Zum Inhalt wechseln


Foto

Pirelli Diablo Rosso 2...wer Hat Ihn Schon?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#41 Badboybill

Badboybill

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lohne
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:49393

Geschrieben 14 Juni 2011 - 14:01 Uhr

Hey,

Also Ich hab jetzt die neuen Diablo Rosso Corsa drauf (Testsieger)
und die Reifen sind einfach der hammer!Man bräucht sie überhaupt
nich mehr so lange warm fahren wie die rosso II/III (hatt ich vorher drauf)
und die kleben auf der straße wie sonst was (3 zonen mischung). Zur Laufleistung
kann ich noch nix sagen,da grade erst aufgezogen...Wenn ihr n guten reifen sucht
wär das auf jedenfall mein tipp für euch!Der einzigste nachteil ist die sind echt teuer...

grüße


Anzeige

Geschrieben 14 Juni 2011 - 14:01 Uhr

Hallo Badboybill,

schau mal hier: Pirelli Diablo Rosso 2...wer Hat Ihn Schon?. Dort wird jeder fündig!





#42 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 14 Juni 2011 - 15:20 Uhr

Der Rosso 2 ist Testsieger,
Corsa hat ,,nur´´Kauftip/Empfehlung


#43 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 17 Juni 2011 - 18:39 Uhr

Ich habe seit heute auch den Diablo Rosso 2 drauf. Ist neben dem Pilot Power mein 2. Satz Reifen. Bisher bin ich 140 km damit gefahren.

Es sah nach Regen aus und ich wollte die Reifen unbedingt vorm Regen einfahren/testen.
Bin also los und schon nach 3 Metern merkte ich einen Unterschied. Irgendwie ist der Reifen etwas kippeliger, bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten "agiler".
Nach den ersten Kurven war klar: Der Reifen ist (für mich) sein Geld wert.
Im Gegensatz zum Pilot Power hat er ein geringeres Aufstellmoment.
Das Einlenken in die Kurven empfinde ich auch als etwas "leichter".

Dann hat es doch angefangen leicht zu Regnen. Ich hatte aber keine Probleme mit dem Grip usw. (Ja im Regen fahre ich noch "Rentnerhafter" als ohnehin schon :D ).

Ich hatte von Anfang an vertrauen in der Reifen, und bin froh ihn aufgezogen zu haben.

Bearbeitet von xilence, 17 Juni 2011 - 18:41 Uhr.


#44 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 17 Juni 2011 - 19:03 Uhr

was habt ihr bezahlt für die Rosso 2?
ich würde 250€ mit aufziehen hinlegen.

O.K. oder zu Fett?!


#45 Radioaktiv

Radioaktiv

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:78333 Stockach
  • Bike:R6 2003 Rj05
  • PLZ:78333

Geschrieben 17 Juni 2011 - 20:22 Uhr

Im Internet bekommst den Satz für 225€, denke die 250 mit aufziehen lassen sind okay, wenn die die Räder noch ausbauen müssen, gehts sowieso i.O.
Musst denken, dass die Altreifenentsorgung auch dabei ist..!


#46 xilence

xilence

    [x]ilence I kill you!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.075 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:50354

Geschrieben 17 Juni 2011 - 20:23 Uhr

220€ für die Reifen + 20 € fürs auswuchten und aufziehen,


#47 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 18 Juni 2011 - 12:22 Uhr

alles klar, besten dank...


#48 maR6garita

maR6garita

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 45 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bechtheim
  • Bike:Yzf R 125 ´08
  • PLZ:67595

Geschrieben 18 Juni 2011 - 13:06 Uhr

denke ihr man bekommte den diablo rosso 2 auch auf der kleinen Yzf R 125 warm?
den gibts ja in 110 & 140, würde also drauf passen!

Eure Meinung bitte;)


#49 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 25 Juni 2011 - 10:34 Uhr

An die die sie schon haben:


personalisierte Motorradreifen würde mich gerne mal interessieren was ihr für ein Logo genommen habt?!?


#50 Jangelmn

Jangelmn

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 269 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00051

Geschrieben 25 Juni 2011 - 12:35 Uhr

Ich glaube da gehts aber um den Rosso Corsa, nicht um den Rosso II oder?

Also ich konnte beim meinem Rosso II nichts personlisieren.

