Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Ohne Db-Killer Ab 1.5.2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 lupaxy

lupaxy

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 279 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Motorrad (Mache Touren ins Bergische und Sauerland)
  • Bike:1) Suzuki SV650 2) Yamaha R6 RJ05 3) GasGas EC250 4) Husquvarna TE310 5) Yamaha R6 RJ05 (akt.)
  • PLZ:45721

Geschrieben 21 Mai 2014 - 10:10 Uhr

und was ist, wenn der killer drin ist und der pott trotzdem zu laut?
Ist das dann genau das gleiche und die dürfen mich sogar mit killer abschleppen lassen?


Anzeige

Geschrieben 21 Mai 2014 - 10:10 Uhr

Hallo lupaxy,

schau mal hier: Fahren Ohne Db-Killer Ab 1.5.2014. Dort wird jeder fündig!





#22 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Mai 2014 - 13:43 Uhr

Was manche hier immer meinen und denken -_- erlebt haben hier denke die wenigsten solch eine Situation live.

Die Polizei darf ALLES sobald der Verdacht auf Manipulation vorliegt! Sogar Abschleppen, Stilllegen und sonstige Nettigkeiten. Da kannst auf den Boden stampfen wie du magst. Die ziehen das durch. Im übrigen selbst wenn der Pott zugelassen ist, heißt es noch lange nicht das die in den Papieren stehenden dB Zahlen überschritten werden dürfen!

RJ15 zb eingetragene 98dB, wenn du gemessene 106dB hast ist Feierabend und dein Bike hat auch keine BE mehr und ist Stillgelegt von Amtswegen aus.


#23 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2014 - 07:30 Uhr

So und jetzt ist schluss!

Lest mal um was es in dem Thema geht!!!

Um die rechtliche Sítuation, bei Fahren ohne Killer.
Da gehören irgendwelche persöhnlichen Anfeidungen, persöhnliche Meinungen oder wilde Spekulationen einfach nicht rein!

Wer was sachliches weiß oder evtl. EIGENE Erfahrungen gemacht hat, kann hier gern was schreiben. Der Rest ist für den Papierkorb.

:abgelehnt:

Gruß Andy


#24 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2014 - 19:53 Uhr

Also manchmal könnt man meinen man ist in nem GS Forum unterwegs.

Was sich hier manchmal mit Halbwissen aus dem Fenster gelehnt wird:

Eingefügtes Bild


#25 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2014 - 20:24 Uhr

Also manchmal könnt man meinen man ist in nem GS Forum unterwegs.

Was sich hier manchmal mit Halbwissen aus dem Fenster gelehnt wird:

Eingefügtes Bild


Dann schieß mal los und klär uns auf ;-)


#26 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2014 - 21:19 Uhr

Ich weiß beispielsweise dass die Polizei mehr Möglichkeiten hat, als hier einige denken und wenn der Herr Oberförster nen schlechten Tag hat kann er dir aus quasi allem einen Strick drehen. Das ist vielen wohl nicht bewusst. Hab einige Kupels bei der Rennleitung und höre da recht viele Stories, da schlotterst echt mit den Ohren!
Von daher ist es völliger Käse zu behaupten das und das IST SO und nicht anders, es gibt NUR diese Möglichkeit . . . bla bla das KANN NICHT sein .. . . .

Es gibt für jede Regel und für jedes Gesetz eine Ausnahme und das macht sich der Herr in Grün zu Nutze wenn er dich reinreiten will und wenn das so ist machst du garnichts mehr als amen sagen.

Und für alles andere halte ich die Kresse . . .


#27 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2014 - 22:45 Uhr

Ich weiß beispielsweise dass die Polizei mehr Möglichkeiten hat, als hier einige denken und wenn der Herr Oberförster nen schlechten Tag hat kann er dir aus quasi allem einen Strick drehen. Das ist vielen wohl nicht bewusst. Hab einige Kupels bei der Rennleitung und höre da recht viele Stories, da schlotterst echt mit den Ohren!
Von daher ist es völliger Käse zu behaupten das und das IST SO und nicht anders, es gibt NUR diese Möglichkeit . . . bla bla das KANN NICHT sein .. . . .

