Zum Inhalt wechseln


Foto

Polizeikontrolle Scheibe Ohne Zulassung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Hannibal

Hannibal

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90441

Geschrieben 21 August 2008 - 20:46 Uhr

Hi, ich hab ein kleines problem und wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann.
und zwar wurde ich heute kontrolliert. dabei haben die polizisten festgestelt dass auf meiner racingscheibe keine kennzeichnung vorhanden ist. diese racingscheibe habe ich von dieser seite
http://www.bs-motopa...47_p4517_x2.htm
nun bekomm ich einen punkt und 50 euro strafe.
kann es sein dass sie die nummer übersehen haben? will sie am samstag mal abbauen und nachschauen. ABE hatte ich ja dabei.
der eine hat mir sogar erzählt ich hab eine weiter scheibe gekauft damit ich eine ABE bekomm und dass ich mir dann die schwarze Racingscheibe draufgemacht habe.
ich hoffe mal dass ich auf der scheibe noch ne nummer finde sonst heißt es probezeitverlängerung.
vielleicht hatte ja einer mal das gleich problem und kann mir weiterhelfen oder jemand kann mir sagen wo diese nummer auf der scheibe zu finden ist.


Anzeige

Geschrieben 21 August 2008 - 20:46 Uhr

Hallo Hannibal,

schau mal hier: Polizeikontrolle Scheibe Ohne Zulassung. Dort wird jeder fündig!





#2 ElectricCarbon

ElectricCarbon

    Der Lacker

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:zurzeit keins mehr
  • PLZ:50825

Geschrieben 21 August 2008 - 20:52 Uhr

also Puig und MRA Scheiben haben eigentlich alle eine eingestanzte nummer ...........also ich kenne keine die sowas nicht hat ...............schau einfach mal genau nach .

Ich verstehe aber nicht warum die Rennleitung die ABE nicht wirklich akzeptiert hat .



LG


Tobi


#3 Hannibal

Hannibal

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90441

Geschrieben 21 August 2008 - 21:04 Uhr

du weißt nicht zufällig wo die numer ist r6 power


#4 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 August 2008 - 21:08 Uhr

Steht meist oben re oder li an der Scheibe !


#5 Gast-Nick73_*

Gast-Nick73_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 21:09 Uhr

da steht doch das die scheibe ne abe hat,was machen die denn da rum :wut: ansonsten mal beim lieferant,hersteller anrufen und fragen wo die nummer zu finden ist,dann am am besten gleich bei den Cops anrufen und nochmal vorfahren bevor sie die papiere fertig haben,ansonsten mußt du einspruch dagegen einlegen.
kriegt man für so´n scheiß schon nen punkt ,da stimmt doch das verhältnis von vergehen zur strafe nicht :down:
und falls du die eingestanzte nummer selber findest,zeigst dennen mal wo sich diese befindet,das es nem anderen vielleicht besser geht :zwinker:
sollte da wirklich keine drauf sein,rufst den verkäufer an und geigst ihm mal deine meinung,schließlich wirst du dann für irgendwas bestraft wofür du eigentlich nix kannst.

wünsch dir das es glimpflich ausgeht :happy:


gruß


#6 Hannibal

Hannibal

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90441

Geschrieben 21 August 2008 - 21:09 Uhr

und wenn ich die nummer nachweisen kann, ziehen sie dann die anzeige zurück?


#7 Hannibal

Hannibal

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90441

Geschrieben 21 August 2008 - 21:10 Uhr

ok damit hat sich die frage erledigt. danke nick 73!


#8 Hannibal

Hannibal

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90441

Geschrieben 21 August 2008 - 21:22 Uhr

@ eastzide: das problem ist, ich hab da auch keine nummer an der scheibe gesehen weder oben rechts noch links


#9 Werner Beinhart

Werner Beinhart

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gütersloh
  • Bike:R6 2002
  • PLZ:33335

Geschrieben 21 August 2008 - 21:24 Uhr

könntest du dir nicht einfach eine mit ABE kaufen und sagen die hattest schon damals dran? die unterscheiden sich sicherlich kaum... ich meine das geld wäre es mir wert, befor ich die probezeit verlängert krige...

falls interesse besteht, an einer neuen von MRA, ich könnt sie dir zu einem guten preis besorgen;)

Gruß Werner


#10 Hannibal

Hannibal

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:90441

Geschrieben 21 August 2008 - 21:29 Uhr

meine ist ja auch mit einer ABE das problem ist die nummer auf der scheibe fehlt. auserdem kann ich doch net mit einer anderen scheibe aufkreuzen die haben fotos von der scheibe gemacht. naja ich schau mal morgen dass ich die nummer finde


#11 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 21 August 2008 - 21:38 Uhr

also Puig und MRA Scheiben haben eigentlich alle eine eingestanzte nummer ...........also ich kenne keine die sowas nicht hat ...............schau einfach mal genau nach .

