Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Diverse Probleme Beim Rj03 1999


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Maximilian1992

Maximilian1992

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2019 - 18:40 Uhr

Grüß euch!

 

Ich habe vor einigen Wochen eine Rj03 bj.1999 gekauft. Ich habe bis jetzt einige Probleme damit erlebt. Ich weiß nicht, ob sie mit einander zusammenhängen, jedoch möchte ich sie mal schildern, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt.

 

In hohen Drehzahlen hat der Motor kleine Aussetzer. Sie läuft also hoch und dann "stoppt" auf einmal die Zufuhr (?) und sie "bremst" deswegen ganz kurz. Das passiert nur, wenn ich den Gashahn vergleichsweise stark aufdrehe. Wenn ich langsam beschleunige passiert da nichts. 

 

Letztens ist sie während einer kurzen Pause nicht mehr angesprungen. Es klang so: Beim Start "dreht" sich ja etwas (ich kenne mich nicht aus - es hört sich für mich so an). Dieses Gerät drehte sich immer langsamer, bis es sich so gut wie gar nicht mehr "drehte". Nach einer kurzen Wartezeit (ca.6-8min) ist sie dann doch noch angesprungen. Ich hatte zufälligerweise eine Sprachaufnahme von genau diesem Moment aufgenommen, jedoch soll ich keine Berechtigung haben, "diese Art von Dateien hochzuladen".

 

Vor ca.2 Wochen ist sie mir wieder nicht angesprungen, jedoch war diesmal das Geräusch anders. Ich habe es aufgenommen: https://youtu.be/Vj3oMANE-ek

Ich habe dann die Batterie ausgebaut und bei mir zuhause vollgeladen. Laut Ladegerät war sie bei unter 25%.

Danach habe ich sie eingebaut und nach dem zweiten Versuch startete die Maschine.

 

Heute hat sie jedoch gar nicht reagiert, als ich sie starten wollte. Es war einfach so, als ob der Killschalter aktiv wäre. Ich habe dann etwas gewartet und nach ca. 10min ging die Maschine auch nach ein paar Versuchen wieder an.

 

 

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Stehen die Probleme in einem Zusammenhang?

 

 

Viele Grüße