Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lorenzo Sinkt Auf Der Beliebtheitsskala Ganz Weit Nach Unten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 05:06 Uhr

Schade für Cortese nach dem guten Startplatz dann so ein kurzes Rennen...

Auf gehts zur Moto2 :party:


Anzeige

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 05:06 Uhr

Hallo Steffen_,

schau mal hier: Lorenzo Sinkt Auf Der Beliebtheitsskala Ganz Weit Nach Unten. Dort wird jeder fündig!





#62 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 12:18 Uhr

Da wollt ich nächstes Jahr auch starten


#63 z0nd3c

z0nd3c

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorräder , Angeln
  • Bike:Gsx R 750 K6
  • PLZ:49696

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 15:42 Uhr

find lorenzo alles andere als unsympatisch...
Er hats einfach nicht gesehen ganz einfach . Denke das Spies und Lorenzo gute Teamkollegen werden .
Kann eher Rossi nicht ab mit seiner art :zwinker:


#64 HnXler

HnXler

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heilbronn a.N.
  • Interests:Autos,Motorräder,Partys etc.
  • Bike:Yamaha R6 Rj 11 , Suzi Gsxr 1000 K5
  • PLZ:74080

Geschrieben 17 Oktober 2010 - 20:13 Uhr

juhu noch einer,nun sind wir schon 3 !! :D


#65 YamahaMonster46

YamahaMonster46

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Interests:Motorsport <br />Rennstrecke <br />MotoGp<br />
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:03172

Geschrieben 19 Oktober 2010 - 02:46 Uhr

Also wenn ich den Biaggi als Profil bild habe muss ich ja zum Club der unsympatler gehören !
Der Biaggi war genauso ein Ar... wie der Lorenzo jetzt und ich hoffe und glaube das der Meister Vale in niederstrecken wird !!!
Was war Lorenzo vor Yamaha ?
Genauso ein Schleimmiger Schleckerfresser wie ers jetzt ist und seien wir ehrlich wer hat das motorrad entwickelt und ist damit sofort weltmeister geworden ?
Wo war Yamaha bevor Rossi gekommen ist ?
Meiner Meinung nach sind in dem Motorrad zu viele Hilfen damit die Jungen die nach kommen auch fahren können !
Ich will nicht sagen das sie nicht fahren können aber mit den 1000ern von früher hats alle aus dem Sattel gehoben bin gespannt auf 2012 !


#66 Fajo

Fajo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Oktober 2010 - 08:58 Uhr

Na, na, na! Die Fahrhilfen und leichter zu fahrenden Motoren gab es schon gegen Ende der 2-Stroke Motoren in der MotoGP. Und Rossi hat damals als Einsteiger auch schon davon profitiert in ein Team zu kommen in dem ein Jeremy Burgess arbeitete. Als Mick Doohan dann aufhörte, hat er ihn übernommen. Im Grunde kann man die Karrieren von Rossi und Lorenzo vor dem MotoGP Titel durchaus vergleichen. Dass dem Spanier der 125er Titel fehlt dürfte dabei nicht relevant sein. Die Art und Weise, wie sie sich in diesen Klassen vom ersten Tag an durchgesetzt haben sind aber ähnlich. Und dort muss man auch sein Moped abstimmen können, bzw. Fahrwerksdefizite an einem Tag gegebenenfalls überfahren können.
Marquez ist z.Zt. ein ähnliches Tier, wie die beiden damals. Aber Pedrosa ist auch so überlegen gewesen und kann es bei den Großen nicht so umsetzen. Er hat aber auch immer den Gewichtsvorteil gehabt, den man vor allem in den kleineren Klassen nicht unterschätzen sollte. Wie wir wissen kalkuliert man in der Formel 1 für 10kg 3-4 Zehntel pro Runde. Da kann man sich gut ausmalen, was Gewichtsvorteile bei den Bikes ausmachen.
Um auf Lorenzo und Rossi zurückzukommen: Der Faktor des Technikers sollte hier nicht unterschätzt werden. Die sind ähnlich selten wie ganz große Fahrer. Leute wie Cobas, Schlögl, Kanemoto und Burgess machen oft den winzigen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Und ein nicht unerheblicher Teil des Yamaha Erfolgs, der sich nach Rossis Wechsel dorthin urplötzlich einstellte, dürfte auf das Konto von Burgess zu verbuchen sein. Und das, so vermute ich zum jetzigen Zeitpunkt, wird auch nächstes Jahr den Ausschlag geben. Die Duc ist jetzt schon auf manchen Strecken kaum zu biegen. Mit Rossi und Burgess wird dieses Paket noch stärker. Und dass Yamaha jemals das Leistungsdefizit aufholen wird halte ich für sehr fraglich. Motorleistung war noch nie deren Stärke. Weder zu 2 noch zu 4-Takt Zeiten.
Wenn die Saison 2011 normal verläuft und sich keiner groß verletzt ist für mich Rossi der klare Favorit. Stoner wird richtig Geld verdienen, sich aber an Dani die Zähne ausbeissen und Lorenzo wird fluchen, dass die Yam zu wenig Leistung hat. Ich lass' mich aber auch gern vom Gegenteil überraschen.
Gas ist rechts
Jo