Zum Inhalt wechseln


Foto

Yamaha Namenpatent

Yamaha Verkleidung Werbung Lackieren

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 14 Februar 2016 - 20:07 Uhr

Mag sein das es aus China ist. Solang es aber von England aus Versendet wird hab ich keine Zoll Probleme.

Was die Qualität angeht sind die schon ziemlich nah am Original.

 

Ich hab schon von paar gehört/gelesen das diese einbehalten würden und dann Zerstört und Geld siehst dann och net wieder.

 

Bezüglich dessen das die jeder rum fährt kann ich dir Bestätigen das DIE keiner oder max. eine Handvoll rum fährt ;)

 

Weiß wer von wo  http://www.extremefairings.co.uk Versendet? Bzw wer hat dort schon alles bestellt wie läuft das ab?



Anzeige

Geschrieben 14 Februar 2016 - 20:07 Uhr

Hallo YamahaVR46Rider,

schau mal hier: Yamaha Namenpatent. Dort wird jeder fündig!





#22 Patty

Patty

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Bonn
  • Bike:Triumph Daytona 675 2009
  • PLZ:53343

Geschrieben 14 Februar 2016 - 20:16 Uhr

Dass die qualitativ an originale rankommen halte ich für ein Gerücht, das einzige was ich davon bis jetzt gehört habe waren Anpassungsarbeiten an den Montagepunkten, dünneres Material und dünner Lack.

Und dass die alle und ausschließlich aus China geliefert werden glaube ich weniger, dieser niederländische Shop bietet ja immerhin auch eine Abholung vor Ort an, wenn ich das richtig gelesen habe.

Wenn du sicher gehen willst schreib dem Shop am besten und frag dort konkret nach.


Bearbeitet von Patty, 14 Februar 2016 - 20:18 Uhr.


#23 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 15 Februar 2016 - 01:08 Uhr

Ich... wie gesagt. Und ich hatte ein fettes Paket aus China. Glaubst du die verschiffen ein Paket das zwei Pennern als Reihenhaus dienen könnte, extra nochmal auf ne Insel ums dann nach DE weiterzuverschiffen?

Anpassungsarbeiten hatte ich keine, aber das Heck war wirklich extrem hart an der Grenze dass es gepasst hat. Sitzt auch nur unter Spannung.

 

Folier einfach wenns dir nur ums design geht und fertig..



#24 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 15 Februar 2016 - 02:10 Uhr

Ja hab gerade mal gefragt ob sie auch wirklich aus IK verschicken. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Aber auf der Hompage steht  "We are the largest provider of aftermarket motorcycle fairings in UK"

Schreiben kann man viel das stimmt aber es hört sich zumindest danach an.

 



#25 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 15 Februar 2016 - 13:49 Uhr

Wo steht in dem Text, dass sie aus der UK heraus verschicken?

 



#26 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 15 Februar 2016 - 15:24 Uhr

Ja ich dachte die Verschicken aus UK :D habe nirgends was gelesen von China. Aber habe ein Antwort bekommen das sie aus China Versenden was mich ja eig. wieder vor dem gleichem Problem dastehen lässt oder nicht?

Dann kann ich sie auch bei Aliexpress.com bestellen. 

Oder doch lieber eine Unlackierte kaufen und alles selber machen? Oder halt Lackieren lässen und Sticker selber?



#27 Patty

Patty

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Bonn
  • Bike:Triumph Daytona 675 2009
  • PLZ:53343

Geschrieben 15 Februar 2016 - 18:05 Uhr

Ja aber lies mal bei den FAQs, das ist alles etwas komisch.

Von wo genau die versenden steht da nicht, Versand geht aber angeblich recht schnell und es Fallen Gebühren/Steuern/Zoll an, diese werden aber anscheinend bei Lieferung an die Spedition entrichtet (Also so wie internationale Zustellung über UPS bspw., wo UPS die Verzollung bei Zustellung übernimmt und man dadurch nicht zum Zollamt muss). Und angeblich werden die Verkleidungen ohne Herstellerschriftzüge ausgeliefert. Dann sieht man bei den Reviews aber gleich überwiegene Bilder mit Herstellerschriftzug...

 

 



#28 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 16 Februar 2016 - 16:27 Uhr

ja wenn UPS die Verzollung übernimmt und ich das Packet ungeöffnet bekomme wäre ja Top !

Aber sicher ist das auch wieder nicht...

Kennt jmd. der solche Verkleidungen Herstellt und das ganze innerhalb der EU ???

Zur not muss ich halt eine Unlackierte Bestellen und alles selber machen.



#29 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 18 Februar 2016 - 11:19 Uhr

Wenn du was mit hoher Qualität willst, frag bei Presser und Kuhn nach und lass dir eine mit Scheinwerferausschnitt machen. Würde ich zm nach meiner Chinaverkleidungserfahrung so machen.

 



#30 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 18 Februar 2016 - 14:14 Uhr

Ja werde mir jetzt eine Unlackierte holen und Lackieren lassen. Die Verkleidung kostet 320€ + Klare Scheibe 30€

Fürs Lackieren hab ich ein Angebot von 300-400€ innerhalb 1 Woche.

