Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Auspuff Thread, Die 2te (stand: 09. Feb 2011)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#41 Solombo

Solombo

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Leider noch keine R6...
  • PLZ:08636

Geschrieben 10 Juli 2012 - 09:26 Uhr

Smile. Danke für das angebot. Bei mir steht es leider noch in den sternen, wann ich eine R6 besitze!Eventuell im frühling 2013...Somit macht es noch keinen sinn eine anschaffung zu tätigen. Aber danke für eure hilfe. Gruss

Was ist eigentlich ausser dem kostenpunkt der unterschied zu einer komplettanlage!?Sind diese überhaupt auf schweizer strassen zugelassen?


Anzeige

Geschrieben 10 Juli 2012 - 09:26 Uhr

Hallo Solombo,

schau mal hier: Auspuff Thread, Die 2te (stand: 09. Feb 2011). Dort wird jeder fündig!





#42 r6Feeling

r6Feeling

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:53757

Geschrieben 17 Juli 2012 - 21:21 Uhr

Hallo zusammen!

Hier mal ein paar Bilder von meiner RJ15 mit einem ESD von SC-Project.

Hersteller: SC-Project
Bezeichnung: GP M2 (hochgelegte Variante)
Klang: Dumpf
Optik: Ich finde er sieht sehr geil aus. (Geschmäcker sind verschieden)
Verarbeitung: Gut, Passt perfekt
Montage: Gut ohne Probleme
Zulassung : mit ABE
Bauform: Rund
Material: Edelstaht mit Carbonhülle (genietet)

Montiert an: RJ15
Sonstiges: mittlerweise mit großen Aufklebern (Bilder folgen)
2 Stück 12 € + 5 € Versand

Angehängte Bilder

  • 2012_05_06_15.29.36.jpg
  • 2012_05_06_15.22.57.jpg
  • 2012_05_06_15.23.19.jpg
  • 2012_05_06_15.23.32.jpg

Bearbeitet von r6Feeling, 17 Juli 2012 - 21:23 Uhr.


#43 SteffenR46

SteffenR46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 787
  • PLZ:65698

Geschrieben 01 Januar 2013 - 17:10 Uhr

Servus ,
Ich würde mal gern wissen, ob jemand von euch erfahrung mit dem Ixil underseat Auspuff hat. (http://www.ebay.de/i...=item5892182fb3)
Ich bekomm nächste Woche meine R6 r46 und würde mir gern einen anderen Pott dranbauen und der ixil ist halt einfach was besonderes...

Grüßle


#44 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 01 Januar 2013 - 18:09 Uhr

Hat was besonderes...
Ich will ja niemandem zu nahe treten.. aber der underseat ist der scheußlichste Pott, der auf dem Markt ist.. irgendwer hatte hier im Forum über Monate versucht ihn zu verkaufen und ist das Teil lange Zeit auch zum Spottpreis nicht losgeworden.
Es gibt einfach keine gescheite Lösung, Kennzeichenhalter/Blinker in Verbindung mit dieser Anlage zu verbauen- in einem Fall wurden die Blinker sogar in die Heckverkleidung geschnibbelt. (99% aller R6 fahren nicht mehr mit dem Original-Halter rum, der auf dem Bild zu sehen ist -und dabei auch noch tiefer gesetzt werden musste)
Ausserdem machst du dir die sportlich-schlanke Heckansicht der Maschine kaputt- abgesehen von dem Mehrgewicht das du mit dir auf den höher gelegten Schwerpunkt rum schleppst. Das ist einfach nur ein misslungener Versuch, ein wenig R1-Flair in die R6 zu quetschen.
Normalerweise sag ich ja, jeder hat seinen eingenen Geschmack...aber das Teil ?!? Mach deine R6 nicht unglücklich. Zumal an eine 46 sowieso ein Termi gehört.... ;)

Btw.. Wilkommen im Forum :blumen:


#45 SteffenR46

SteffenR46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 787
  • PLZ:65698

Geschrieben 01 Januar 2013 - 19:28 Uhr

Danke ... :)
Ich hatte eigentlich gar nicht vor mir einen anderen Auspuff zu holen, da der Temignoni ja schon drann ist. Aber ich hab mich mal durch paar foren usw gelesen und da wurde mehrmals erwähnt, dass der Termi einen ganz miesen sound haben soll. Hast du dazu eine Meinung ?


