Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Seitenverkleidung Demontieren Rj15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Dennis

Dennis

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008 Graphite
  • PLZ:21465

Geschrieben 11 April 2008 - 21:50 Uhr

Erstmal will ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Dennis, 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Vor 3 Tagen habe ich endlich meine sehnsüchtig erwartete rj15 bekommen, Bilder folgen natürlich morgen im Showroom.
So dann habe ich auch gleich mal eine Frage.
Ich wollte heute meinen neuen kzh und neue Blinker anbauen. Hat auch soweit alles wunderbar funktioniert, bis auf die vorderen Blinker. Um die originalen abzubauen, wollte ich also den Seitenverkleidungs-"Flügel" demontieren und bin daran echt verzweifelt, bei der rj11 sind da ja 4 Schrauben, bei der rj15 allerdings nur noch eine. Ich habe dazu nochmal schnell mit dem Handy ein Bild gemacht. Komischerweise ist die verkleidung an den Stellen wo bei der rj11 die Schrauben sind bombenfest und egal was ich mache, ich bekomme die Seitenverkleidung an diesen Stellen einfach nicht ab. Sry wenn ich gleich mit einer so dummen Frage anfange, aber bevor ich gleich was kaputt mache, frage ich lieber einmal zu viel. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
mfg
Dennis


r6.jpg


Anzeige

Geschrieben 11 April 2008 - 21:50 Uhr

Hallo Dennis,

schau mal hier: Seitenverkleidung Demontieren Rj15. Dort wird jeder fündig!





#2 Kenshin2k8

Kenshin2k8

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 218 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:10000

Geschrieben 11 April 2008 - 22:59 Uhr

Hallo,
guck doch mal ins Handbuch nach, dort ist eine Abbildung wo alle Schrauben/Klammern gekennzeichnet sind. Das Seitenteil von Rj15 ist einteilig und nicht wie bei Rj11 zweiteilig.

mfg


#3 Dennis

Dennis

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008 Graphite
  • PLZ:21465

Geschrieben 12 April 2008 - 02:39 Uhr

Hallo,
da liegt das Problem, in meinem Handbuch ist es genau identisch dargestellt wie in dem Handbuch der rj11, nämlich dass die Seitenverkleidung zweiteilig ist, und der Flügel mit 4 Schrauben befestigt ist.
Also danke für deine Antwort, jetzt bin ich schonmal schlauer und kann es nochmal probieren.
mfg


#4 python4933

python4933

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Bike:R1 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2008 - 09:00 Uhr

Die Seitenverkleidung ist zwar 2teilig, du kannst sie aber erstmal nur im kompletten abnhemen. Wenn Du die verkleidung einmal von dem Motorrad ab hast, kannst du sie dann mittels rausdrehen von ein paar schrauben in 2 teile teilen (ober und unterseite).

Um das Seitenteil generell erstmal abzubekommen (also ober und unterteil.. sind von hinten mit schrauben miteinander verbunden) musste 5 Schrauben lösen und 5 Schnellverschlüsse wenn ich mich jetzt richtig dran erinnere. In der Bedienungsanleitung ist das aber genau beschrieben.
Also, du bekommst das oberteil nicht alleine ab.. du musst erstmal die komplette rechte oder halt linke verkleidung abbaauen mit unterteil.. wennde die verkleidung dann einmal abhast, kannste das oberteil vom unterteil trennen... ich wiederhole mich grade merke ich :hihi:

hab mal dein bild berabeitet.. alles das was rot umrandet ist kommt ab. blau sind die schnellverschlüsse, orange die schrauben. (positionen der schrauben am unteren bildrand stimmen nicht genau.. verkleidung geht ja noch weiter, bild aber nicht)
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von python4933, 12 April 2008 - 09:08 Uhr.


#5 Dennis

Dennis

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008 Graphite
  • PLZ:21465

Geschrieben 12 April 2008 - 10:13 Uhr

Hallo,
vielen Dank python4933, das hilft mir sehr.
Ich werde es gleich mal ausprobieren, wahrscheinlich hatte ich einfach zu wenig ausprobiert und geguckt, aber ich wollte lieber nochnal nachfragen.
mfg


#6 python4933

python4933

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Bike:R1 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 April 2008 - 11:23 Uhr

kein problem...
mustt nur aufpassen, wennde alle schrauben und schnellverschlüsse gelöst hast, musst du das obere teil, welches dann nur noch so an der verkleidung hängt, nach vorne (also richtung scheinwerfer) drücken.. ist mit plastik stiften eingerastet welche sich lösen wennde alles nach vorne schiebst. nur nicht so fest drücken das die stifte abbrechen.


#7 Dennis

Dennis

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008 Graphite
  • PLZ:21465

Geschrieben 12 April 2008 - 15:26 Uhr

Hat alles geklappt, vielen Dank nochmal für die Hilfe.
mfg


#8 DennisRJ15

DennisRJ15

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 März 2011 - 09:59 Uhr

Hat noch mal jemand das von Phoenix bearbeitete Bild :-) bekomme diese sch.. Seitenverkleidung nicht ab....und ich da nichts kaputt machen!!!!!!!!!!!!


#9 TobiGoesR6

TobiGoesR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Auf dem Bike ;)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 März 2011 - 03:50 Uhr

Unten Im Bug ist vllt. noch ne Schraube (von innen)
Erst mal alles andere lockern dann mal mit einer Taschenlampe alles ausleuchten.
Guck dir noch mal alles in Ruhe an !
Es ist meistens simpel (Steckprinzip) aber es können versteckte Schrauben auftauchen.


