Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Laser X-treme Gp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#1 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 12:25 Uhr

Hallo Zusammen :yeah:

interessiere mich jetzt schon ne Weile für nen Laser X-Treme GP,
meiner Meinung nach eine doch noch ganz ansehnliche Auspuffanlage für die neue 6er.

Allerdings wollt ich jetzt auch keinen Blindkauf starten, also die Katze im Sack und wollt einfach mal bei euch reinhören ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Teil sammeln konnte.

Ich weiß das die Auspuffthemen ja sowieso schon tausend mal durchgekaut worden sind aber bitte haut mich nicht :grins:

Welche Fragen mich jetzt eigentlich quälen sind zum ersten bringt er Leistungsmäßig was ???


Und was mich noch viel mehr interresiert ist die Frage wo das Teil den überhaupt gedrosselt sein soll ?
Also ich hab ja auf der Internetseite von denen gelesen das er mit ABE ist aber problemlos zu ner Full-Race Anlage umfunktioniert werden kann.

Gelesen hab ich irgendwas von, die Endkappen kann man abnehmen oder sowas.

Also ist der wirklich so gedrosselt ? Weil wenn ja glaube ich das er auch ganz schnell wieder aus meinem Kopf verschwinden würde, weil ohne diese Krümmung am Ende, nur mit so zwei Stummelschen sieht der bestimmt nach nix mehr aus.... !

Kann mir jemand helfen ??????

Weiß jemand was dazu ?

Wenn ja würd ich mich sehr freuen wenn Ihr mir da ne Info zukommen lassen würdet,

Danke im voraus
euer Fastlane


Anzeige

Geschrieben 11 Januar 2007 - 12:25 Uhr

Hallo Fastlane,

schau mal hier: Laser X-treme Gp. Dort wird jeder fündig!





#2 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 11 Januar 2007 - 12:34 Uhr

naja wenn ich das richtig sehe, hast du ne 2002er rj03 die anlage wird leider nicht bei dir passen.


#3 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 12:48 Uhr

Hy,

nee is klar unter die Rj03 soll die Anlage ja auch nich,
bin im Begriff ne Schwarze 06ér zu kaufen.

Unter meiner `02er brüllt schon ne weile ein Micron Race und der wird seinen Platz auch nicht mehr räumen....

Hab aber keine Lust mit Original Pott durch die Gegend zu schaukeln wenn ich jetzt die RJ11 bekomme .

Deshalb sozusagen schonmal vorbereitende Maßnahmen........

ALSO: Weiß jemand was ???

Bearbeitet von Fastlane, 11 Januar 2007 - 12:52 Uhr.


#4 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 13:12 Uhr

Soll man die Endkappen da abschrauben um den zu ner Race Anlage umfunktionieren zu können???
Oder wie soll das laufen ?

Das säh aber ziemlich scheiße aus wenn man die abschrauben würde oder ?

Also so würd ich den aber nicht haben wollen, ohne die Endkappen......das kann nix...

Angehängte Grafiken

  • ext_zx6r_06_2.JPG

Bearbeitet von Fastlane, 11 Januar 2007 - 13:16 Uhr.


#5 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 13:24 Uhr

na schau mal genau hin, was fällt ab wenn du da die schrauben raus nimmst?

wohl eher irgend was was innen steckt oder?

oder siehst aussen irgend wo ne kannte? ne, sind alles schweißnähte

alternativ, hersteller anfragen...


#6 driftking

driftking

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Location:Heinsberg
  • Interests:Nordschleife, schnelle Autos, Fußball spielen und natürlich meine Sexy
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:52525

Geschrieben 11 Januar 2007 - 13:41 Uhr

hi, ein kumpel von mir hat den laser. die einsätze kommen natürlich nur raus, da kommen keine "endkappen" oder so ab. hört sich gut an, dachte aber er wär obenrum lauter...


#7 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 14:06 Uhr

Also den Sound des Lasers ist echt genial da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Freund von mir fährt ihn.

