Zum Inhalt wechseln


Foto

Bmw S1000rr Serienbike Erste Bilder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
390 Antworten in diesem Thema

#21 R6iner

R6iner

    Gebücktenjagender Forumsopa

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Viernheim
  • Interests:Moppedfahrn und Skifahrn
  • Bike:Ducati Hypermotard 1100, Ducati 848 evo corse
  • PLZ:68519

Geschrieben 04 Februar 2009 - 19:10 Uhr

Der Preis ist heiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :applaus:


Anzeige

Geschrieben 04 Februar 2009 - 19:10 Uhr

Hallo R6iner,

schau mal hier: Bmw S1000rr Serienbike Erste Bilder. Dort wird jeder fündig!





#22 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 04 Februar 2009 - 19:40 Uhr

Wie schon angedeutet.
Meine Oma würde Sie von meiner RJ15 kaum unterscheiden können.

Daher gefällt mir die Optik.
Preis auch relativ gesehen absolut im Rahmen.
Wenn ich nach einer Tausender ausschauen würde käme Sie zumindest von dem was bisher bekannt ist in die engere Wahl.

Sehr gut BMW, auch wenn Ihr bei meiner kleinen abgekupfert habt.


#23 Metzger

Metzger

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001/ FZ1 2008
  • PLZ:00072

Geschrieben 04 Februar 2009 - 20:07 Uhr

sieht extrem gut aus!!
bin gespannt wie sieh sich so fährt


#24 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 04 Februar 2009 - 21:37 Uhr

Mein Onkel arbeitet da oben im BMW Werk Spandau, mal anfragen was ich hinlegen müsst so quasi für Family :hihi:


#25 MaR6v

MaR6v

    R1 User Group

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.107 Beiträge
  • Bike:YZF-R1 midnight black
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Februar 2009 - 22:14 Uhr

Hey Jungs ganz ruhig ^^
nicht das das Forum in "S1000 Club" umbenannt wird :-P


#26 SplinterTM

SplinterTM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ravensburg
  • Bike:YZF R6 Bj.2006 black
  • PLZ:88214

Geschrieben 04 Februar 2009 - 22:49 Uhr

Ist ja mal ne abartige R6 Kopie


#27 Gast-Gonzo_*

Gast-Gonzo_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2009 - 23:43 Uhr

sieht wesentlich geiler aus,als die 09er r1!!!!!!
wird ne option....aber erst nächstes jahr.


#28 tabbascoo

tabbascoo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15
  • PLZ:10629

Geschrieben 04 Februar 2009 - 23:50 Uhr

Alle Mecker das es sich sehr um r6 Kopie handelt.

Sieht es mal positiv. die meisten von euch meckern das euer r6 toll ist aber zu wenig power hat.

Tja nun habt ihr power und elegance zu einem unschlagbaren preis + deutsche wertarbeit. was wollt ihr denn noch?


#29 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Februar 2009 - 23:57 Uhr

denke nicht, dass die bmw gegen ne 1000er japanerin anstinken kann. die japsen haben viel mehr erfahrung zumindest bei den supersportlern. wäre mal interessant die bmw zu zerlegen um zu schauen wieviel japan sich darunter noch verbirgt :)


#30 SplinterTM

SplinterTM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ravensburg
  • Bike:YZF R6 Bj.2006 black
  • PLZ:88214

Geschrieben 05 Februar 2009 - 00:16 Uhr

denke nicht, dass die bmw gegen ne 1000er japanerin anstinken kann. die japsen haben viel mehr erfahrung zumindest bei den supersportlern. wäre mal interessant die bmw zu zerlegen um zu schauen wieviel japan sich darunter noch verbirgt :)





:applaus: :applaus: :bullerei:



Bin mal auf die ersten tests gespannt.....


#31 YaMa

YaMa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:10587

Geschrieben 05 Februar 2009 - 01:00 Uhr

hab das ding letztes jahr in Oschersleben in Aktion und in der Box sehen und begutachten dürfen - das ist die einzige BMW, die ich mir sofort kaufen würde.
ein richtig geiles Teil!


#32 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 05 Februar 2009 - 10:08 Uhr

Kopie? Ich weiss net, wenn dann stark angelehnt. Der Bug sieht doch ganz anders aus, die Nase ist weiter unten und spitzer, das Heck kantiger. Die Asiaten kopieren alle anderen auf dem Automobilmarkt, warum nicht mal andersrum? Das Design war doch bisher der große Schwachpunkt bei BMW und die große Stärke der Japaner :)

Thumbs Up für die S 1000 RR, weiter so!

Bearbeitet von SPAX, 05 Februar 2009 - 10:13 Uhr.


#33 chR1is

chR1is

    Leonator

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fürth
  • Bike:YZF-R1 RN19 Midnight Black
  • PLZ:90768

Geschrieben 05 Februar 2009 - 10:24 Uhr

denke nicht, dass die bmw gegen ne 1000er japanerin anstinken kann. die japsen haben viel mehr erfahrung zumindest bei den supersportlern. wäre mal interessant die bmw zu zerlegen um zu schauen wieviel japan sich darunter noch verbirgt :)





:applaus: :applaus: :bullerei:



Bin mal auf die ersten tests gespannt.....



Naja in der sbk ist man ja schon fast auf augenhöhe! Um die 180ps wird se sicher auch haben, unhandlich sieht se nicht aus, also was soll schon groß schlecht sein? Hatte letztes jahr das vergnügen ne K1200S nen tag lang zu fahren, auch das ist ein geiles teil mit ordentlich druck! Wie wird da erst die 1300 gehn! Mir wurde mal erzählt das man bei bmw schon seit jahren in der motorenentwicklung mit yamaha zusammen arbeitet, auch im kfz bereich!


#34 Schorny

Schorny

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.155 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kriftel
  • Interests:- Moped Fahren....(klar oder--?)<br />- PC's<br />- ....
  • Bike:YZF R6S '05 Midnight Black
  • PLZ:65830

Geschrieben 05 Februar 2009 - 11:03 Uhr

find sie für eine BMW auch recht schick !! Bleibt abzuwarten wie sie sich fährt....

grade mit einem Kollegen gesprochen, der an der Entwicklung für Freisprechanlagen in Helmen bei BMW beteiligt ist und letzte Woche Testfahrten für BMW absolviert hat. Dabei war auch die S1000RR. Leider musste er berichten das von 10 Motorrädern 3 einen Motorschaden auf dem Hochgeschwindigkeitsteil erlitten haben. Ist natürlich keine positive Nachricht, die er da aus Spanien mit bringt....

Mal abwarten was die Tests der führenden Zeitschriften ergeben.....

Gruß

der
Schorny


#35 Kenshin2k8

Kenshin2k8

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:10000

Geschrieben 05 Februar 2009 - 11:28 Uhr

die 15150€ ist sicherlich ohne ABS/Traktionskontrolle , wie bei BMW üblich sind es Sonderausstattungen , kostet wieder 1000€ mehr ... Es sieht schon schick aus, aber BMW muss sich ersteinmal beweisen ob es auch so lange wie die Japnerin hält. Auf die "deutsche Wertarbeit" kann man nicht mehr bauen, die Japner machen es besser und billiger (siehe Auto).
Das ABS von BMW kann man nicht mit dieses von Honda vergleichen, standard ABS halt.


#36 R6-Racer86

R6-Racer86

    Awesomeness-Racing Team #47

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:MTK
  • Interests:Racing, Sport usw..
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:65000

Geschrieben 05 Februar 2009 - 11:37 Uhr

würde ich auch behaupten, dass da für abs etc noch n aufpreis fällig wird..

hmm, und das mit den motorschäden ist ja nicht gerad ne gute nachricht....
naja, abwarten wie es sich entwickelt ob es viele probleme, reklamationen, rückrufaktionen etc geben wird...


#37 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 05 Februar 2009 - 11:45 Uhr

Das kann man wiederum auch nicht Pauschal sagen. Sicher baut Honda gute Autos aber der geringere Anschaffungspreis ergibt sich auch aus weniger Verarbeitungsqualität und nicht so hochwertigen Materialien.
"Was ich an Verkauf nicht reinhole, hole ich bei der Reparatur" <- Zitat meines Hondamechanikers.

Schaue ich mir die Japanische Mittelklasse an (fahre selber einen Honda Accord Bj.2001, früher BMW 318d und i) fallen mir diverse Dinge auf die es bei BMW nicht geben würde. Die Autos sind nicht so wertig wie die Deutschen...
Werde heute Mittag unter meinem Auto liegen um den verfaulten Flansch an meinem Endtopf zu flicken. Vor nicht ganz nem Jahr ca. ist mir der Krümmer gerissen, davor kamen Radlager... alles Sachen die bei meinen BMW mit vergleichbarem Kilometerstand von ~200.000km nicht vorkamen. Also ich weiss net, entweder hab ich Pech mit meinem Honda oder die faulen einfach schneller als BMW.

Bearbeitet von SPAX, 05 Februar 2009 - 11:47 Uhr.


#38 tabbascoo

tabbascoo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 183 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15
  • PLZ:10629

Geschrieben 05 Februar 2009 - 13:02 Uhr

der Grund , warum der R1 dieses Jahr teurer geworden ist liegt am Starken Yen ( Währung der Japaner ).

Davon profitiert BMW.

So beispielsweise diese Abwrackprämie. Fast keiner der Deutschen Autohersteller kann seine umsätze steigern. Die Leute kaufen ausländiche japanische Micras, französische Twingos oder Italienische Puntos,

Ich gönne es BMW

Bearbeitet von tabbascoo, 05 Februar 2009 - 13:06 Uhr.


#39 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 05 Februar 2009 - 13:13 Uhr

Ja die sieht schon sahne aus und ich hab sie mir schon detailiert anschauen dürfen weil ich bei bmw motorrad arbeite :-P

Aber nur mal nebenbei... wer weiß wie lange die entwicklung von solch einem fahrzeug dauert weiß auch das die s1000r keine kopie von der r6 sein kann!
Und japanische technik ist gar nicht vorhanden...
Starke 4 zylinder hat bmw schon seit einigen jahren im programm siehe k1200r und jetzt k1300r mit um die 170 ps glaub ich.
Und wenn ich höre das Honda besseres abs entwickelt... naja bmw war in diesem bereich vorreiter. Der vorsprung wurde natürlich nicht in dem sinn maße gehalten, aber trotzdem sind sie diesbezüglich in einer spitzenposition. Nicht umsonst ist bmw auch einer der wenigen (oder sogar der einzige im bezahlbaren bereich??) hersteller die zum beispiel mit asc eine antischlupfregelung für motorräder anbieten :-D


#40 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Februar 2009 - 14:17 Uhr

Ja die sieht schon sahne aus und ich hab sie mir schon detailiert anschauen dürfen weil ich bei bmw motorrad arbeite :-P

Aber nur mal nebenbei... wer weiß wie lange die entwicklung von solch einem fahrzeug dauert weiß auch das die s1000r keine kopie von der r6 sein kann!


die r6 ist in nem ähnlichen design schon über 3 jahre auf dem markt... und entwicklungszeit haben die auch ^^. aber ist doch okay lieber soll bmw mal was schönes klauen als wieder was hässliches selbst zu basteln ;). und wenn die mal nen designer engagieren der sonst für yamaha designt ist doch auch nix schlimmes.