#10 vi66es

vi66es

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 196 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:71000

Geschrieben 19 März 2011 - 10:21 Uhr

Hier nochmal die 3 Bilder aus dem Handbuch zum abnehmen der Verkleidung. Villeicht hilft dir das weiter. Ist eigentlich wirklich easy solange man alle Schrauben und Schnellverschlüsse gefunden und entfernt hat
1.jpg

2.jpg

3.jpg


#11 quattro01

quattro01

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landshut
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:84030

Geschrieben 30 April 2011 - 18:18 Uhr

Hee Leute,

super beschrieben, nur wie bekomme ich diese schei... Schnellverschluesse auf?
Ich komm da irgendwie nicht ihn bzw. dachte ich auch das die vll. leicht kaputt gehen... :-(

War heute schon voll am verzweifeln...

Bitte kurze info

Thx

Bearbeitet von quattro01, 30 April 2011 - 18:18 Uhr.


#12 Split

Split

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:12000

Geschrieben 30 April 2011 - 18:47 Uhr

du musst "nur" den inneren Kreis bei den Schnellverschlüssen mit etwas spitzem/rundem nach innen drücken bis dieser "einrastet" dann kannst du diese einfach rausnehmen.

Bin beim "ersten" Mal auch fast verzweifelt, bis ich den Dreh raus hatte und hab mir nur noch an den Kopf gefasst, wie logisch das ja auf einmal ist.


#13 quattro01

quattro01

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landshut
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:84030

Geschrieben 01 Mai 2011 - 08:51 Uhr

Super, werd es heute nochmal versuchen.

Danke für die Info


#14 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 10:48 Uhr

Grias eich,

hab gestern meine Blinker bei meiner Sexy getauscht und mich hats natürlich auch bei der Seitenverkleidung gehunzt wie Sau... hatte mMn alle Schrauben demontiert, jedoch hab ich das Ding nicht abbekommen.

Eingefügtes Bild

Beim R6 Logo rechts oben, da wo der "Spitz" ist hat das Ding noch mächtig gehalten, alles andere war lose und konnte locker bei Seite geschoben werden, aber nach vorne schieben war nicht möglich - hab dann bei der Verkleidung mal rein geschaut und hab da verdeckt, mMn nicht erreichbar, noch einen Spreizniet gesehen... gibts da einen Trick wie ich die ganze Verkleidung runterbring? Bin scheinbar zu blöd dafür :abgelehnt:


#15 Split

Split

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 296 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:12000

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 16:40 Uhr

hast du die Bedienungsanleitung??? Das steht auf Seite 6-9 gut beschrieben.

Wenn du alle Schrauben und Spreitznieten, (auch die beim Kühler) ab hast must du die Verkleidung nach Vorne schieben (in Richtung Vorderrad) und wenn es nach vorn gerutscht ist (das merkste)
dann nach oben hin ausfädeln.

€dit: siehe oben vi66es Beitrag, das untere Bild!!!

Bearbeitet von Split, 11 Oktober 2011 - 16:42 Uhr.


#16 patrick90

patrick90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 rj11, jetzt rj15
  • PLZ:70190

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 17:18 Uhr

Ich kann die Seitenverkleidung nicht komplett lösen . habe alle schrauben rausgeschraubt seitlich inkl vorne die schwarzen zwei abdeckungen entfernt bei dem lufteinlass.
Nun hängt die komplette Seitenverkleidung vorne nur noch an einem kleinen stück unter dem Scheinwerfer bei dem Flügelteil, jedoch bekomme ich die genau dort nicht ab.
Bitte um Hilfe!

Bearbeitet von patrick90, 28 Dezember 2012 - 17:45 Uhr.


#17 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 17:23 Uhr

nach vorne rausdrücken/schieben ;)


#18 Gast-fanaticc_*

Gast-fanaticc_*
  • Guests

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 17:27 Uhr

Wenn man ein Fuchs ist, macht man nur die 4-5 Nieten vom Spritzschutz raus..
Macht den Spritzschutz weg verbaut die Blinker :)
Noch einfach dann mit Adapterkabel.. Dauer ca. 10min


#19 patrick90

patrick90

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 rj11, jetzt rj15
  • PLZ:70190

Geschrieben 28 Dezember 2012 - 18:06 Uhr

IMG_1558.jpg IMG_1557.jpg

die hängt da an dem fetzen , jedoch weis ich ned was da noch alles ab muss damit ich die abziehen kann . diese hacken in der
verkleidung hab ich schon gemerkt das ich die da nach vorn rausziehen muss. doch wenn ich etwas stärker ziehe brichts mir ab,
also fehlt doch etwas -_- .

Bearbeitet von patrick90, 28 Dezember 2012 - 18:07 Uhr.


#20 Tito21

Tito21

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2016 - 23:36 Uhr

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon älter, jedoch bin ich auch gerade dabei meine Verkleidung ab zu montieren und stehe vor einem Problem. Habe die rechte Seite jetzt ab aber mit einem kleinen Schaden.

Und zwar ist ganz vorne an der Spitze ein kleiner Stift mit einem Metallkopf in die Seitenverkleidung eingelassen. Die andere Seite des Stiftes, also da wo der Metallkopf sitzt, geht durch eine Öse der oberen Verkleidung. Ich habe diesen Stift einfach nicht rausbekommen, naja und wie es dann ist, abgebrochen.

Habe ihn wieder geklebt, ist also alles gut. Nur verstehe ich immer noch nicht wie ich dieses Teil hätte abgekommen sollen, habe es jetzt probiert (an der abmontierten Verkleidung) und meiner Meinung nach geht es nicht.

Auf dem Bild von vi66es müsste es das dritte sein, die Abbildung unten links. da erkennt man vor den länglichen schiebeführungen diesen Stift mit Metallkopf.

 

Kann mir hier jemand helfen? Ich traue mich nicht so ohne weiteres an die Linke Seite.

 

Vielen Dank.