Zum Inhalt wechseln


Foto

Heut Hats Mich Erwischt.40kmh Zu Schnell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#41 Domsen

Domsen

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Benztown
  • Bike:YZF RJ095
  • PLZ:71069

Geschrieben 15 Oktober 2010 - 11:59 Uhr

außer wie Engel schon sagste das nach 5 Jahren alle gelöscht werden und es geht wieder von vorne los.

Also wenn du es ne schaffst in 5 Jahre 18 Punkte zu bekommen können sie ihr ihn nicht für immer abziehen.

Aber eh man 18 Punkte erreicht muss man schon viel mist machen außerdem bis dahin haste auch viele Punkteabbauseminare die auch richtig ins Geld gehen.

Öhh ich hab wie oben beschrieben 16 und es kann ganz fix gehen...Abbauseminar hab ich bis jetzt nur eines machen müssen bei 14 Punkten ;)

Danke Domsen..nu hab auch ich es geschnallt :D
Trinken tu ich eh nich..und beim Fahren erst recht nicht ;)

Ein Jahr hab ich dann also schon rum :yeah:

Lebt sich viel besser ohne knöllchen :unsicher:


Das bei 14 ist das Pflichtseminar. Bei 8 oder 9 wird dir eines empfohlen.
Du kannst aber glaub alle 2 Jahre von selber noch ein Punkteabbau Seminar machen, kostet aber nen Haufen Kohle und bei dir rentiert sich das eh nicht mehr.
Hast ja nur noch nen ein Jahr. Das bekommst auch so noch rum, vor allem da jetzt dann Winter ist.

Du kannst aber auch in Flensburg deine Punkteeinsicht anfordern. Das kostet dich nichts und du bekommst genau gesagt welche Punkte du noch hast und wann sie genau Verfallen.

Hab das damals immer einmal jährlich zum Spass gemacht. Will ja was für mein Punktekonto auch haben :lol:

Bearbeitet von Domsen, 15 Oktober 2010 - 12:01 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 15 Oktober 2010 - 11:59 Uhr

Hallo Domsen,

schau mal hier: Heut Hats Mich Erwischt.40kmh Zu Schnell. Dort wird jeder fündig!





#42 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Oktober 2010 - 12:14 Uhr

Hahaha..geile Idee..dann schreib ich denen mal :D

Und Winter ist gut...In Essen drehen die Jungs dieses Jahr total auf! die stehen ohne Flachs an JEDER ECKE zu UNMÖGLICHEN Zeiten...
Gestern abend standen se um 22:00Uhr an der Ruhralle Ecke Frankenstraße.... (2 Spurig gradeaus :verwirrt: )
Zum glück hatte ich 2 Drömel vor mir :blumen:


#43 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 15 Oktober 2010 - 12:46 Uhr

Ja die wolln wohl wieder ihren Jahresrückstand rausholen.Bei uns sieht man sie im moment auch oft.


#44 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 15:36 Uhr

... alter Schwede... 16 Pkte!

Da würd ich mich ja gar nix mehr trauen, sprich immer schön rechte Spur und den Tempomat auf die jew. Geschwindigkeitsbegrenzung einstellen :unsicher:

Und gerade Motorrad fahren ist ja eig. immer ein potentieller Fall von :knips:

Ich hoff mal, dass diese Doppelblitzer nicht so bald ihren Durchbruch erreichen. Mit nur einem Kennzeichen fühl ich mich irgendwie sicherer vor Fotos :lol:


#45 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 17:25 Uhr

Ich fahr halt wie gesagt maximal 20 zu schnell...eher 15 um noch nen Polster zu haben :(
Spaß ist was anderes...aber es geht nich anders..1 Jahr muss ich noch durchhalten..dann isses geschafft :D