Zu deinem "Drossel" Problem:

Das was du als Drossel bezeichnest seind doch nur die DB-Eater die hinten in je ein Rohr reingesteckt werden. Um sie herauszunehmen musst du lediglich 6 schrauben lösen und sie herausziehen. Dann hast du quasi null Däpfung und das ganze klingt entsprechend.

Also jaaaa nichts absäbeln! Der Top hat lediglich 2 herausnehmbare eater.

Hoffe konnte helfen :happy:

Gruss Patrik


#8 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 14:17 Uhr

na schau mal genau hin, was fällt ab wenn du da die schrauben raus nimmst?

wohl eher irgend was was innen steckt oder?

oder siehst aussen irgend wo ne kannte? ne, sind alles schweißnähte

alternativ, hersteller anfragen...



Da wo ich jetzt mal die roten Linien hingemalt hatte, dachte ich wäre eine Kante.
Auf dem Video von dem Hui (der mit der Schwarzen 06er, grüne Beklebung) sah es für mich auch fast so aus als hätte der die Endkappen hinten ab gehabt.

Aber dachte mir eigentlich sowieso schon was fürn Schwachsinn.

Aber danke an Driftking, wenn dein Kollege das Teil hat wird der das ja wohl am besten wissen.

Aber das ist jetzt nicht sonne Anlage die Irgendwann so richtig anfängt zu schreinen obenrum ?

Fänd ich aber schade, optisch sieht se ja im Vergleich zu den anderen eigentlich ziemlich gut aus.


Is mir an und für sich auch scheiß egal ob mit ABE oder ohne, hauptsache Optik stimmt so in etwa und das wichtigste is Sie sollte keine Leistung klauen und richtig rumbrüllen.


Also auf meiner Rj03 hab ich nen Micron ohne ABE drauf und der hat auf jeden Fall nochmal gut Drehmoment gebracht. Und der Sound.......... um gottes Willen, na ja ich sag mal so auf Videos ist´s ja immer son bischen schwer wiederzugeben was die kleine dann da brabbelt aber man kann sogar auf nem Video was ich einfach zu Testzwecken inner Garage mal gedreht habe vermuten was da wohl kommen mag wenn man mal richtig dran dreht und da Staudruck hinter steck. Kann ich ja mal hochladen !?!

Ich sag es mal so bei enger Bebauung und im 2.ten Gang nach dem Sie richtig warm gefahren ist könnte man denken ein Häuserblock stürtzt zusammen.

Weiß zwar nicht ob das alles überhaupt so sinnvoll ist und ob das nicht einfach nur irgendne Potenzsteigerung ist (nein ich habe keinen kleinen) aber Ihr könnt mir glauben es hört sich verdammt geil an !!! Soviel ist sicher....

So und dementsprechend sollte sich der Sound meiner neuen dann wohl auch anhören.

Würde ja gleich wieder zum Micron Produkt ohne ABE greifen, aber meiner Meinung nach kommt der X-Treme GP halt optisch was besser raus. Die Yoshimura Anlage in Carbon (son kleinbischen höher gezogen) aus dem Eastzide Auspuff Tread war auch geil. Aber keine Ahnung wo´s die gibt.

Na ja mal gucken vielleicht wird´s ja doch wieder ne Micron, da bin ich mir zumindest sicher das man da nix falsch machen kann....

DANKE trotzdem nochmal !

Also den Sound des Lasers ist echt genial da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Freund von mir fährt ihn.

Zu deinem "Drossel" Problem:

Das was du als Drossel bezeichnest seind doch nur die DB-Eater die hinten in je ein Rohr reingesteckt werden. Um sie herauszunehmen musst du lediglich 6 schrauben lösen und sie herausziehen. Dann hast du quasi null Däpfung und das ganze klingt entsprechend.

Also jaaaa nichts absäbeln! Der Top hat lediglich 2 herausnehmbare eater.

Hoffe konnte helfen :happy:

Gruss Patrik



Oooohh OK.

Das war jetzt wirklich mal ne gute Info,

genau das wollt ich wissen !

Aber bist du dir sicher das der dann ohne die Db-Eater auch so richtig loslegt und voll abschreit...

