Zum Inhalt wechseln


Moto 3 Einsteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 needit

needit

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:65760

Geschrieben 17 August 2016 - 12:26 Uhr

naja die Anfrage war schon etwas doof gestellt. Ohne wirkliche Hintergrundinformationen und schon vorhandene Erfahrungen, vorallem im Bezug auf die Rennstrecke. Du hättest uns ja mal deine Zeiten von der Renne mitteilen können, dann hätten hier manche Leute vielleicht auch etwas mehr Respekt.

 

Ich finde auch, dass Andi und co. etwas übertrieben haben in der Wortwahl. Es stimmt, dass oftmals trainiert wird von der Kindheit an, aber das muss nicht bedeuten, dass das obligatorisch ist. Schaut euch Schwimmer an. Ich kenne persönlich zwei Beispiele, die erst mit 14 angefangen haben und heutzutage auf sehr hohem Niveau mitschwimmen. Natürlich nicht in der "Königsklasse" Olympia, aber da muss auch wirklich die perfekte Kombination aus Körperbau, Talent, Training, Geist vorhanden sein.

 

@burkii: Was allen Rennfahrern wohl gemeinsam ist, ist dieser unbändige Erfolgswille und Rennfieber. Ob du das hast, musst du bewerten. Auch klingt es so als ob du finanziell (logischerweise) etwas beschränkt bist. Vorallem in jüngeren Jahren testen Rennfahrer viel aus und gehen dabei oftmals über ihre Grenzen. Bei kleineren Motorrädern und Schraubergeschick (auch von Sponsorenseite aka Vater etc) spielt das keine so große Rolle, aber bei dir ? L

 

Lass dich nicht runterdrücken und freue dich daran, wenn du auf der Renne gute Zeiten hinlegst :)



Anzeige

Geschrieben 17 August 2016 - 12:26 Uhr

Hallo needit,

schau mal hier: Moto 3 Einsteiger. Dort wird jeder fündig!





#22 Foxtrot

Foxtrot

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.289 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dornwang
  • Bike:Rj15, früher rj095
  • PLZ:84164

Geschrieben 17 August 2016 - 13:09 Uhr

Erstmal: Is schon wieder Winter? Oder war die Frage tatsächlich ernst gemeint? Find das sehr unterhaltsam.
Alleine schon dass man nicht auf die Idee kommt sich mal die Frage zu stellen warum nicht einfach jeder Moto3 fährt.
Glaubst du man braucht bei der Moto3 kein eigenes Team das hinter dir steht? Im R6Cup wird dir sogar von Experten vor Ort noch das Datarecording abgenommen. Ich nehme stark an dass du mit den Daten die dir die Experten um die Ohren hauen würden nicht mal Verbesserungen erzielen könntest, weil du noch mit genug anderen Dingen beschäftigt bist.
Ich frag mich ob du am Ring überhaupt schon mal in die Verlegenheit gekommen bist alleine zwischen den turns Reifen zu wechseln.
Und von Rundenzeiten hab ich hier auch noch nichts von dir gelesen.

Andy´s Reaktion war meiner Meinung nach noch viel zu vorsichtig. Hättest du die Frage im Racing4fun gestellt, wärst du in der Luft zerfetzt worden, weil es dort bestimmt den Ein oder Anderen gibt der deine Frage als herablassend empfindet.

Von denen die im Alter so ab ca. 18 noch was gerissen haben kenn ich eigentlich nur Wahnsinnige, wie z.B. Guy Martin. Die dann eben in Rennserien fahren für die sich Menschen die von Kind auf trainierten zu schade sind um ihr Leben derart zu riskieren weil ihr Können auch reicht um es auf angelegten Pisten unter Beweis zu stellen, wo die Konkurrenz eben höher ist, da es auch nicht ganz so lebensgefährlich ist.

Moto3, Moto2, MotoGP... Im Grunde alles ähnlich, nur unterschiedliche Motorklassen.

Du gehst ja auch nich zwei mal Go Kart fahren und willst dann Formel4 fahren.

 

Ich könnt noch genug andere Beispiele bringen wie: "hey ich bin Bodybuilder seit 3 Jahren und möchte gerne zum KSK oder Kampfpilot werden, nebenan ist eine Luftwaffenbasis. Soll ich mich da einfach initiativ bewerben?" -> tatsächlich so in nem Forum gelesen.

Wenn du Rennsport betreiben willst is das schön, aber ich schätze nicht dass es auch wenn du dich noch so anstregen wirst über Serien wie Alpe Adria hinausgehen wird. Und hier ist das Niveau schon absolut wahnwitzig.

Auch einer der Nachwuchscups aus denen SSP und SBK Fahrer hervorgegangen sind.

Das Märchen vom Rennsport zu leben kannst du aber ziemlich vergessen fürcht ich. Du kannst alleine durch Veranstaltungsgebühr, Sprit und Reifen ~400€ pro Tag zum Trainieren rechnen.... Für den Anfang... Sturzteile exklusive.

 

Wenn du Sohn reicher Eltern bist oder kürzlich mehrere Lottojackpots in Folge geknackt hast, dann nehm ich jedoch alles zurück :D



#23 franz g.

franz g.