#46 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 17:40 Uhr

Wie wär´s denn damit, gar nicht zu schnell zu fahren? Dann ist das "Polster" noch grösser- man braucht ja nur mal ein Schild zu übersehen...
Ich weiss.. ein Motorrad animiert ja schon mal zügig zu fahren... aber wenn du schon sagst, dass du dich beruflich gezwungen siehst zu schnell zu fahren...hmmm...da ist ja schon eine Regelmässigkeit drin zu erkennen- und das sind ja die Leute, auf die es die Rechtsprechung absieht...
Also wenn mein Chef mich losschickt halte ich mich penibel an die Beschränkungen- für den riskiere ich nichts- vor allem, weil es dann beim nächsten mal noch schneller gehen muss...


#47 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 19:53 Uhr

Da hast du Recht.Ich würd für meinen Chef auch nicht meinen Lappen riskieren.


#48 Nicky

Nicky

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:67126

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 20:28 Uhr

:wut:

sowie bei mir...200 meter später kam die Kelle...und dann waren halt 223 € weg.
1 Monat nicht auf dem bock sitzen und 4 Punkte...naja da ich nen guten Anwalt kenne hat er solange den Einspruch gehalten bis es eh schon wieder zu kalt war umzu fahren...und dann im Januar habe ich ihn für einen Monat den lieben Beamten auf der Wache vorbeigebracht... :) ^^47 km/h zu schnell...innerorts....mittlerer Ring...München^^

aber sonst wurde ich auch schon öfters wie 5-6 mal geblitzt und nie ist was gekommen...musst einfach den Hahn noch weiter aufdrehen und nicht aus schreck langsamer werden sonst lesen sie dein KZ...;9aber ich denke wenn der soweit weg stand dann hat er da nichts notiert... :)
[/quote]




Das ist Quatsch mit dem Anwalt, man hat irgendwas zwischen 6 und 9 Monaten mindestens Zeit um den Führerschein abzugeben, da kann man dann beruhigt selbst planen, dazu benötigt man keinen Anwalt der Widerspruch einlegt.


#49 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 20:42 Uhr

...zumindest beim ersten mal darf man sich den Zeitraum noch einigermassen aussuchen... :zwinker:


#50 juanjupa

juanjupa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wieseth , Mittelfranken
  • Interests:in erster Linie meine Familie , ansonsten Blödsinn :-)
  • Bike:im moment leider keines, kommt noch
  • PLZ:91632

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 21:09 Uhr

...zumindest beim ersten mal darf man sich den Zeitraum noch einigermassen aussuchen... :zwinker:


jo so isses, und beim 2 mal sofort :-)


#51 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Oktober 2010 - 22:52 Uhr

Beim ersten mal isses innerhalb von 3 Monaten..danach kannste nur mit Anwalt und Einspruch verschieben ;)

Und ich fahr auch auf der Arbeit nicht mehr zu schnell...mir ist auch egal, ob die Kunden sich beschweren..sollen se halt anrufen...macht dann eh keiner also null Problemo ;)


#52 Nicky

Nicky

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:67126

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 07:25 Uhr

also bei mir war es gerade das erste mal, es war im April passiert und ich hatte 6 Monate Zeit, also war er im September weg!

Die Bltzer gehören verboten!


#53 Regionalblitz

Regionalblitz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:near Black Forest
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren (Motorräder :-) und bei Sportveranstaltungen, aber auch sonst bei jedem Anlass)
  • Bike:Honda VFR
  • PLZ:76307

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 10:25 Uhr

also bei mir war es gerade das erste mal, es war im April passiert und ich hatte 6 Monate Zeit, also war er im September weg!

die 3 Monate beziehen sich auch nicht auf die Zeit ab dem Vergehen sondern ab Zustellung des rechtswirksamen Bescheid. (müsste zuerst Nachschauen, wie das Schreiben genau heißt)

Ich hatte zwischen Vergehen und Abgabe sogar 8 Monate.
Zudem kann man das ganze auch noch selbst rauszögern in dem man nicht in der vorgegebenen Frist abgibt.
Wer die Möglichkeit hat in im Februar abzugeben ist auch besser dran als jemand der ihn z.B. im Dezember oder März abgibt, da das Fahrverbot nicht in Wochen sondern Monaten gezählt wird und da der Februar der kürzestes Monat ist muss man da die wenigste Zeit auf seinen Lappen verzichten :happy:


Die Bltzer gehören verboten!

