Zum Inhalt wechseln


Foto

Pappe Und Bike Weg.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 02 Dezember 2007 - 14:38 Uhr

Hm.

Nene, ich bin eigendlich nicht jemand der groß auf die Kacke haut bzw. dann scheisse labert oder aggresiv wird, ich mein ich wusste ja das ich wenn überhaupt im Unrecht bin, von daher erwähnte ich eigendlich nur dieses fragliche Ding von wegen Deb Eater und 3 Punkte, was ja wegen der EU angleichung irgendwie zu der Zeit nicht exestierte oder wie auch immer. Da haben die sich nur gefreut und blah .. . Das mit dem Abschleppen und der Leistugspfüfung ist für mich reine schikane gewesen, der Polizist drehte an meinem Griff und fragte ob die wirklich gedrosselt sei. Ich sagte ja. Wollte er mir scheinbar nicht glauben. Deswegen haben sie meine kleine mitgenommen, meiner Meinung nach. Er wollte mir weiß machen, dass die Maschine nun ohne Eater meeeehr Leistung habe, was ich als Ausrede ansehe. Es sollte bekannt sein das ein fehlender Eater ohne Abstimmung eigendlich Verluste zur Folge hat, nicht das Gegenteil, aber das ist nun der Vorwand gewesen zum abschleppen. Denn nur weil Sie zu laut war etc. ist ein abschleppen laut meinem Anwalt nicht gerechtfertigt. Ich hoffe also um die Abschleppkosten bzw. die der Leistungsmessung herumzukommen. Den Rest mit dem überholen bzw. den Lichtern seh ich ein.

Schaun wir mal hilft nun eh nix mehr. Hinterher is man immer schlauer.

.. achja schönen ersten Advent euch, auch wenn ich da mittlerweile drauf sch...e.
fâbi.-


Anzeige

Geschrieben 02 Dezember 2007 - 14:38 Uhr

Hallo fabtoPp,

schau mal hier: Pappe Und Bike Weg.. Dort wird jeder fündig!





#62 clhei

clhei

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Location:Stuttgart
  • Bike:RS 125 Bj.'96
  • PLZ:70771

Geschrieben 02 Dezember 2007 - 15:26 Uhr

das mit dem beschlagnahmen wird teuer ist glaube ich bullshit...
dadurch dass du dich damit einverstanden erklärst wird dir meines wissens nach das recht entzogen dagegen einspruch zu erheben, weil du ja damit einverstanden warst und dir dein moped niemand offizell weggenommen hat.
irgendwo im internet habe ich auch mal ne liste mit den rechten die man bei einer fahrzeugkontrolle hat gesehen, da waren einige intressante sachen dabei. z.B. kann man ihn nach der dienstnummer fragen, was ihm ja grundsätzlich schonmal das gefühl gibt er kann jetzt nicht machen was er will sondern kann ärger bekommen. in solchen situationen ists halt wichtig denen zu zeigen, dass man sich nicht damit abfindet, dass er einfach macht, was er will.
natürlich gibts auch kontrollen in denen der grüne auch mal nen auge zudrücken würde oder die sache sowieso klar ist, da würd ich dann lieber die klappe halten.

mit so sachen wie der db-eater ist wohl abgeflogen (ist meiner meinung nach nicht mal so unrealistisch, da mir selber mal son ding paar cm am helm vorbeigeflogen ist) oder er wurde mir wohl geklaut hat man denke ich mal höchstens vor ort ne chance da der bulle dann wohl eher einsieht dass er dir das gegenteil beweisen muss wie irgendjemand bei der bußgeldstelle der jetzt eh keine lust auf seine arbeit hat weil doch gleich mittag ist.


#63 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 16:49 Uhr

ach du scheiße ... wenn ich die €-beträge sehe ... also sonen aufstand wegen solchen banalen sachen ist aber sicher auch nen einzelfall

gutachten über 200 € :ne:
leistungsmessung 65 €
abschleppen 190 €

da war aber einer von den polizisten angepisst ... das er da sonen aufriss gestartet hat ... im regelfall läuft sowas ja anders ab ... ein paar du du du worte und nicht-nochmal-machen worte und vielleicht die 50€ 3 punkte

aber du hast ja glatt den jackpott geknackt

allerdings ist das fahren ohne DB-Killer und die komischen Standlichter ja auch käse und unnötig :hmmm:


#64 AmmokK

AmmokK

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • Bike:R6-04
  • PLZ:54294

Geschrieben 05 Januar 2008 - 21:59 Uhr

weiss ja net wie bei euch da die rechtsprechung ist aber hier in trier (rlp) haben mich die grünweissen mal angehalten. kein db eater, rote standlichter, geknicktes nummernschild... resultat? garnichts! ein leichtes (ermahnendes) grinsen, ein wieder gradegebogenes kennzeichen und den wunsch für einen noch schönen tag.
hast da wohl reine bike-hasser erwischt, auch wenn sie, genaugenommen, sicherlich das recht dazu hatten.
komisch nur wie stark die regelungen zu variieren scheinen in deutschland. sogar beim tüv kam ich mit meinem bike, so wie oben beschrieben, durch. zwar leichte mängel aber bestanden ;)
und da ich grade sehe dass der beitrag schon etwas älter ist: wie stehts denn nun? hat sich schon was ergeben?

mfg,

AmmokK.


#65 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 06 Januar 2008 - 11:44 Uhr

Hm.

Hast schon Recht, das scheint wirklich arg zu variieren wie sowas gehandhabt wird. Genau das gleiche wie mit Xenon usw. , egal. Will mich mal nicht allzu sehr beklagen.

