Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Leerlauf Nicht Ganz Ruhig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 bgsl

bgsl

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 28 Februar 2019 - 15:30 Uhr

Hey Leute,
Bin ziemlich neu im Umgang mit einem größeren mopet und auch neu im Forum :)
Komme aus Hannover und hab mir vor kurzem eine schöne yamaha r6 rj09 gegönnt.

Das Problem ist, die Nadel der Drehzahl zittert und schlägt ab und an mal etwas aus (100-150rpm). Absaufen tut sie nicht und auch sonst pendelt sich die Drehzahl nach dem Kaltstart bei circa 1400rpm ein. Aber trotzdem bleibt die nadel nicht wie beim Auto gewohnt an einem Fleck beim Leerlauf sondern zittert. Ist dieses Verhalten normal? Habe nämlich wirklich nichts dazu gefunden.
Zu den Details:
19.000km gelaufen, Öl Wechsel wurde jedes Jahr gemacht, Zündkerzen bei 10.000km wohl gewechselt. Sonst luftfilter wurde vor circa zwei Jahren gewechselt.
Die R6 wurde vom vorbesitzer seit circa 3jahren insgesamt vielleicht 1500-2000km bewegt (tüv Bericht)...
Mache mir sorgen ob das normal ist, oder ob etwas defekt sein könnte. Bin das Ding selber auch noch nicht großartig gefahren.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :))

Bearbeitet von bgsl, 01 März 2019 - 02:33 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 28 Februar 2019 - 15:30 Uhr

Hallo bgsl,

schau mal hier: Leerlauf Nicht Ganz Ruhig. Dort wird jeder fündig!





#2 bgsl

bgsl

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 März 2019 - 00:18 Uhr

Hey zero 😁

Danke für deine Antwort. Drehzahl anzeigen lassen... Wüsste nicht wie das gehen soll haha

Aber bin schon etwas weiter gekommen:
Habe die Zündkerzen mal gewechselt, hat schon einiges bewirkt und läuft jetzt viel sauberer und ruhiger!!!
Da die Zündspulen oft Probleme machen sollen habe ich die auch mal direkt durchgemessen: Widerstand bei allen top.
Also gehe ich davon aus dass alles normal läuft und arbeitet :D


#3 oernes

oernes

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 März 2019 - 20:41 Uhr

Hi bgsl.Komme auch aus Hannover und fahre ne R6 Rj09 2005 Rossi Edition ✌.Falls Intresse besteht könnte man ja mal ne Runde drehen wenn das Wetter mal mitspielt.Grüsse


#4 bgsl

bgsl

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 März 2019 - 06:13 Uhr

Hey oernes,
Auf jeden Fall, wird aber wahrscheinlich ab Mai bei mir funktionieren :D
Wenn du willst können wir gerne nummern austauschen, dann sollte das ganze einfacher werden
Beste Grüße aus deiner Nachbarschaft :D