Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj11 Ging Aus Und Seitdem Nicht Mehr An


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 09 März 2013 - 18:18 Uhr

hallo. am dienstag lieferte mir der händler meine rj11. ich hab sie auch gleich gestartet, lief alles einwandfrei und ich stellte sie in die garage. stunden später ging ich in die garage und wollte eine runde drehen. hab sie angeschmissen und nach 10 sekunden ist sie von alleine abgesoffen. habs dann 3-4 mal probiert zu starten, anlasser und alles funktionierte ganz normal aber wollte nicht anspringen bis dann die batterie leer war. dann schaute ich mal zur kontrolle in den tank. tank war leer also hielt ich das für die logische ursache. also ab zur tanke mit nem kanister, maschine getankt und batterie hab ich auch aufgeladen. dann wieder probiert aber das gleiche. alles ganz normal wenn ich die zündung anmache alle kontroll lampen leuchten auf und das summen ist zu hören. dann beim starten der anlasser tut ganz normal nur die kiste will nicht zünden... als ich sie beim händler anschauen war lief sie einwandfrei und als er mir sie nachhause lieferte auch und dann auf einmal stunden später sowas... könnte es eventuell sein dass das exup system etwas damit zu tun hat? die sache ist so: als ich sie beim händler anschauen war da war ein arrow sportauspuff verbaut und logischerweise das exup system außerkraft und die züge vom exup waren nicht mehr vorhanden. zu der maschine gabs auch noch den originalauspuff mit. da mir der arrow nicht gefiel bat ich den händler mir den originalauspuff wieder ran zu machen bevor er mir die maschine liefert. das tat er auch, dauerte zwar etwas weil er die züge vom exup noch bestellen musste aber letztendlich kam die maschine wie von mir erwünscht mit original topf bei mir an und jetzt halt eben das folgende problem. die art und weise wie die mschine ausging hörte sich an als ob entweder sprit leer ist oder jemand den auspuff zuhebt. sprit hat sie jetzt ja also kanns das nicht sein. wenn man in den auspuff reinschaut sieht es so aus als sei die klappe geschlossen. könnte das die ursache sein?


Anzeige

Geschrieben 09 März 2013 - 18:18 Uhr

Hallo David Gerz,

schau mal hier: Rj11 Ging Aus Und Seitdem Nicht Mehr An. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 09 März 2013 - 18:37 Uhr

Was hat denn die Tankanzeige gesagt, bevor sie ausging?
Zeigt sie jetzt einen Fehlercode an?

Wenn der Tank wirklich leer war, und du hast trotzdem versucht, sie zu starten, dann wirst du Luft im Kraftstoffsystem haben.
Ansonsten würde ich den Händler nochmal nachbessern lassen.


#3 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 09 März 2013 - 18:39 Uhr

Wenn Du sie vor ein paar Tagen erst gekauft hast würde ich den Händler mal fragen.

Ansonsten würde ich mal die Zündkerzen rausschrauben. Die werden mittlerweile warscheinlich nass sein und deswegen nicht zünden.


#4 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 09 März 2013 - 18:55 Uhr

was die tankanzeige anzeigte daran erinner ich mich nicht. einen fehlercode zeigt sie auch nicht an.

ja den händler werde ich wohl kontaktieren müssen wenn ich das nicht hinkrieg. nur ist der händler 230km entfernt und ich will erst mal schauen ob ich das selbst hinkrieg wenns was kleines ist


#5 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 09 März 2013 - 21:30 Uhr

ich habs jetzt nochmal probiert sie zu starten. ging beim 3. versuch an aber lief nur solange ich etwas gas gab und das sehr unrund und als ich vom gas ging da ging sie gleich wieder aus und dann hab ich sie auch nicht mehr an gekriegt. hat jemand ne idee?


#6 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 10 März 2013 - 02:15 Uhr

also mir ist da jetzt was aufgefallen. am dienstag als der händler mir die maschine geliefert hat da war es sonnig und ziemlich warm. er hat sie dann vor meinem haus abgestellt wo sie dann in der sonne stand und da lief sie einwandfrei. dann hab ich sie in die tiefgarage gestellt wo es deutlich kühler ist. dort stand sie dann etwa 3 stunden als es dann passierte, dass sie kurz nach dem anlassen ausging. da ich mir nicht vorstellen kann, dass jetzt einfach so von jetzt auf nachher was größeres kaputt geht vermute ich es hat was mit der temperatur zu tun. eventuell stimmt was mit dem kaltlauf nicht oder irgendein temperaturfühler ist kaputt. weiß da vielleicht jemand was?


