Zum Inhalt wechseln


Foto

Yamaha R6 Rj15 Aus Polen Seriös?

R6 Rj15 Kaufberatung Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#1 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 03 März 2015 - 21:57 Uhr

Hallo, bin neu hier!

Würde mich gerne schon mit einer R6 begrüßen aber ist bin noch auf der suche :D

Deshalb suche ich schon vorher euren Rat!

Ich suche eine Yamaha R6 am liebsten das Rj15 Modell.

Jetzt aber ich ein fast super Angebot:

 

Eine RJ15 Rot/Weiß EZ 2008 KM 7.200KM Sieht aus wie neu!

Würde sofort zuschlagen doch jetzt kommt der Hacken:

 

Sie steht in Polen! Angegeben war eig. Deutschland. Verküfer angeschrieben und folgendes Erhalten:

 

Hallo ,
 
vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Motorrad. Perfekter Zustand, ohne Schäden, kein Grund, sich Sorgen zu machen. Alle nötigen Dokumente liegen vor. Die einzige Sache ist, dass ich gerade nach Polen umgezogen bin. Ich arbeite jetzt für Gazprom auf einer Ölplattform und komme nur ein Mal alle zwei Monate nach Hause. Aus diesem Grund habe ich vor Ort einen Händler eingeschaltet und ihn damit beauftragt, mein Motorrad zu verkaufen. Falls Sie Interesse haben, kann der Händler das Motorrad auf meine Rechnung in höchstens 2-3 Tagen versenden. 
Bitte kontaktieren Sie die Firma, um weitere Angaben zu dem Motorrad zu erhalten und auch darüber, wie das Geschäft weiterlaufen soll. Wie ich bereits sagte, bin ich auf der Plattform, und ich verfüge nur über eine eingeschränkte Internetverbindung. Ich habe nicht viel Zeit. Wenn Sie die Transaktion fortsetzen möchten, kontaktieren Sie bitte die Firma, um weitere Angaben zu dem Motorrad zu erhalten und auch darüber, wie das Geschäft weiterlaufen soll. Oder ich leite unsere Konversation an die Firma weiter, und diese nimmt in kurzer Zeit Kontakt zu Ihnen auf und liefert Ihnen weitere Einzelheiten, wie der Verkauf vonstatten gehen kann.  
Bitte kontaktieren Sie die Firma und fragen Sie einfach nach AXXXXXX KXXXXX.
 
Klingt irgendwie auffällig?
Jemand Erfahrung mit Motorrädern aus Polen?
Vorurteile hin oder her man sollte nicht gleich jeden in einen Sack stecken!
Will aber auch nicht zu leichtsinnig sein
 
Danke für eure Hilfe :)
 


Anzeige

Geschrieben 03 März 2015 - 21:57 Uhr

Hallo YamahaVR46Rider,

schau mal hier: Yamaha R6 Rj15 Aus Polen Seriös?. Dort wird jeder fündig!





#2 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 03 März 2015 - 22:12 Uhr

Niemals per Versand!! :ahh:

Kannst die ja mal kontaktieren, aber sobald du vorher bezahlen sollst, an ein Treuhandkonto oder so, vergiss es!



#3 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 03 März 2015 - 22:13 Uhr

bis Polen bin ich gar nicht gekommen...

 

bei dem Satz:

...kein Grund, sich Sorgen zu machen....

 

war´s irgendwie vorbei mit seriös... :creazy:



#4 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 03 März 2015 - 22:16 Uhr

Ja ne das mach ich auch nix auch wenn es einfachewr wäre aber die kommt dann bestimmt nie bei mir an :D

Weiß halt nicht ob es sich lohn 900KM zu fahren das ist echt nicht ohne...

hab echt gehofft sie steht auch da wo eig. angegeben war.

Nachher hol ich die ab und 3 Wochen später öffne ich meine Garage und sie ist weg und wird wieder angeboten xD

Irgendwer eigene Erfahrungen?

Möglichkeiten sich bei Versand abzusicher? Würde sowas eing. nie machen aber das Angebvot ist eig. echt top?



#5 RunR6

RunR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:40723

Geschrieben 03 März 2015 - 22:21 Uhr

Ganz klar ist das Betrug.
Früher wars Portugal usw,auf meiner suche damals habe ich bestimmt 3mal solche mails bekommen.
Also finger weg davon.


