. Ging dann doch schneller als ich dachte. Die RJ09 ist ein Klasse Bike, leider wie all die anderen 600er auch viel zu wenig Durchzug um damit auch mal in den Bergen Spaß zu haben. Das artet dann eher in Arbeit aus und ist auf Dauer mehr anstrengend als Spaßig.

Hab am Samstag eine Superduke 990 R bestellt. Wird ca 6 Wochen dauern. Meine Frau hat die R6 heute abgemeldet und ist bis meine Duke kommt mit einem Leihmotorrad heim gekommen. Da staunte ich nicht schlecht mit was die da ankam. Gab uns der Händler doch glatt ne F800s BMW :wut: 85Ps und 85Nm aus einem 800ccm Reihen zweier.... wenigstens sind 1200Km frei dabei. Und der Sound mit den montierten Leonvince ist sagen wir mal.... :krank:

Ernüchternd die Runde die ich damit gleich mal drehte. Die hat Power?! Die ist flott?! Die ist agil und leicht umzulegen?! Die hat ABS und das funktioniert sogar sehr gut

Jo mich schockt das dann doch ein wenig. Nicht etwa deshalb weil die BMW mir Spaß macht, nein sondern deshalb weil die wirklich ein Klasse Bike ist. Der Bordcomputer ist was feines :hihi: nix für alte Herrn. :boarey:

Unserer 98Ps Fazer steht sie weder in der Wendigkeit noch im Antritt hinten nach. Durchzug mit 85Nm brauchen wir ja gar nicht erst zu vergleichen. Hätte meine R6 den Durchzug, würd ich sie vergolden lassen und auf ewig behalten :grins:

Genug geredet, die BMW ist spaßig, Design sicherlich nicht jedermanns Sache. Meine Frau ist hin und weg von dem Bike, will die neue Fazer gleich heute wieder eintauschen... :verwirrt: Ihr Entscheidung steht wohl schon, die ist schon wieder ganz nervös :lol:

Somit verlässt uns dann auch die 2. Yamaha und die Zukunft heisst für die nächste Zeit dann KTM und BMW.

Einzig ein Problem haben wir. Meine Frau steht auf schwarz, ohne Ende. Da die BMW nicht in schwarz zu haben ist, wird sie gleich mal lackiert.

Digicam ist leider derzeit mit meinem Schwager mit auf ner Gardaseetour. Hoffe der macht da geile Bilder, mit der Duke und der BMW können wir ja das nächste mal locker mitfahren :happy:

So sieht so ne BMW F800s aus, in Natur muß ich sagen ist sie etwas schöner. Aber nur etwas :lol:



Kann das mal einer schwarz einfärben? Danke.

Somit verabschiede ich mich schonmal von euch in Richtung Touren für Sportliche Fahrer. Das Heizen hat ein Ende, ich habs 12 Jahre lang überlebt, hab mich nie lang gemacht. :applaus: und langsam ist die Superduke ja nun auch gerade nicht.

Wünsch euch allen noch viele schöne und vorallem Unfallfreie Saisonen. Denkt immer daran, Material ist ersetzbar, ihr nicht!

LG Tom




edit:

Frauchen hat was gefunden und gleich mal beim Händler angefragt. Sie bekommt ihre F800s mit einer AC Schnitzer Seitenverkleidung. Das ganze wird dann schwarz lackiert. Preis sag ich euch lieber nicht

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von aspire77, 02 Juli 2007 - 12:51 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 02 Juli 2007 - 10:39 Uhr

Hallo Gast-aspire77_*,

schau mal hier: Machts Gut - Markenwechsel - Gleich 2 Mal.. Dort wird jeder fündig!





#2 R6-Racer46

R6-Racer46

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tuttlingen/Nendingen
  • Interests:Ich bin ein Motorrad-Freak auf dem Weg meine Grenzen herauszufinden und immer hart am Limit zu leben. *g*
  • Bike:YZF- R6 RJ05
  • PLZ:78532

Geschrieben 02 Juli 2007 - 10:58 Uhr

wünsche dir viel Spaß und ebenfalls allseits gute fahrt mit dem neuen Moped


#3 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 814 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2007 - 11:39 Uhr

....aber was nützt es wenn dieses komische etwas nur zum .....würg aussieht?