#7 TheCollegeBoy

TheCollegeBoy

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11 2007
  • PLZ:79350

Geschrieben 10 März 2013 - 18:36 Uhr

Hast du dein Motorrad zufällig aus der MotorradBox Weiding? Kenne mehrere Fälle von diesem Händler.
Kurz nach der Auslieferung sollen die Maschinen den Geist aufgeben. Ich hoffe mal das dies nicht der Fall ist!

Kontaktier den Händler einfach mal, vielleicht weis er was, im allerschlimmsten Fall musste da leider deine kleine vorbeibringen :/


#8 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 10 März 2013 - 19:52 Uhr

nein, hab sie ausm bikecenter oberschwaben. die kleine bereitet mir grad echt kopschmerzen -.- als ich sie anschauen war alles top als er sie mir vorm haus abgestellt hat auch alles top und dann 3 stunden später ohne das ich sie in der zeit auch nur angerührt hab fängt sie an zu zicken... ja werd dann wohl mal den händler fragen und vielleicht auch noch hier bei meinem yamaha typ nachfragen. der händler meinte reparaturen bis 300 euro kann ich auch woanders machen lassen und er zahlt es mir dann, vorausgesetzt garantiefall


#9 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 11 März 2013 - 16:20 Uhr

hab jetzt den händler angerufen. der meint es wären die zündkerzen, da die maschine in der letzten zeit oft nur kurz angelassen wurde...


#10 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 12 März 2013 - 00:01 Uhr

Dann weiß er ja offenbar schon was er nachzubessern hat...


#11 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 12 März 2013 - 08:20 Uhr

der wird gleich was ganz anderes zu tun haben. ich hab mir heute mal gedacht hmmm wieso versuchst sie nicht mal anzuschieben. geht bei mir in der tiefgarage ziemlich gut weil etwa 30m der tiefgarage ziemlich steil bergab gehen. und dann merkte ich dass die maschine sich mit eingelegtem gang trotz gezogener kupplung nicht bewegen ließ, sprich die die kupplung ist schrott, sie trennt nicht. und da ist mir eingefallen: als sie mir aus ging das passierte als ich den gang einlegte. so ist mir jetzt einiges klar...


#12 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 März 2013 - 08:25 Uhr

wieviel Km hat den die rj11 aufm buckel laut tacho?


#13 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 März 2013 - 08:39 Uhr

Interessante Geschichte!!!
Hast du das vorher bei dem nicht kontrolliert?!? Probefahrt?
Stell mal den Kupplungszug oben nach, evtl liegts daran!
Isse denn dann angegangen beim Schieben/rollern, weil das Müsste ja trotz kaputter Kupplung gehen, wenn sie wie du beschrieben , nicht trennt!
2-3. Gang und gib ihm Feuer! Bzw Starten im Leerlauf!!!

Alles sehr merkwürdig...


#14 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 12 März 2013 - 09:04 Uhr

das ist ja grad das seltsame 8600km das darf eigentlich nicht sein. naja der hat mich ziemlich geschickt verarscht... als ich sie anschauen war hat erst mal alles gepasst sehr gepflegt, sauber und stand da wie neu, dem kmstand entsprechend, startete sofort und lief rund ohne zicken. dann hab ich gefragt ob ich ne runde drehen kann da meinte er die sei erst neu reingekommen und er hätte noch keine werkstattdurchsicht gemacht also könne er mich nicht fahren lassen weil das sonst ärger gäbe wenn was passieren sollte. aber er meinte er garantiert mir, dass die maschine in einem einwandfreien zustand ist und wenn etwas nicht so ein sollte dann sorgt er dafür, dass alles einwandfrei ist weil er als händler mir das gewährleisten muss. also hab ich ne anzahlung gemacht und einen vorvertrag vorbehaltlich probefahrt. das ist jetzt auch schon über 2 monate her. dann hat er mir die maschine letzte woche vorbeigebracht und dann war es aber in dem moment nicht möglich die probefahrt zu machen ohne kennzeichen und er hatte es eilig weil er noch andere maschinen in der umgebung abliefern musste. er meinte dann halt er hat sie gecheckt und gerade den tüv neu gemacht hier ist das gutachten (keine mängel usw) es ist alles einwandfrei das garantiert er mir. dann dachte ich mir: gut, ist n seriöser händler, so dreißt wird der schon nicht sein. zumal ich ja sowieso 14 tage lang das recht hab vom kaufvertrag zurück zu treten. und wenn die maschine schon verreckt bevor ich sie auch nur einmal fahren konnte ist ja wohl auch klar, dass der händler gewusst haben muss was mit der maschine ist. zumal sie ja auch in diesem zustand auf legalem wege niemals durch den tüv gekommen wäre... naja jetzt geb ich ihm die wahl... entweder er haftet für den mist und ich lass die noch zusatzlich beim yamaha händler meines vertrauens checken damit die katze ganz aus dem sack ist oder er kann mit meinem geld kommen und die maschine wieder mitnehmen

kupplung hab ich nachgestellt, brachte aber nix und das problem war ich konnte sie überhaupt gar nicht bewegen trotz angezogener kupplung


#15 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 März 2013 - 09:15 Uhr

komisch komisch

naja die km müssen nicht stimmen. habe ich letzte woche schon gesehen das eine 12tkm hatte und in wahrheit 22tkm. war eine besichtigung eines moppeds. bloß war der verkäufer zu dumm am schlüssel das bändchen zu ändern wo drauf stand r6 rj15 22tkm :D tacho zeigte aber nur 12tkm an.

naja er wird schon leider einen finden der ihm die abkauft. steht ja auch noch im mobile und autoscout drin


#16 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 12 März 2013 - 09:20 Uhr

ja sowas komisches hab ich noch nie erlebt. ich trau dem braten gar nicht mehr. ja da hast du recht und die kaputte kupplung deutet auch darauf hin, dass sie weitaus mehr aufm buckel hat. aber äußerlich würde das hinkommen, hat nämlich kaum gebrauchsspuren. naja auf jeden fall bin ich grad ziemlich angepisst...


#17 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 März 2013 - 09:23 Uhr

also wenn die griffgummis sehr mitgenommen ausshen, kein checkheft da ist, sie 3 vorbesitzer hat wo jeder maximal 4000km gefahren sein soll, die fußrasten abgewetzt sind deutet das alles auf mehr Km hin als 12tkm ;)


#18 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 12 März 2013 - 12:37 Uhr

Also wenn die Kupplung nicht mehr trennt würde ich an deiner Stelle erst einmal das einfachst prüfen: Bewegt sich denn der Hebel auf der rechten Seite unter der Verkleidung wenn du den Hebel ziehst? Wenn nicht, dann hast du dein Problem schon gefunden. Ansonsten wenn das Einstellen auch nichts bringt den Mangel beim Händler schriftlich rügen und Nachbesserung verlangen.


#19 PatrikS

PatrikS

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:06136

Geschrieben 12 März 2013 - 14:04 Uhr

Das eine Kupplung bei kaltem Motor und diesen Außentemperatur nicht richtig trennt würde mich jetzt nicht so beunruhigen.
Bisschen nachstellen und gut.

Und wenn der Tank ganz leer gefahren wird, frisst das oft die Zündkerzen oder eine.
Und durch das komplette leerfahren der Schwimmerkammer, und das nachschütten von neuem Sprudel werden oft Rückstände im Vergaser aufwirbeln die dann leicht leerlaufdüse oder Hauptdüse verstopfen.

Oh Rj11 ist ja einspritzer....inwieweit sich das leerfahren da auswirkt weis ich ned.

Bearbeitet von PatrikS, 12 März 2013 - 14:06 Uhr.


#20 David Gerz

David Gerz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:r6 rj11
  • PLZ:70499

Geschrieben 12 März 2013 - 16:22 Uhr

ist mir schon klar, dass die kupplung nicht 100%ig trennt aber die trennt gar nicht. mit angezogener kupplung ist es genauso wie nicht angezogen. ich hoffe ihr habt recht und ich muss mir keine sorgen machen aber dem händler trau ich grad trotzdem nicht mehr. ich glaub ich geh mal zum yamaha. weil der händler verhält sich echt seltsam, kann mir vorstellen, dass er es so lange hinziehen will bis ich nicht mehr vom kaufvertrag zurücktreten kann und dann lässt er mich darauf sitzen