Zum Inhalt wechseln


Foto

Polizei Kann Machen Was Sie Will?!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#1 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:17 Uhr

Hallo, ich bin heute mit meinen Auto von der Uni nach hause gefahren. Neben mir saß ein kumpel. Plötzlich überholt und in alle seelen ruhe ein Polizeimotorrad rechts über den Fahrradstreifen und fähr auch an dem auto vor uns weiter vorbei. Ich denke schon das es dreist ist, und dann kommt das beste...ca. 300m später bleibt er auf der straße stehen, winkt das auto vor mir vorbei und mich an den rand. Behauptet erst das ich über rot gefahren sei, der das aber nicht beweisen kann, ich aber auf jedenfall über gelb gefahren bin und 20 € strafe zahlen müsste. Ich habe ihn gefragt wie er darauf kommt soetwas zu behaupten, und da sagt er mir weil er ja schon über gelb gefahren ist muss ich ja über rot gefahren sein....(bin ich defenitiv nicht!). Da ich dies aber nicht wiederlegen kann denke ich mir ok, zahlste die 20€ ist immernoch besser als nachher gerichtskosten am hals zu haben. Dann habe ich den netten herrn auf seine überholmethode angesprochen worauf er natürlich nur antwortete das die polizei sonderrechte hat. Das weiss ich zwar, aber meiner meinung nach können die sich doch nicht alles rausnehemn, oder haben die nen freifahrschein für alles? Er hat rechts überholt, über den fahrradstreifen, und schneller als 50 km/h. Hat nicht unmittelbar danach ein auto angehalten, und hatte auch kein blaulicht an. Es gab also keinen grund dafür. Würde den kerl nun gerne für sein verhalten anzeigen, die frage ist nur ob ich damit durchkomme, oder ob die polizei eh wiedermal recht bekommt?

Ist doch echt zum kotzen sowas :wut:


Anzeige

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:17 Uhr

Hallo Xen@R6,

schau mal hier: Polizei Kann Machen Was Sie Will?!?. Dort wird jeder fündig!





#2 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:32 Uhr

1. nicht aufregen
2. gelblicht kostet übrigens nur nen 10er
3. wenn die polizei dich anhalten will um dir einen verstoß vorzuwerfen, dann darf sie sonderrecht in anspruch nehmen
und zu aller letzt, wenn du keinen verstoß begangen hast, dann lehn das ab! warum zahlst du dann?


#3 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:38 Uhr

Also auf den zahlschein hat er mir als grund bewusste gelblichtfahrt vorgeworfen, und diese streite ich auch nicht ab, hab nur das mit rot abgestritten was er mir vorgeworfen hat. Hat allesdings 20€ dafür berechnet. Und er hat ja nicht überholt um mich anzuhalten weil zu dem zeitpunkt hatte ich ja noch garkein vergehen. Er hat einfach so rechts überholt... Mein vergehen hat er daran fest gemacht, weil bei ihm die ampel gelb wurde.


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:41 Uhr

ok, er ist von vorsatz ausgegangen. die 20eur hättest du dir sparen können. er kann dir keinen rotlicht verstoß vorwerfen, wenn er die ampel nicht ma im blick hatte und selbst bei gelblicht gefahren ist! fürs nächste mal!!!


#5 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:49 Uhr

steckt sich der den anderen 10er jetz ein oder wie sieht's aus??


#6 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:52 Uhr

steckt sich der den anderen 10er jetz ein oder wie sieht's aus??

denk mal nach, wie soll das gehen wenn er einen zahlschein ausfüllt wo schon die landeskasse eingetragen ist!???


#7 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:56 Uhr

denk mal nach, wie soll das gehen wenn er einen zahlschein ausfüllt wo schon die landeskasse eingetragen ist!???



ok, ich dachte, er hat das irgendwie bar bezahlt!! i bin da mittlerweile schon etwas misstrauisch, da man das schon öfters hört, dass sich polizisten gerne mal was einstecken!

überhaupt bei mopedfahrern, die froh sind, wenn sie ihr kennzeichen behalten dürfen!!


#8 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Februar 2008 - 21:58 Uhr

ich weiß ja nicht wie es bei euch in österreich ist aber in deutschland kann man sowas fast 100pro ausschließen. selbst früher wo bargeld genommen wurde wurde alles quittiert ... und wer zahlt schon mehr als auf der quittung steht!???? ist also blödsinn ... erfunden von irgendwelchen leuten, die sich darüber aufregen, weil sie was zahlen mussten!


#9 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2008 - 22:02 Uhr

sag das mal einen 15-jährigen burschen, der angehalten wurde, weil sein auspuff angeblich zu laut ist!

dem rutscht sowieso schon das herz in die hose, weil er das erste mal mit der polizei zu tun hat!

glaub kaum, das der den mut hat zu wiedersprechen und nicht zu zahlen!!

also so erfunden sind diese geschichten nun auch wieder nicht!!


#10 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 Februar 2008 - 22:04 Uhr

dazu möchte ich mich nicht äußern. mir ist kein vorfall bekannt. und heute ist alles anders ... einen 15jährigen bengel brauch man auch net abziehen ... bei dem reicht schon der erhobene zeigefinder meist!


#11 Marta

Marta

    Im-Moment-Leber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schweiz
  • Bike:YZF-R6 RJ095
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2008 - 22:10 Uhr

Is ja wie im Osten hier *duckundweg* :lol:


#12 FloR6

FloR6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Österreich
  • Bike:Yamaha YZF-R6S (2006)
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 Februar 2008 - 22:16 Uhr

so sehe ich das auch, kommt aber leider trotzdem vor!! soll er halt den auspuff abmontieren und die sache ist gegessen!!

zu meiner zeit hat das 36 euro gekostet!!

mich hats auch erwischt, nur bin ich nicht so glimpflich davon gekommen!!

2 autos hinter mir die uniformierten...ich mit 90 sachen von der schule nach hause gefahren...angehalten worden...taferl weg...3 monate sperre für den B-führerschein...verkehrspsychologische untersuchung...alles in allem ca. 700 euro gekostet!!

alle erklärungen waren zwecklos! mit drossel kam ich nicht mal vom berg weg...war ihnen alles egal!!

nun ja, selbst schuld...was solls!!


#13 R6-99

R6-99

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Location:Bönnigheim
  • Interests:Mann ist so schnell wie Man(n) sich fühlt :-)
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:74357

Geschrieben 11 Februar 2008 - 23:40 Uhr

Die denken eh die können machen was sie wollen , vor denen hab ich kein Respekt, wen der mir dumm kommt, komm ich genau so zurück. Mich haben Sie mal angehalten weil ich angeblich über einer durchgestrichenen Linie überholt habe, der Polizist war alleine und hat mich rausgezogen. Wollt voll einen auf Sho machen und meinte nach längerem gequassel : Diesmal bleibts bei ner Verwarnung aber das nächste mal wirst du dich umkucken, da herschen dann andere Gesetze " Darauf hab ich nur erwidert " `Jaja sagen Sie mir das mal wenn Sie keine Uniformn anhaben Großmaul" :-) Er tat so als ob ers nicht gehört hat und fuhr weg. Natürlich gibts auch Jungs bei den grünen die sich das nicht gefallen lassen würden oder wenn sie zu zweit sind hast auch pech aber dann mach ich sowas ja auch nicht hehe !! Aufjedenfall sollen die sich mal nach Drogenabhängigen, Verbrecher und Dieben umschauen aber davor haben Die Grünen Männer ja Angst. Die können nur Kidis mit getunten Rollern anhalten oder mal kommen wenns wo zu laut ist die Großkotzigen Grünen, ich hab den Hals von denen eh gestrichen voll, die hälfte von denen taugt nichts und kostet nur unser Geld !


#14 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 12 Februar 2008 - 00:39 Uhr

Ich bin zwar selber momentan etwas sauer über das verhalten des polizisten, aber so wie der letzte beitrag finde ich es auch net ok. Ich hatte schon öfters mit der polizei zu tun, und denke nicht das man so über die genmerell herziehemn sollte. Es gibt wie in jederm beruf nette leute und arsch... hatte schoin mit vielen netten zu tun, und da sag ich auch nichts...heute bin ich aber an einen geraten der sich jedes recht raus nimmt, und das finde ich nicht ok. Und will deswegen auch wissen ob ich mit einer anzeige gegem ihm wegen überholens auf dem fahrradstreifenm durchkommen würde oder nicht?!?


#15 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 12 Februar 2008 - 00:55 Uhr

Ja es gibt immer solche und solche.
Es gab polizisten mit denen konnte ich mich bei kontrollen echt gut unterhalten, nett usw.
Und es gibt genauso einfach welche die sich alles rausnehmen.
Ich wurde mal von polizisten nachdem er mir eine sekunde mit der taschenlampe bei einer verkehrkontrolle in die augen geleuchtet hatte, sofort als drogenverdächtiger bezeichnet und entsprechend behandelt. Die ham mich dann auch in ihrem zivilauto mit auf die wache genommen, es ging nur darum mich auf die wache zu einem drogentest zu fahren, kein einsatz, gar nichts. Trotzdem ist der mit mir hinten im auto drin mit 140 auf der landstrasse gefahren und hat dann noch ortseingang auf der falschen seite einer verkehrsinsel überholt.
Bei sowas könnt mir auch der kragen platzen, jeden anderen würden sie für so ne fahrweise die kohle aus der tasche ziehen.


#16 Goofy

Goofy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge
  • Bike:RJ03 Bj 02, blau
  • PLZ:64401

Geschrieben 12 Februar 2008 - 09:10 Uhr

Soweit ich weiss bekommen die :bullerei: eine Art Provision für jedes Ticket etc.
Also doch lieber 20 € damit er auch seine Taschen füllen kann.

