Zum Inhalt wechseln


Foto

Mobiler Rotlichtblitzer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Chris84

Chris84

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hattingen
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:45525

Geschrieben 16 Juni 2015 - 20:43 Uhr

Heyho,
Kennt sich zufällig jmd mit den blitzermöglichkeiten der Rennleitung aus?

Ich bin heute in der stadt an einer großen Kreuzung über dunkel gelb gefahren und nach dem abbiegen von einem mobilen blitzer aus dem Auto raus geblitzt worden. Gibt es wirklich mobile blitzer die mit ner Ampel verbunden sind???
Und falls ja blitzen die nicht auch von hinten oder?

Liebe grüße


Anzeige

Geschrieben 16 Juni 2015 - 20:43 Uhr

Hallo Chris84,

schau mal hier: Mobiler Rotlichtblitzer. Dort wird jeder fündig!





#2 Bramw

Bramw

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Bike:R6 Rj095
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2015 - 20:57 Uhr

Soweit ich weiß sind das sogenannte Bedarfsblitzer. Ob die direkt mit der Ampel verbunden sind weiß ich nicht, müsste aber eigentlich damit es rechtskräftig ist. Ansonsten wäer das auch per Zeuge in nem anderen Fahrzeug vor der Ampel möglich der das dann weiter gibt und sein Kollege löst nur noch aus.



#3 Chris84

Chris84

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hattingen
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:45525

Geschrieben 16 Juni 2015 - 21:11 Uhr

Hey,
Aber nur Zeugen reichen ja für die anzeige dann nicht. Da ja genau gemessen werden muss wie lang es rot war Auf die ms genau. Ebenso reicht das aufschreiben des Kennzeichen nicht. Also müssen sie mich auch von hinten haben falls das denn möglich ist.
Dann bin ich nochmal umgedreht hab den typ angeguckt und als ich dann nochmal daher bin war er schon weg. Ich war total überrascht da es die Geschwindigkeit nicht gewesen sein kann. Und von ausm auto raus bei rot um die kurve hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
Gruß
Ps: danke fürs verschieben.

Bearbeitet von Chris84, 16 Juni 2015 - 21:13 Uhr.


#4 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juni 2015 - 22:31 Uhr

Aber nur Zeugen reichen ja für die anzeige dann nicht.

 

Du irrst.

 

 



#5 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 16 Juni 2015 - 22:31 Uhr

grad wenn du schonmal umgedreht hast würd ich immer gleich den typen fragen ob was ist und wenns n problem gibt versuchen gleich zu zahlen. anzeigen kosten immer ordentlich aufpreis - wennst sofort zahlen kannst kommts immer billiger.



#6 Chris84

Chris84

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hattingen
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:45525

Geschrieben 16 Juni 2015 - 22:48 Uhr

Aber nur Zeugen reichen ja für die anzeige dann nicht.

Du irrst.
Ich meine damit das die doch angeben müssen wie lang es über rot war allein für das Strafmaß schon. Also muss er mit der Ampel irgendwie verbunden gewesen sein.weiss auch garnicht so genau obs noch auf rot gesprungen ist. Geschwindigkeit kann ich eigentlich ausschließen hatte 54 aufm tacho in ner 50er.da bleibt jetzt nur das abwarten :)


#7 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juni 2015 - 23:09 Uhr

Ich meine damit das die doch angeben müssen wie lang es über rot war allein für das Strafmaß schon. Also muss er mit der Ampel irgendwie verbunden gewesen sein.weiss auch garnicht so genau obs noch auf rot gesprungen ist.

 

Die Verbindung kann er mit dem Auge hergestellt haben, die Zeit mit einer (Stopp-) Uhr oder schlicht gezählt (einundzwanzig, zweiundzwanzig...). Wenn es bei Dir tatsächlich erst "dunkelgelb", also gerade erst auf rot gesprungen ist, bleibt es ohnehin ohne belang, dann wird halt nur ein einfacher Rotlichtverstoß angezeigt -das ist schmerzhaft genug. Wenn er dann noch ein Foto hat, kannst Du Dich noch nicht einmal mit "ich bin nicht gefahren" herausreden. Und es ist auch bei nichtstationären Anlagen durchaus möglich, sie mit der Ampel technisch zu koppeln, dann kriegst Du es haargenau nachgewiesen und aufs Butterbrot geschmiert. Du wirst Dich überraschen lassen müssen -dass Du ungeschoren davonkommst, klingt aber eher unwahrscheinlich, denn wie gesagt: eine qualifizierte Zeugenaussage reicht durchaus aus.

 



#8 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2015 - 23:35 Uhr

http://www.tagblatt....rid,258282.html

Sowas vielleicht?

Aber erst mal abwarten und Tee trinken ob was kommt.
Alle Nervosität davor ist vergeudete Zeit ;)

Gruß Andy


#9 danielcl

danielcl

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 193 Beiträge
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2015 - 00:08 Uhr

Hey,
Aber nur Zeugen reichen ja für die anzeige dann nicht. Da ja genau gemessen werden muss wie lang es rot war Auf die ms genau. Ebenso reicht das aufschreiben des Kennzeichen nicht. Also müssen sie mich auch von hinten haben falls das denn möglich ist.
Dann bin ich nochmal umgedreht hab den typ angeguckt und als ich dann nochmal daher bin war er schon weg. Ich war total überrascht da es die Geschwindigkeit nicht gewesen sein kann. Und von ausm auto raus bei rot um die kurve hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
Gruß
Ps: danke fürs verschieben.

 

Warte ab, falls was kommt gibt es ja kostenlose Stellen zur Prüfung. Versuch ist es Wert, Messfehler sind recht häufig. Bloß nichts vorschnell zugeben, dann hat man verloren.

 

Blitzerfoto wird immer von vorne geschossen, optional zusätzlich von hinten. Beliebt ist es daher, dass ein arbeitswütiger Beamter Kennzeichen notiert um die Bilder zuzuordnen.



#10 Scrape

Scrape

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:49084

Geschrieben 17 Juni 2015 - 08:17 Uhr

Zeugen reichen aus... -.- Habe zwei Helmfotos mit dunklem Visier wo man mich erkennt. Beide Mahle wurde das Kennzeichen nur notiert.

 

Aber mach dich nicht verrückt und warte 2 Wochen ab. :creazy:



#11 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 September 2015 - 12:37 Uhr

Und, was ist draus geworden?



#12 Chris84

Chris84

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hattingen
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:45525

Geschrieben 19 September 2015 - 12:57 Uhr

Hey,
Ist zum Glück nichts gekommen. Scheint wohl als wenn der mich mit 3-5 kmh zu schnell nach dem abbiegen geblitzt hat.

Man muss aber immermehr drauf achten. Bei uns im Bergischen Land sind die blitzer Autos auch unterwegs und blitzen von vorn und von hinten. Oder verstecken sich im Busch und 200 Meter weiter kommt dann die Kelle..

Gruß und schönes Wochenende