Rote Ampeln (zumindest auf der Straße auf der man gerade fährt) Vorfahrt beachten u.a. gehören doch sicherlich auch verboten. :zwinker:


#54 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 17:46 Uhr

hab aber auch schon was von (motorrad-)blitzern gehört, die in beide richtungen blitzen, also deinem arsch noch nen blitz nachschicken. weiß da jemand was dazu?


Klar - SO SEHEN DIE DINGER AUS (die runde Säule vorne im Bild). Im Taunus rund um den Feldberg stehen mindestens drei solcher Anlagen - und die funktionieren ziemlich gut was man so mitbekommt.


#55 Nicky

Nicky

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:67126

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 18:07 Uhr

rote Ampeln gehen noch, die kosten nicht 223,- ;-)
ich wollte auch den Februar, aber da hätten mir dann 3 Monate gefehlt, ab zustellung

zum Glück hatte ich sowieso 3 Wochen urlaub, da war es noch verschmerzbar...

Bearbeitet von Nicky, 18 Oktober 2010 - 18:07 Uhr.


#56 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 18:11 Uhr

Dann ists ja noch einigermaßen ok wenn man Urlaub hat.


#57 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 20:13 Uhr

Wobei Urlaub ohne Führerschein auch ziemlich doof sein kann. Erst recht im Winter :verwirrt:
Ich musste ja dieses Jahr im Januar abgeben (eigendlich schon Oktober letzten Jahres aber wurde herausgezögert :) )
Da war ja ständig so viel Schnee ..und dann fahr mal mit dem Bus, oder lauf zum Einkaufen...
Schlepperei etc..voll doof


#58 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Oktober 2010 - 20:57 Uhr

hey Engel is Net bös gemeint aber bei 16 Pkt. darfst dich Net beschweren wenne ma laufen musst :zwinker: und dann auch noch die Einkäufe schleppen musst. ich bin auch im ad aber 16 Pkt. Is schon heavy.

Edith sagt dazu: erst recht wenne damit deinen Lebensunterhalt verdienst.

is wirklich ne bös gemeint,hoffe du verstehst das?! :zwinker:

Bearbeitet von joR6, 18 Oktober 2010 - 21:01 Uhr.


#59 Gast-Stadi_*

Gast-Stadi_*
  • Guests

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 00:20 Uhr

hab aber auch schon was von (motorrad-)blitzern gehört, die in beide richtungen blitzen, also deinem arsch noch nen blitz nachschicken. weiß da jemand was dazu?


Klar - SO SEHEN DIE DINGER AUS (die runde Säule vorne im Bild). Im Taunus rund um den Feldberg stehen mindestens drei solcher Anlagen - und die funktionieren ziemlich gut was man so mitbekommt.


jetzt weiß ich zumindest wie diese sch***teile aussehen. da die laut dem artikel schweine teuer sind, ist es bei dem momentanen haushalt der kommunen zum glück auch nicht zu erwarten, dass die sich allzu schnell vermehren :grins:


#60 Domsen

Domsen

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Benztown
  • Bike:YZF RJ095
  • PLZ:71069

Geschrieben 21 Oktober 2010 - 10:06 Uhr

Naja das mit den runden Säulen ist so ne Sache. Bei uns im Kreis hat es auch 4 Stück. Aber keiner von denen blitzt von vorne und hinten. Denn dafür müssten mehrere Kameras in den Säulen sein, da diese aber ziemlich teuer sind wurden die Säulen nicht voll bestückt.