Ich verstehe aber nicht warum die Rennleitung die ABE nicht wirklich akzeptiert hat .

LG

Tobi


ABE alleine reicht ja nicht. Nummer im ABE Zettel muss mit Nummer auf Teil übereinstimmen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer Puig keine Nummer drauf ist. Notfalls wirklich mal beim Hersteller/Verkäufer anrufen.


#12 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 August 2008 - 22:11 Uhr

naja, hab bei BS mal gefrat, was der Versand eines Tankdeckelpads (geht locker in einen Umschlag) in die Schweiz kostet - Antwort 16 EU :boarey:
Dann hoffen wir mal, dass der Laden koscher ist und nicht etwa gefakte Puigs ohne Nummer unter das Volk bringt...

Tönt auf alle Fälle sehr supekt ....


#13 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 21 August 2008 - 22:22 Uhr

Toller Vergleich. Schonmal daran gedacht, dass der Händler nur versichert in die Schweiz verschicken will, damits auch ankommt und er eine Garantie haben will? Wenn dus unbedingt als Umschlag haben willst, besteh darauf. Heul dann aber nicht nach Ersatz wenns nicht ankommt ;-)

BS hat eigentlich einen guten Ruf, und solche Gedankengänge wie du sie machst, kann ich mir nicht vorstellen.


#14 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 22 August 2008 - 00:36 Uhr

Ich habe meine schwarze Puig (für RJ11) auch von BS. Ich guck morgen früh gleich mal, wo die E-Nummer bei mir steht. Hoffe ich finde eine :lol:


#15 Chucky

Chucky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha R6 2006 RJ11
  • PLZ:58093

Geschrieben 22 August 2008 - 01:17 Uhr

War ja letztens beim TÜV und der TÜV-Prüfer und ich mussten auch erstmal suchen. Bei meiner Puig, die ich auch bei BS-Motoparts gekauft habe, ist die KBA Nr ganz fein auf der rechten Seite der Scheibe eingraviert. Guck mal ob du da was erkennen kannst ;)


#16 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 22 August 2008 - 06:03 Uhr

also wenn eine von mra oder puig ist dann heben die auch ne nummer

aber wegen so eienm mist son aufstand es gibt auch echt spinner unter den gruenen die konnten dich wohl nicht leiden warum auch immer :zwinker:


#17 Ask_Me

Ask_Me

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:CH-Oberägeri
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2008 - 08:47 Uhr

@Kosta: ist aber ziemlich lächerlich, so einen "Aufkleber" versichert zu versenden... bekomme ja aus DE auch keine Briefe per Einschreiben und Quelle und Konsorten senden auch per Standardpost. Zudem ist ein Versand innerhalb von DE auch nicht "weniger riskant"...
Aussedem steht in den Versandkosten DE -> CH 12,90 .- ein Phenomen, wieso es dann plötzlich 16.- sein sollen...

Wie auch immer, ich wünsche Hannibal, dass die Nummer drauf ist und er wegen so einer Lappalie keinen Ärger mit den Uniformträgern bekommt....

EDIT: ausserdem kassiert er die 19% Ust - die könnte er direkt beim Kauf abziehen und netto versenden....wäre sogar auch zu seinem Vorteil, wenn er nur die Vorsteuer abziehen kann und nciht mit der UST verrechnen muss.... EGAL.

Bearbeitet von Ask_Me, 22 August 2008 - 09:00 Uhr.


#18 Schaumi

Schaumi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitterteich
  • Bike:YZF-R6S 06
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2008 - 09:39 Uhr

BTT. Hab gerade mal bei meiner Puig-Racingscheibe nachgeschaut. Wenn ich von vorne auf die Scheibe sehe, befindet sich links oben etwas eingraviertes.
Hersteller: Motoplastic s a
Typ VS, Ausführung VS 3
Typzeichen KBA 38182

Aber die genaue Nummer der ABE (38182*09 bzw. E13*0079*) ist nirgends zu finden.

Reicht dem Grün-Weißen(Silbernen) Partybus die allgemeine Nummer oder wollen se die genaue Nummer?

Gruß, Schaumi


#19 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2008 - 09:45 Uhr

KBA Nr ist ausreichend


#20 Schaumi

Schaumi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitterteich
  • Bike:YZF-R6S 06
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 August 2008 - 11:19 Uhr

ok, thx