Zum Inhalt wechseln


Foto

Federbein Von Wilbers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 25 Juli 2005 - 14:25 Uhr

Hi Leute mal ne Frage was haltet ihr von nem Wilbers Federbein oder mal anders gefragt lohnt es sich oder brinngt mir der Austausch des orginal Federbeins überhaubt was ?



Noch ein Ding was is mit nem Lenkungsdämpfer welcher taugt wat und ist überhaupt nötig son Teil ?


Anzeige

Geschrieben 25 Juli 2005 - 14:25 Uhr

Hallo R1-Chris,

schau mal hier: Federbein Von Wilbers. Dort wird jeder fündig!





#2 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Juli 2005 - 14:37 Uhr

Federbein im sTraßenbetrieb ?? naja weiß net Wird schon besser sein als das Orginale... aber ob man das merkt ??
Rennstrecke denk ich schon eher... Aber wenn dan ÖHLINS...die TOPADRESSE....obwohl Wilbers auch sehr gut ist !!

Ob er Lenkungsdämpfer nötig is must selbst wissen...wenn du kein Lenkerschlagen hast brauchst das meiner Ansicht auch nicht !!


#3 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 25 Juli 2005 - 14:47 Uhr

Da ne Freundin von mir bei Wilbers arbeitet bekomm ich % :grins: was sich dann schon lohnt wollte demnächst auch rennstreckefahren also wäre nicht nur für die Streße :yeah:


#4 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2005 - 14:51 Uhr

Hi Leute mal ne Frage was haltet ihr von nem Wilbers Federbein oder mal anders gefragt lohnt es sich oder brinngt mir der Austausch des orginal Federbeins überhaubt was ?



Noch ein Ding was is mit nem Lenkungsdämpfer welcher taugt wat und ist überhaupt nötig son Teil ?

also in strassenbetrieb Wilbers heisst für mich weggeschmissens geld!!! für die rennstrecke ist schon richtig gut, weil Originalfahrwerk kannst du echt knicken auf die Rennstrecke und Wilbers bringst du nie auf seine grenzen ganau so wie Öhlins oder heisst du zufällig Vale Rossi...

Lenkungsdämfer im strassenbetrieb finde ich auch überflüssig, auf die Rennstrecke sehr brauchbar, aber auf keinem fall von LSL!!! lieber bissl mehr kohle ausgeben und wenigstens WP kaufen, besser natyrlich Hypero oder wie gesagt am besten immer noch Öhlins aber das ist schon die frage des kostens... aber wofür Öhlins wenn Hypero schon genug gut ist und damit spart mann sicher mindestens 100 Eurinen


#5 R6-Nobby

R6-Nobby

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Location:Kreis Steinfurt
  • Interests:Familie Nr. 1, Motorrad fahren Nr. 2, Computer Nr. 3, Schrauben Nr. 4, Lesen Nr. 5, achja Faulenzen mache ich auch gerne :)
  • Bike:R6 Typ RJ03 BJ 2000 mit 2001er HUV
  • PLZ:00048

Geschrieben 25 Juli 2005 - 18:50 Uhr

Hi, wenn man dieses Federbein für einen guten Kurs bekommt, sollte man es ruhig einbauen.

Sicherlich wird der normale Strassenfahrer dieess nicht an die Leistungsgrenze heranführen aber man merkt schon ob Original FB oder eins von den bekannten Herstellern eingebaut ist.

Nur für Rennstrecke, nun es wird wohl kaum einer hingehen und jedesmal wieder auf Original umbauen.

Ich selber habe eins von Wilbers, günstig bekommen 200€, das war es mir wert.
Hätte es mehr kosten sollen, hätte ich verzichtet.

Merken, ja ich habe es gemerkt, zumal der Freundliche bei Wilbers mein Fahrwerk auch noch eben eingestellt hat.

Das Fahrwerk ist schon straffer geworden und taucht nicht mehr so tief ein.

Lenkungsdämpfer muss nicht sein, ausser die Gabel/Rad schlägt beim extrehmen Rausbeschleunigen was bei der 6er wohl ehr selten der Fall ist, bezogen auf die 2000er, bin bislang noch keine andere gefahren.


Die Frage ist doch, welches Zubehör ist überhaupt sinnvoll für Ottonormalfahrer??

Nobby