Gruß


#51 adrenalinfreak

adrenalinfreak

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leck mich
  • Bike:geiles ding
  • PLZ:11111

Geschrieben 25 Juni 2011 - 13:35 Uhr

Ich glaube da gehts aber um den Rosso Corsa, nicht um den Rosso II oder?

Also ich konnte beim meinem Rosso II nichts personlisieren.

Gruß



guckst du =)

Neuer Pirelli Sportreifen

Gerade stellte Pirelli Moto den Diablo Rosso II vor, die neue Referenz im Supersport Segment der italienischen Gruppe. Die premium Radialreifen der Rosso Generation benutzen modernste Technologien die aus Pirelli’s World Superbike Championship Erfahrung stammen, wie z.B. EPT und spezielles Profildesign, gepaart mit attraktiven Stylingelementen wie Seitenwand- und Schulteridentifikation und die Möglichkeit den Reifen mit selbstgestalteten Labels zu personalisieren. Der Name der Rosso Generation kommt von den sehr guten Fahrleistungen des originalen Diablo; das „Rosso“ wurde angefügt um die italienische Leidenschaft für den Rennsport und die damit verbundene Technik auszudrücken. :zwinker:


#52 Tekki

Tekki

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:FFM
  • Bike:R6 (RJ095)
  • PLZ:61250

Geschrieben 26 Juni 2011 - 01:30 Uhr

@Jangelmann: Kannst die Personalisierungen auf der Pirelli-Page gestalten und ordern. Die passen sowohl für den Rosso II, als auch für den Rosso Corsa.

Hab den Rosso zwei jetzt seit zwei Wochen drauf und bin wirklich begeistert! Der Reifen schafft (wie ja schon geschrieben wurde) sofort absolutes Vertrauen, da er immer sehr viel Souveränität ausstrahlt. Er fährt immer genau da hin wo man ihn haben möchte. Vorher hatte ich den CSA drauf. Mit dem war ich zwar nicht unzufrieden, aber er war in Schräglage schon deutlich nervöser, was nicht heißt, dass der Rosso II träge sei, aber eben ne Ecke beruhigender.
Der Eindruck hat sich vorgestern auch auf dem HHR bestätigt. Sicher gehör ich nicht zu den Schnellsten, aber der Reifen hätte mit Sicherheit auch noch Härtere Gangarten vertragen.
Bin, wie gesagt, sehr sehr zufrieden!


#53 Gast-Gast001_*

Gast-Gast001_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juni 2011 - 10:40 Uhr

Moin Zusammen!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Reifen und ich denke es wird ebenfalls der Rosso 2... Jetzt hab ich mir gerade mal bei Pirelli mein MyTire Logo usw erstellt, wenn ich da jetzt zu Kasse gehe steht da etwas von einem Kit mit sechs Etiketten für 9,60€. Wie funzt das ganze?! Sind die Dinger zum selber drankleben oder was?! Und wenn, bräuchte man nicht 8 (2x2 hinten und 2x2 vorne?!)


#54 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 485 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Geschrieben 26 Juni 2011 - 11:16 Uhr

Moin Zusammen!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Reifen und ich denke es wird ebenfalls der Rosso 2... Jetzt hab ich mir gerade mal bei Pirelli mein MyTire Logo usw erstellt, wenn ich da jetzt zu Kasse gehe steht da etwas von einem Kit mit sechs Etiketten für 9,60€. Wie funzt das ganze?! Sind die Dinger zum selber drankleben oder was?! Und wenn, bräuchte man nicht 8 (2x2 hinten und 2x2 vorne?!)


Man benötigt 4 Aufkleber. Zu den 9,60 € kommen für Deutschland noch 5€ Versand. Ich warte jetzt erstmal auf meine Aufkleber und poste dann mal ein Bild, wenn alles angebracht ist.


#55 Gast-Gast001_*

Gast-Gast001_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juni 2011 - 12:06 Uhr

Hab gerade schon gelesen das die da wohl ähnlich wie beim Fahrrad der Flicken draufgeklebt werden. Ist wohl auch nicht mehr Rückgängig zu machen... Ich finds etwas schade das man keine eigenen Logos gestalten kann :P...


#56 Gast-Steffen48_*

Gast-Steffen48_*
  • Guests

Geschrieben 26 Juni 2011 - 20:13 Uhr

Finde das quatsch, da die reifen eh nicht lange halten!!
So wie ich gehört hab kann man die dann nicht mal entfernen und auf einen neuen satz reifen machen.

