Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bildqualität Von Kleiner Tank-kamera


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 07 Februar 2009 - 12:27 Uhr

Moin Leute,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit der Eagle 100 von Pearl? Die gibt´s für nur 50€, und vom Aufbau find ich sie einfach nicht schlecht, weil man sie mit entsprechenden Haltern einfach an die Gabel unten, Schwinge hinten oder sonstwo hinschrauben kann. Die Frage ist halt immer die Qualität, und da war mir die ActionCam und was es sonst noch gibt nicht gut genug. Im Youtube hab ich aber jetzt dieses Video hier entdeckt. Und ich muss sagen ich war von der Qualität hin und weg. Ach, ihr müsst im Video noch auf hohe Auflösung rechts unten schalten. 1a scharf, text lesbar, was will man mehr für das wenige Geld.

So, nun zur Frage. Kann mir einer bestätigen dass diese Videoqulität mit so einer kleinen Kamera machbar ist? Hab den Typ vom Youtube natürlich schon selber angeschrieben, aber keine Antwort mehr bekommen. Hat jemand diese Kamera gesehen oder weiss, wer eine solche Kamera besitzt (dieser Satz ist von Aktenzeichen XY geklaut, ich weiss :grins: ).

Wär cool wenn mir jemand Infos geben könnte...

Mercy, Andy


Anzeige

Geschrieben 07 Februar 2009 - 12:27 Uhr

Hallo Andy83,

schau mal hier: Bildqualität Von Kleiner Tank-kamera. Dort wird jeder fündig!





#2 Tobilein

Tobilein

    Hobbyschrauber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaff bei Ludwigsburg
  • Bike:R6 2003 Cup gone,R6 2007, Kringel R6 2009
  • PLZ:71696

Geschrieben 07 Februar 2009 - 12:33 Uhr

also ich hab mich vor nem halben jahr so über ziemlich alle cams informiert die so klein sind und die man als helmcam nehmen könnte... aber ob dus glaubst odern ich DIE hab ich noch nie im leben gesehn...
also von der bild qualität hats mich jetzt auch überrascht.. des hät ich nicht gedacht.
wenn jemand erfahrungen hat oder so ´mich interessierts brennend also immer her mit den infos ;-)



grüßle

Bearbeitet von Tobilein, 07 Februar 2009 - 12:36 Uhr.


#3 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 07 Februar 2009 - 12:39 Uhr

Moin Tobi,

du die Cam aus deinem Link ist aber eine andere. Die vom Eagle100 vom Pearl und meinem Youtube Video ist Rohrförmig, deine ist eher wie ne Zigarettenschachtel. Ich denke die von deinem Link wird nicht so gut sein, die hat schon so ne verdamme kleine Objektivöffnung. Im Dunkeln und von der Qualität sicher nicht der Hammer. Im Pearl hat´s übrigens auch noch ein Video, dass sieht aber nicht so gut aus. Dass ist allerdings im Schnee gefilmt, dass ist halt schon ein schwerer Hintergrund zum schön filmen..

Gruss, Andy


#4 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 Februar 2009 - 13:08 Uhr

So lang die Cam still steht ist das mit der Qualität alles im Rahmen.
Aber wehe sie wird an Gabel oder Schwinge montiert, wo x-Bewegungen auf die Cam einfließen, dann kannst die Qualität vergessen.
Die meisten Cams in der Preiskategorie schalten sich sogar bei zuviel Bewegung/Schlägen einfach aus.


#5 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 07 Februar 2009 - 13:58 Uhr

Würde mich wundern wenn PEARL mal Qualität verkauft, die haben doch größtenteils B-Ware und Ramsch im Sortiment, größtenteils.


#6 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 07 Februar 2009 - 14:07 Uhr

Ja, genau dass haben ich mir eben auch gedacht. Aber wenn dass Video von mir im Youtube stimmt, dann Respekt!


#7 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 07 Februar 2009 - 14:44 Uhr

Finde die Quali garnicht mal so schlecht, ich habe eine Flycamone 2 und die ist nicht so der Hit. Die schaltet sich manchmal alleine ab, und wenn man gerade ne fette Scene drehen will und die Cam es dann nicht aufnimmt oder nur die Hälfte ist das schon hin und wieder ärgerlich, zudem hat die Flycamone2 auch einen integrierten Akku, was ich nicht so doll finde, wenn der hinüber ist kann man die ganze Cam weg donnern, da find ich das mit den austauschbaren Batterien schon besser.


#8 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 07 Februar 2009 - 16:45 Uhr

Schau mal in dem Link hier:

http://r6club.de/ind...ic=21928&hl=cam

Die Cam im 2. Beitrag ist recht gut, und vom Preis her auch ok. Dakannst Du Dir Sicher sein, dass Du gute Bilder bekommst.

:regen: .....immer wieder etwas....!!


