Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 11 Stimmen

Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
740 Antworten in diesem Thema

#21 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 20:28 Uhr

in einem halben jahr musst du ne vollbremsung machen, weil vor dir ein auto raus zieht, dein bremshebelscharnier bricht aber ab, weil in der inbusschraube nur billiger stahl verwendet wurde und mit der zeit die innen das rosten angefangen hat oder das material ermüdetet ist...

bei pazzo oder lsl kannste die dann belangen. aber versuch mal nen china händler nach deutschland in ein gericht einzuladen.


lol, das zeigst du mir wie du da dann irgendwas nachweisen willst. auch wenn es ein pazzo oder lsl ist.
rechtlich hast du zwar recht, praktisch aber sowieso den kürzeren gezogen.

Bearbeitet von zeR6o, 04 Dezember 2009 - 20:30 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 20:28 Uhr

Hallo zeR6o,

schau mal hier: Racinghebel Aus China - Erfahrungsbericht Mit Bildern. Dort wird jeder fündig!





#22 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 22:49 Uhr

Erstmal.. Immer schön geschmeidig bleiben :zwinker: !!!


war ich ungeschmeidig? :unsicher:

Ist einfach meine Meinung... kommt ja nicht nur darauf an, ob die die Werkstoffe da haben, sondern auch wie sie diese dann verarbeiten!!! Was nützt es, wenn du das Material hast, es aber dann falsch härtest (oder sonst was in der Produktion falsch machst) und es am Schluss spröde ist???? Damit etwas in Deutschland verkaufen werden darf, muss es schon einigen Standards und Tests entsprechen... Sehe das genauso wie Kosta schon geschrieben hat...



Oder meinst du etwa das z.B. Autohersteller irgend welche Vorgaben bekommen wie sie ne Vorderachse von nem PKW zu bauen haben oder aus was für nem Material sie nen Seitenaufprallträger herstellen dürfen?
Wo steht denn was so nen Hebel für die Bremse halten muss oder aus was für Werkstoff er sein muss?
in Deutschland ist auf dem Papier immer alles Sauber, von wegen Standarts und Tests.


#23 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 13:33 Uhr

du schreibst oben, dass man das nur herausfinden kann, wenn man die hebel analysiert. hast du das schon gemacht, oder wie kommst du zum entschluss das die "OK" sind?


Gegenfrage: Hast du schonmal die Hebel von Pazzo, LSL oder Rizoma analysiert?
Das Wort "ok" ist immer schlecht zu erklären, aber sie machen für mich einen guten sehr stabilen Eindruck, meinte auch ein Lieferant meiner Firma dem ich sie gezeigt hatte, dieser fräst ab und an Sachen für uns.
Zudem gibt es ja auch Leute die schon einige Zeit mit diesen Hebeln fahren wie in diesem Thread zu erlesen: http://r6club.de/ind...showtopic=30568

bei pazzo oder lsl kannste die dann belangen.


Genauso wie du Rizoma belangen konntest als diese supertollen Kennzeichenhalter und Blinker von bester teurer Qualität abgebrochen sind -> sorry, aber da ich geh jetzt mal schnell ne Runde lachen :zyklop: :lol:
Da gabs null Kulanz von Rizoma - die meinten nur "Pech gehabt, neuen kaufen"! Und das bei € 120,- für nen Kennzeichenhalter und € 40,- für nen Blinker. Diejenigen haben sich dann günstige von Louis etc. gekauft und die halten bis heute :zwinker:

Und wenn du dir mal die Info von RSV-Mille dazu durchlesen würdest:

ich arbeite nebenbei für lsl und stehe oft bei demjenigen hinter der drehbank der rastenanlagen, sturzpads usw. für trw herstellt. lsl sowie trw bieten mittlerweile beide diese gefrästen hebel an. aber keine der firmen produziert sie selber. kommen alle aus tschechien. genauso wie pazzo, viel von euch bestellen sie ja auch in amiland. die hebel gehen dann auch rüber und kommen wieder zurück. daher weiß ich auch dass china ein sehr großer abnehmer ist. und an der machart sieht man genau wo sie herkommen...