Sorry wenn ich so intensiv nach sonnem na ja sagen wir mal eigentlich unbedeutsamen Schwachsinn frage,
aber das ist mir schon wichtig das das auch richtig Palaver macht wenne am Hahn hängst...

Und nich nur son Bischen ja, es sollte sich schon verboten anhören :boarey:

Ich nenn es immer so---> loud pipes, saves live´s :yeah:

DANKE DANKE für die schnelle Abhilfe


#9 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 14:34 Uhr

Also als ich mit meinem Kollegen Zusammen Den Laser abholen ging fuhren wir zusammen auf der Autobahn nach Hause. Auf dem Weg durchfuhren wir diverse Tunnel und das Ding war verdammt laut. Ich hört mein eigenes Möppi nicht mehr. Dann dachte ich das kann doch fast nicht sein und schaltet mit meiner Rj03 (und Standartauspuff) in den ersten Gang. Dann fuhr meine Sexy mit ca. 12000 U/min durch den Tunnel und ich hört meine Kiste immer noch so gut wie gar nicht. Der Laser ist ohne DB eater so verdammt Dumpf und grollig. Bestimmt gibt es noch den ein oder anderen lauteren Topf für die Rj11, aber ich finde das der laute Klang nicht umbedingt der bessere ist. Mir gefällt der Sound des Laser einfach verdammt gut. Ob mit oder ohne Killer. Und die Optik ist auch was schickes!

Gruss Patrik

Bearbeitet von cbwbiker, 11 Januar 2007 - 14:35 Uhr.


#10 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 14:42 Uhr

Also als ich mit meinem Kollegen Zusammen Den Laser abholen ging fuhren wir zusammen auf der Autobahn nach Hause. Auf dem Weg durchfuhren wir diverse Tunnel und das Ding war verdammt laut. Ich hört mein eigenes Möppi nicht mehr. Dann dachte ich das kann doch fast nicht sein und schaltet mit meiner Rj03 (und Standartauspuff) in den ersten Gang. Dann fuhr meine Sexy mit ca. 12000 U/min durch den Tunnel und ich hört meine Kiste immer noch so gut wie gar nicht. Der Laser ist ohne DB eater so verdammt Dumpf und grollig. Bestimmt gibt es noch den ein oder anderen lauteren Topf für die Rj11, aber ich finde das der laute Klang nicht umbedingt der bessere ist. Mir gefällt der Sound des Laser einfach verdammt gut. Ob mit oder ohne Killer. Und die Optik ist auch was schickes!

Gruss Patrik


Danke Patrik,

da teile ich deine Meinung auf jeden Fall,

muss nicht unbedingt Laut sein muss auf jeden Fall das gewisse etwas haben.

Also du hast den Laser jetzt auch schon ohne Eater gehört oder was ?

Mir ist ziemlich wichtig das der irgendwann wenn die Drehzahl steigt so richtig anfängt rumzuschreinen.

Hab von meiner ´02er mit dem Micron leider kein Video aus der Fahrt aber das in der Garage will ich dir auf jeden Fall mal zeigen. Dann hörste mal wie´s ungefähr sein sollte.....


#11 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 14:52 Uhr

Also ich bin sogar schon selbst mit der rj11 und Laser mit und ohne Eater gefahren und der Klang ist für mich persönlich echt der Hammer! Untenrum schön Dumpf und prollig und oben rum kreischt halt jedes Gefährt das 18'000 U/min dreht :grins:

Konnte leider kein Vid in deiner Garage finden. Stells doch mal rein :happy:

Gruss Patrik


#12 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 15:05 Uhr

SO da isses. Habs jetzt bei myVideo reingestellt.

Hier ist der Link ----> http://www.myvideo.de/watch/602670

So sollte sich meiner Meinung nach schon ne R6 im Stand anhören.
Ich sags dir wenne da aufdrehst gehste tanzen.

Und kann da der X-Treme Gp von Laser mithalten, also meinste es wäre eine lohnende Investition ???

Optisch kanner ja schon einiges, das will ich hier mal nicht abstreiten........

Bearbeitet von Fastlane, 11 Januar 2007 - 15:18 Uhr.


