Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorrad Beschlagnahmt Auspuff Zu Laut!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 25 März 2009 - 08:28 Uhr

Dann hast Du meine Bodis Q1 noch nicht ohne Killer gehört... :zyklop:


*gähn*
Also...wuha....AndYyyy..da fehlt mindestens 1er :lol:
Seh das aber im allgemeinen auch so bissl wie der Andy....uns ausserdem...mal im ernst...80% von denen die ihre Auspuff offen haben...fahren nachts nimma :unsicher:
Und MIR würde es taugen wenn ich so bissl ne Klangkulisse hab :yeah:


Anzeige

Geschrieben 25 März 2009 - 08:28 Uhr

Hallo c0diak,

schau mal hier: Motorrad Beschlagnahmt Auspuff Zu Laut!. Dort wird jeder fündig!





#42 Iggi

Iggi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.410 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Interests:Biken was das Zeug hält!!!
  • Bike:Suzuki GSX-R 1000 K2
  • PLZ:28717

Geschrieben 25 März 2009 - 10:22 Uhr

Ihr wohnt ja in komischen Gebieten ^^ lustige geschichten sind ja dabei ;)
Irgendwie is mein Akra wohl nicht laut genug... wurde hier in Bremen noch nie angehalten :D


#43 Bruennchen

Bruennchen

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erftstadt
  • Interests:Rennsport auf 2 und 4 Rädern, Boxen, meine Freunde und zur Zeit mal wieder die Abendschule...
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:50374

Geschrieben 25 März 2009 - 10:37 Uhr

Ich bin 1mal in Köln aufn Ringen angehalten worden! Hatte den BB Killer zwar drin, aber keine Dämmwolle. Viel zu laut! Musste dann mit zum Gutachter! Mein Glück war das der auch ne R6 vor der Halle stehen hatte und das wohl geil fand! Er hat den freundlichen grünen dann gesagt es sei alles in Ordnung bis auf die stellung meines Nummernschilds. Dafür hab ich dann nen zwacki bezahlt und damit war das Thema durch!!!


#44 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 März 2009 - 13:23 Uhr

tut mir naütlrich leid für dich das geld hättest auch besser investieren können als in papa staat,der eh genug bekommt!


Aber zu dem hier:

ja Jungs,

Scherer kriegt sie irgendwann alle... Du bist inzwischen glaub ich nummer 11 von meinen Bekannten -.-

Ich feier erstmal ne fette Party, wenn der in Rente geht :D

Ich fahr glaub ich morgen mal bei ihm vorbei (ich weiß ja, wo er wohnt :D ) und sag ihm, dass sein 3Punkte-Gelaber nicht stimmt.

p.s.: Wieso schreibt ihr Scherer nicht aus? Der Name kursiert doch schon auf einschlägigen Seiten im ganzen Inet, wir können natürlich auch Du-weißt-schon-wer schreiben :D

So ein Wunder ist der Typ auch nicht, der ist einfach übereifrig und macht sich absolut keine Freunde.

Wobei er zu mir relativ freundlich war. Allerdings hab ich ihn auch 2h lang verarscht und mich komplett auf blöd gestellt :D


So ein Kandidat haben wir auch...damals mim moped wollt der mich schon dran kriegen und ich war der einzige den er nicht dran gekriegt hat bei allen 3 Kontrollen :D
der nimmt die dinger auch gern auseinander, war bei allein kumpels so aber ohne eure zustimmung und wie hier schon geschrieben wurde nur wegen zu lautem auspuff dürfen die die nicht stilllegen und normalerweise auch keine dbmessung vor ort durchführen wenn das vorn anwalt geht können die schwer auf den sack kriegen. so wars bei dem freund meiner tante!
viel zulautes moped genau das was er an db haben darf laut schein plus die toleranz hat sein bike. Das is übelst laut, für die netten beamten natürlich ein gefundenes fressen!

Ich hab den damals einfach kein test vor ort machen lassen, denn das dürfen die ohne meine zustimmung nicht, weil sie mein bike ohne meine zustimmung weder fahren noch starten dürfen, genauso wenig wie still legen nur wegen dem auspuff!
Somit habe ich damals auch geantwortet "nein hier wird nix getestet können sie auf einem dafür vorgesehenem ort machen" denn die müssen genaue abstände zwischen bike, wänden, etc haben und bei bäumen oder leitplanken genauso, wie auch zwischen häusern ist keine genaue messung möglich was das bike wirklich an lautstärke rausballert das kann durch wind,echo,etc zusehr verändert werden!Als er das von mir hörte packte der nette herr sein messgerät ein und sagte "morgen nachmittag zur kontrolle kommen sie an die wache!"
Bis dahin war längst der eater drin, ein gutachter kam damals nicht wozu auch?! Auspuff hat aber und war wieder mit eater!
Wenn man so antwortet wissen die das man sich auskennt und machen nichts, denn das sind nunmal die prüfpunkte bei solchen dingen!!!