#6 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 03 März 2015 - 22:29 Uhr

Ja hab ich mir eig schon gedacht wäre auch zu schön gewesen :/

 



#7 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 03 März 2015 - 22:38 Uhr

Würde sowas eing. nie machen aber das Angebvot ist eig. echt top?

 

Genau aus diesem Grund sind solche Angebote ja Top  :ahh:



#8 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 03 März 2015 - 22:41 Uhr

Gazprom ist doch eine russische Firma. Und zwischen Polen und Russland herrscht im Moment ja nicht gerade die beste Stimmung. Was will er da in Polen?

 

edit: Vielleicht ist es ja auch Gerhard Schröder, der die Maschine verkauft. Das würde dem ganzen natürlich wieder ein wenig mehr Seriösität verleihen.

edit 2.0: Ich würde für die weitere Kaufabwicklung einfach Putin als Mittelsmann vorschlagen. Der kennt sich mit Verträgen sicher gut aus und ist auf Gazprom Ölplattformen sicherlich auch immer gern gesehen.


Bearbeitet von xilence, 03 März 2015 - 22:49 Uhr.


#9 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 03 März 2015 - 23:07 Uhr

Ja stimmt xD hab ja recht hab vermutlich einfach nur versuch an das gute im Menschen zu denken aber sowas ist echt immer Beschiss!

 

Wenn die Rj 15 ja net so teuer wäre -.-

 

Habt ihr noch paar Tipps für mich in Bezug auf die R6?

Hab die Preise ja überalll verglichen aber was machen verlangen ist echt der Hammer....

und sie günstigen sind sofort weg.

 

Im Auge liegt mir jetzt noch ein RJ11 laguna seca edition mit 11.500 für 5.750€

Ist doch eingentlich top oder? Und hat noch OZ Felgen drauf und ist bei einem Vertragshändle aus Deutschland :ahh:


Er hat gerade nochmal geantwortet:

 

"Guten Abend Herr Kevin,
 
Wie ich schon sagte man das Motorrad in Polen Händler Auto Remigiusz. Das wird zu behandeln, um das Motorrad für mich zu verkaufen, und sie werden es Ihnen in wenigen Tagen zu transportieren auf meine Kosten, also keine Sorge, ist der Preis 5.200 Euro mit Versand inklusive.
Bitte kontaktieren Sie sie, um die Transaktion abzuschließen. Ich denke, sie Deutsch sprechen. So nehmen Sie Kontakt . Danke und haben Sie einen schönen Abend."
 
Am Besten ist ja Herr Kevin xD

Ich Werde einfach mal dort nachfragen die sollen mir ein Angebot machen und ich geh damit mal zum Anwalt der soll mal drüber schaune und mir sagen was für sicherheiten es da gibt kost ja nix

 

Aber ich denke es läuft auf die gelbe Hinaus...


Bearbeitet von YamahaVR46Rider, 03 März 2015 - 23:04 Uhr.


#10 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 03 März 2015 - 23:18 Uhr

Er scheint auch so schnell polnisch gelernt zu haben, dass er das Deutsch ganz vergessen hat. Zwischen der ersten Mail und der zweiten besteht ja ein "wenig" Unterschied im Hinblick auf Grammatik...

Ist auch irgendwie komisch, dass er das Motorrad unbedingt jemandem in Deutschland verkaufen möchte, und sogar die Frachtkosten auf sich nimmt....

 

Lass es bleiben und denk nicht weiter darüber nach! 

 



#11 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 03 März 2015 - 23:26 Uhr

Okey gut ja stimmt schon

 



#12 Dennis1100

Dennis1100

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 RJ09
  • PLZ:47445

Geschrieben 04 März 2015 - 00:03 Uhr

kleiner tipp am rande. kauf dir ein moped in deiner naehe. ich wuerde selber nicht mehr weiter als 150km fahren privat und haendler noch weniger. wenn mal was ist mit dem motorrad biste nur am hin und her fahren. und angebote werden ja genug angeboten


#13 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 04 März 2015 - 08:11 Uhr

wollte mir auch ein moped kaufen und habe die gleiche geschichte wie du hören bekommen.

 

Eine möglichkeit wäre http://www.eco-treuh...uhandkonto.html

 

Aber am ende macht man sich da nur stress also paar teuros mehr zahlen für ein deutsche maschiene und glücklich sein.


Bearbeitet von s0nic, 04 März 2015 - 08:12 Uhr.