Naja, stand ist seit letztem Jahr halt der, dass mein Anwalt einspruch eingelegt hat weil der Vorwurf nach "besonders schweren Mänglen" unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt ist / war.

Standlichter - zu lauter Auspuff sind einfach keine schwerwiegenden Mängel wie z.B. eine deffekte Bremsanlage etc. Abschleppen steht in keinem verhältnis von wegen "Beweissicherung" usw. , naja, geht halt vor Gericht wo ich dann geladen werde. Wird wohl auf März oder so raus laufen, keine Ahnung.

Werd dann berichten.
fâbi.-


#66 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 07 Januar 2008 - 21:53 Uhr

Jetzt weiss ich doch gleich wieder, warum ich aus Deutschland weg bin :boarey:
Wenn ich das lese, bekomme ich gleich eine schei.... :wut:

Ich kann immer nur jedem empfehlen, der in einer solchen Situation ist, sich in Brüssel zu erkundigen !!!
Da haben wir unsere "Vertreter" sitzen, und die sind im Regelfall echt mal auf die Einhaltung des Europarechts bedacht!!
Ich hatte zwei mal Probleme mit der :bullerei: , und beide male habe ich Hilfe aus Brüssel bekommen, und die :bullerei: in Deutschland haben ordentlich "Schlucken" müssen, wegen nichteinhaltung Europäischer Gesetzeseinhaltung.
Darum habe ich immer noch ein Moped in Deutschland stehn, welches hier in France zugelassen ist, und somit nicht zum TÜV muss. (das mal als Beispiel)
Will damit sagen, dass Europa viel zu bieten hat, und uns "kleinen" manchmal näher ist, als wir denken !!
Eine Frage kostet da nix !

:regen: gibbet hier auch net !


#67 tyran_de_berlin

tyran_de_berlin

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Interests:www.drehzahlbegrenzer.net
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:10829

Geschrieben 21 Januar 2008 - 23:11 Uhr

Oh man, das ja echt heftig. Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist, dass du rechts überholt hast, obwohl die bullerei da war?
Aus dem Thread hatte ich rausgelesen, dass du sie geshene hast wie sie hochgefahren sind.
Aber hier bei uns in Berlin sind auch die miesesten Polizisten die auf den Motorrädern. Die haben echt Ahnung von allem und verstehen die Technik richtig. Wenn man gegen die gerät hat man gleich verloren, egal wie nett man drauf ist :) Die in ihren großen Kutschen dagegen reden immer nett und lassen einen dann weiterfahren (wenn man, wie schon andere geschrieben haben, freundlich ist).

Und das mit dem DB Eater - nur 25Euro bzw nur 15Euro und kein Punkt? Ist das nun eigentlich noch immer so? Der eine sagt mal dies, der andere wieder das. Ich dachte immer 25euro und 3 Punkte.


#68 Gast-Adam_*

Gast-Adam_*
  • Guests

Geschrieben 22 Januar 2008 - 00:51 Uhr

ach du scheiße ... wenn ich die €-beträge sehe ... also sonen aufstand wegen solchen banalen sachen ist aber sicher auch nen einzelfall

gutachten über 200 € :ne:
leistungsmessung 65 €
abschleppen 190 €


sind ganz "normale" kosten die nach Arbeitsaufwand gemäß Ingeneuerstarif berechnet werden.
Ein Schadensgutachten für meine Maschine kostete auch über 400 €.. (Maschine wurde von nem Autofahrer beim Rückwärtsfahren umgekippt) .. hat dann bei mir aber die gegnerische Versicherung bezahlt...

greetz


#69 fabtoPp

fabtoPp

    *der.farbtopf

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nordosten.-
  • Interests:.. the way of life.
  • Bike:R6 '02 + K7 Suzi
  • PLZ:12000

Geschrieben 08 Februar 2008 - 16:55 Uhr

So Freunde der Sonne.

Die Anklage /- n bzw. das Verfahren gegen mich wird in allen Punkten eingestellt.
Ich komm sozusagem mit dem Schrecken und nem blauen Auge davon.

Keine Kosten, keine Punkte, keine Seminare oder sonstiges :happy:.
N' guter Eindruck ist einfach alles.

Gruß,
fâbi.-


#70 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Februar 2008 - 17:08 Uhr

bzw ein brauchbarer anwalt :cool:
meinen glühstrumpf.


#71 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 08 Februar 2008 - 17:17 Uhr

cool :applaus: ... das ist doch mal schön zu hören ... :cool:



und wegen den kosten (abschleppen, gutachten...) ich hatte ja nicht gemeint das das allgemein teuer ist .... sondern das das echt ungewöhnlich ist das ein sowas alles aufs auge gedrückt wird ... im verhältnis zu dem was ein zur last gelegt wird :hihi:


#72 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 08 Februar 2008 - 18:47 Uhr

Glückwunsch.Da ist die Sache ja noch gut ausgegangen. :applaus:


#73 Lemmi

Lemmi

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 141 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin/ Eberswalde
  • Interests:Am mopped und auto basteln und damit fahren... Mit freunden etwas unternehmenund feiern gehen, klettern, squashen und und und
  • Bike:r6, rj09...
  • PLZ:10317

Geschrieben 08 Februar 2008 - 19:06 Uhr

Auch von mir glückwunsch... es gibt also doch noch gerechtigkeit :applaus:


#74 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 08 Februar 2008 - 19:36 Uhr

Na da haste aber "Schwein" gehabt :zwinker:


#75 R6-Casi

R6-Casi

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008 RJ15 Blau Gold
  • PLZ:42549

Geschrieben 08 Februar 2008 - 21:57 Uhr

Ja Glück muss man haben. :applaus: