Zum Inhalt wechseln


Foto

Doppellicht - RJ05,RJ09


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wieviel ist euch ein TÜV-gerechter Umbau wert ? (106 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

wieviel darf es kosten ?

  1. rund 200 Euro (32 Stimmen [30.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.19%

  2. mehr als 200 Euro (5 Stimmen [4.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.72%

  3. weniger als 200 Euro (69 Stimmen [65.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 65.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 sTyLe

sTyLe

    Der mit dem vollen Liter tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF-R1 2004 grau
  • PLZ:00034

Geschrieben 27 September 2007 - 20:14 Uhr

habe mal für "weniger als 200" gestimmt, nicht weil ich deinen / den aufwand nicht zu schätzen weiss, sondern weil ich zwar daran interessiert wäre, sondern weil jeder preis darüber für MICH (und damit meine ich nur MICH) nicht lohnenswert ist.
was kostet eine einzelabnahme für die scheinwerfer? für eine reifenabnahme wollten die von mir 300€ haben :ne:


Anzeige

Geschrieben 27 September 2007 - 20:14 Uhr

Hallo sTyLe,

schau mal hier: Doppellicht - RJ05,RJ09. Dort wird jeder fündig!





#22 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 27 September 2007 - 21:31 Uhr

Die Abnahme selbst ist der geringste Teil.


#23 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 27 September 2007 - 23:58 Uhr

hey wer hat meinen wetterbericht gelöscht ?


#24 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 28 September 2007 - 00:03 Uhr

versteh ich nicht so recht ...

wozu beim tüv abnehmen lassen und da so viel geld für zahlen ...

wenn das ordentlich gemacht ist und alles ordentlich funzt dann denke ich mal gibts kein schwein den das auffällt ... das fällt weder irgend nen polizisten auf .... noch irgend nen TÜV-männlein



Lieber Chefinspekteur, falls Du irgendeinen geproschten Scheiß machen willst, es hält Dich niemand davon ab an Deinem Motorrad "rumzufummeln", wir aber, die hier Interesse an einer "legalen" Lösung haben, wollen was vernünftiges.

Wenn Dir das nicht passt, bau Dir Dein Prosch-Teil um und gut is. Kritik an einer legalen Lösung ist fehl am Platze!!!


hey wer hat meinen wetterbericht gelöscht ?



Aller Wahrscheinlichkeit nach hat der Mod den Wetterbericht gelöscht... bzw. verschoben!!!


er regnet in Hannover .... und in der Garage steht schon eine mit Doppellicht ,... na und ?
Wem interessiert das. Es gibt genug Leute die einen Sinn für Legalität besitzen und sich nicht dem vermeintlichen "outlaw image" anhänglich fühlen.



Danke für die Ausführung. Warum kommen immer Fragen über den Sinn von LEGALEN SACHEN von Leuten <23 Jahren???

Ich denke, die sollten erst einmal etwas an Erfahrung sammeln, Kinder bekommen, Verantwortung für Familie, Haus und Job etc übernehmen dann werden sie manche Sachen anders sehen!!!

In diesem Sinne...


#25 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 28 September 2007 - 00:13 Uhr

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat der Mod den Wetterbericht gelöscht... bzw. verschoben!!!

War mir schon klar, aber ich wurde ja dazu aufgefordert mal Wichtiges zu tun... naja mir egal....

Finde es auch echt super von euch, dass ihr euch da reinhängt. Aber man wurde nun mal zum Anfang des Threads gefragt was man bereit wäre dafür zu zahlen. Und für meine Begriffe sind mehr als 200€ dafür echt zu viel. Wer die meinung nicht hören will oder was dagegen hat sie zu hören sollte dann auch in meinen Augen nicht danach fragen... Aber ok, wünsche euch trotzdem viel Spaß/Glück/Erfolg oder was auch immer bei eurem Projekt.


#26 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 28 September 2007 - 06:47 Uhr

Basti.... man kommt nicht umhin, für Legalität, in das Gehäuse 4xseparate Scheinwerfer einzubauen die man selbst NICHT verändern darf.Und dann muß man noch nachweisen das die Montagetechnik dauerhaft und temperaturfest ist ... mit UHU ? Mit Tesa-Powerstrips ? Mit Brotpapier ? Elektrische Schaltung, Distanzen.

Und dann das Ziel die Originaloptik nicht oder lediglich verschmerzbar zu verändern.