Es gibt für jede Regel und für jedes Gesetz eine Ausnahme und das macht sich der Herr in Grün zu Nutze wenn er dich reinreiten will und wenn das so ist machst du garnichts mehr als amen sagen.

Und für alles andere halte ich die Kresse . . .


Also ohne dir zu nah treten zu wollen, aber wirklich viel mehr Inhalt bzw. Vollwissen kam bei dir jetzt auchnicht rum...


#28 2er

2er

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 230 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2004 RJ 09
  • PLZ:00053

Geschrieben 23 Mai 2014 - 23:10 Uhr

Was manche hier immer meinen und denken -_- erlebt haben hier denke die wenigsten solch eine Situation live.

Die Polizei darf ALLES sobald der Verdacht auf Manipulation vorliegt! Sogar Abschleppen, Stilllegen und sonstige Nettigkeiten. Da kannst auf den Boden stampfen wie du magst. Die ziehen das durch. Im übrigen selbst wenn der Pott zugelassen ist, heißt es noch lange nicht das die in den Papieren stehenden dB Zahlen überschritten werden dürfen!

RJ15 zb eingetragene 98dB, wenn du gemessene 106dB hast ist Feierabend und dein Bike hat auch keine BE mehr und ist Stillgelegt von Amtswegen aus.



ja so ist das
die rennleitung brauch nen schlechten tag und wir schaun alle dumm aus.
und ehrlich... wir lassen jeden 3er 5er blass Aussehen bei den Girls ..auch ohne das der db raus ist ;-p

Bearbeitet von 2er, 23 Mai 2014 - 23:13 Uhr.


#29 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Mai 2014 - 10:44 Uhr

Ich weiß beispielsweise dass die Polizei mehr Möglichkeiten hat, als hier einige denken und wenn der Herr Oberförster nen schlechten Tag hat kann er dir aus quasi allem einen Strick drehen. Das ist vielen wohl nicht bewusst. Hab einige Kupels bei der Rennleitung und höre da recht viele Stories, da schlotterst echt mit den Ohren!
Von daher ist es völliger Käse zu behaupten das und das IST SO und nicht anders, es gibt NUR diese Möglichkeit . . . bla bla das KANN NICHT sein .. . . .

Es gibt für jede Regel und für jedes Gesetz eine Ausnahme und das macht sich der Herr in Grün zu Nutze wenn er dich reinreiten will und wenn das so ist machst du garnichts mehr als amen sagen.

Und für alles andere halte ich die Kresse . . .


Also ohne dir zu nah treten zu wollen, aber wirklich viel mehr Inhalt bzw. Vollwissen kam bei dir jetzt auchnicht rum...


Du darfst ruhig näher treten das passt schon, ich diskutier gern ;)

Geht mir weniger um den Inhalt als vielmehr drum dass man so einen Fall nicht klar definieren kann. Es gibt nicht nur Strafe mild (Verwarngeld) und Strafe hart (Mopete konfiszieren), sondern unendlich viele Möglichkeiten, abhängig von Bundesland, Bußgeldkatalog, Tagesform des Beamten, Benehmen des Erwischten, etc etc etc.
Es lässt sich nicht sagen "Das und das ist so!" sondern wir können hier lediglich gemachte Erfahrungen sammeln.
Ist doch Quatsch sich deswegen gegenseitig immer anzumachen. (In diesem Forum glaubt echt jeder alles am besten zu wissen)

Dann teile ich mal meine Erfahrung mit:

Wir stehen mit nicht wenig Motorrädern in einer Applauskurve auf so ner Feldwegausfahrt, sitzen auf Baumstämmen (Tribühnenlike) und gaffen bissle.
Plötzlich kommt ein Streifenwagen angefahren den wir mit Laola begrüßen. Er hält zwischen unseren Mopeds steigt aus und fängt an sich total nett mit uns zu unterhalten. Er sieht die ganzen offenen Endtöpfe, grinst und meint plötzlich: "So ich rauch jetzt noch eine und dann kontrollier ich alle Mopeds die dann noch hier stehen. Kleiner Tipp ich rauch nicht lange."
Also sind wir alle ab durch die Mitte :D


#30 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 00:25 Uhr

Da kannste aber von ausgehen, dass ich mir die Kiste nicht abschleppen lassen würde und meinen Anwalt anrufen würde.