Wie immer gilt in solchen Fällen: Ihr müsst wissen was ihr und was die dürfen!


#45 s-y

s-y

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2001 RJ03
  • PLZ:90171

Geschrieben 25 März 2009 - 13:52 Uhr

hey skipi

da hast du echt glück gehabt. der hat ja auch nicht vor ort gemessen, sondern auch am nächsten tag mit nem gutachter auf nem anderen gelände, jedoch haben die mein motorrad
nicht stillgelegt sondern beschlagnahmt oder was weiß ich wie das heißt, auf jeden fall zur beweis sicherung sonst hätt ich ja auch alles bis am nächsten tag richten können...
das war ja grad das problem... daher glaub ich nicht das ich was hätte machen sollen, wie hier schon andere erwähnt hatten, oft hat die polizei spielräume und halt nach wie vor
auslegungsspielräume.. ;( einer meiner freunde hat ja klage dagegen eingereicht, bin mal gespannt was rauskommt...


#46 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 25 März 2009 - 14:03 Uhr

Gerichtsmühlen mahlen ganz langsam


#47 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 März 2009 - 15:35 Uhr

ich kann die leute verstehen die es nervt, doch bin ich auf dem motorrad nunmal ein "gefahrengut".
Wir hier schon beschrieben wird, werden wir leicht übersehen und daher sehe ich den sinn es zu lauten auspuffs schon.
hab schon des öfteren gehört " oh... ohne ihre lautstärke hätte ich sie nicht gesehen."
das ist nun mein subjektives empfinden.

zu dem thema mit der post, die hätte sich was anhören dürfen... mein opa ist nun leider auf die zielgerade seines lebensgebogen und jeden tag könnte er das ziel erreichen. ich macher daher schon einige dinge für ihn und was ich mir da teilweise anhören muss... da schüttelt man heutzutage nur noch mit dem kopf. irgendwo frag ich mich, wo sind die alten werte hin. ehrlichkeit aufrichtigkeit etc...

und um nochmal zum auspuff zu kommen... wenn nen e30 mit nem "kaputten" auspuff rumfährt, bekommt er ne mängelkarte und das wars.
dem wird die karre nicht gleich stillgelegt, bezüglich be-erloschen.

gruß


#48 Schnur

Schnur

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Franken
  • Bike:RJ11 Schwarz 07
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 März 2009 - 16:32 Uhr

Äääh n kaputter Pott ist auch was anderes wien manipulierter Pott !

Können wir ja testen n Freund hat zufällig n E30 mit Anlage. Nicht gerade Aldi Qualität, aber für solch ein Test sollte sie reichen

Gruß Maddin


#49 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 25 März 2009 - 22:08 Uhr

Also ich hatte bisher immer Glück! Hatte zwar auch einmal nen A-loch-Bullen, aber der hat dann auch nochmal nen Auge zugedrückt. Bin halt nen ganz netter. :lol: Bei meinem Roller damals sah das alles anders aus. Da wurde ich IMMER rausgezogen und vor Gericht war ich wegen der Scheiße auch, aber naja...

Diesen Scherer oder wie der bei euch heißt, den gab es hier auch. ;) Alles was zwei Räder hat, hat der gehasst!

Zudem wenn man nachts nach Hause kommt, geht das auch trotz fehlendem DB-Killer leise. Man muss sich nur zusammen reißen. Habe auch mal unsere älteren Nachbarn gefragt, ob die den zu laut finden. Da haben die nur gesagt, dass die das früher selber so laut hatten. Nen Moped muss man nunmal hören! Das waren die Worte eines 83jährigen. ;) Ach und wenn ich nachts um 3h nach Hause komme, dann ist das nicht mitm Moped...

Außerdem gucken die Leute wirklich eher mal, wenn da was mit Krach um die Ecke kommt. Gibt hier einige brenzlige Ecken und da bin ich ganz froh, wenn mein Pott da lauter ist!


#50 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2009 - 02:50 Uhr

ich kann die leute verstehen die es nervt, doch bin ich auf dem motorrad nunmal ein "gefahrengut".
Wir hier schon beschrieben wird, werden wir leicht übersehen und daher sehe ich den sinn es zu lauten auspuffs schon.
hab schon des öfteren gehört " oh... ohne ihre lautstärke hätte ich sie nicht gesehen."
das ist nun mein subjektives empfinden.



Meine Meinung :)