Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Bike Kommt Nicht Durch Den TÜv


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2007 - 16:48 Uhr

Hi, habe einen Shark montiert, ist überhaupt nicht laut und hat eine E-Nummer, trotzdem will der TÜV-Heini die nicht bestehen lassen, weil er dafür irgendein Wisch haben will, "sonst könnte man den Auspuff ja an jedes Bike schrauben!"

Hat jemand zufällig eine ABE für einen Carbon-Shark für das Modell RJ03? Sieht aus wie dieser Competition, ist aber ohne dB-Eater!


Anzeige

Geschrieben 03 April 2007 - 16:48 Uhr

Hallo RuNaWaY,

schau mal hier: Mein Bike Kommt Nicht Durch Den TÜv. Dort wird jeder fündig!





#2 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 03 April 2007 - 16:59 Uhr

geh woanders hin tüv machen. dann soll der penner halt zusehn, wie er an sein geld kommt


#3 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2007 - 17:01 Uhr

Letzte Woche habe ich kein TÜV gekriegt, weil der TÜVprüfer kein Messgerät für AU hatte. Der wollte mit meinem Motorrad 10km zu ner Autowerkstatt fahren und da AU machen!

Bekloppt???

:dummheit: :dummheit: :dummheit:


#4 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 03 April 2007 - 17:05 Uhr

es ist so, dass die prüfer von uns abhängig sind, und nicht umgekehrt. wenn einer rumbockt, und ich weiß, dass ich im recht bin, lach ich ihn aus und such mir nen anderen, der es macht. der prüfer, der immer zu uns in die firma kommt, hat immer sein au-gerät im koffer dabei. das is ja wohl selbstverständlich


#5 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 03 April 2007 - 17:06 Uhr

So und nicht anders... Bennus hat Recht


#6 Hattori Hanzo

Hattori Hanzo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Location:Nürtingen
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ.03
  • PLZ:72622

Geschrieben 03 April 2007 - 17:48 Uhr

War gestern beim Tüv und mein Auspuff hatte 100 db anstatt der im Fahreugschein eingetragen 85db!
Den Prüfer hatts aber überhaupt nicht gejuckt, der meinte nur das wäre Verschleiss und deswegen kein Verfall der ABE!
Also der war echt super locker!!!


#7 RuNaWaY

RuNaWaY

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 April 2007 - 18:49 Uhr

So nach langer Diskussion hab ich jetzt doch TÜV gekriegt. Hat mir auch gleich die volle Leistung eingetragen!

Kosten: 110€

Als Mängel hat er mir aufgeschrieben, dass ich keinen Rückstrahler hätte. Ich dachte diese aufgeklebte Teil reicht, gibts da noch mehr, um das Heck hässlicher zu gestalten?

Und trotzdem weiß ich immernoch nicht, was ich für einen Auspuff habe. Es ist ein Shark-Aufkleber drauf, äußerlich sieht er aus wie dieser Shark Competition in Carbon, aber er hat keinen dB-Eater, was der Shark Competition eigentlich hat soweit ich weiß. Und besonders laut ist er auch nicht.

Bearbeitet von RuNaWaY, 03 April 2007 - 18:51 Uhr.


#8 nouseforaname

nouseforaname

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Location:bochum
  • Bike:r6
  • PLZ:44787

Geschrieben 05 April 2007 - 08:34 Uhr

hmm ich glaub ich hab auch so einen.. erkjlär deinem prüfer beim bächsten mal das es absorptionsdämpfer und reflexionsdämpfer gibt.. du hast einen reflexionsdämpfer, der hat sein krummes rohr(db killer) schon eingebaut..

ich hab von shark ne karte, die die abe ist.

wenns die selbe nummer wie auf deinem pott ist, kann ich sie dir mal scannen und zuschicken..

e3 55418 <--- ABE Nr

Schalldämpfertyp:

f1-21/a


#9 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 07 März 2015 - 21:19 Uhr

hmm ich glaub ich hab auch so einen.. erkjlär deinem prüfer beim bächsten mal das es absorptionsdämpfer und reflexionsdämpfer gibt.. du hast einen reflexionsdämpfer, der hat sein krummes rohr(db killer) schon eingebaut..

ich hab von shark ne karte, die die abe ist.

wenns die selbe nummer wie auf deinem pott ist, kann ich sie dir mal scannen und zuschicken..

e3 55418 <--- ABE Nr

Schalldämpfertyp:

f1-21/a

 

hi nose....

 

hast du zufällig noch die eingescannte Datei der ABE für diesen Pott ^^ xD ^^

 

Gruß Axel



#10 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 März 2015 - 21:45 Uhr


hmm ich glaub ich hab auch so einen.. erkjlär deinem prüfer beim bächsten mal das es absorptionsdämpfer und reflexionsdämpfer gibt.. du hast einen reflexionsdämpfer, der hat sein krummes rohr(db killer) schon eingebaut..

ich hab von shark ne karte, die die abe ist.

wenns die selbe nummer wie auf deinem pott ist, kann ich sie dir mal scannen und zuschicken..

e3 55418 <--- ABE Nr

Schalldämpfertyp:

f1-21/a

 
hi nose....
 
hast du zufällig noch die eingescannte Datei der ABE für diesen Pott ^^ xD ^^
 
Gruß Axel

Ich glaub da wirst du keinen mehr erreichen, denn er War das letzte mal 2012 online ;)

Gruß Andy


#11 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 07 März 2015 - 22:54 Uhr

 

 

hmm ich glaub ich hab auch so einen.. erkjlär deinem prüfer beim bächsten mal das es absorptionsdämpfer und reflexionsdämpfer gibt.. du hast einen reflexionsdämpfer, der hat sein krummes rohr(db killer) schon eingebaut..

ich hab von shark ne karte, die die abe ist.

wenns die selbe nummer wie auf deinem pott ist, kann ich sie dir mal scannen und zuschicken..

e3 55418 <--- ABE Nr

Schalldämpfertyp:

f1-21/a

 
hi nose....
 
hast du zufällig noch die eingescannte Datei der ABE für diesen Pott ^^ xD ^^
 
Gruß Axel

Ich glaub da wirst du keinen mehr erreichen, denn er War das letzte mal 2012 online ;)

Gruß Andy

 

 

xD ^^ ja Andy ..... habe ich dann auch gesehen ^^ ...egal ..... aber danke für die rasche Antwort ;)

 

Gruß Axel