Die Frage ist eigentlich warum hat er dich ausgesucht und nicht den hinter Dir ? Wenn da noch einer war.

mfg Goofy


#17 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 12 Februar 2008 - 09:54 Uhr

Soweit ich weiss bekommen die :bullerei: eine Art Provision für jedes Ticket etc.
Also doch lieber 20 € damit er auch seine Taschen füllen kann.

Die Frage ist eigentlich warum hat er dich ausgesucht und nicht den hinter Dir ? Wenn da noch einer war.

mfg Goofy

das unwissen in der bevölkerung scheint grenzenlos zu sein!!!! wo hast du denn so nen scheiß gehört? wenn das so wäre, würde ich nur noch bürger, die sich meistens nicht an die gesetze halten können rigoros abziehen!!
kein wunder, dass hier manche nur bullshit über die polizei schreiben! für die, die nur meckern ... haltet euch an die gesetze dann passiert auch nichts. werdet ihr falsch behandelt, dann steht euch der rechtsweg offen. mit vorurteilen u. alten kamellen durch die gegend zu schmeissen ist einfach nur unklug!

@>R-99 .. das verhalten was du geschildert hast ist einfach nur dumm und taktisch absolut unklug! das zeugt einfach nur von unreife! selbst wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, dann sollte man ruhig u. besonnen bleiben. vorallem aber fachlich auf dem korrekten niveau. das was du gemacht hast geht schon in richtung drohung oder angekündigtem widerstand ... damit kann man sich gut in die nesseln setzen!

Bearbeitet von P@rtisan, 12 Februar 2008 - 10:05 Uhr.


#18 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 12 Februar 2008 - 09:58 Uhr

Soweit ich weiß kann er dir gar nichs wenn er alleine ist!!!
Ich hätte das nicht bezahlt!
Das muss er erstmal beweisen!
Er war alleine und Ihr wart zu zweit!


#19 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 12 Februar 2008 - 10:01 Uhr

Soweit ich weiß kann er dir gar nichs wenn er alleine ist!!!
Ich hätte das nicht bezahlt!
Das muss er erstmal beweisen!
Er war alleine und Ihr wart zu zweit!

das stimmt so auch nicht, was heißt er kann ihm nichts?
er kann sich alles notieren und ein owi verfahre einleiten!
vor gericht wird man dann sehen ob man recht bekommt oder nicht!


#20 reini_ac

reini_ac

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würselen bei Aachen
  • Interests:Motorrad, Auto, Sport, ganz wichtig: Freunde!!!
  • Bike:R6S 2006 RJ09
  • PLZ:52146

Geschrieben 12 Februar 2008 - 10:16 Uhr

@P@rtisan

Sorry Alter, aber ich kann mit Dir fühlen, was sich manche für ne Kacke aus'm Kopp drücken nur wenn es darum geht die Polizei (im folgenden nur noch die P. genannt) schlecht zu machen...

Denkt mal nach, die P. haben es vielen Recht zu machen, Ihrem Chef dem Innenminister, der Bevölkerung und da haben wir es schon... die Bevölkerung sieht sich immer nur als der geschändete und Strafen die wir zahlen müssen flissen mal eindeutig und ohne Umwege in die Tasche derer die kontrollieren...

Mann mich haut's auch manchmal um wenn ich sehe wo die P. stehen und kontrollieren, was die kontrollieren, wie die durch die Gegend fahren, wo die parken... Aber Jungs, findet euch einfach damit ab, das es so ist, die P. hat aus nicht unwichtigen Gründen Sonderrechte und darf sie auch einsetzen.

Beispiel parken der P.!!! Es gibt Leute die regen sich darüber auf wenn ein Polizist im Halteverbot anhält und sich ne Pommes kauft... War derjenige schonmal im Polizeidienst? Hat er schonmal mitbekommen wie es da zugeht? Gerade ne Pizza auf die Wache bestellt und zack-> Einsatz... Pizza kalt. super!!! Einmal=okay, zweite Mal=kleiner Hals, dritte Mal=Resumee->halten wir unterwegs an und essen warm (kann zwar genauso ein Einsatz reinkommen, aber die Chance etwas warmes reinzubekommen ist grösser).

Und zu der ungerechten Behandlung von Xen@R6 kann ich nur eines sagen: "Mund aufmachen und ihm mitteilen er soll den ganzen Vorgang weiterleiten und Dir mal alles zuschicken, Verwarnungsgeld vor Ort gibt es nicht wegen Is-Nich und dann würde ich die Sache SOFORT zum Anwalt geben (vorausgesetzt Du/Ihr besitzt einen bzw. Rechtschutz) Denk mal nach, ihr wart zu zweit, er alleine. Er ist zwar Beamter und ihm wird mal vorbelastend unterstellt das er NICHT lügt, aber wenn UNgerechtigkeit geschieht muß man sich schon wehren bzw. dagegen angehn und nicht "Mund halten und zahlen", das tun leider in Deutschland aus Angst viele, mehr als mancher denkt!!!

Schönen Gruß von jemand der drei Member vom Team Grün-Weiß-Motorsport in seinem Freundeskreis hat