#4 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2007 - 12:18 Uhr

Geschmäcker sind verschieden. Meiner Frau gefällt es, fahren tut sie sehr gut. :ohrfeige:

Und was nützt es eine angeblich coole Optik zu haben wenn ich dann ne Luftpumpe fahre? Bist du schon einmal im Gebirge gefahren? Da werden deine 130Ps und 600ccm ganz schnell zu 80Ps vom Drehmoment ist nix mehr zu spüren und du mußt schalten wie der Esel. Bei uns in AT sind nunmal die schönsten Strecken im Gebirge und da ist der Luftdruck halt nicht gerade ideal für so Drehorgeln. Da brauchst du Hubraum und Nm um vorwärts zu kommen. :knips:

Meine Neue in 6 Wochen

2 Zyl - 999ccm - 120Ps bei 9000u/min - 100Nm bei 7000u/min

Eingefügtes Bild


#5 Gast-mar6_*

Gast-mar6_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2007 - 12:32 Uhr

geiles teil, gefällt mir irgendwie richtig gut weißt auch net^^
viel spaß damit!

greetz


#6 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 02 Juli 2007 - 12:52 Uhr

jo, hat was. viel spaß damit

MfG Zellix


#7 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 02 Juli 2007 - 13:11 Uhr

Pass auf, dass dir der Rahmen net durchrostet :D

Typisches Ducati-Problem :dummheit:

Mein Onkel hat inzwischen 2x nen neuen Rahmen für seine 999er bekommen und das bei nem 18.000€ Mopped :krank:


#8 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 02 Juli 2007 - 13:15 Uhr

Ja, ich denk für die Alpen und so bist damit fast besser bedient..!

So auf 2000m ist schon langsam fertig mit Durchzug bei der Sexy...


#9 TurboTim

TurboTim

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bern (CH)
  • Interests:Meine Freundin!!!!
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:03074

Geschrieben 02 Juli 2007 - 13:33 Uhr

Ist doch Schnick Schnack... Hier gibt es auch ein paar Berge und man kann nicht sagen, dass nur NM und Hubraum zählen. Wenn Ihr mich fragt, ist das nur ein Trend das die Leute meinen nur ab 1000ccm handle es sich um ein potentes Bike. letztendlich steht und fällt jedes Motorrad mit dem Fahrer :zwinker:

Aber jedem das seine!

Gruß in das zweitschönste Alpenland!

Tim


#10 Araxa

Araxa

    Asphaltschleifer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 280 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürtingen
  • Bike:GSX-R 600 K7 (Bj.07)
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2007 - 14:04 Uhr

hey hey aspire77, machs gut und fahr vorsichtig, und lass deine neue sexy schoen heile hehe, darf man fragen, was dich der spass kostet?

ps: lass dich hin und wieder mal im forum blicken

GreeZZ Timo :blumen:


#11 Alexxx

Alexxx

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 ´06
  • PLZ:90453

Geschrieben 02 Juli 2007 - 14:33 Uhr

@ Chucky:
Ich glaube nicht, dass sich Aspire bei seiner neuen KTM Sorgen um typische Ducati-Probleme machen muss....


#12 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR &amp; Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels &amp; Freunde, mein Hund &quot;Teddy&quot;, Partys , Musik &amp; RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 02 Juli 2007 - 15:55 Uhr

Na dann mal viel Spass mit der Duke macht richtig Spass das Teil bin sie vor kurzem auch gefahren und muss sagen sie hat was und ist in der naehreren wahl von meinem Dad und mir als 2tes Bike im Hause :grins:


#13 Coconutbrother

Coconutbrother

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:RJ 03
  • PLZ:23795

Geschrieben 02 Juli 2007 - 16:07 Uhr

Also die Duke finde ich auch Klasse :applaus: :applaus:

Aber die BMW :krank: ..Da fidne ich diese BMW Rennmaschine noch besser K1200 oder wie die heisst...