#13 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 15:54 Uhr

Na ja, es ist immer sehr schwierig sich das vorzustellen anhand eines Videos. Ich waage jetzt hier keinen direkten Vergleich. Ich weiss nur dass der Laser ohne Eater sehr laut ist und auch einen extrem schönen Klang hat.

Warte mal ab was andere Laser-Fahre hier meinen. Die können dann bestimmt noch mehr dazu sagen als ich.

Gruss Patrik


#14 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 11 Januar 2007 - 15:59 Uhr

nix raus machen :neutral:
Brüllt aus so sehr laut..
Habe selber Laser drauf.
Frage Waldhex ob der LAUT ist !! :lol: :lol:
Der reicht voll aus. Und durch die NORMALE Lautstärke wirst du eh oft von den :bullerei: angehalten. Glaub mir :happy: :happy:


#15 Fastlane

Fastlane

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Januar 2007 - 17:12 Uhr

Ja ich hoffe Ihr habt das jetzt nich falsch verstanden, ich meinte jetzt auch nich von wegen Hauptsache brüll brüll und so sondern eben halt nen geilen Klang.

Der Micron schreit da bei hohen Drehzahlen schon richtig schön rum !

Aber wie Ihr das beschreibt scheint das ja zu passen.

Also bei meinem Micron ist das jedenfalls so wenn man so richtig unter Volllast unterwegs ist und dann in den nächsten Gang knallt kommen hinten kleine Entlastungsflammen raus, geht man wieder vom Gas bollert das dann schön los und knallt dem entsprechend.......

Ist das beim Laser auch der Fall ???

Also diese geilen Effekte bei der Gasrücknahme ?

Kann mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen das der sich nicht geil anhört, so wie der schon aussieht....

Und die Db-Eater kann man einfach rausnehmen oder was?
Ich meine optisch verändert der sich dadurch nicht, nur eben halt von innen oder was ?

Die Kappe hinten bleibt drauf ? Nur das Innenleben raus ?

Weil ich muss ehrlich zugestehn das eine Video hier im Forum hat mich etwas verwirrt.
Sah für mich so aus als wär da die Kappe hinten (also der Bereich den ich im Bild oben rot abgegrenzt habe) mit ab gemacht worden.

So fänd ich den ja dann nicht mehr besonders optisch attraktiv !


#16 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 11 Januar 2007 - 17:20 Uhr

@Fastlane

Der Laser ist in hohen Drehzahlen sehr Laut..
Andere Biker die hinter mir fuhren waren sehr begeistert.
Mich hört man schon sehr früh wenn ich komme :lol: :lol: (mein den Auspuff :lol: )
Kann dir leider kein Video anbieten da ich net weis wie das funzt..
Und bei der Süßen Neuen hast du ja noch mehr Drehzahl und da geht richtig was ab :lol: :lol:

Schau mal in das Thema (Bilder von Euch) oder (meine süße geile R6) dann siehst du den Auspuff.


#17 Gast-aspire77_*

Gast-aspire77_*
  • Guests

Geschrieben 11 Januar 2007 - 17:21 Uhr

Die Neue dreht kein Stück höher als die Alte ;) Alles nur Drehzahlmessertuning und bei der 2007´er bereits korregiert.


#18 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 11 Januar 2007 - 17:24 Uhr

Die Neue dreht kein Stück höher als die Alte ;) Alles nur Drehzahlmessertuning und bei der 2007´er bereits korregiert.



:applaus: :applaus: :applaus: :lol:


#19 r(alf)6

r(alf)6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:47533 Kleve
  • Bike:R1 Rn19
  • PLZ:47533

Geschrieben 11 Januar 2007 - 17:42 Uhr

@Fastlane:

Sag mal, fährst du so auf der Straße herum oder auf der Renne? Hört sich ziemlich prollig an, was du da schreibst!
Nicht böse gemeint aber wenn ich deine Kommentare lese, kommt max. ein Kopfschütteln bei heraus ... :verwirrt:


#20 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 11 Januar 2007 - 17:44 Uhr

Wen meinst du ? :abschied:

Ach.. Habe es gesehen ,wen..