#14 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2015 - 11:08 Uhr

Ich verstehe nicht das problem liegt. Könnte ja sein, dass der tatsächlich die wahrheit sagt. In polen haben wohl die wenigsten so viel geld, und noch seltener für ein motorrad. Du willst dir das motorrad ohne angucken kaufen? DAS ist ein fehler, das würde ich nicht mal bei einem vertragshändler in de machen. Bei der entfernung von 900 km ists natürlich schon happig, da muss man schon vorher detailierte fotos erhalten, über alles gequatscht haben was mit dem motorrad ist. Wenn man dann trotzdem noch kaufwillig ist, fährt man halt hin, überprüft das beschriebene, wenn alles stimmt kaufen, wenn nicht, dann war es halt ne lange anreise umsonst. 

 

Die sache ist die, wenn sich der verkäufer bei einer summe von  ~6k nicht mal 20 min zeit nimmt um eine detailierte beschreibung zu schreiben und sich ständig um fotos drückt ist alles klar, tut er es doch, dann würde ich das schon als seriös einstufen. Ich meine wozu sollte sich jemand 1h zeit dir alles zu erklären, fotos zu machen etc, wenn es offensichtliche mängel gibt, die du bei der unumgänglichen besichtigung sowieso entdeckst, was hat er davon, als verlorene zeit?

 

außerdem dann 900km nach hause zu fahren is doch bestimmt auch geil :D



#15 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 04 März 2015 - 11:35 Uhr

Naja.. wenn im Inserat angegeben ist, dass das Motorrad in Deutschland steht und sie dann auf einmal in Polen steht ist das schon mal komisch. Wenn man umzieht, kann man das doch beim Inserat ändern?!? 

Außerdem sollte man in der Beschreibung auch angeben, dass das Motorrad nicht direkt von ihm verkauft wird, sondern über einen Händler in Polen. Dazu wird in den Mails keineswegs von einer Besichtigung gesprochen sondern gleich vom verschicken des Motorrads. Und dazu hat er von der ersten Mail zur zweiten Mail recht schnell seine Deutsch-Kenntnisse verloren. Die zweite Mail sieht mir schwer nach dem google-Übersetzer aus  :ahh:

 

Da alle die wichtigen Informationen allerdings erst auf Anfrage rausgegeben worden sind, gehe ich nicht von einem seriösen Verkaufen aus. 



#16 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 März 2015 - 12:24 Uhr

Naja.. wenn im Inserat angegeben ist, dass das Motorrad in Deutschland steht und sie dann auf einmal in Polen steht ist das schon mal komisch. Wenn man umzieht, kann man das doch beim Inserat ändern?!? 

Außerdem sollte man in der Beschreibung auch angeben, dass das Motorrad nicht direkt von ihm verkauft wird, sondern über einen Händler in Polen. Dazu wird in den Mails keineswegs von einer Besichtigung gesprochen sondern gleich vom verschicken des Motorrads. Und dazu hat er von der ersten Mail zur zweiten Mail recht schnell seine Deutsch-Kenntnisse verloren. Die zweite Mail sieht mir schwer nach dem google-Übersetzer aus  :ahh:

 

Da alle die wichtigen Informationen allerdings erst auf Anfrage rausgegeben worden sind, gehe ich nicht von einem seriösen Verkaufen aus. 

 

 

was das angeht haste recht, initiative vom verkäufer is etwas mau.. aber wie gesagt, ohne besichtigung würde ich sowieso von niemandem was kaufen



#17 huszar93

huszar93

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fußball, Meine R6, chilln, shisha...
  • Bike:R6 rj03 2001
  • PLZ:76133

Geschrieben 04 März 2015 - 12:46 Uhr

Habe eine fast gleiche Mail letztes Jahr bekommen auf meiner Suche.

Würde Finger davon lassen


#18 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 06 März 2015 - 16:03 Uhr

Also erstmal danke für die ganze Tipps und auch verschiedene Meinungen !

 

Habe ja gesagt werde mal weiter mit denen schreiben denn das Kostet noch nichts :D

Habe den Hänlder angeschrieben über seine über seine Augescheinlich Seriöse Webside

 

Habe folgende Antwort bekommen:

 

Sehr geehrter Kunde,
 
Seien Sie willkommen. Wir haben gesehen, dass Sie an dem Motorrad von Anastaja Kowalaska interessiert sind. Wir meinen, dass sie Ihnen bereits mitgeteilt hat, dass wir das Geschäft für sie abwickeln werden.
Wenn Ihr Wohnsitz nicht in Polen ist, können wir das Motorrad in Ihre Stadt in fast 3 Tagen auf Kosten unseres Kunden schicken. Die Überstellung hat auf den Preis des Motorrad keinen Einfluss, er bleibt gleich.
Sie erhalten eine Testdauer von 7 Tagen mit einem Limit von 1000 km, um das Motorrad zu inspizieren und zu testen.
Zwecks Verkäufer- und Käuferschutz wird die Zahlung direkt über das Konto unserer Bank abgewickelt. Sie müssen 50% des Preises des Motorrad bezahlen, danach beginnen wir mit dem Transport. Alles wird als Teil und unter dem Schutz eines Kaufvertrags verlangt. Sie werden den Kaufvertrag, die Rechnung und die Frachtnummer erhalten, damit Sie alles vor der Bezahlung überprüfen können. Danach finden Sie unsere Bankdaten im Kaufvertrag und Sie können die Überweisung durchführen. Wir benötigen die Bezahlung als Beweis für den Zoll, dass das Motorrad an eine Privatperson verkauft wird. Wir arbeiten nur mit Banküberweisung, denn nur somit können wir unser Geld schützen.
Nach Ende der 7-tägigen Testdauer müssen Sie entscheiden, ob Sie es behalten oder nicht. Für den Fall, dass Sie es behalten, werden wir Sie um Überweisung der restlichen Zahlung bitten. Sollten Sie es aufgrund von festen Gründen nicht behalten wollen, erhalten Sie 100% Ihres Geldes ohne versteckte oder zusätzliche Kosten zurück. Dies wird im Kaufvertrag stehen.
Wenn alles für Sie in Ordnung ist, schicken Sie bitte Ihre Details an unsere Versandabteilung, damit wir mit dem Kaufvertrag und dem Transportprozess beginnen können.
Schicken Sie bitte ein E-Mail mit folgenden Daten an transport@auto-remigiusz.com
Vor- und Zuname:
Adresse:
Stadt:
Postleitzahl:
Land:
Telefonnummern:
Kopie Ihres Personalausweises/Reisepass
 
Bitte registrieren Sie sich, wann immer Sie wollen, auch auf unserer Webseite http://auto-remigiusz.com/login.php, damit wir eine gute Voransicht der Transaktion haben.
 
Wir danken für unsere Dienste benutzen!
Michael Brown
Regional Manager
+48 (12) 445 8084

 

 

Also sollte das Angebot welches dann per Post kommen könnte gut aussehen scheinen sie es ja ernst zu meinen?

Was sagt ihr dazu? Aber auch hier wieder eine wenig schnell was das Kaufen angeht? Evtl. ist das Motorrad ja da und sie schicken es mir wirklich nur weil sie es evtl. schnelll los werden wollen?

Aber bei einem Händler erhält man ja eig. sämtliche Papier sowie so eine Beglaubigung das sie nicht geklaut ist oder?

 



außerdem dann 900km nach hause zu fahren is doch bestimmt auch geil :ahh:

 

Wenn wäre sie dann auf dem Anhänger da ich gerade erst die erweiterung von A1 auf A2 machen :creazy:

Aber 900 KM dann gleich Testen wäre sowohl cool als auch schmerzhaft.... den 900KM auf einer Sportler  :boarey:



#19 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 06 März 2015 - 16:16 Uhr

Ich würde da echt die Finger von lassen :ahh:



#20 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 06 März 2015 - 16:31 Uhr

Hab nach Informationen und Bildern gefragt und das erhalten:

 

Sehr geehrter Kunde,
 
Wir haben Fotos mit dem Motorrad befestigt. Es hat nur 7252 km. 
Hersteller: Yamaha 
Modellbezeichnung: YZF R6 
Leistung: 95kW / 129 PS 
Preis: 5.200,00 EUR
Anzahl Gänge: Sechsganggetriebe (manuell) 
Typ: Sportler / Supersportler 
Startertyp: Elektrostarter 
Farbe: Weiß-Rot 
Antriebsart: Kette 
Erstzulassungsdatum: 17.03.2008 
 
Wir werden Ihre Daten warten, um den Versandprozess zu starten.
 
Wir danken für unsere Dienste benutzen!
Michael Brown
Regional Manager

 

Angehängte Grafiken

  • YZFR61.JPG
  • YZFR62.JPG
  • YZFR63.JPG
  • YZFR64.JPG
  • YZFR65.JPG
  • YZFR66.JPG
  • YZFR67.JPG




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: R6, Rj15, Kaufberatung, Hilfe