Abgesehen von deinem Wetterbericht hätte ich auch gerne noch die Quelle gesehen von passenden Scheinwerfern welche für einen "Gott-vergelts-Tarif" zu bekommen sind. Ich muß für die Dinger ein Schweinegeld hinlegen.Ich könnte sogar 4xmal Abblendlicht, umschaltbar auf 4xFernlicht anbieten, auch mit 220 Watt Gesamtleistung aber da kostet EIN SCHEINWERFER 150 €.Nicht gerechnet Arbeitszeit und andere Materialien.Das Ganze mal 4 .... ich meine , ... wenn das einer will ,... warum nicht .

Ich höre deine Meinung gern.

Unabhängig davon ob du so etwas davon haben möchtest , möchte ich die Einsicht bei dir erzeugen das man mit Bastelei nicht wirklich weit kommt.Nicht bei lichttechnischen Einrichtungen.

Rücklichter bekomt man eingetragen,Kennzeichenbeleuchtungen sind klein geworden ,... es gibt geniale und legale Blinker .... aber der Bereich der Scheinwerfer ist bis dato gesetzlich absolut tabu.

Ich habe auch den Reflektorumbau, nach dem ich so oft gefragt worden bin, einem Sachverständigen zur Diskussion gestellt.Wenn ich Lichtdichte und Spektralfarbe hätte nachweisen können hätte man darüber reden können.Da der von mir eingesetzte Reflektor aber Blasen wirft und langsam eintrübt habe ich mich gezwungenermaßen nach Alternativen umgesehen.

Die Frage ist tatsächlich, was passiert wenn es zu einem Unfall kommt und man dir unterstellt, man hätte dich nicht gesehen weil deine Schweinwerfer im Bereich des Abblendlichtes manipuliert worden sind.

Das "Gesehen-werden" ist deine Lebensversicherung auf dem 2Rad.


Also ,... Samstag/Sonntag Regen in Berlin oder nicht ,...


#27 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 28 September 2007 - 12:21 Uhr

Ich, sage ja auch nicht, dass du zuviel Geld dafür verlangen möchtest oder sonst was, ich habe nur gesagt dass es mir persönlich zu teuer wäre... Ich finde es Super, dass du dich dafür so einsetzt und habe nicht vor dich in irgendeiner Weise deswegen zu kritisieren. Es ist mir klar, dass man das vollkommen legal nicht mal kurz mit 100€ hinbekommt. Und klar ist es total Wichtig gesehen zu werden, gerade jetzt im Herbst wird man echt mal schnell übersehen. Aber auch wie gesagt, da mach ich dann das Fernlicht dazu an und gehe das Risiko des "erwischt" werdens ein und werde einen auf unschuldig machen. Aber bisher wurde ich damit noch nie erwischt... Ist ja auch egal. Ich hoffe wir haben das jetzt geklärt.
Bin echt mal auf den Endpreis/Optik gespannt. Vielleicht kauf ich ja dann doch einen Satz Scheinwerfer.
mfg basti

P.S. Ja Wetter soll extrem scheisse werden...


#28 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 28 September 2007 - 12:29 Uhr

Verdammt ...

Also Regenkombi mitnehmen ... Danke.


#29 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 28 September 2007 - 16:46 Uhr

hmm habe mir jetzt nochmal ein paar bilder vom doppellicht umbau angeschaut und muss doch zu geben das sieht richtig geil aus :) also 200 würde ich vieleicht doch zahlen :)


#30 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 30 September 2007 - 22:28 Uhr

Hättest es dir ja heute auf der Spinnerbrücke anschauen können ,... aber neeeeeeeeeeeeeee...


#31 bastiR6

bastiR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 721 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R46
  • PLZ:16000

Geschrieben 01 Oktober 2007 - 00:23 Uhr

naja, wenn ihr irgendwie 10 stunden braucht um da aufzutauchen... also wir sind noch im trockenen losgefahren :)


#32 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 17:11 Uhr

Testlauf
1.) Wärmeentwicklung
2.) Lichtbild

Dauer ca.4 Stunden




#33 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 17:52 Uhr

Ich durfte den überaus gelungenen "Entwurf" schon live sehen :boarey: sieht nur geil aus im Rückspiegel :yeah: :applaus:

Ich bin ein absoluter Symetrie-Freund und ich fand die R6 auch schon immer schön... bis auf... naja nur den einen leuchtenden Scheinwerfer... halt weil ich gerne Symetrie hab... Hab natürlich über all versucht nach was legalem zu Suchen, ohne Erfolg... Nun , ich wäre bereit es mich etwas kosten zu lassen wenn meine Kleene legal beide Äuglein auf hätte :zwinker:

dan weiter so :yeah:


#34 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 18:18 Uhr

....nur mal so in die Runde geworfen:

Hier in Frankreich werden die R6, egal welches Baujahr IMMER mit Doppelfunktion beider Scheinwerfer ausgeliefert, eben so in Spanien, und auch in Enland, und Portuagal. :hmmm:
Es scheint ja nur in Deutschland nicht so zu sein?!
Da stelle ich mir doch die Frage, wenn ich... rein Hypothetisch...eine R6 aus Frankreich in Deutschland zulassen will... :boarey: ....muss ich dann etwa die Gesamte Lichtanlage tauschen?! :bullerei:
Das Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei meiner Sind die Scheinwerfer auf Abblend, und auf Fernlicht ausgelegt, und in beiden Fällen leuchten auch immer Beide.
Was die Leuchtweiten, und den Lichtkegel betrifft, ist es wie in Deutschland auch....Bestimmungen nach EU NORM !!!!
:cool:
Ich habe meine Autos doch auch in Deutschland gekauft, und beim TÜV hier wurde alles so akzeptiert, wie es in Deutschland vorgeschrieben war....auch bei Sachen, die hier so nicht existiert haben...(seiner Zeit, die Leuchtweiten Regulierung)...als Beispiel.
Da sollte doch was zu machen sein, denke ich.
???

:regen: gibbet hier net !


#35 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 18:24 Uhr

Du ,.. berichtige mich... ich persönlich kenne keine R6 ab RJ05 welche rechts und links Abblendlicht hat.... wenn ja... kauf ich sofort die kompletten Scheinwerfer in Frankreich

@maya.... den Umbau den du gesehen hast das ist der nicht Zulassungsfähige


#36 mayaR6

mayaR6

    !!!Hauptstadtbiker!!!

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
  • Gender:Female
  • Interests:Auto, Motorrad, Hund, Sport, nette Leuts
  • Bike:YZF-R46
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 18:43 Uhr

deswegen würde ich den auch nicht fahren wollen, da noch nicht legal...
aber es sah schon mal NUR geil aus :D :-D und da Du ja tüfftelst behalte ich die Hoffnung das ich irgenwann auch mit doppelter Beleutung fahren kann, legal :zwinker:


#37 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 18:51 Uhr

in 1,5 Wochen kommt mein TÜV-Mann wieder aus dem Urlaub ,... dann geht´s weiter .


#38 speedy for devil

speedy for devil

    Der wo ist Antimaterie..Verkaufe Hose ! Fait chier, bordel..

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.009 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:SÜDfrankreich bei Avignon/Provence
  • Interests:Moped klar doch. SPORT: Badminton !!<br />Mountainbiken, Musik, Feten,Familie Hunde und viel Spass !!<br />Homecinema.<br /><br /><br />guckst Du hier:www.youtube.com/watch?v=y9Kz9qLNJ2Y
  • Bike:R6 2002 Rj.038
  • PLZ:26290

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 19:26 Uhr

......ich werde mich hier mal Schlau machen, und sach dann nochmal Bescheid.
Versuche auch mal was in Richtung Preis in Erfahrungen bringen.


:regen: gibbet hier net !

Ich frag einfach mal für alle Baujahre :creazy:


#39 Raserbraut

Raserbraut

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 441 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Potsdam
  • Bike:RJ11 2006
  • PLZ:14480

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 19:35 Uhr

Ich find es auch prima wie ihr euch da reinhängt, und dan, du wirst es nicht glauben, ich hatte das auch schon vor, aber als ich den preis für original scheinwerfer bei yamaha nachgefragt habe ich mich von dem Doppellicht ein wenig verabschiedet....


#40 R6 Mietze

R6 Mietze

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:Mopped fahren, Kochbücher sammeln und meine Katzenkinder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00012

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 19:50 Uhr

:blumen: Aloha dan...

also, daß Wetter sagt bis jetzt eigendlich nur gutes:

heute Nacht zwischen 8 und 3 Grad

morgen zwischen 13 und 16 Grad bei strahlendem Sonnenschein

wolltet ihr uns etwa wieder besuchen? :grins:

die Mietze

P.S.:

ich hätte nichts dagegen!!!