Sprich meine Chinahebel kommen also nur aus China, wurden aber in Tschechien gefertigt, somit ist dein "China" Argument also hinfällig.

Aber ich versteh schon daß du da dagegenhalten mußt, denn immerhin vertreibst du die Pazzohebel über deine Homepage (http://www.motogrip....lungshebel.html)

Bearbeitet von federballer, 05 Dezember 2009 - 13:46 Uhr.


#24 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 15:32 Uhr

Sprich meine Chinahebel kommen also nur aus China, wurden aber in Tschechien gefertigt, somit ist dein "China" Argument also hinfällig.

Aber ich versteh schon daß du da dagegenhalten mußt, denn immerhin vertreibst du die Pazzohebel über deine Homepage (http://www.motogrip....lungshebel.html)


Wer sagt das? Wo steht das? Beweiß?

BTW: Ist mir das völlig Schnuppe welche Hebel ich wo verkaufe. Von mir aus auch die Billig China Dinger. Aber ich will mir nicht den Schuh anziehen, wenn irgend etwas ist ... Womit wir wieder bei meinem ersten Beitrag wären.

Wenn jemand so tolle Kontakte nach China hat und die Hebel für ihn OK sind, warum verkauft er die nicht hier in Deutschland und verdient sich ne goldene Nase? Achso, stimmt. Da müsste man sich Gedanken über Einfuhr, Lager, Steuern, Gewährleistung, Vertrieb, ABE, Patente etc. machen ...

Ich verbiete doch niemand die Teile zu kaufen. Ich sage nur, dass es wohl alles einen Grund hat, warum die so billig sind, warum die in Deutschland keiner vertreibt etc. pp.


#25 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 15:36 Uhr

Wenn jemand so tolle Kontakte nach China hat und die Hebel für ihn OK sind, warum verkauft er die nicht hier in Deutschland und verdient sich ne goldene Nase

das dachte ich mir auch die ganze zeit :-) normal wollen doch immer alle den schnellen reibach machen. das wäre ja ne geldruckmaschine :-)

also ich weiss nicht wie gut deine kontake da wirklich sind, aber ich bin im außendienst im verkauf und ich weiss ein wenig wies läuft. wenn ich der chinese gewesen wäre hätte ich auch gesagt das gott und die welt bei ihm kauf. was hätte er den sagen sollen?
die leute wollen auch nur verkaufen und im verkauf wird täglich ohne ende gelogen :-)


#26 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 17:04 Uhr

Wer sagt das? Wo steht das? Beweiß?
BTW: Ist mir das völlig Schnuppe welche Hebel ich wo verkaufe. Von mir aus auch die Billig China Dinger. Aber ich will mir nicht den Schuh anziehen, wenn irgend etwas ist ...
Ich verbiete doch niemand die Teile zu kaufen. Ich sage nur, dass es wohl alles einen Grund hat, warum die so billig sind, warum die in Deutschland keiner vertreibt etc. pp.


Beweise habe ich keine, dieses Argument kam auch nicht von mir (RSV-Mille), ich habs einfach nur weiterverwendet :zwinker:
Aber NOCHMALS - wer zieht sich schon den Schuh an wenn was ist? Hast doch auch bei Rizoma Pech gehabt.
In China sind die Lohnkosten extrem niedrig, ein Produltionsmitarbeiter verdient dort ca. 200€ im Monat, muß ich noch mehr sagen? Hier wird einfach Stahl in Handarbeit zu nem Bauteil gefräst, und die Kosten der Markennamen fallen weg.


wenn ich der chinese gewesen wäre hätte ich auch gesagt das gott und die welt bei ihm kauf. was hätte er den sagen sollen?


Nun, ich habe der Firma ja nicht gesagt, verkaufen sie auch an DEN, sondern ich hab gefragt an WEN aller er verkauft, er hat mir 3 Firmen genannt, diese war dabei :zwinker:
Ich habe Direkt-Kontakt mit China, sprich mit den Firmen, wir haben auch ein Büro in China, von daher auch direkt mit meinem Kollegen der auch in China lebt.

