Zum Inhalt wechseln


Foto

Anneau Du Rhin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 18:44 Uhr

ja und jezt?

apropos bremsen... die bremsen der r6 sind nach 25 minuten schon am limit, bzw, der druckpunkt ist um welten verschoben :S


Anzeige

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 18:44 Uhr

Hallo MopTune,

schau mal hier: Anneau Du Rhin. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 18:58 Uhr

bei mir nicht :) Habe stahlflexschläuche und SRF Bremsflüssigkeit drinne, also sogar nach 5 stunden fahrt (Übertrieben gesagt) bremsdruckpunkt bleibt immer konstant.


#23 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 19:00 Uhr

ich fands also extrem das er sich so bei einem anfänger verschiebt, schlisslich bin ih nicht der der knap vor der kurve voll in die eisen geht, ich bin eher der der vom gas ab geht und dan bremst um eventuel noch zu verzögern...

auf der landstrasse jedoch hatte ich nie ein problem...


#24 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 19:53 Uhr

Tja ,.... was und jetzt .

Rookies Guide ... wie man sich auf Renne verhält.


#25 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:27 Uhr

steht aber nirgend wie man überholt :D
und ich hab meine linie behalten ;)


#26 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:30 Uhr

so ne linie halten ist nicht ganz ohne, besonders wenn man zu fuß ist und was getrunken hat...naja, zu viel getrunken :lol:


#27 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:35 Uhr

so ne linie halten ist nicht ganz ohne, besonders wenn man zu fuß ist und was getrunken hat...naja, zu viel getrunken :lol:



@Wlado ... am lustigen Stein geleckt , wa ....


Mop Tune .... schau dir mal dieses Forum ( r4f) genauer an und Du wirst alles das finden was auf Renne wichtig ist.


#28 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:37 Uhr

@MopTune

das muss auch niergendwo stehen, jeder wer schneller ist, weisst schon wo und wie er das macht.


#29 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:45 Uhr

aber manche überholmanöver sind bei so einem fun renn tag völlig überflüssig...
schlieslich geht es um nichts, und das einzige was man wil ist spass haben und heile nach hause kommen


#30 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:48 Uhr

paul oder dan....faährt ihr für ein team? also paul schon, oder? hast ja in deiner signatur stehen....aber wie ist dennd as? ihr fährt bei vielen rennen mit, ist das quasi so ne liga? oer geht es da auch um geld, was ihr euch verdient?

denn ich stelle mir das recht schwer vor, wenn man ne wohnung hat, familie etc, das kostet ja schon sehr viel geld, und dann noch viele rennen im ajhr fahren.....oder wird man dort gesponsert?


#31 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:49 Uhr

Das ist erstmal richtig .... Mop Tune ...

Aber mit der Zeit will man einfach nur noch vorwärts kommen.


@Wlado..... reine Hobbyfahrer


#32 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:56 Uhr

Ich will spass haben, ich will heile nach hause und ich will die versteckte sekunchen finden. und es geht sicherlich vielen leuten genauso, warte mal ab... fahr noch paar mal rennstrecke, dann errinerst du dich an meine wörter ;) und dann sagst du mir was du eben hier geschrieben hast.

PS. Wer nicht überholt, findet auch keine sekündchen ;)

@Wlado

Bin auch nur Hobbyrennfahrer, und das ist unseres privates Team, irgendwie sollen wir uns doch nennen für die GEC-Nennungsformular


es geht um ganz normale Renntraining, ich versuche jetzt meistens zu fahren bei Veranstaltern die auch ein Hobbyrennen anbieten ist nur so'ne vorbereitung, aber da versucht mann schon bessere zeite rauszuholen um sich irgendwie mit andere zu vergleichen und dann sagen : aha ich kann locker im mittelfeld bei R6-Cup halten... dann versuche ich das... wieso nicht???

wir haben gerade mal dieses Jahr Team gegründet und waren nur trenieren und uns für 2007 GEC vorbereiten. Wir zahlen alles aus unsere Taschen (ich und mein Teamkollege), vielleicht (hoffentlich) springt irgendein sponsor rein, vielleicht auch nicht, wir haben uns entschlossen ein Jahr aus unsere Taschen durchzuziehen und dann mal sehen was rauskommt.


#33 Wlado

Wlado

    R6 Elektrik-Gott

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Bike:keins
  • PLZ:00022

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:58 Uhr

das hört sich gut an, hut ab!

und wie sind denn eure rundenzeiten denn so? könntest du im r6 cup oder gleiches mithalten?