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Gsxr 600 L1
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2016 - 19:22 Uhr

Hallo!
Ich möchte in die Moto 3 Klasse.
Jedoch müsste ich meines Erachtens in eine Motorrad Rennschule.
Stimmt das?
Ich kann keine Rennschule in Österreich finden.
Danke

Hallo, also du könntest dich bei der firma KTM bewerben-
oder nach brünn fahren zum kommenden moto gp Wochenende. Besorg dir
ne VIP- Karte und quatsch mal die teams direkt an bzw. gib da deine Bewerbung ab.

Oder Google mal...
Bist du reich? Sprichst du spanisch?


#24 MaggiFix

MaggiFix

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Unterfranken
  • Bike:R6 RJ05 (verkauft) / ZX10R (verkauft) / RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 August 2016 - 22:21 Uhr

 

Ich finde auch, dass Andi und co. etwas übertrieben haben in der Wortwahl.

 

Ne sry, das finde ich so gar nicht.

Wie hier geantwortet wurde ist noch sehr zurückhaltend formuliert wie ich finde. Auch bei meinem Beitrag hatte ich soooooo ne Krawatte und hab mich nur grad so bremsen können.

 

Da hat Foxtrott völlig Recht! Im R4F wäre der Beitrag in der Luft zerissen worden.

Die Beiträge vom Threadersteller sind dermaßen herabwürdigend für alle, die bereits seit Jahren viel Geld, Zeit und Herzblut in das Thema Racing investiert haben und es scheint ihm nicht mal bewusst zu sein.

Was glaubst du wie das wirkt, wenn du etwas seit Jahren betreibst, unheimlich viel Investiert hast, um in Amateurserien bei dem ein oder anderen Rennen mal um die goldene Ananas ganz ansehnliche Zeiten zu fahren, und dann kommt so ein 20 jähriges Bürschlein daher und erklärt mit seiner lächerlichen Erfahrung, dass das nicht so schwer sein kann und er nur wissen möchte wo er sich für die Moto3 anmelden muss.

 

Erst den Leuten tierisch vor den Kopf stoßen, dass dann nicht merken und sich dann auch noch über die vermeindlich überzogenen Antworten (die dabei ja sogar noch zurückhaltend formuliert wurden) zu beschweren, lässt sich an Dreistigkeit kaum überbieten.

 

Ein Wunder, dass da nicht mehr Leuten hier der Kragen geplatzt ist. So viel Naivität und oder Dreistigkeit erlebt man selten.


Bearbeitet von MaggiFix, 17 August 2016 - 22:22 Uhr.


#25 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 August 2016 - 07:05 Uhr

jetzt habt ihrs geschafft :-(

 

Unbenannt.PNG

 

 

Aber dass man einen einfach nieder macht wie es andi versucht hat finde ich trotzdem nicht in ordnung.
Er wünsche sich, mich zu sehen wie ich auf der Piste scheitere. Finde ich lächerlich.

 

Ich hab hier auch niemanden persöhnlich angegriffen oder gar jemand gewünscht zu scheitern.

Ich hab nur geschrieben, dass ich gern dabei ware bei dem Moment, wo die gewünschten Erwartungen eben nicht in die Realität umgesetzt warden können!

 

Den Thread pack ich mal in die Gloreichen Jagdgründe des Allgemeinen Palavers, damit er uns erhalten bleibt ;)

 

Gruß Andy



#26 TommyTequila

TommyTequila

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Interests:Motorrad, Fußball
  • Bike:RJ15
  • PLZ:73000

Geschrieben 18 August 2016 - 12:17 Uhr

War dieses Jahr an 5 Wochenenden auf der Rennstrecke. Bin von Gruppe 4 bis in Gruppe 2 aufgestiegen. :yeah: 

Da ich dementsprechend mindestens doppelt so viel Talent habe wie der Threadersteller und ich vom körperlichen zu groß für die Moto3 bin würde ich mich gerne für die Moto2 bewerben. Hab gehört es ist ein Platz neben Sandro Cortese frei. Hat mir jemand die Handynummer vom Jürgen Lingg?  :-)  :-)  :-)



#27 ZSchneidi

ZSchneidi

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Speed Triple, R6 RJ11
  • PLZ:12555

Geschrieben 19 August 2016 - 12:13 Uhr

Was geht denn hier ab ? hahah

 

Verstehe ich das richtig ? Fährt seit 2 Jahren moped, war 2 mal auf m Ring und denkt er wäre schnell ?

Und will dann in die Moto3 ?

Bekommt gesagt dass das totaler Unsinn sei und löscht seinen Account?

 

Klare Sache oder ? Kleines Kind dass keine Kritik verträgt. Und will sich in so nem Sport behaupten können hehehe....

 

Ich denke wir alle haben nen kleines Maß an Talent wenn wir mehr als ein mal Strecke fahren. Ich merke ich bin echt zu alt

um mit den jungen Hüpfern schritt zu halten. Vielleicht sollte ich mal MotoGP versuchen da hat das moped genug Leistung

für meinen faulen Fettarsch. Kann ja so schwer nicht sein.

 



#28 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 August 2016 - 13:46 Uhr

Wenn man einfach ein paar mal am Ring war dann merkt man das etwas mehr wie nur Motorrad fahren ist. Die Körperliche Fitness usw muss passen.