Der Grund wieso ich nicht sowas aufziehen würde wäre daß es natürlich ein Riskio bzgl. Abnahme ist, detto aber auch ein Gewerbe angemeldet werden muß, Gebühren anfallen etc., ich für meinen Teil möchte nicht sowas aufziehn.

Ich will an dieser Stelle aber nochmals betonen daß ich nur sagen kann daß ich die China-Hebel bevorzuge weil ich eben nicht 220,- für andere ausgeben will und die gut aussehn PUNKT
Mehr will ich an dieser Stelle eigentlich nicht mehr sagen... denn ob ihr diese Hebel gut findet oder nicht ist mir im Grunde genommen egal, ich hab sie mir gekauft und werde sie auch verwenden, wer sie sch.... findet kauft sie nicht und gut ist!

In ein paar Wochen folgen Fotos nach Anbau bzgl. reiner optik und im Sommer dann mal die Info wie die sich nach ein paar Monaten im Betrieb so angestellt haben :zwinker:

Bearbeitet von federballer, 05 Dezember 2009 - 17:13 Uhr.


#27 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 18:45 Uhr

Nur weil LSL Hebel in CZ gefräst werden heisst das ja noch lang net, dass ein kleiner Chinese net hinter einem patentrechtlich geschützten Nachbau einer CNC-Fräse steht und die Hebel fräst :) Nur weil die alle gleich aussehn heisst das net dass die aus CZ kommen. Gib mir die Zeichnung und ich fräs dir auch welche ;)
Allerdings seh ich das ähnlich wie Kosta, da gibts Patente, Materialgutachten usw wenn du in D einen Hebel verkaufen willst. Und du hast einfach keine Gewähr dass geeignetetes Material für die Hebel verwendet wird. Und ich find, da hört bei sicherheitsrelevanten Bauteilen der Spass auf.
Allerdings kann ichs net nachvollziehen was hier für ein Aufstand gemacht wird wegen der Patentverletzung an sich. Z.B. Pazzo verdient sich dumm und dibbelig an dem bissl Alu. Und bei den Preisen kann ichs nachvollziehen dass die kopiert werden. Und schlussendlich auch gekauft werden.
Vermutlich haben 99,9% von euch mp3´s aufm Rechner, die selbstverständlich alle legal erworben sind, aber die bösen Hebelkopierer...^^


#28 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 19:05 Uhr

Allerdings kann ichs net nachvollziehen was hier für ein Aufstand gemacht wird wegen der Patentverletzung an sich. Z.B. Pazzo verdient sich dumm und dibbelig an dem bissl Alu. Und bei den Preisen kann ichs nachvollziehen dass die kopiert werden. Und schlussendlich auch gekauft werden.
Vermutlich haben 99,9% von euch mp3´s aufm Rechner, die selbstverständlich alle legal erworben sind, aber die bösen Hebelkopierer...^^


im endeffekt soll einfach jeder kaufen was er will :-)


#29 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Dezember 2009 - 23:52 Uhr

Wenn jemand so tolle Kontakte nach China hat und die Hebel für ihn OK sind, warum verkauft er die nicht hier in Deutschland und verdient sich ne goldene Nase? Achso, stimmt. Da müsste man sich Gedanken über Einfuhr, Lager, Steuern, Gewährleistung, Vertrieb, ABE, Patente etc. machen ...


der grund ist wahrscheinlich nur dass die patente dafür fehlen. da würde der importeur ziemlich schnell geklagt werden ;)

außerdem will der importeuer auch ordentlich mitverdienen. somit wären die hebel sowieso nicht mehr in der schnäppchen-liga zu finden.


#30 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 06 Dezember 2009 - 00:08 Uhr

Ach Yamitom.. du meinst also, dass die Autohersteller ihr Auto nach belieben bauen dürfen, egal aus welchem Material z.B. die Achse ist??? Das wird von keinem kontrolliert? Warum muss man dann eine R6, die ich z.B. in Amerika kaufe hier komplett neu abnehmen lasse (obwohl es die selbe, nur halt rj16 und nicht rj15 heit)!!! Da wär ja dann auch total für die Katz, da man seine Sachen ja so herstellen kann, wie diejenigen gerade dazu Lust haben!?!?!?! Also das wäre mir ja dann mal neu... Du darfst ja auch nich dein Unterboden zusammenscheißen (mit großen Teilen), da er aus einem Stück sein muss... aber da wird dann bestimmt auch nicht kontrolliert, aus welchen Material dieser Unterboden dann ist, Hauptsache es ist ein Teil :verwirrt: ... Diese Teile müssen einfach einer gewissen Norm entsprechen (Tragfähigkeit, Festigkeit usw.)....


Aber ist ja auch egal.. das Thema war ein anderes!!!! Er ist mit seinen Hebeln zufrieden und das ist die Hauptsache :zwinker: !!!!


#31 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 20:42 Uhr

Eine Sache noch zum Thema bzgl. Material:

CHINAHEBEL:

Machined CNC Billt 6061 T6 Aluminum
6 Position Lever Adjustment stainless steel fasteners
Precision Machined Pivot Bore To Ensure A Perfect Fit
7075 Type 3 Black Anodized Cam Block For Improved Longvity
Custom Cadmium Plated Springs & Brass Pivot Bushing
Stainless Steel Hardware


PAZZOHEBEL:

• 6-fach verstellbare CNC Präzisionshebel
• Während der Fahrt verstellbar
• Vollgefräst aus 6061-T6 Aluminium
• Kurze Ausführung (ca. 5 cm kürzer als Originalhebel)
• Lange Ausführung (ca. 2 cm kürzer als Originalhebel)
• Lange Ausführung mit Sollbruchstelle gearbeitet
• Hebel in schwarz, silber, gold, rot, titan und blau lieferbar
• Verstellerfarbe ebenfalls frei wählbar

http://www.pazzoraci...cts_details.php

Und nun dürft ihr mich zerreissen á la "die Chinesen lügen ja etc."...

Und für diejenigen welche doch wissen wollen wo sie diese Hebel sowie Spiegel, Blinker, Verkleidungsscheiben usw. bekommen können -> siehe Foto !!!

Angehängte Grafiken

  • Kaufinfo_1024x768.JPG

Bearbeitet von federballer, 10 Dezember 2009 - 20:48 Uhr.


#32 diekuh

diekuh

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 430 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zell u. A. (Göppingen)
  • Interests:Auf der Weide rumstehen!
  • Bike:R6 2009 schwarz/gold
  • PLZ:73119

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 21:12 Uhr

ist irgendjemandem hier im forum eigentlich ein fall bekannt, bei dem mal ein bremshebel gebrochen ist während des bremsvorganges?? ;-)


#33 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 21:49 Uhr

Nee...nur nach nem Sturz und im etwas verbogenen Zustand..da isser mir gebrochen..aber original Yamaha ;)


#34 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 22:18 Uhr

Also Sicherheitstechnische Bauteile oder die die der Sicherheit dienen sollen würde ich nicht beim China-Mann kaufen.
Sie sagen die Hebel sind aus 6061 T6 Aluminium, Pazzo auch nur die haben ein Gutachten welches das auch bestätigt. Trotzdem können beide "labbern".

Spiegel würde ich beim China-Mann auch noch kaufen aber BREMSSCHEIBEN?


#35 kontrast

kontrast

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 02:21 Uhr

wenn ihr wüsstet welche china sachen ihr schon teuer bezahlt habt und für super ware haltet.
oder wie viele dinge abslut identisch sind aber unter anderem namen viel teure verkauf werden.
ihr würdet wochenlang heulen :lol:

schon scheiße wenn man mit vorurteilen lebt und dabei verpasst wie sich der markt verändert :zwinker:


#36 Metzger

Metzger

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001/ FZ1 2008
  • PLZ:00072

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 08:43 Uhr

he leute, bevor ihr euch noch die köpfe einschlagt, kauft doch sollche hebel und macht ne materialprüfung(Härteprüfung, Zugversuch, Schlagfestigkeit)!!!!!!!!!


