Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Aus Alt Mach Neu R6 2000 Umbau Auf R6 2006/07


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#21 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 22 Februar 2008 - 23:08 Uhr

Geiler thread und ein geiles Projekt das du da angehst.
Freu mich drauf das weiter zu verfolgen


Anzeige

Geschrieben 22 Februar 2008 - 23:08 Uhr

Hallo Racebiker,

schau mal hier: Aus Alt Mach Neu R6 2000 Umbau Auf R6 2006/07. Dort wird jeder fündig!





#22 R6 Andy

R6 Andy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:RD250 1978 - R6 2000 - R1 2003 - R1 2005 - XT660X 2008 NEU
  • PLZ:71334

Geschrieben 24 Februar 2008 - 14:02 Uhr

@ Stempelbremse

bilder kommen heute noch dazu, wenn man die fortschritte so selber sieht ist es echt geil.

nochmal zu deiner skeptisch einstellung was die fahrdynamik angeht ! die spielt für den strassenberieb überhaupt keine rolle. wenn du deine umlenkhebel verlängerst weil du das heck anheben möchtest oder verkürzt weil du ziemlich klein bist verändert sich die fahrdynamik auch... das ist aber in einem solchen bereich wo du schon einen popometer wie schumi oder rossi haben solltest, zudem hat alles einen vor und nachteil... zuletzt kommt es immer auf den fahrer an und ich baue die r6 wieder zurück für die straße und nicht für die rennstrecke... dafür habe ich zwei r1 rennbikes.

zudem ist de umbau ein fortschritt und kein rückschritt... die schwinge ist steifer, das federbein arbeitet besser als das alte zudem noch eine usd-gabel.




@ Lorrenor

das mit dem motor wäre bestimmt auch ne gute idee, diese frage stellt sich aber nicht für mich !
die frage wäre warum sollte ich das tun ? wegen der paar ps mehrleistung ? da setzte ich mich auf meine r1, da habe ich nochmal ein paar ps mehr.

der grund ist einfach die geilheit am schrauben und diesen umbau mit dem geringsten finanziellen mehraufwand zu betreiben.


@ Poldie

frage: warum sollte ich mir ne gebrauchte r6 Rj11 zulegen ?

ich habe drei r1 eine r6 und am dienstag kommt meine neue xt660x, warum dann noch ne rj11, klar würde ich diese auch noch gerne haben wollen aber dann gibts noch mehr ärger mit der regierung... :grins:

zudem ist es doch geil wenn man etwas selbst gebaut hat und nicht alles von der stange hat.



so nun zu den bilder was ich heute nacht geschraubt habe.

habe mit dem halter begonnen das ich das geweih von der rj11 anbringen kann, daraufhin konnte ich mit der verkliedung weiter machen. für den halter habe ich ca. zwei std. gebraucht da ich nachts um 23h. doch nicht mer mit der flex arbeiten kann somit wurde es reine handarbeit. das problem war auch den halter so zu gestalten das die fahrgestellnummer noch zu lesen ist und der richtige winkel entsteht das die verkleidung richtig angebaut werden kann... das heißt halter rein halter raus bearbeiten halter rein halter raus bearbeiten usw.

wie es dann weiter ging seht ihr in den bilder, stück für stück die verkleidung angebracht und ausgerichtet.
heute werde noch die halter angebracht und dann ist die verkleidung im rohbau fertig.

ein problem stellte sich dann bein anbringen der gabelbrücke und dem zündschloß, das zündschloß war zu tief und hatte am hater für das geweih angedokt, habe dann gemessen und probiert und einfach die aufnahme für das zündschloß etwas gekürzt.

alles paßt und dann wars auch schon halb fünf... zeit fürs bett.

Angehängte Grafiken

  • R6__Umbau_051.jpg
  • R6__Umbau_049.jpg
  • R6__Umbau_058.jpg
  • R6__Umbau_061.jpg
  • R6__Umbau_070.jpg
  • R6__Umbau_071.jpg
  • R6__Umbau_074.jpg
  • R6__Umbau_078.jpg
  • R6__Umbau_087.jpg


#23 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 24 Februar 2008 - 14:15 Uhr

geiles Projekt, respekt....


mfg the basti


#24 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 24 Februar 2008 - 14:20 Uhr

aber falls du sie später mal verkaufen solltest, dann aber bitte nicht als rj11 ;) Sonst geht dem Käufer dann genauso wie unserem Lemmi :)

Aber echt geiles Projekt!


#25 Lorrenor

Lorrenor

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:10709

Geschrieben 24 Februar 2008 - 14:56 Uhr

sieht ja schon verdammt geil aus jetzt. echt cool.

wußte ja nicht, daß du ein !paar! tausender zuhause stehen hast. dann ist es ja echt egal mit dem motor.
wie wilst du das mit dem auspuff machen? würde mich mal interessieren. willst du den stummel der rj11? dann wirds brutal für die ohren denke ich mal. oder bastelst du da den alten von der ran?


#26 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Februar 2008 - 16:19 Uhr

Sitzt die Kanzel nicht etwas arg tief?
und wie ist das mit der Freigängigkeit der Gabelholme?


#27 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 25 Februar 2008 - 15:15 Uhr

das projekt ist doch mal was geiles. ich mit meinem kleinen :(

aber sieht gut aus und wünsch dir sehr viel erfolg :)


#28 Gast-blueracer-r6_*

Gast-blueracer-r6_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2008 - 16:35 Uhr

:applaus:

hut ab vor deiner einstellung,motivation!!!


#29 Bimperle

Bimperle

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Freundin<br />Moped<br />Fussball<br /><br />
  • Bike:R6 Laguna Seca
  • PLZ:67071

Geschrieben 25 Februar 2008 - 16:49 Uhr

:applaus: :applaus: :applaus: hut ab


#30 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 25 Februar 2008 - 18:11 Uhr

Danke für deine offenen worte... dachte ja auch wenn da rj095 drin steht im brief das es auch eine ist :verwirrt: :schüchtern:

Aber dein möp nimmt ja schon richtig gestalt an :boarey:
Hätte nicht gedacht das es du es sooo schnell vorran bringst, bin schon auf die nächsten bilder gespannt... :applaus:


#31 Dave600

Dave600

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Location:Fürth
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2008 - 22:35 Uhr

super Projekt, schaut klasse aus :applaus: !! hast meinen ganz Respekt :zwinker: !!!


#32 XxEXUSxX

XxEXUSxX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge
  • Interests:Meine Frau<br />Meine R6<br />Mein PC<br />Paintball ;)<br />3D Grafikprogramme und GFX´en
  • Bike:YZF R6 2004
  • PLZ:44357

Geschrieben 26 Februar 2008 - 10:52 Uhr

:boarey: HAMMER ich wünschte ich were auch so handwerklich geshickt. Hut ab


#33 Piranha74

Piranha74

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberhavel
  • Interests:Motorrad fahren, Tauchen, Snowboarden
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:16767

Geschrieben 26 Februar 2008 - 12:04 Uhr

:applaus: super geiles projekt :applaus: ich bin auf das ergebnis gespannt...

was sagt da eigentlich der tüv, wenn sie mal fertig ist?


#34 headhunter

headhunter

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Bike:yamaha r6 '01
  • PLZ:18184

Geschrieben 27 Februar 2008 - 07:48 Uhr

Hey, sag' mal du hast dir auch bestimmt ne menge Gedanken um die Gabel gemacht. Ich habe eine 2001er R6 und würde gerne eine USD Gabel einbauen (ja, ich weiß den Unterschied merke ich sicherlich nicht... :schnarsch: ). Welche Baujahre passen? Und ist nur ein einfacher Umbau, also alte Gabel raus und neue rein? Abgesehen von der Bremse, an der USD Gabel ist eine axiale verbaut. Vielen Dank schonmal im Vorraus!!! :yeah:

Und geiler Umbau!


#35 R6 Andy

R6 Andy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:RD250 1978 - R6 2000 - R1 2003 - R1 2005 - XT660X 2008 NEU
  • PLZ:71334

Geschrieben 27 Februar 2008 - 13:22 Uhr

aber falls du sie später mal verkaufen solltest, dann aber bitte nicht als rj11 ;) Sonst geht dem Käufer dann genauso wie unserem Lemmi :)

Aber echt geiles Projekt!




nene basti... ich bekomme es so oder so nicht übers herz ein baby von mir zu verkaufen...

diesen fehler habe ich einmal gemacht und mein erstes bike die yamaha rd250 verkauft, hatte aber glück sie zwei jahre später wieder zurück kaufen zu können.


#36 R6 Andy

R6 Andy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:RD250 1978 - R6 2000 - R1 2003 - R1 2005 - XT660X 2008 NEU
  • PLZ:71334

Geschrieben 27 Februar 2008 - 14:05 Uhr

sieht ja schon verdammt geil aus jetzt. echt cool.

wußte ja nicht, daß du ein !paar! tausender zuhause stehen hast. dann ist es ja echt egal mit dem motor.
wie wilst du das mit dem auspuff machen? würde mich mal interessieren. willst du den stummel der rj11? dann wirds brutal für die ohren denke ich mal. oder bastelst du da den alten von der ran?



also den auspuff habe ich mir auch gekauft und hier liegen, müßte aber viel abändern da ich probleme mit der oelwanne bekomme, müßte den auspuff bearbeiten bzw. sammelbehälter mit kat etwas kürzen. und nur den stummel also endtopf drauf.......... da würde ich nicht lange rum fahren ohne ne anzeige zu bekommen von meinen nachbarn... :regen:

denke die richtung geht eher zum normalen auspuff den ich drann habe von shark (doppelrohr) sonst wird es mir auch zuviel von der rj11 zu übernehmen. ich will einen gewissen mix haben. schau mer mal wie es aussieht wenns fertig ist.

Sitzt die Kanzel nicht etwas arg tief?
und wie ist das mit der Freigängigkeit der Gabelholme?



kanzel sitzt genau richtig, sonst würde die verkleidung nicht passen, zusem habe ich die aufnahme des zündschlossen schon gekürtz weil das zündschloss an der kanzel aufgesessen hat...also höher geht nicht, zudem sitzt es beim original genauso tief.

original abstand von kotflügen zur kanzel beide der 07er r6 ist 15,3cm ich habe 15,2cm ! hast aber ein gutes auge... es ist etwas tiefer :grins:

gabelholme sind freigängig und stoßen nirgendswo an, so wie es sein soll....

Danke für deine offenen worte... dachte ja auch wenn da rj095 drin steht im brief das es auch eine ist :verwirrt: :schüchtern:

Aber dein möp nimmt ja schon richtig gestalt an :boarey:
Hätte nicht gedacht das es du es sooo schnell vorran bringst, bin schon auf die nächsten bilder gespannt... :applaus:



war selber überrascht das die verkleidung so schnell dran war, wenn man so ca. 8 std. am stück was schraubt sollte ja auch was voran gehen... ist ja aber erst nur der rohbau. muß ja später alles nochmal ab. da steckt schon noch viel arbeit drin. von der zeit her kann ich gerade nur am wochenende was machen.

also weiter bilder wird es am sonntag den 02.feb. geben.

werde von samstag auf sonntag wieder ne nacht im keller verbringen und hoffe weit voran zu kommen.

:boarey: HAMMER ich wünschte ich were auch so handwerklich geshickt. Hut ab



danke.......

positiv denken und einfach mal versuchen gewisse dinge am bike selber zu machen, dann wird das auch...

custombike bauer sind ware schrauben, die bauen rahmen gabeln usw. vieles selber... ich tu nur original teile austauschen miit etwas fantasie... :yeah:


#37 R6 Andy

R6 Andy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:RD250 1978 - R6 2000 - R1 2003 - R1 2005 - XT660X 2008 NEU
  • PLZ:71334

Geschrieben 27 Februar 2008 - 14:16 Uhr

:applaus: super geiles projekt :applaus: ich bin auf das ergebnis gespannt...

was sagt da eigentlich der tüv, wenn sie mal fertig ist?



das kann ich dir sagen wenn sie fertig ist und ich beim tüv war. das ist aber die kleinste hürde, da für alle teile kein marerial gutachten oder sonstiges gebraucht wird, es sind alles original yamaha teile die für die strasse zugelassen bzw. geprüft sind.

wenn nichts fleift wackelt und klemt... kann auch der tüv nicht nein sagen.

es wird eine einzelabnahme folgen fertig...

wobei ich bezweifle das wenn ich zur HU im juli fahre (bis dahin muß sie fertig sein) das der prüfer dieses überhaupt merkt.


#38 Drake

Drake

    Saisonfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:R6 :-)
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:94560

Geschrieben 28 Februar 2008 - 21:01 Uhr

Hallo erstmal Respekt dass du dir soviel arbeit antust... Sieht schon recht gut aus...


#39 r6lünen

r6lünen

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Location:Lünen
  • Bike:YZF R6 bj 2001
  • PLZ:44534

Geschrieben 29 Februar 2008 - 02:58 Uhr

oh der herr ist aber ganz schön schnell dabei ;)


#40 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 29 Februar 2008 - 16:05 Uhr

ja der saison start steht vor der tür. und bei uns ist sturmwarnung angesagt :(