VIl.in 30 JAhren mal :grins:


#14 Memphisxx81

Memphisxx81

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:R6s BJ 07
  • PLZ:55411

Geschrieben 02 Juli 2007 - 17:28 Uhr

Ich hatte auch mal eine Superduke, hier im Flachland war die aber eher zum cruisen zu gebrauchen, habe sie dann mal direkt mit einer Benelli TNT und einer Buell Lightning verglichen und bis auf die "Geländegänigkeit" (Schotter und Waldweg) war sie für mich nix besonderes. Aber bei euch Össis ist das ja sowieso anderes da hängt ja noch Ehre daran.

Aber Buss hat sie schon ganz guten, muss man sagen .....ab 150/160 wird es ekelhaft aber wenn ich in Österreich wohnen würde wo sowieso nur 120 erlaubt sind ....würde ich auch sowas fahren.

(war die erste Kiste mit der ich einen Burnout hinbgekommen habe daher bleibt sie immer was besonderes)

Ansonsten viel Spass mit dem Ding


Wenn du heizen willst hast dur ja shcnell ne Supersportler mal ausgeliehen ... ;-)


#15 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2007 - 17:53 Uhr

hey hey aspire77, machs gut und fahr vorsichtig, und lass deine neue sexy schoen heile hehe, darf man fragen, was dich der spass kostet?

ps: lass dich hin und wieder mal im forum blicken

GreeZZ Timo :blumen:


Was uns der Spaß kostet... Tja, das ist die Kehrseite. Die R Version der Superduke in der Limited Edition schlägt sich mit 13.000.- zu buche. Die Schnitzer BMW samt Verkleidung und Akra Komplettanlage inkl. Abstimmung auf 95Ps und 95Nm (damit auch die 203Kg schwere BMW angast :D ) kommt auf 10500.-

Macht also mit Anmeldung und Versicherung fürs 1. Halbjahr ziehmlich genau 24.000.-

Abzüglich 8000.- für die Fazer und 6700.- für meine R6. Also 14700.- bleiben ca. 10.000.- kosten übrig. Umlackieren der BMW noch dazu und Blinker, Windschild, KZH, Naja ich schätz mal knapp 11.000.-


#16 R6King

R6King

    Kurvenjunkie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gersdorf (beim Sachsenring)
  • Interests:Biken, Rockkonzerte, Kraftsport, Joggen, Disco, Shogun Racing Team, Ringen RVE 1908
  • Bike:Yamaha R6 RJ11 2007
  • PLZ:09355

Geschrieben 02 Juli 2007 - 18:31 Uhr

Ganz schöner Batzen Geld, aber die Superduke is ja mal richtig geil. Wünsch dir viel Spaß noch mit der Süßen!


#17 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 02 Juli 2007 - 20:25 Uhr

versteh ich nicht. gerade in den bergen is doch ne 600er geil. wenn man das ding sachgerecht bewegt, gehts nach der kurve auch vorwärts. würde ich nicht im wahrscheinlich flachsten teil deutschlands wohnen, hätt ich auch eine.
die bmw sieht ja mal megahäßlich aus, aber das ist ja geschmackssache, da will ich keinem dazwischenreden. die duke hat sicher druck, aber es ist doch ein krasser umstieg. windschutz is da ja nicht vorhanden. hab auch mal einen überholt, der solch ein teil hatte. bei 150 hats den fast runtergeblasen!


#18 speedy7

speedy7

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 225 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Kraichgau
  • Interests:Sport, Lesen, Tanzen, meine Katzen und vieles mehr... und natürlich Motorrad!!!
  • Bike:R6 Bj. 2004 mistral grey/blue gepimpt
  • PLZ:00074

Geschrieben 02 Juli 2007 - 20:42 Uhr

:cool: Na dann viel Spaß mit der Duke, find´ das Teil auch geil! :daumen: Denk´das ist die ideale Lösung für´s Gebirge...! :yeah:


#19 Grillmeister

Grillmeister

    .

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 673 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:45897

Geschrieben 02 Juli 2007 - 20:51 Uhr

Wieso kaufst du dir nicht eine R1, wenn du mehr Drehmoment willst?


#20 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 Juli 2007 - 22:45 Uhr

Weil ein Supersportler nix für solche Pässe in den Alpen ist !