Zum Inhalt wechseln


Foto

Erster Test Bridgestone Bt-016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#41 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2008 - 21:06 Uhr

Ich fahr den reifen jetzt 4000lm lang. Der vordere ist fertig und der hintere hält noch ungefähr 2000km. Ergibt also eine Laufleistung von:

Vorne: 4000km
Hinten: 5500km - 6000km

Ich würde mal behaupten, dass die hoch angepriesene Laufleistung nicht gerade umhaut. Besonders 4000km für den Vorderen sind schon arg wenig.

Gruss


Anzeige

Geschrieben 02 August 2008 - 21:06 Uhr

Hallo cbwbiker,

schau mal hier: Erster Test Bridgestone Bt-016. Dort wird jeder fündig!





#42 Darklion

Darklion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Location:Bonstetten
  • Interests:natürlich mit meinem Hobel rumkurven, feiern, skifahren
  • Bike:Yamaha R6 2003 Schwarz
  • PLZ:08906

Geschrieben 03 August 2008 - 21:28 Uhr

So, hab heute mit meinem Gummi die letzte Ausfahrt gemacht! :grins: Er hat jetzt gut 5800km drauf. Das Handling ist trotz abgefahrenen Pneus meines erachtens einiges besser als ein PiPo in diesem Stadium. Der PiPo brauchte einfach mehr Kraft in der Kurve... Zudem hat mein PiPo (wohlgemerkt mit 34Ps, nicht wie jetzt!) nach 5500km auf keinen Fall besser ausgesehen!!!

DSC00103_2.jpg

Wie schon von cbwbiker erzählt, der Vordere leidet einiges mehr als der Hintere. Das Profil, ähm Profil??? :unsicher: Auf jede Fal denke ich, dass ich lieber Rechtskurven habe! :lol:

DSC00100_2.jpg
Der Hinter ist ziemlich regelmässig abgenutzt, aber es ist das erste Mal, dass die Brücken in der Mitte angeschliffen sind. Das ist aber z. T. sicherlich auch damit zu begründen, dass ca. 800km Autobahn gefahren wurden.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass dieser Reifen 1A auf die R6 passt. Das Handlig ein Traum, Grip ohne Ende nie einen Rutscher, gute Eigendämpfung. Dass der Vordere so schnell abbaut ist wohl das einzige Manko, ansonsten habe ich grösstes Vertrauen in den Pneu, gerade beim rausbeschleunigen, hält wie Sekundenkleber :lol: . Und das ist schliesslich das Wichtigste, im Kopf muss es stimmen!

Für alle die es interessiert wie die Pneus rubeln, hab 2 Fotos nach dem Hochkopf gemacht, sieht ok aus, wenn auch der PiPo hier schon richtige Würste abschälte! :grins:

DSC00095_2.jpg

DSC00098_2.jpg

Gehe Morgen wechseln und ihr dürft 3 Mal raten was es wider gibt?!


#43 Gast-Dayton_*

Gast-Dayton_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2008 - 21:33 Uhr

hattest du den 120/60 oder den 120/70er vorne drauf? welcher luftdruck?


#44 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2008 - 00:09 Uhr

@Darlikon:

Hochkopf, klingt vertraut, wo ist das? Kommst ja auch aus der CH wenn ich das richtig seh.



Also ich habe beschlossen in der Zukunft ne Mischbereifung zu fahren: Vorne Sporttec M3, Hinten Bt016. Der Grund ist, vorne gibts nicht's besseres für LS als den M3, hinten ist das Einsatzgebiet des Bt016 110%ig richtig gewählt. Verschleiss mehr als nur ok und baut vorallem sehr regelmässig ab, (Und ja, in der CH ist Mischbereifung kein Problem :zwinker: ).

Gruss


#45 Darklion

Darklion

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Location:Bonstetten
  • Interests:natürlich mit meinem Hobel rumkurven, feiern, skifahren
  • Bike:Yamaha R6 2003 Schwarz
  • PLZ:08906

Geschrieben 04 August 2008 - 08:12 Uhr

Fahre Vorne nen 70er Querschnitt. Ist das was mein Händler meist zur Hand hat... Luftdruck ist vorne wie auch hinten ca. 2,5bar.

@ cbwbiker

Jep, das siehst du genau richtig! Erzähl dann mal wies mit dem M3 und Bt016 läuft. Hochkopf ist im Schwarzwald, liegt in etwa auf dem Weg Richtung Schlauchsee. Ist wirklich geil dort und schön! Wenn du mal dort bist suche mal die Tannenmühle auf ist wirklich ein superschönes Plätzchen! :applaus:

Bearbeitet von Darklion, 04 August 2008 - 08:12 Uhr.


#46 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2008 - 11:52 Uhr

@ cbwbiker

Jep, das siehst du genau richtig! Erzähl dann mal wies mit dem M3 und Bt016 läuft. Hochkopf ist im Schwarzwald, liegt in etwa auf dem Weg Richtung Schlauchsee. Ist wirklich geil dort und schön! Wenn du mal dort bist suche mal die Tannenmühle auf ist wirklich ein superschönes Plätzchen!


Wusste doch dass der Hochkopf bekannt klingt! Bin so gut wie jeden Tag im Schwarzwald wenn das Wetter stimmt! Wir fahren immer von Schopfheim Richtung Todtmoos, anschliessend Richtung Präg (Im Hochkopf gibt's nen Halt inkl. 2 Schnitzel :grins: ) und dann gehts weiter Richtung St. Blasien. Entweder Albthal oder Steinathal oder wieder zurück durch's Wehrathal. Sind wirklich sau schöne Strecken! Wenn mal nen Mitfahrer suchst, schick doch einfach ne PM!

