Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Meinung Zu Ducati


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 10 Februar 2006 - 17:55 Uhr

Mag die Ducs optisch auch schon gern leiden und die verbauten Elemente sind ja auch fast nur vom feinsten aber die Preise sind schon arg derb :abgelehnt: Zumal die Verarbeitung mehr als zu wünschen übrig lässt, um Duc zu fahren muss man sie schon arg liebhaben oder ein grosses Portemonaie haben :schüchtern:
Bin aber noch keine selbst gefahren, mal sehen ob sich das dieses Jahr mal ändern lässt..


Anzeige

Geschrieben 10 Februar 2006 - 17:55 Uhr

Hallo Stronzo,

schau mal hier: Eure Meinung Zu Ducati. Dort wird jeder fündig!





#42 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 10 Februar 2006 - 20:34 Uhr

Die schönste Duc ist und bleibt immer noch die 916er bzw. 916 SENNA. Ein Traum von Bike. Das schönste Motorrad das die Welt je gesehen hat :love: :yeah:


#43 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 11 Februar 2006 - 09:54 Uhr

Wie schon gesagt wurde, kann man Ducati schlecht mit Yamaha vergleichen. Das ist wie Ferrari und z.B. BMW. Großserienhersteller gegen kleine Motorradschmiede.

Vom Bauch her baut Ducati tolle Maschinen. Sobald man sich infiziert hat mit dem sogenannten Ducati Virus reagiert man wie frisch verliebt. Man sieht die Schwächen und kleinen Macken einfach nicht. Stattdessen genießt man die Optik und den Sound.

Die technischen Schwächen haben immer die gleichen Ursachen. So ist z.B. oft von hinteren Heckrahmenbrüchen zu lesen oder von Elektrikgeistern. Der Grund liegt meiner Meinung nach in der Größe des Werkes und in der Philosophie der Herstellung. Ein kleines Werk verfügt nicht über Mittel von Berechnungs- und Entwicklungskapazitäten eines Großserienherstelllers.

Ducati ist eine Entscheidung des Bauches, der dicken Geldbörse oder beidem.

Aber egal, entscheidend ist immer, dass man für sich das richtige Bike findet. Manche Leute fahren nur 2000 km im Jahr, putzen aber 100 Stunden und betrachten sich Ihr Bike jedes Wochenende zusammen mit einer Flasche Bier und einer Zigarette. Ich denke, erlaubt ist was Spass macht.


#44 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 11 Februar 2006 - 13:27 Uhr

Ja ducati fahrer sind schon was für sich! Ich werd mir bestimmt so mit 40 auch mal eine kaufen!

Angehängte Bilder

  • ducati_998.jpg


#45 Opimithut

Opimithut

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 491 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Greifswald/ Anklam
  • Bike:Yzf R6 Baujahr 2000
  • PLZ:00017

Geschrieben 11 Februar 2006 - 13:33 Uhr

Das schönste Motorrad das die Welt je gesehen hat



Das halt ich für ein Gerücht. Da hat die MV Augusta( :yeah: ) aber nen ernstes Wörtchen mit zu reden.


#46 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 11 Februar 2006 - 15:50 Uhr

Das schönste Motorrad das die Welt je gesehen hat


Das halt ich für ein Gerücht. Da hat die MV Augusta( :yeah: ) aber nen ernstes Wörtchen mit zu reden.

Ja hat sie auf jedenfall, MV ist auchabsolut geil :yeah: ...aber nix geht über die 916er


#47 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 11 Februar 2006 - 15:56 Uhr

Hab mal verschiedene Zeichnungen von der Neuen Duc gefunden! Soll wohl angeblich nächstes Jahr kommen! Hier mal die meiner Meinung schönste: :yeah:

Angehängte Grafiken

  • ducati_999r_06_bikepics_512063.jpg


#48 Opimithut

Opimithut

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 491 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Greifswald/ Anklam
  • Bike:Yzf R6 Baujahr 2000
  • PLZ:00017

Geschrieben 11 Februar 2006 - 16:11 Uhr

Hab mal verschiedene Zeichnungen von der Neuen Duc gefunden! Soll wohl angeblich nächstes Jahr kommen! Hier mal die meiner Meinung schönste:


Sieht stark aus. Vorallem das Heck ist super. Kann sich wiklich sehen lassen. :applaus:

Aber was isn das fürn komisches Teil hinten dran ???


#49 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 11 Februar 2006 - 20:48 Uhr

denk ma das das auch son Kennzeichenhalter aller R6 2006 sein wird!


#50 Opimithut

Opimithut

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 491 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Greifswald/ Anklam
  • Bike:Yzf R6 Baujahr 2000
  • PLZ:00017

Geschrieben 11 Februar 2006 - 21:10 Uhr

denk ma das das auch son Kennzeichenhalter aller R6 2006 sein wird!


Dagegen sieht der von der R6 aber noch richtig gut aus.
Man muß nur mal vorstellen wie das mit nem Kuchenblech aussieht. Ich sag nur zum :schlecht:


#51 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 11 Februar 2006 - 21:33 Uhr

Oh Mann, wenn auch schon Ducati auf den neumodischen Designzug aufspringt, dann bleiben nicht mehr viele Marken übrig, wenn ich mir mal irgendwann ein neues Motorrad kaufen sollte. Vielleicht sollte ich mir noch ein Zweitmotorrad kaufen und einlagern, die Designs können ja nur noch schlimmer werden.

Die alten Ducatis sahen noch geil aus, aber alle neuen Motorräder (inklusive der neuen R6) sind designmässig zum Würgen, oder ich bin noch nicht reif dafür...Die R6S allerdings sieht sehr gut aus.
Und die auf dem Foto oben ist ja der Lacher, könnense ja gleich nen Naked Bike draus machen, fehlt nicht mehr viel...

Abgesehen davon würd ich mir aber nie ne Ducati (oder andere Italiener) kaufen, sind einfach Schrott, die stehn ja mehr, als dass sie fahren. Ist bei den italienischen Autos genauso. Nur noch Japaner, sonst nix. Die sind wenigstens zuverlässig, Design der Italiener hin oder her.


#52 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 11 Februar 2006 - 22:02 Uhr

Oh Mann, wenn auch schon Ducati auf den neumodischen Designzug aufspringt, dann bleiben nicht mehr viele Marken übrig, wenn ich mir mal irgendwann ein neues Motorrad kaufen sollte. Vielleicht sollte ich mir noch ein Zweitmotorrad kaufen und einlagern, die Designs können ja nur noch schlimmer werden.

Die alten Ducatis sahen noch geil aus, aber alle neuen Motorräder (inklusive der neuen R6) sind designmässig zum Würgen, oder ich bin noch nicht reif dafür...Die R6S allerdings sieht sehr gut aus.
Und die auf dem Foto oben ist ja der Lacher, könnense ja gleich nen Naked Bike draus machen, fehlt nicht mehr viel...

Abgesehen davon würd ich mir aber nie ne Ducati (oder andere Italiener) kaufen, sind einfach Schrott, die stehn ja mehr, als dass sie fahren. Ist bei den italienischen Autos genauso. Nur noch Japaner, sonst nix. Die sind wenigstens zuverlässig, Design der Italiener hin oder her.

:verwirrt: ? Früher war alles besser? Also nichts geht über die neue R6, die von schöni ist auch mal hammer, kann man nur hoffen das die so kommt!

Ja MV ist fast noch geiler! Hier mal ein bild für meinen freund R1_2001, denk der hat noch nie ne MV gesehen!