#34 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 20:59 Uhr

R6 Cup kostet noch mehr Geld ....

Ich kann nicht mithalten


#35 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 21:09 Uhr

Kommt drauf an welche strecke (z.B. Pannonia bin ich gar net gefahren, Lausitz-IDM-Abkürzung auch net, Salzburgring auch net, Sachsenring nur zugeguckt)

sonnst aber wenn ich mir die zeiten so anschaue (Bestzeitgesehen) etwa 13-18 also etwa mittelfeld (mit meine Bj.2003 originale Gurke) aber so kann mann auch gar net einschätzen, die fahren alle neuere mopeds und WP Fahrwerk (vorteil), meine zeiten sind mit Slicks(vorteil für mich)... so einfach kann mann gar net vergleichen. Um genau zu wissen muss halt mitfahren :)

PS: R6-CUP kostet noch mehr geld und lohnt sich nur wenn du wirklich schnell ist, Jung und neues Moped holen willst, dann lohnt das sich... aber wir sind alt und Langsam für sowas :(


#36 MopTune

MopTune

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge
  • Location:Basel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04056

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 21:24 Uhr

und wiviel geld hast du diese saison augegeben rein für renne? also alles zusammen...
und wieviele rennen hast du mitgemacht, und wo...


#37 fighteR6

fighteR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2007 RJ11 rot
  • PLZ:12051

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 21:55 Uhr

hey moptune,

meine reifen sahen etwas schlimmer als bei dir aus,weil die strecke etwas griffiger bei mir war.ich war allerdings in der nähe von berlin. hab leider keine bilder von den reifen danach gemacht,aber er schlug schpon kleine blasen=)naja jedenfalls die sucht ist immer und immer wieder da. es ist feeling pur. :applaus:

Angehängte Bilder

  • CIMG22911.jpg


#38 Kobajashi

Kobajashi

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 461 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:BW bei Heilbronn
  • Bike:R6Rj11 und WR 400 Supermoto & Thunderace
  • PLZ:74229

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 22:29 Uhr

Ja ja das liebe Geld...... die Rennerei ist ne teure Sache wenn mann es richtig kracjen läßt brauch man pro Tag fast nen Satz Reifen , klar es hängt auch davon ab wo und wie man fährt aber ich habe dieses Jahr an einem Tag Hockenheim ein Satz von den herrlichen Brückesteins hingerichtet. Plus Spritt, Fressen , anfahrt und und.. also ich sag mal ein Tag kostet mit allen Nebenkosten 450 Euro..... (klar wennman es schafft mit seinen Reifen 3 Tage auskommt dann wirds billiger, aber wer sparen will hat mit "Rennstrecke" das falsche Hobby...

Ich buche auch gerne Veranstaltungen bei den die Möglichkeit auf ein Rennen besteht, man will sich halt vergleichen zudem kann man sich so leicht steigern... geht mir zumindestens so..

Mit der Geschichte der Gruppeneinteilung ist immer eine Sache des Veranstalters, aber prinzipiell sag ich bei dem Veranstalter bei dem ich bin wenn mir was nicht passt und wenn ich höre das Spezialisten mit spiegel und Koffer unterwegs sind kann ich nur den Kopf schütteln, wenns so was gibt dann maximal bei den Instruktoren aber selbst da ist es üblich solchen Balast nicht auf die RS zu nehmen. :dummheit: :dummheit:

Aber es kommt immer wieder vor das sich Leute überschätzen.... so wirst du immer ein oder zwei schwarze Schafe finden. :wut: :wut:


#39 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 22:31 Uhr

@MopTune

kann dir gar net sagen, wenn das 2 Tage renntraining ist inkl.Rennen dann zahle ich mit allem drum und dran etwa 700€, wenn 3 dann kommt etwa 1000€, wenn vier dann bei ca 1500€ inkl. Anreise, sprit fürs auto, für motorrad, paar sätze reifen usw.

wieviel das insgesamt will ich gar net zusammen rechnen aber dieses Jahr waren wir gar nicht so oft (zumindest ich) nach meinem stürz in OSL (ende Juni) musste ich 4 veranstaltungen absagen, mein Teamkollege hat 3 davon mitgemacht. was das für ne kohle ist, will ich nicht mal zusammenrechnen.


#40 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 31 Oktober 2006 - 22:47 Uhr

... hört mit der Knete auf ,.. ich krieg schlechte Laune