Was die Kombination M3 - Bt016 angeht werde ich berichten.

Gruss


#47 Gast-Dayton_*

Gast-Dayton_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2008 - 15:32 Uhr

ist der 70er querschnitt eingetragen? oder wie haste das gemacht? haste auch ne RJ05?


#48 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 August 2008 - 15:55 Uhr

In der Schweiz braucht man die Reifen weder einzutragen noch ne Freigabe. Kannst alles aufziehen was auf die Felge passt.

Gruss


#49 Gast-torti_*

Gast-torti_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 21:02 Uhr

Ich habe jetzt gerade gesehen es gibt den BT016 R, BT016 RF, und nen BT016 RE

Welcher ist den nun der hochgelobte???


#50 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 29 August 2008 - 21:29 Uhr

re und rf dürften die erstausrüsterreifen sein, welche u.a. auf den neuen r6en oben sind.

preislich sind sie auch teurer bei reifendirekt.de

also den normalen kaufen!

Bearbeitet von dottore dottorowizcs, 29 August 2008 - 21:29 Uhr.


#51 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 August 2008 - 19:08 Uhr

bei http://www.powergummis.de/ haben sie den bt016 momentan im angebot der woche
falls ihr bestellen wollt, schickt mir vorher ne pn dann bekommt ihr nen pw von mir, dann zahlt ihr auch keine versandkosten :zwinker:

Gruß


#52 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 01 September 2008 - 17:46 Uhr

Der RF / FF ist speziell für die R6 Rj15, ist ein bißchen weicher als der R / F.....

Hat auf jedenfall mein Händler so gesagt :lol:


#53 -Ritzl-

-Ritzl-

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:68723
  • Bike:RJ11 2k7
  • PLZ:68723

Geschrieben 02 September 2008 - 15:26 Uhr

würde für den satz 240 bezahlen +60 für altreifenentsorgung,wuchten,montage

das doch zu teuer ,oder?
meint ihr den reifen (bt16) gibts im frühjahr günstiger da er ziemlich neu ist?....weil dann lass ich noch die holzreifen drauf bis ende oktober ;)


#54 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 03 September 2008 - 11:53 Uhr

warum suchst du dir nicht wen, der dir das billiger macht (wuchten, montieren, entsorgen...)?

zb. hier

rechts auf der seite kannst du dir einen montagepartner suchen.


#55 -Ritzl-

-Ritzl-

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:68723
  • Bike:RJ11 2k7
  • PLZ:68723

Geschrieben 03 September 2008 - 13:27 Uhr

so reifen ist über www.powergummis.de bestellt ,danke nochmal an TEAD !!
also ich will ja net bei nem reifen dealer die reifen drauf machen lassen der wo das ganze jahr nur an autos schraubt....da diese bestimmt no plan haben,und meine schwinge sowie steckachse sollte auch heile bleiben!


#56 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 03 September 2008 - 16:33 Uhr

ich bau meine räder aus und fahr mitm auto hin. da können die nicht viel hin machen...


#57 Memphis

Memphis

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 947 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hessen
  • Bike:RJ03 2001
  • PLZ:00000

Geschrieben 03 September 2008 - 16:57 Uhr

Hallo,

hab den BT016 gestern neu montiert bei einem Händler auf einer Maschine gesehen.
Wer kann mir folgende Frage beantworten:
Neue Reifen sind doch immer schön Rund am Anfang bevor sie sich "plattfahren" nach mehreren 1000km.
Zumindest ist das bei meinem MPP so.
Warum sieht denn der BT016 schon am Anfang so platt aus? (Platt nicht im Sinne von wenig Luft, sondern halt von der Form her)

Vielleicht hat das ja irgendwelche Vorteile, aber an sich gefällt mir das eigentlich besser wenn die Reifen am Anfang schön rund sind.
Ich werde mir den Reifen deshalb trotzdem kaufen und ihn testen.
Die Optik ist bei einem Reifen auch nicht wichtig, ich weiß.
Aber trotzdem würde ich gerne den Grund wissen.

Der RaceAttack, der MPP und der M3 sehen auch nicht so platt aus.
Also warum baut Bridgestone eine solche Form?

Hoffe die Frage ist nicht zu dämlich?

Gruß

Bearbeitet von Memphis, 03 September 2008 - 19:26 Uhr.


#58 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 04 September 2008 - 10:47 Uhr

ich find gar nicht, dass er so platt ausschaut. in der mitte ist die lauffläche vielleicht ein bissl breiter als bei anderen reifen, aber flach??? ich finde, dass die flanken relativ "V-förmig" ausfallen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#59 -Ritzl-

-Ritzl-

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:68723
  • Bike:RJ11 2k7
  • PLZ:68723

Geschrieben 12 September 2008 - 20:28 Uhr

so hab seit ner halben stunde auch den bt016 drauf,und natürlich gleich mal eine kleine runde gedreht!*klar*
also der erste eindruck grad um die silikon schicht die vom hersteller drauf ist abzufahren ist bombastische gegenüber dem standart -dunlop-holzreifen!!!
wird dein körper ein wenig zur seite gelehnt wandert sie kontrolliert und weich durch die kurve!einfach klasse,super einlenkverhalten und stabile linie!!!!
mal sehn wenn das wetter mal wieder ein bissl mitspielt wird er mal an seine (meine) grenze getrieben

fortsetzung folgt ;)


#60 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 12 September 2008 - 23:39 Uhr

nächste saison kommt der bei mir auch drauf, bei den ganzen positiven berichten freu ich mich schon richtig drauf, kenn ja bis jetzt nur den dunlop qualifier xD