Angehängte Grafiken

  • f4_tamburini.jpg


#53 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 11 Februar 2006 - 22:45 Uhr

Früher (sagen wir mal von 2000 bis 2003) sahen die Motorräder echt besser als heute. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
MV kenne ich natürlich, haut mich aber auch nicht so vom Hocker (vor allem wegen der Underseat-Hyperei udn die Front ist auch hässlich). Bin da eher nüchtern und wahrscheinlich zu rational.
Warum soll ich mir ein Motorrad kaufen, was nicht zuverlässig ist, horrende Inspektionskosten hat und unverschämterweise auch noch viel teurer ist? Daher finde ich, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, eine Supersport-Ducati zu kaufen (abgesehen davon, dass es auch kein Vierzylinder ist).
Die Tourer von Ducati dagegen sind ja noch ganz anständig und halbwegs bezahlbar.


#54 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 12 Februar 2006 - 12:06 Uhr

Also ne ducati 999s oder r sind mit ner R1sp zu vergleichen! Auch die mv auf dem bild ist der sehr edel! Preis geht schon i.o.! Hast du schon mal eine gehabt oder woher bist du der meinung das die nicht zuverlässig sind!


#55 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Geschrieben 12 Februar 2006 - 20:49 Uhr

Also ne ducati 999s oder r sind mit ner R1sp zu vergleichen! Auch die mv auf dem bild ist der sehr edel! Preis geht schon i.o.! Hast du schon mal eine gehabt oder woher bist du der meinung das die nicht zuverlässig sind!

Also ich glaube, die MV auf dem Bild kostet round about 40 Tausend EUR. Das ist die niemals Wert. Lasse mich in diesem Punkt jedoch gerne eines besseren belehren, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Da dürften mindestens 10 Tausend EUR Exklusivitätszuschlag sein, wenn nicht noch mehr.

Hatte noch nie ne Ducati (zum Glück), lese aber schon seit ich den Motorrad-FS hab, die einschlägigen Zeitschriften (insgesamt ca. 8 Jahre). Dort waren auch schon mehrmals Tests diverser Supersport-Ducatis drin (Vergleich-Langstrecke-50tkm etc.), und immer war irgendwas mit der Elektronik o. ä. Auch die Lesererfahrungen sind immer recht aussagekräftig. Will ja nicht bestreiten, dass es auch Ducs gibt, die gut laufen, aber von den Japanern hört man solche Probleme, wie die Ducs sie haben, äußerst selten bis gar nicht. Und dann verlangen die für ihren Schrott auch nochj soviel Kohle, da kann man echt nur drüber lachen. Von Ducati bin ich jedenfalls geheilt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter... :grins: Yamaha z. B....


#56 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 12 Februar 2006 - 21:04 Uhr

dem schliess ich mich an.....


#57 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 12 Februar 2006 - 21:11 Uhr

*zustimm*


#58 supermotar

supermotar

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:Stockstadt
  • Interests:alles was schnell und laut ist
  • Bike:R6 RJ03 blau
  • PLZ:63811

Geschrieben 13 Februar 2006 - 00:17 Uhr

duc ist was feines auch wenn das was ihr gesagt habt stimmt.
wenn ich irgendwan mal zuviel geld über haben sollte dann kaufe ich mir ein aber ne 998 last edition in rot aber dann nur für wohnzimmer und ab und zu mal gemütlich ne runde fahren aber mehr net.
halz 2.motorrad (R6 for ever)
die fazination ist halt immer da weil sie so selten sind genauso wie mv das was man sich nichzt leisten kann davon träumt man halt auch wenn es bei weiten nicht perfekt ist.
so ist halt der mensch.


#59 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 13 Februar 2006 - 02:03 Uhr

Hast schon recht 37000 kostet die mv aufm bild! :schüchtern:


#60 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 13 Februar 2006 - 11:45 Uhr

sieht ja ma gut aus... bin die 999r aber auch gefahren, und finde, dass man mit dem möppi einfach keine kurven fahren kann, sondern nur geradeaus... :ninja: dafür is aberder sound der hammer.. :yeah:

aber vielleicht will ich dann ja im alter keine kurven mehr fahren, dann kauf ich mir auch ne duc...

die zeichnung is fett, nur leider sieht sie in serie meist nich so geil aus, wie in studien oder zeichnungen... :hmmm: