Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kabelproblem Yamaha R6 Rj03 Bj. 2000

Kabelproblem

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 nambigo

nambigo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:70736

Geschrieben 18 Juli 2013 - 18:15 Uhr

Hallo liebe Motoradfahrer,
Ich habe seit längerem ein problem mit meiner yamaha r6 rj03 und zwar läuft die maschine ganz gut wenn sie mal angefahren ist und im drehzahlbereich weit oben ist, aber wenn sie da zum stillstand kommt bzw an der Ampel steht geht der drehzahlmesser sehr langsam runter und wenn er unten ist geht sie aus. Es hat nix mit dem standgas oder etc zu tun sondern wie unten man auf dem bild sehen kann ist ein ROTES KABEL nicht angeschlossen ich kann es nicht zuordnen wo es hinkommt oda was es auf sich hat. Die Maschine ist momentan auch in der Werkstatt seit 2 wochen ca. und die Werkstatt bekommt keine richtige Information von Yamaha wie das Kabel verlegt ist oder wo es hinkommt!!! Deswegen wollte ich mal selber Hand anlegen das die Sache eventuell schneller voran geht das ich die letzten Monate noch ausnutzen kann.
Es wäre ganz nett wenn einer mit dem selben Modell und baujahr ein bild wie das Kabel verlegt bzw wo das reingeht in das forum hinzufügen kann.
Das Kabel befindet sich unterm Tank hinterm vergaser rechts direkt am rahmen.
Dazu gesagt bin ziemlich ein neuling :-)

Angehängte Grafiken

  • CIMG2301.jpg

Bearbeitet von nambigo, 18 Juli 2013 - 18:26 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 18 Juli 2013 - 18:15 Uhr

Hallo nambigo,

schau mal hier: Kabelproblem Yamaha R6 Rj03 Bj. 2000. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 18 Juli 2013 - 22:41 Uhr

Täuscht das auf dem Bild? Sieht mir nämlich nicht nach Rot aus, sondern nach Rot/gelb... Das wäre dann das Kabel, welches an der Lenkarmatur zur Lichthupe geht...
Die Kabelfarbe müsste im Stecker auf Braun/Rot wechseln


#3 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 18 Juli 2013 - 23:41 Uhr

US hat recht,es ist das rot-gelbe Kabel für die Lichthupe und hat mit deinem Problem des ausgehenden Motors sicher nichts zu tun.
Bin leider kein Fotograf,aber ich hoffe,du siehst auf dem Foto,wo das Rot-gelbe Kabel hin gehört(zwischen blau-schwarz und braun).
Ist aber eine super Werkstätte,wenn die das nicht mal abchecken können.Scheint ja gebrochen zu sein,das Kabel.Also muss der Rest ja noch im Stecker sein.

Angehängte Grafiken

  • 00000130.JPG


#4 switchTUFFFI

switchTUFFFI

    Kyff' 1⃣4⃣

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 748 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Fränkische, Altmühltal
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:90489

Geschrieben 19 Juli 2013 - 07:47 Uhr

So wie das aussieht is das kabel vorne abgebrochen, schau doch einfach wo noch der rest des kabels drinsteckt ;)


#5 nambigo

nambigo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:70736

Geschrieben 19 Juli 2013 - 19:49 Uhr

ja ich habs mir auch gedacht mit der super werkstatt...
ja es sieht danach aus das es rot/gelb ist und bestimmt nicht die ursache für den motor ist wenns die lichthupe ist aber jetzt bin ich ein schritt weiter und kann weiter suchen bzw weitergeben das er mal den hauptfehler findet
danke


#6 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 19 Juli 2013 - 20:30 Uhr

Ich würd als erstes mal das primitivste Teil wechseln.Und zwar den Benzinfilter unterm Tank.Hatte mal so einen Scheiss bei längerer hoher Drehzahl hatte sie einfach zu viel weggesoffen,und dann musste die Pumpe erst mal wieder durch den verstopften Filter die nötige menge durchbringen.
Dabei gleich drauf achten,das die be-und Entlüftungsschläuche nicht gegnickt oder dergleichen sind.Als nächstes Kerzen und Stecker(Zündspulen).

Und als aller Erstes würde ich die Werkstatt wechseln :down: .Hätte beinahe das Wichtigste vergessen :daumen:

Bearbeitet von pit69, 19 Juli 2013 - 20:31 Uhr.


#7 nambigo

nambigo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:70736

Geschrieben 20 Juli 2013 - 09:26 Uhr

Benzinfilter, Kerzen und Luftfilter habe ich schon alles gewechselt es liegt wahrscheinlich am vergaser weil die maschine auch eine weile stand das er innen verklebt ist.


#8 marc1706

marc1706

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 437 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gauting / Clausthal-Zellerfeld
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:82131

Geschrieben 21 Juli 2013 - 13:06 Uhr

Oder was hier auch schon der ein oder andere hatte: Vergaserbank sitzt nicht richtig fest. Vielleicht mal überprüfen ob der Motor an den Schellen Falschluft zieht bzw. die überprüfen ob die Schellen richtig sitzen.