Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jemand Ne Idee ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jigga

Jigga

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2013
  • PLZ:38226

Geschrieben 10 März 2015 - 14:56 Uhr

Hallo Leute ,

Nach der Winterpause habe ich gestern meine Sexy aus der Garage raus geholt. Als ich jedoch die Plane runter nahm habe ich mich ein wenig erschrocken. Habe lauter weiße kleine Punkte an der Rechten Seite und teilweise auch links. Ich habe natürlich gleich Reiniger in die Hand genommen und es ging Gott sei dank ab. Hat jemand ne Idee woher die her kommen könnten? Wie gesagt sie stand 4 Monate in der Garage unter der Pläne. Gruß Jigga

Angehängte Grafiken

  • image.jpg


Anzeige

Geschrieben 10 März 2015 - 14:56 Uhr

Hallo Jigga,

schau mal hier: Jemand Ne Idee ?. Dort wird jeder fündig!





#2 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2015 - 15:00 Uhr

Schwitzwasser unter der Plane!

Hohe Luftfeuchtigkeit in verbindung mit Straßensalz???

 

Nächstes mal dran lecken, dann merkst dus schon ;)

 

Gruß Andy



#3 R6-Nelson

R6-Nelson

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel
  • Bike:R6 rj15
  • PLZ:24114

Geschrieben 10 März 2015 - 15:29 Uhr

Das sieht aus als wäre deine plane von innen gefüttert und das sind flusen, die angetrocknet sind!

Gruß David


#4 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 10 März 2015 - 16:06 Uhr

Ach iwo: das Ding schimmelt!

 

:creazy:

 



#5 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2015 - 18:29 Uhr

Mehr Infos wären bestimmt ganz gut, war das so ne Plane die komplett geschlossen ist? Also auch am unteren ende? Was ist das für ne Garage? Besteht die Möglichkeit dass im Winter die Luftfeuchtigkeit etwas hoch ist?

 

Für mich sieht das ganz stark nach Salz aus, Puderzucker wirds wohl kaum sein  :creazy:



#6 Jigga

Jigga

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2013
  • PLZ:38226

Geschrieben 10 März 2015 - 22:43 Uhr

[quote name="Flemly" post="684786" timestamp="1426004969"]

Mehr Infos wären bestimmt ganz gut, war das so ne Plane die komplett geschlossen ist? Also auch am unteren ende? Was ist das für ne Garage? Besteht die Möglichkeit dass im Winter die Luftfeuchtigkeit etwas hoch ist?
 

Ja sie war komplett bis unten geschlossen. Ist ne Motorrad Garage und ja die Garage wird gut durch lüftet. Es Waren z.b kleine Laub Blätter auf dem Boden, die unter der Tür wahrscheinlich dann rein gekommen sind. Also Jungs ihr habt schon recht gehabt. Vielen Dank für die Antworten :-)


#7 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 411 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2015 - 23:24 Uhr

Für geschlossenen Garagen gibt es extra solche Behälter die man da rein stellen kann die die Luft trocknen und angeblich de konservierende Atmosphäre schaffen. Mit der Atmosphäre wird aber wohl Glaubenssache sein.

Ich hab immer einfach ne Decke drüber liegen, schön belüftet und im Winter bekommt sie nicht kalt :D