Und du hast immer gleich einen Anwalt der für alle Dinge die dir Quer kommen da ist? Ich müsste erstmal googeln wo ein passender Anwalt zu finden ist :langweilig:


#31 R6Bonn

R6Bonn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 338 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Dreirad
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 14:50 Uhr

Da kannste aber von ausgehen, dass ich mir die Kiste nicht abschleppen lassen würde und meinen Anwalt anrufen würde.


Und du hast immer gleich einen Anwalt der für alle Dinge die dir Quer kommen da ist? Ich müsste erstmal googeln wo ein passender Anwalt zu finden ist :langweilig:


Hat halt schon Vorteile wenn man 2 Juristen in der Familie hat die sich mit Verkehsrecht auskennen ;-)


#32 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Mai 2014 - 20:54 Uhr

Heute Kontrolle im Odenwald Amorbach am Boxbrunner Berg, wurde rechtzeitig von anderen Bikern vorgewarnt und konnte die Flöte noch einsetzen vor der Kontrolle, promt wurd ich rausgezogen.
Mit nem Grashalm hat der Herr Wachtmeister den dB Killer ausgemessen. Die Frage ob der geeicht ist hab ich mir verkniffen. Reifen waren auch grade noch im Soll also alles gut.
Kommt mir n anderer Biker schreiend entgegengelaufen "300€ wegen nem fehlenden Killer so ne Frechheit!"
Dann hab ich den Herrn Oberförster nochmal dazu befragt und der meinte ja kost 300€.
90€ + Arbeitsaufwand ca 50€ und da ein fehlender Killer VORSATZ ist wird das ganze verdoppelt also knapp 300€ und wenn sich das wiederholt mit fehlendem Killer wirds jedesmal teurer.

Keine Ahnung ob das überall so ist, aber ich glaub ich lass meinen Killer ab sofort wieder drinne. 300€ sind immerhin n Satz Reifen + Montage.


#33 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 25 Mai 2014 - 23:40 Uhr

immerwieder lustig wie die grünen die sachen auslegen können wie sie wollen,
in hamburg wird dir nur dann vorsatz unterstellt wenn du den killer mitführst oder innerhalb eines jahres zum zweiten oder mehrfachen male ohne erwischt wurdest.

die strafe kann aber eigentlich nicht steigen mit vorsatz biste schon am max, außer sie legen dich beim nächsten mal direkt still oder so faxxen.
also mir sind die min. 150 ehrlich gesagt nicht wert, dann lieber killer drin lassen und gut.


#34 Dicaparly

Dicaparly

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:13583

Geschrieben 30 Mai 2014 - 15:47 Uhr

und was ist, wenn der killer drin ist und der pott trotzdem zu laut?
Ist das dann genau das gleiche und die dürfen mich sogar mit killer abschleppen lassen?


Wenn alles korrekt nach dem Gesetz verläuft und nicht irgendwie noch anders ausgelegt wird, sollte das maximal 30 € kosten. Siehe auch § 49 Stvzo.


#35 Dr.D

Dr.D

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:S1000rr
  • PLZ:97421

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:00 Uhr

ob die Grünen die Motorräder ohne DB Eater sicherstellen dürfen oder nicht - darüber sind sich nicht einmal die Anwälte einig.

