Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Optimale Laufleistung Zum Kauf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lars Müller

Lars Müller

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2016 - 11:22 Uhr

Hey Leute,

ich bin neu hier und möchte mir demnächst eine R6 kaufen.

Nun habe ich mir im Internet schon einige RJ11 und RJ15 Maschinen angeschaut.
Ich weiß nur nicht so recht was die optimale Laufleistung zu Kauf ist, bei einer Gebrauchten.

Mein Budget beträgt +- 6000€.
Und bislang hatte ich an eine Laufleistung von bis zu 20.000 gedacht oder knapp drüber, wegen der 20k Inspektion.

Bis wie viel km halten die Motoren in der Regel und was wäre eurer Meinung nach die Optimale Laufleistung bei berücksichtigung des Budget sowie der Inspektionsintervalle.

Danke :)
 



Anzeige

Geschrieben 16 Juni 2016 - 11:22 Uhr

Hallo Lars Müller,

schau mal hier: Optimale Laufleistung Zum Kauf. Dort wird jeder fündig!





#2 Domi

Domi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009 RJ15
  • PLZ:76287

Geschrieben 16 Juni 2016 - 12:08 Uhr

Hallo Lars,

 

Ich habe meine letztes Jahr im August gekauft. Hatte ein ähnliches Budget. Ich hab meine gekauft für 6,100 Euro mit 22tkm. Alle Inspektionen gemacht und ein paar schicke rizoma Zubehörteile. Dafür bin ich der 4. Besitzer.

 

Viele sagen hier, dass wäre alles zu teuer. Letzt endlich muss man sich am Markt (mobile etc.) orientieren. Für dein Budget sollte das mit etwas suchen aufjedenfall klappen. Allerdings will jeder das maximale Geld für seine Maschine rausholen... (keiner verschenkt was).

 

Mit dem Budget wirst du kein Motorrad finden, was umfall frei, Unfall frei, viel Zubehör, alle Inspektionen, Scheckheft, keine Kratzer, aus 1. Hand und 15 - 20 tkm finden. Irgendwo musst du meist eine Art Kompromiss finden. Sei es ein umfaller, 3 Besitzer, oder etwas mehr Kilometer - 25tkm. Das ist meine Erfahrung.

 

Aber sicherlich bekommst du für dein Budget ein gefplegtes Fahrzeug mit deinen gewünschten Kilometern.

 

Wie lange die Motoren halten liegt alleine in der Pflege (Öl wechsel etc). alles ist möglich. 20tkm ist wirklich nichts. Da geht bei guter Pflege viel viel viel mehr.

 

Berücksichtige das die 20er Inspektion gemacht ist.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und ich hoffe ich ernte nicht gleich Stunk. Das waren meine persönliche Erfahrungen.

 

Gruß

 

Dominik

 

 



#3 Christopher Ch

Christopher Ch

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt & Umgebung
  • Bike:RJ15, Rj03, BMW Caferacer
  • PLZ:60529

Geschrieben 16 Juni 2016 - 15:22 Uhr

Kann Dominik nur zustimmen!

 

Habe meine aus England importiert, weil es meiner Ansicht nach viel günstiger war. Habe mein Moped inklusive Transport und deutsche Papiere für 8500€ mit 1200 km + Leovince Komplett Anlage bekommen.

 

Für das Budget wirst du auf jeden Fall was ordentliches Finden.

 

Bin auch grade nach noch ner R6 am gucken für meine Trulla und ehrlich gesagt sind die eingestellten in eBay Kleinanzeigen und mobile total überteuert. Ihn hab ich grade im Auge, den ich eventuell mal anrufe bzgl. Besichtigung: https://www.ebay-kle...633308-305-4441

 

Wird schon was Gutes kommen...gut Glück! :)

 



#4 Tobi-R

Tobi-R

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberfranken
  • Interests:Mein Bike, Computer
  • Bike:RJ 155
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2016 - 17:42 Uhr

hi . habe meine RJ 155 für knapp 12 000 € geholt inklu holen ...!

 ne zu dir . für dein  Budget muss schon ne gut gebrauchte -aber noch nicht angeranzte- rj 15 drin sein   !!

schau das alle Wartungen und Interwalle gemacht wurden ! nicht zu viele Vorbesitzer ! Reifen anschauen > sagt auch etwas über den Fahrstiel aus ! > eckig> gerade aus Heizer /rund abgefahren > normaler Fahrer ( Heizer )   !! :yeah:  :ahh:  :daumen:

 



#5 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2016 - 20:41 Uhr

Um die Motoren mavh dir erst mal nicht so die Gedarn.. Hat ja nicht jede nen Pleullagerschaden.
In der Regel ist ein reihen Vierer absolut Haltbar und bei richtiger Pflege und gescheiter Wartung halten die ganz locker 150-200.000km.
Hab sogar schon Fazermotoren mit über 300.000km gesehen (gedrosselter R6 Motor) also ist alles drin.. Es liegt nur am Besitzer. ;-)


#6 Lars Müller

Lars Müller

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2016 - 10:30 Uhr

Cool, danke Leute :)
Das hat mir schonmal geholfen :)

 



#7 Christopher Ch

Christopher Ch

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 244 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt & Umgebung
  • Bike:RJ15, Rj03, BMW Caferacer
  • PLZ:60529

Geschrieben 17 Juni 2016 - 11:34 Uhr

https://www.ebay-kle...302153-305-4523

 

steht sogar in meiner Nähe. Könnte mitkommen ;D



#8 Chris90

Chris90

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Bike:Yamaha Rj15 2009
  • PLZ:51145

Geschrieben 17 Juni 2016 - 17:25 Uhr

Also schreib einfach mal alle interessanten an zwischen 15-25000 km und für ne rj15 kannste dann so 5500-6500 bieten. Je nach Scheckheft umfaller Zubehör Farbe...
Rj11 soll angeblich für nen Motorschaden anfälliger sein da war irgendwas mit der ölwanne Schräglage und nicht genügend Schmierung? Aber da du eh bei 6000 liegst ist die rj11 raus. Falls doch solltest du nicht mehr als 5000 bezahlen.