Zum Inhalt wechseln


Foto

R6 Überführung Von Nicht Eu Land Nach Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Natalia*R6

Natalia*R6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:https://www.facebook.com/taliaNF90/
  • Bike:Yamaha R6 RJ15 Superstock600
  • PLZ:61169

Geschrieben 29 September 2015 - 14:36 Uhr

Hallo Zusammen,

 

ich hab folgendes Anliegen und hoffe das sich jemand damit auskennt oder Erfahrungen gemacht hat:

 

Ich habe mir ein Bike zum kaufen ausgesucht, welches in Bosnien und Herzegowina steht.

 

Das Bike hat Bosnische Papiere, wurde aber nicht zugelassen, da es nur auf der Rennstrecke bewegt wurde.

 

Ich habe auch nicht vor eine Straßenzulassung für dieses Bike zu machen,

 

Wenn man es ganz normal nach Deutschland einführen würde, kommen 6 % Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Das wäre im Verhältnis zum Bike viel zu viel...

 

Jetzt meine Frage: Wenn man das Bike nicht verzollen würde und es ganz normal nach Deutschland transportieren würde und ich alle Papiere vom Bike habe (welche als Nachweis dienen, dass das Bike nicht gestohlen wurde oder sonstiges) könnte ich in Deutschland Probleme bekommen ?

 

Möchte mit dem Bike auch außerhalb von Deutschland auf den Rennstrecken fahren und habe deswegen bedenken.

 

Was meint Ihr?

 

Danke schonmal :)

 

Liebe Grüße

 

Natalia 

 



Anzeige

Geschrieben 29 September 2015 - 14:36 Uhr

Hallo Natalia*R6,

schau mal hier: R6 Überführung Von Nicht Eu Land Nach Deutschland. Dort wird jeder fündig!





#2 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 29 September 2015 - 15:11 Uhr

Tja, wenn Du Einfuhrabgaben nicht entrichten möchtest, ist das ein klassischer Fall von Steuerhinterziehung. Dieser wird dann je nach Schwere des Falls mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet.

 

Vom Prinzip könnte man meinen, dass es nicht so schlimm sei und das es ja eh Niemand merkt, wenn man die Maschine nicht zulässt.

 

Solltest Du jedoch irgendwann einmal in eine Kontrolle kommen (z.B. Grenzübertritt nach Tschechien auf dem Weg nach Most oder Brünn / eine Verkehrskontrolle, etc.) und Dich ein Beamter nach den Papieren fragen oder die Rahmennummer überprüfen lassen, wirst Du ein echtes Problem haben.

 

 


Bearbeitet von Kurvenjunkie, 29 September 2015 - 15:14 Uhr.


#3 Gast-FireFox_*

Gast-FireFox_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2015 - 18:36 Uhr

Ich kann dir nur sagen das ich mein auto aus Lettland nach Deutschland über einen Händler hab importieren lassen und 3 wochen nach der anmeldung hat der steuermensch mir post geschickt das noch einfuhrsteuern fällig sind sei denn ich hatte nen deutschen kaufvertrag in der sache sind die schnell

Hol dir einfach ein bike hier aus DE oder der EU