Bearbeitet von Steffen48, 27 Juni 2011 - 11:32 Uhr.


#57 Gast-600erfreak_*

Gast-600erfreak_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2011 - 17:34 Uhr

Also liebe gemeinde, jetz mal klartext :lol: :lol: :lol:

ich war am weekend in hockenheim und er hat ein renninstruktortrainign überlebt sowie das freie fahren am nächsten tag in der mittleren gruppe

grip ohne ende!!!!! in allen lagen / satabiles aufstell moment auf der renne wie auf der Strasse :hö: ..........WICHTIG bitte vorher RICHTIG warmfahren sonst lschmierts a bissel auf der Weissen linie(Strasse)......... ich hatte vorher einen mpp2ct
der war im gegensatz zum PDRosso II der letze müll :schlecht: :schlecht: ................ er schmierte schon bei tourifahrten!!!! auf hockenheimring

für die Landstrasse gibt es nur einen reifen im moment der ähnliche eigenschaften besitzt und das ist der BT 016 pro!!! auch schon gefahren auf ner cbr 600rr (auch sehr geil) aber mag halt brückenstein einfach net!!!!

das sind die zwei reifen die man diese Saisoin trägt ( zumindest auf der landstrasse machste nen sauberen eindruck mit der sexy)

Fazit auf der LS gibt es nur einen reifen der aus dem gleichen segment besser ist, und das nur wegen der nassfahreigenschaften / aber mal ehrlich wer will schon bei regen spass haben.............. ich habe meine jetz nach 2500 km LS und 2 renntrainigs in Hockenheim(reifenfresserstrecke) immernoch drauf und werde ihn bestimmt noch 2500 Km fahren dann ist der Hinterreifen feritg

und wer meine videos kennt weis das ich nicht gerade unsportlich fahre!!!!!

http://www.youtube.c...ny?feature=mhee

der ministreifen ist mein puffer da ich ihn seit der Heck höherlegung net auf kante bekomme............ knie ist komplet draussen und schleift wie hulle aber die kante will net weg ....bein mpp2ct hatte ich das prob net!???....hat ja auch was gutes :-) hier wäre ich für Vorschlaäge offen

aso luftdruck:
VO 2,1 Hin 2.0 auf der renne
LS = Vo 2,3 hinten 2,1

Angehängte Grafiken

  • DSC01775__1600x1200_.JPG
  • DSC01769__1600x1200_.JPG

Bearbeitet von 600erfreak, 27 Juni 2011 - 18:38 Uhr.


#58 Chaeppi

Chaeppi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 215 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wädi
  • Bike:R6,Bj.08
  • PLZ:08820

Geschrieben 27 Juni 2011 - 21:08 Uhr

Hab den Rosso II nun schon gut 1000km drauf und davor meist den alten Rosso... Der neue ist deutlich agiler, wendiger und hat extrem an grip niveau gut gemacht. Was mir jedoch auffällt ist, dass er viel extremer auf den Bitumenstreifen (strassenflicks) rutscht.

Sonst hat er ein super feedback, find den reifen einfach nur top und vermitelt extrem sicherheit, einzige das kippelige war am anfang merkwürdig.

Top reifen!

Nur haltbarkeit wird relative mager sein... denke nicht das der bei sportlicher fahrweisse 2000km schafft. Mit gemütlicher fahrweise und 34ps ist der nach 1000km doch schon arg angefahren^^


#59 Gast-Steffen48_*

Gast-Steffen48_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2011 - 22:08 Uhr

mhh komisch das de den hinten net rausgefahren hast.

So sieht mein Diablo Rosso Corsa auf der Landstraße aus.
Aber ja die Pirellis sind schwerer raus zu fahren wie nen pipo, weil die bissl spitzer sind.

Warum Schmieren auf der Weißen linie?
Wo fährst du auf ner weißen linie?


Luftdurck:

Hinten:2,4
Vorne 2,3

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Steffen48, 27 Juni 2011 - 22:18 Uhr.


#60 Gast-600erfreak_*

Gast-600erfreak_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2011 - 22:22 Uhr

Warum Schmieren auf der Weißen linie?
Wo fährst du auf ner weißen linie?


na zum beisspiel: reifen kalt ich steh an der Ampel vor meiner tür fahr los / zuviel gas...... und sch..fast hät ich da gelegen grade noch so von gas runter gegangen........ zum beispiel :-9 weisste bescheid XD