Die Sticker dazu sollen 50€ kosten.

 

Also hätte ich für 700€-800€ meine Verkleidung was meiner Meinung nach net wenig ist.

Aber dafür vom Professionellem Lackierer und nicht aus China?

 

Was  meint ihr zu den Preisen? Ok? Zu Teuer?



#31 R6-Tom

R6-Tom

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Februar 2016 - 14:47 Uhr

musst darauf achten, dass die Verkleidung ein Materialgutachten hat und StvO-Konform ist.



#32 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 18 Februar 2016 - 17:03 Uhr

Wird für 300€ auch ne China Nachbau sein denke. Kenne kein der Stvo Zugelassene Verkleidungen nachbauen :D 



#33 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Februar 2016 - 22:32 Uhr

Wird für 300€ auch ne China Nachbau sein denke. Kenne kein der Stvo Zugelassene Verkleidungen nachbauen :D


P&K aus dem schönen Saarland. Mit Scheinwerfer und Gutachten ab zum TÜV, eintragen lassen, glücklich sein. Kostet allerdings ne Ecke mehr Geld.


#34 YamahaVR46Rider

YamahaVR46Rider

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Yamaha
    MotoGP
    VR46
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:35083

Geschrieben 19 Februar 2016 - 03:54 Uhr

 

Wird für 300€ auch ne China Nachbau sein denke. Kenne kein der Stvo Zugelassene Verkleidungen nachbauen :ahh:


P&K aus dem schönen Saarland. Mit Scheinwerfer und Gutachten ab zum TÜV, eintragen lassen, glücklich sein. Kostet allerdings ne Ecke mehr Geld.

 

 

Ne Ecke mehr hört sich schon nicht wenig an :D und auch noch eintragen? :o?

Da bin ich ja gleich n Vermögen los. Zeig mir einen der seine Nachbau Verkleidung hat eintragen lassen?

Rechtlich ja aber ganz ehrlich das macht doch kein Mensch.



#35 Flemly

Flemly

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Februar 2016 - 07:48 Uhr

Wird für 300€ auch ne China Nachbau sein denke. Kenne kein der Stvo Zugelassene Verkleidungen nachbauen :ahh:

P&K aus dem schönen Saarland. Mit Scheinwerfer und Gutachten ab zum TÜV, eintragen lassen, glücklich sein. Kostet allerdings ne Ecke mehr Geld.

Ne Ecke mehr hört sich schon nicht wenig an :D und auch noch eintragen? :o?
Da bin ich ja gleich n Vermögen los. Zeig mir einen der seine Nachbau Verkleidung hat eintragen lassen?
Rechtlich ja aber ganz ehrlich das macht doch kein Mensch.

Ninja, die von P&K sieht schon etwas anders aus als die originale Verkleidung. Damit würde ich ohne Gutachten und Eintragung ungern in ne Kontrolle fahren. ^^
http://presserundkuhn.de


#36 Boomshakalaka

Boomshakalaka

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Sachsen / Erzgebirge
  • Bike:R6 RJ03 (10/2002)
  • PLZ:08000

Geschrieben 13 Mai 2016 - 14:36 Uhr

Ich hab mir vor kurzem auch eine Chinaverkleidung bestellt. Vom "Klassiker" auctsmart. Im Moment ist das Paket iwo in der Botanik unterwegs. Genaues zum Zoll, speziell  in meinem Fall, kann ich also noch nicht sagen. Rechne aber damit, dass die Sache mit der MwSt. und Zollgebühr bei nachvollziehbaren Unterlagen (Mailverkehr, Rechnung, Paypal Auszug) des Paketinhalts, erledigt ist.

 

Hatte ja vor der Bestellung auch die ganzen Horrorgeschichten durchforstet wo manche Verkleidungen wohl einbehalten wurden, speziell wegen der "HONDA" und "CBR" Schriftzüge. Bzgl. anderer Markennamen wie Monster / Repsol was weiß ich... hatte da niemand was gesagt. Einzig die Herstellernamen und Modelle sollen wohl diese Probleme machen.

 

Habe auctsmart daraufhin ne Mail geschrieben, die sollen die Yamaha Aufkleber weglassen und die "Rechnung" außen an den Karton kleben. (vielleicht wirds dann ja in weniger Fällen geöffnet als sonst?).

Kam auch zeitnah ne Antwort, dass die Decals wohl innerhalb der Briefpost oder in einem gesonderten Paket verschickt werden. Ohne Aufpreis. Nehme an die wissen schon, dass der Zoll innerhalb Europas oder in Deutschland z.Zt. etwas genauer hinschaut. 

 

Wenn man mich fragt, weiß ich gar nicht was das soll. Etwas lockerer gesehen machen die meiner Meinung nach nur die Aufkleber für mich drauf....die behaupten ja nicht mal eine Originalverkleidung zu produzieren. und jetzt mal ehrlich...hier kann ich sie dann bestellen und draufkleben oder wie? Ist mir etwas zu hoch :D 





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Yamaha, Verkleidung, Werbung, Lackieren