Es ist mir eigentlich auch egal wie hoch die Strafe ist.
Nicht erwischen lassen heißt die Lösung 👍

Ich wurde einmal übersehen - nun Sorge ich dafür das ich gehört werde. Und das Argument - wegen solchen Leuten wie dich kommen immer mehr Streckensperrungen - zieht nicht. Die Rentner die sich über 105 dB Motorräder beschweren Dulden auch keine S1000rr die Original 103 dB drückt.


#36 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:20 Uhr

Nicht erwischen lassen heißt die Lösung 👍

Ich wurde einmal übersehen - nun Sorge ich dafür das ich gehört werde.

 

Hiermit spreche ich dir jegliche geistige Reife ab.



#37 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:34 Uhr

Nicht erwischen lassen heißt die Lösung

 

Das hilft nur Deiner Geldbörse, mindert aber nicht die vielen Kontrollen und ändert auch nichts an Streckenverboten u.ä. -im Gegenteil.
 

 

Ich wurde einmal übersehen - nun Sorge ich dafür das ich gehört werde.

 

Wie wäre es denn mal mit angepasster Fahrweise? Ich weiß, das hören Viele nicht gern, aber auf der Straße ist es nun mal um ein Vielfaches gefährlicher als auf der Renne. Und wenn man nicht zu schnell unterwegs ist, um zu ahnen, dass der entgegenkommende Rentner Einen übersehen hat, kann man immer noch die Hupe benutzen. Ich weiß, die klingt nicht ganz so hübsch, aber genau dafür ist die da. Und wenn man meint, dass die nicht reicht, kann man die ja tunen -ganz legal, übrigens.

 

 

Und das Argument - wegen solchen Leuten wie dich kommen immer mehr Streckensperrungen - zieht nicht. Die Rentner die sich über 105 dB Motorräder beschweren Dulden auch keine S1000rr die Original 103 dB drückt.

 

 

Oh doch, genau das zieht wie nix anderes. Wer in einer beschaulichen Wohn- oder Ausflugsgegend seine 200-PS-Karre auf 103dB zieht, hat m.E. nicht nur dort auf der Straße nichts verloren. Wer meint, mit seinen Mitmenschen (!) so rücksichtslos umgehen zu müssen, zeigt mit seinem unsozialen Verhalten, dass er nicht fähig ist, Verantwortung zu übernehmen. Genau diese Fähigkeit ist aber Voraussetzung für die Fahrerlaubnis... Oder im Klartext: wer sehenden Auges inkauf nimmt, dass er durch bewusstes Krawallmachen für Streckensperrungen sorgt, darf sich ruhig den Zorn der anderen Mopedfahrer zuziehen, die dann unter den von ihm mitverursachten Fahrverboten leiden müssen.

 

Damit keine Missverständnisse aufkommen: natürlich fahre ich auch gern schnell, und sicherlich unterläuft auch mir gelegentlich ein Fahrfehler oder eine Geschwindigkeitsübertretung. Aber wenn ich es brennen lassen will -dazu ist meine Sexy schließlich gebaut und gekauft worden- dann sehe ich zu, wann und wo ich das weitgehend gefahrlos und sozialverträglich tun kann. Und wenn das bei der erreichten Bevölkerungs- und Verkehrsdichte fast nur noch auf ausgewiesenem Gelände möglich ist, dann fahre ich eben da hin und tobe mich aus. Eine Brülltüte brauche ich aber auch da nicht dafür. Deshalb ist es mir völlig egal, was das kostet, finde es aber gut, wenn rücksichtslose Lärmfetischisten sich darüber ärgern -vielleicht hilft es ja. Jedenfalls wäre es ein schönes Gefühl, als lebensfroher Genusssportler verstanden zu werden als als gewalttätiger Rocker (oder was auch immer bei den Menschen um mich herum ankommt). Ich lebe nämlich nicht in der Einsiedelei, sondern mittendrin in der Gesellschaft, und das gern.


Bearbeitet von Beau Riese, 08 Februar 2015 - 15:39 Uhr.


#38 Er 6 a

Er 6 a

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Interests:Mein Sohn / R6 / Mein Frau
  • Bike:R 6
  • PLZ:44866

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:41 Uhr

 

Nicht erwischen lassen heißt die Lösung

 

Das hilft nur Deiner Geldbörse, mindert aber nicht die vielen Kontrollen und ändert auch nichts an Streckenverboten u.ä. -im Gegenteil.
 

 

Ich wurde einmal übersehen - nun Sorge ich dafür das ich gehört werde.

 

Wie wäre es denn mal mit angepasster Fahrweise? Ich weiß, das hören Viele nicht gern, aber auf der Straße ist es nun mal um ein Vielfaches gefährlicher als auf der Renne. Und wenn man nicht zu schnell unterwegs ist, um zu ahnen, dass der entgegenkommende Rentner Einen übersehen hat, kann man immer noch die Hupe benutzen. Ich weiß, die klingt nicht ganz so hübsch, aber genau dafür ist die da. Und wenn man meint, dass die nicht reicht, kann man die ja tunen -ganz legal, übrigens.

 

 

Und das Argument - wegen solchen Leuten wie dich kommen immer mehr Streckensperrungen - zieht nicht. Die Rentner die sich über 105 dB Motorräder beschweren Dulden auch keine S1000rr die Original 103 dB drückt.

 

 

Oh doch, genau das zieht wie nix anderes. Wer in einer beschaulichen Wohn- oder Ausflugsgegend seine 200-PS-Karre auf 103dB zieht, hat m.E. nicht nur dort auf der Straße nichts verloren. Wer meint, mit seinen Mitmenschen (!) so rücksichtslos umgehen zu müssen, zeigt mit seinem unsozialen Verhalten, dass er nicht fähig ist, Verantwortung zu übernehmen. Genau diese Fähigkeit ist aber Voraussetzung für die Fahrerlaubnis... Oder im Klartext: wer sehenden Auges inkauf nimmt, dass er durch bewusstes Krawallmachen für Streckensperrungen sorgt, darf sich ruhig den Zorn der anderen Mopedfahrer zuziehen, die dann unter den von ihm mitverursachten Fahrverboten leiden müssen.

 

Damit keine Missverständnisse aufkommen: natürlich fahre ich auch gern schnell, und sicherlich unterläuft auch mir gelegentlich ein Fahrfehler oder eine Geschwindigkeitsübertretung. Aber wenn ich es brennen lassen will -dazu ist meine Sexy schließlich gebaut und gekauft worden- dann sehe ich zu, wann und wo ich das weitgehend gefahrlos und sozialverträglich tun kann. Und wenn das bei der erreichten Bevölkerungs- und Verkehrsdichte fast nur noch auf ausgewiesenem Gelände möglich ist, dann fahre ich eben da hin und tobe mich aus. Eine Brülltüte brauche ich aber auch da nicht dafür. Deshalb ist es mir völlig egal, was das kostet, finde es aber gut, wenn rücksichtslose Lärmfetischisten sich darüber ärgern -vielleicht hilft es ja. Jedenfalls wäre es ein schönes Gefühl, als lebensfroher Genusssportler verstanden zu werden als als gewalttätiger Rocker (oder was auch immer bei den Menschen um mich herum ankommt). Ich lebe nämlich nicht in der Einsiedelei, sondern mittendrin in der Gesellschaft, und das gern.

 

 

Hiermit sollte dann ja wohl alles gesagt worden sein. Danke ,)
 



#39 Dr.D

Dr.D

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge
  • Bike:S1000rr
  • PLZ:97421

Geschrieben 08 Februar 2015 - 15:47 Uhr

Mimimi


#40 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 08 Februar 2015 - 21:15 Uhr

Die Rentner die sich über 105 dB Motorräder beschweren Dulden auch keine S1000rr die Original 103 dB drückt.


Und rechne noch 5 db messtoleranz dazu, ich hab quasi Narrenfreiheit 😂😂😂😂