#37 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 10:58 Uhr

hab mir jetzt mit nem Kumpel zusammen auch solche Hebel bestellt. für nichmal 50€ kann man das mal riskieren. wenn die nen schlechten Eindruck machen, gehen sie direkt in die Tonne, wenn gut dann anbauen und fertig. verstehe auch nicht so ganz, warum hier manche so skeptisch sind. Wenn ich mir die Qualität von manch teuren Frästeilen aus europäischer Produktion so angucke, da kann der Chinamann nicht viel schlechter sein. Meine Gilles Kettenspanner sind auch schon wieder im Eimer (bei der R6 hatte ich 2x reklamiert und bei der CBR hatte ich die auch schonmal reklamiert und neue bekommen, mittlerweile keine Garantie mehr).
Und wenn man sich so die Bewertungen der diversen Chinesen anschaut, können die gar nicht so schlecht sein. die haben allesamt Bewertungen von mindestens 98,5% positiv bei mehreren tausend Bewertungen, von soviel positiver Resonanz auf seine Produkte träumen die meisten Hersteller! :D


#38 Henk

Henk

    Präsident der Hamburg Connection

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Buxtehude
  • Interests:Tauchen meine R6(R.I.P) und meine R1
  • Bike:R1 RN12
  • PLZ:21614

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 14:06 Uhr

Schein doch eine deutschen Anbieter zu geben....

http://cgi.ebay.de/B...=item3efad04ebf

Die sehen doch verdammt ähnlich aus... :zwinker:


#39 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 19:14 Uhr

Die sehen doch verdammt ähnlich aus... :zwinker:


Habs mit meinen verglichen, sind dieselben!


#40 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 19:28 Uhr

Ach Yamitom.. du meinst also, dass die Autohersteller ihr Auto nach belieben bauen dürfen, egal aus welchem Material z.B. die Achse ist??? Das wird von keinem kontrolliert? Warum muss man dann eine R6, die ich z.B. in Amerika kaufe hier komplett neu abnehmen lasse (obwohl es die selbe, nur halt rj16 und nicht rj15 heit)!!! Da wär ja dann auch total für die Katz, da man seine Sachen ja so herstellen kann, wie diejenigen gerade dazu Lust haben!?!?!?! Also das wäre mir ja dann mal neu... Du darfst ja auch nich dein Unterboden zusammenscheißen (mit großen Teilen), da er aus einem Stück sein muss... aber da wird dann bestimmt auch nicht kontrolliert, aus welchen Material dieser Unterboden dann ist, Hauptsache es ist ein Teil :verwirrt: ... Diese Teile müssen einfach einer gewissen Norm entsprechen (Tragfähigkeit, Festigkeit usw.)....


Aber ist ja auch egal.. das Thema war ein anderes!!!! Er ist mit seinen Hebeln zufrieden und das ist die Hauptsache :zwinker: !!!!


Ich arbeite in der Automobilindustrie und es ist wurscht aus was für einem Material die ihre Teile fertigen.
Die einzige Vorgabe die sie sich selbst auferlegen ist die Lebensdauer bei gewissen Belastungstest und diese kann man durch z.B. Bauteilverformungen oder Materialdicken beeinflussen.
Den Unterschied bei der R6 beruht darauf das es sich um 2 unterschiedliche Länder handelt die unterschiedliche Strassenverkehrsordnungen haben.
Darunter fallen z.B. Leuchtweiten, Abgasverordungen etc Und sofern du weißt is es in Amiland eben so das es dort wurscht ist, es gibt dort keinen TÜV der irgend etwas kontrollieren will wie in diesem Lande
Und man darf wohl seinen Unterboden schweißen, Bsp Durchrostungen sonst müßten ja etliche PKWs sofort stillgelegt werden ;-)
Es gibt nur eben die Vorgabe wie du es zu reparieren hast