#9 Tobilein

Tobilein

    Hobbyschrauber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaff bei Ludwigsburg
  • Bike:R6 2003 Cup gone,R6 2007, Kringel R6 2009
  • PLZ:71696

Geschrieben 07 Februar 2009 - 17:02 Uhr

ja du hast recht mein fehler^^
ich hab die tony hawk helmet cam aber da gibts auch schon n thread drüber.. die is so wie die ATC 2000
aber das probnlem is auch das die sich ausschaltet wenn zu starke vibrationen einwirken...

grüßle


#10 SplinterTM

SplinterTM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ravensburg
  • Bike:YZF R6 Bj.2006 black
  • PLZ:88214

Geschrieben 07 Februar 2009 - 18:17 Uhr

Wollte mir auch die Ak5000 hollen aber dan hab ich in der PS nen test geleßen das die nicht zu gebrauchen sei
weil sie immer abschaltet


#11 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 16 Februar 2009 - 22:35 Uhr

also ich hab von der besagten kamera auch noch nichts gehört, hab aber zu weihnachten eine geschenkt bekommen und zwar is das eine gopro camera und die hat sowas von eine 1A qualität, das find ich echt krass ich bin total begeistert... da gibt es verschiedene sets für und die is wasserdicht bis 30m ideal auch zum surfen, snowboarden etc. hat so einige einstellmöglichkeiten und kann auch fotos machen in verschiedenen stufen entweder einzeln, drei hinterinander oder alle 5 sekunden...

gibts irgendwo bei youtube ne erklärung zu auf deutsch die is echt gut aber ich find die leider grad nich aber sind auch sonst viele videos drin


bei fragen einfach anschreiben

schöne grüße


#12 SplinterTM

SplinterTM

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ravensburg
  • Bike:YZF R6 Bj.2006 black
  • PLZ:88214

Geschrieben 16 Februar 2009 - 23:28 Uhr

also ich hab von der besagten kamera auch noch nichts gehört, hab aber zu weihnachten eine geschenkt bekommen und zwar is das eine gopro camera und die hat sowas von eine 1A qualität, das find ich echt krass ich bin total begeistert... da gibt es verschiedene sets für und die is wasserdicht bis 30m ideal auch zum surfen, snowboarden etc. hat so einige einstellmöglichkeiten und kann auch fotos machen in verschiedenen stufen entweder einzeln, drei hinterinander oder alle 5 sekunden...

gibts irgendwo bei youtube ne erklärung zu auf deutsch die is echt gut aber ich find die leider grad nich aber sind auch sonst viele videos drin


bei fragen einfach anschreiben

schöne grüße



danke für den tipp. :knips:


#13 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Februar 2009 - 20:14 Uhr

hab die atc 2000, von der quali gehts. wenn es jedoch zu bund hergeht, d.h zu viel geschüttelt wird, kommt der stabilisator nicht mehr mit, aber im normalen fahrbetrieb ists ok. war damit auch skifahren und habe mich etliche male gemault, hats ohne prob. ausgehalten. demnächst kommt se an einen meiner modellflieger, mal schauen was das gibt :) und ausgeschaltet hat se sich noch nie...

edit: hab grad bei youtube die videos der gopro camera angeschaut, ich denke da kann die atc mithalten. jedoch wären die 30m-wasserdicht und das optionale zubehör dass es zu geben scheint wieder ein argument für die gopro. die atc ist nur bis 5m wasserdicht.

Bearbeitet von Weizenbier, 17 Februar 2009 - 20:25 Uhr.


#14 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 17 Februar 2009 - 23:15 Uhr

Also hab mir die erwähnte Eagle 100 jetzt mal gekauft. Im Youtube ist nochmal en neues Video von der drinnen, und da hat sie mir auch wieder zugesagt von der Qualität. Werd dann mal mein eigenes Bild machen und euch dann wieder berichten...

Gruss, Andy


#15 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2009 - 19:19 Uhr

Kanns kaum erwarten! Ne g´scheite Kamera muss an meine auch noch hin, allein schon wegen Beweislage bei evtl. Unfällen.


#16 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 18 Februar 2009 - 19:23 Uhr

Deswegen holst du dir eine Kamera :hö:


#17 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2009 - 20:24 Uhr

ja aus welchem Grund denn sonst? :schüchtern:


#18 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 18 Februar 2009 - 20:30 Uhr

Um die schöne Landschaft zu filmen :lol:


#19 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 18 Februar 2009 - 21:16 Uhr

ich würd gerne nochmal anmerken, das ich bei einigen videos bei youtube bisher feststellen musste, das diese nicht in der originalen quali hochgeladen waren


#20 nelly

nelly

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 153 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schöppingen
  • Bike:08-R6
  • PLZ:48624

Geschrieben 19 Februar 2009 - 00:08 Uhr

andy83 hast recht ,wenn man sich dieses video bei youtube anschaut HIER
scheint sie wirklich gute aufnahmen zu machen. viel besser wie ne atc 2000 und co.
frag mich nur noch wie der Ton ist.