#46 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 02 Januar 2013 - 16:04 Uhr

Meine Meinung: Hör ihn dir erstmal selber an.
Das ist wie die Frage nach dem richtigen Reifen oder dem falschen Motoröl.
Du findest zu jedem Meinungen in beide Richtungen- nur das was du momentan montiert hast, scheint gerade das "Falsche" zu sein. (abgesehen vom Underseat... der ist wirklich Ketzerei ;) )

Da bei mir aber das Fahren im Vordergrund steht, habe ich den Originalpott drauf. Ich krieg bei ´ner 500km-Tour keinen Tinitus, die Anwohner gewisser Strecken bekommen nicht direkt einen Herzinfarkt und für das ein oder andere spontane Ründchen auf der Nordschleife brauche ich genau so wenig umzubauen wie für´n Tüv- und als Sturzpad hat er sich auch schon bestens bewährt :tüte:

Wenn ich Designer bei Yamaha wäre, würde man wahrscheinlich gar keinen Auspuff mehr sehen.. aber der asiatische Geschmack geht leider in die entgegengesetzte Richtung.


#47 r6007

r6007

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 11
  • PLZ:84069

Geschrieben 01 Februar 2013 - 20:12 Uhr

hallo leute!

ich bin nach der suche nach einer Sportauspuffanlage,
zurzeit tendiere ich zu:



Yoshimura R-55



dem Akra



oder dem alt bekanntem Leo Vince




Meine frage an euch, hat jemand den den R-55 schon mal in einem Shop zu kaufen gesehen?
Hab ihn ewig gesucht aber nirgends gefunden :/


grüße


#48 Vassili86

Vassili86

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 rj09
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 März 2013 - 17:43 Uhr

Hallo Jungs (und Mädels), bin neu hier.

Hab eine RJ09 in Blau.

Ich bin auf einen Endschalldämpfer/Abgasanlage gestoßen die ich optisch klasse finde. Hatte zuerst nur Fotos aber dank eurer Hilfe im Forum wurde mir schnell geholfen und weiß welcher Hersteller es ist. Hab schon die SuFu benutzt, ohne Ergebnis.

Es handelt sich um diese hier:
http://www.the-conve...roducts_id=2749

Jetzt würde ich gerne wissen ob Jemand von euch Erfahrung mit dieser Anlage hat bzw. mit Blue
Flame im Allgemeinen und ob ihr mir was zum
Sound sagen könnt!
Wie sieht es mit dem Preis/Sound Verhältnis aus? Lohnt es sich?

Achja und mich würde interessieren was IHR von dieser Anlage haltet rein Optisch betrachtet.

Hier ein Link mit einer R6 von 2004:
http://www.bikepics....s/recka10/04r6/


#49 Marco85

Marco85

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aschersleben
  • Interests:-Motorrad fahren.
    -Mit freunden Crazy Shit veranstalten
    -und was sonst so spass macht
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:06449

Geschrieben 22 April 2013 - 21:32 Uhr

Hi

Und zwar hab ich eine r6 rj05 und wollte wissen ob es bei den Auspuffanlagen Unterschiede gibt (zb hurric supersport zu hurric supersport) oder ob die alle zueinander gleich sind ?mivv gp carbon, storm gp, mivv x-cone, hurric

MfG Marco


#50 8Ball

8Ball

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CGN Area
  • Bike:RJ03 | Suzuki B6
  • PLZ:51766

Geschrieben 23 April 2013 - 00:23 Uhr

Also ich kann dir nur zu MIVV Carbon - Storm GP sagen: hab letztens einen MIVV an ner RJ03 gehört, der Sound war ein Witz. Eater deutlich kleiner im Durchmesser und der Klang nicht halb so "rotzig". Fahre selber den Storm an ner RJ03. Ist nicht der beste Auspuff, aber für den Preis und das Material Edelstahl sehr gut. Leider etwas undicht zwischen Dämpfer und Verbindungsrohr im Moment, sollte aber dicht zu bekommen sein.


#51 Marco85

Marco85

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aschersleben
  • Interests:-Motorrad fahren.
    -Mit freunden Crazy Shit veranstalten
    -und was sonst so spass macht
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:06449

Geschrieben 23 April 2013 - 09:32 Uhr

Die frage ist ja ob ich die an die rj05 dran bekomme ohne Adapter..weil hab gesehen das Internet Seiten die nach Fahrzeug trennen.
Deshalb frag ich lieber ob zb der hurric supersport = hurric supersport ist oder ob es bei den untereinander Unterschiede gibt ( im Anschluss Durchmesser zb) und das halt bei allen Typen die ich gepostet hatte

Ich hoffe ihr koennt mir helfen :)
MfG Marco

Bearbeitet von Marco85, 23 April 2013 - 09:34 Uhr.


#52 Desmobrenner

Desmobrenner

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ03 Bj 02 , Ducati 748R 02
  • PLZ:21035

Geschrieben 30 Mai 2013 - 21:10 Uhr

Hallo Leute,

Suche für meine Rj03 einengescheiten Pott. Habe selber noch eine 748r stehen mit einer termi komplett Anlage. Ganz so doll muss es nicht werden. Ich suche etwas womit ich auch mal Touren kann ohne immer schiss vor der Rennleitung zu haben.
Der Originale ist einfach zu lang. Also was mit Abe muss her. Die Duc ist auf der Rolle abgestimmt mit nö Tool Filter und eben den Termis.
Gibt es einen Pott für die R6 der ohne weitere Abstimmung dem Hocker keine Leistung klaut? Ich weiß wen interessieren ein paar ps aber ich möchte die Dame einfach so fahren wie es sich Gehört. Wie sieht es mit abmagern des Gemisches aus. Nur durch den Esd möglich? Auf keine Fall will ich der R6 Schaden nur besseren Sound. Das wäre es nur nicht Wert. Ist kein verheiztes Eisen.
Die Mivv Teilen sehen gut aus aber ich denke das mir zu laut. Zumindest od Killer. Was haltet Ihr von den Bos? Leo?


#53 Lohrmer

Lohrmer

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj095 bj 2006
  • PLZ:65558

Geschrieben 05 Juni 2013 - 22:50 Uhr

hey, wollt ma fragen was man so allgemein von einem MIVV GP SLIP-ON hält...

mfg


#54 Rob108

Rob108

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj03 02
  • PLZ:97723

Geschrieben 01 November 2013 - 14:09 Uhr

Ich habe mir vor 2 Tagen den Storm gp zugelegt. Hatte zuvor den originalen Esd verbaut! Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon einige Esd gehört habe, auch high end produkte wie akra usw....aber der Storm ist meiner Meinung nach, der absolute oberhammer! Der sound ist wirklich toll! Die Verarbeitung gefällt mir auch soweit! Hinsichtlich des preis-Leistungsverhältnisses ist dsr storm gp oder mivv gp absolut zu empfehlen! Gerade auch in der Hinsicht, dass der akra über 3 mal so viel kostet und mit killer lange nicht an den gp ran kommt! Habe den vergleich, da mein kumpel den akra auf seiner Rj03 hat!! Also nochmal top Teil zum top Preis....KAUFEN! !!!!:)))


#55 marcR6

marcR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 November 2013 - 18:23 Uhr

Ich habe mir vor 2 Tagen den Storm gp zugelegt. Hatte zuvor den originalen Esd verbaut! Muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon einige Esd gehört habe, auch high end produkte wie akra usw....aber der Storm ist meiner Meinung nach, der absolute oberhammer! Der sound ist wirklich toll! Die Verarbeitung gefällt mir auch soweit! Hinsichtlich des preis-Leistungsverhältnisses ist dsr storm gp oder mivv gp absolut zu empfehlen! Gerade auch in der Hinsicht, dass der akra über 3 mal so viel kostet und mit killer lange nicht an den gp ran kommt! Habe den vergleich, da mein kumpel den akra auf seiner Rj03 hat!! Also nochmal top Teil zum top Preis....KAUFEN! !!!! :-)))

+

habe ihn auch an ner rj09,

sound ist echt gut, verarbeitung ... naja ... man kann für 250 euro nicht viel erwarten. nach ca. 2000km drückt an jeder niete der siff raus. sieht nicht mehr schön aus. ist auch nur schwer wegzubekommen.


#56 Rob108

Rob108

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj03 02
  • PLZ:97723

Geschrieben 06 November 2013 - 06:09 Uhr

Kann gut möglich sein dass er das siffen anfängt...werde ich nächste saison merken! Ab was wäre die qualitativ bessere Alternative. ..bei gleichem oder ähnlichem sound?? Fürs nächste mal dann halt:))


#57 Uvex

Uvex

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF R6 2001 (Rj03)
  • PLZ:52249

Geschrieben 08 April 2014 - 21:33 Uhr



Hier mal ne Hörprobe von meinem Storm GP Oval


#58 dev1l1sh

dev1l1sh

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 232 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuss
  • Interests:Motorradfahren, Schwimmen, Reisen
  • Bike:r6 r46
  • PLZ:41469

Geschrieben 08 April 2014 - 22:03 Uhr

da häng ich doch glatt noch meinen hurric sp dran.

https://www.dropbox....z/VIDEO0006.mp4

kann ihn nur empfehlen, geiles teil


#59 Sydnay

Sydnay

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge
  • Bike:YZF R6 RJ11
  • PLZ:79206

Geschrieben 28 August 2014 - 06:32 Uhr

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

 

Ich habe ein R6 RJ11, ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage, mir gefällt sehr gut die Scorpion RP1 GP, doch ich finde sie nur als Endtopf.

 

Kann es sein, dass es die Scorpion nicht als Komplettanlage gibt?

 

Kann mir jemand eine änliche Anlage sagen?

 

Danke



#60 Joe Mel Ramos

Joe Mel Ramos

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Oktober 2014 - 04:32 Uhr

http://www.ebay.de/i...ps=true&viphx=1

 

Jemand Erfahrungen bezüglich MIVV GP Carbon an einer R6 RJ05 Bj03 ???

Will "endlich" einen däftig, saftig, tief und lauten sound   :ahh:  :ahh:  :ahh: 


:party: